triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

crema-catalana 27.10.2009 23:56

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 297541)
Hab mich nun grad registriert und hoff mal, noch ein Team mit paar umfangsorientierten Fori-Mädels zu finden!!

:Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy 28.10.2009 09:08

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 296943)

die letzte Woche war bei mir mit ein bissl weniger Sport ausgestatt
"nur" ... 3x laufen, 3x radeln und 1x Rückenstabi
Ausserdem habe ich das 24" Mountie vom 11jährigen Sohn einer Freundin repariert wegen Plattfuß

Was bitte machst du, wenn du viel Sport machst??? :confused: Staun!

runningmaus 28.10.2009 09:38

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 297600)

:Cheese: ernsthaft: die letzte Woche hatte "nur" 390min Sport, gelaufen war ich auch jeweils nur kurz - und schwimmen war ausgefallen ....
Richtig-Viel ist bei mir meist so jenseits von 10h/woche..., also im Urlaub und im Sommer, wenn die langen RTFs und Radtouren anstehen..., dann werden es auch mal 14-18h pro Woche :cool:

"Normal-Viel" wird sich im Winter wieder einpendeln, wahrscheinlich wieder so 10h pro Aktiv-Woche und 6h in der Ruhewoche (jede 4. Woche mit nur 4x 30min laufen):
dann gibt es 4x pro woche laufen (Marathonvorbereitung, also mind. 1x davon lang), 2x schwimmen, 1x Rückenstabi - und bis zu 5x pro Woche mit dem Rad auf die Arbeit, bei Dreckwetter auch mal nicht ;) ... und fürs Gefühl am WE wenn es zeitlich klappt und das Wetter mitmacht noch eine längere Radltour, so 2-3h.

Wegen des Winterpokal könnte es sein, daß sich bei ordentlichem Wetter auch die Laufrunden der Ruhewochen immer etwas ausdehnen, auf 40min (dann 2 Punkte ;) ) ; generell die Laufrunden durch 20min teilbar werden... *kicher* und die Fahrradwege von der Arbeit auf 45min (dann 3 Punkte) ausgedehnt werden ... frau will ja nix verschenken...

Durch die Fortschritte im letzten konsequenten Winter bin ich sehr motiviert, sowas nochmal durchzuziehen... das hat einfach Spaß gemacht und richtig was gebracht :) , mehrere persönliche Bestzeiten sind gepurzelt und ich bin im Frühjahr meinen ersten Marathon gelaufen!

Dieda 28.10.2009 09:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 297563)
:Lachanfall: :Lachanfall:

oohhr nee, was ist hier so lustig, ich denke, es geht darum möglichts große Lauf- oder Rad-Umfänge einzubringen, die ich im Winter meist habe (nicht ünbedingt un die Hüfte - war es das?? :Cheese: )

Charlotte 28.10.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 297611)
oohhr nee, was ist hier so lustig, ich denke, es geht darum möglichts große Lauf- oder Rad-Umfänge einzubringen, die ich im Winter meist habe (nicht ünbedingt un die Hüfte - war es das?? :Cheese: )

Wenn die Umfänge zunehmen wird der Umfang weniger.
Quasi eine reziproke Umfangsrelation. ;)

Grüße

Charlotte

runningmaus 28.10.2009 10:27

Umfangsorientiert sein, ist doch gar nicht so schlecht... besser als die breite Masse! ;)
wahrscheinlich mache ich nur soviel, weil mir die Panik kommt, je wieder dick zu werden... :Cheese:

(ausserdem kann frau fehlendes Talent ja vielleicht mit Kilometern, Minuten und Fleiss ersetzen :Lachanfall: )

anistoepsel 28.10.2009 10:53

Meistens will ich nur, dass es schnell wieder vorbei ist, aber dafür bin ich zu langsam...

Gestern 8 km durch die Felder. Ziemlich langsam, aber ich bin heute Morgen auch mit Halsschmerzen und einer dezent laufenden Nase aufgewacht. Von daher hatte ich gestern wahrscheinlich schon was in den Knochen.

Heute also Ruhe (mit meiner Bügelwäsche) und es gibt lecker Schmorgurke heute Abend...:liebe053:

Eisenmaus 28.10.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 297530)
Irgendwie war ich mal wieder zu lange weg, hab aber große Lust beim Winterpokal mitzumachen.
Die Seite hab ich mir schon mal angesehen, ich würd vielleicht sogar ein eigenes Team gründen, ein paar Tage hat man ja noch Zeit. Allerdings muß es kein reines Mädelz-Team sein, Männer wären durchaus geduldet.
Von daher schreib ich vielleicht grad im falschen Thread. :)

Nachdem ich nächstes Jahr was größeres vorhab und vielleicht auch einen Trainings-Blog einrichten will, ist es wohl nicht schlecht, zur Trainingsmotivation im Winter an der ganzen Sache teilzunehmen.....

Grüße

Charlotte

Ey Charly,

wat haste denn vor nächstes Jahr? Ich hab mich ja für Roth gemeldet...da muss ich im Winter mal Gas geben. Wolln ma zummen den Pokal angehn? Hab ja grad deinen Begrüßungsfred gelesen. Glaube, wir passen gut zusammen...mit Mme Roche im Gepäck :Huhu:

Charlotte 28.10.2009 11:35

Zitat:

Zitat von Eisenmaus (Beitrag 297645)
Ey Charly,

wat haste denn vor nächstes Jahr? Ich hab mich ja für Roth gemeldet...da muss ich im Winter mal Gas geben. Wolln ma zummen den Pokal angehn? Hab ja grad deinen Begrüßungsfred gelesen. Glaube, wir passen gut zusammen...mit Mme Roche im Gepäck :Huhu:

Ich will auch was langes wagen, hab mir mal den 12-Std-Plan runtergeladen und vorab mal mit meinem ehemaligen Trainer und einigen guten Bekannten geredet. :)

Ich schick Dir mal 'ne pn.

PS: Hab zu meiner Studienzeit in Frankfurt/Oder auch in Berlin gelebt.

Grüße

Charlotte

Eisenmaus 28.10.2009 11:55

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 297666)
Ich will auch was langes wagen, hab mir mal den 12-Std-Plan runtergeladen und vorab mal mit meinem ehemaligen Trainer und einigen guten Bekannten geredet. :)

Ich schick Dir mal 'ne pn.

PS: Hab zu meiner Studienzeit in Frankfurt/Oder auch in Berlin gelebt.

Grüße

Charlotte

:Blumen:

DasOe 28.10.2009 13:29

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 297600)

Das kannst Du dann ausgiebig im WiPo verfolgen ;)

DasOe 28.10.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 297611)

Naja die Umfänge sind eher zeitlich denn kilometermässig interessant ... das ist ja das Schöne am WiPo ... es stehen nicht die "Schnellen" im Vordergrund sondern die, die regelmässig und zeitlich lang unterwegs sind ...

Dieda 28.10.2009 14:10

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 297708)
Naja die Umfänge sind eher zeitlich denn kilometermässig interessant ... das ist ja das Schöne am WiPo ... es stehen nicht die "Schnellen" im Vordergrund sondern die, die regelmässig und zeitlich lang unterwegs sind ...

Das find ich sehr gut, kenn es halt noch nicht. Ich wär gern in einem Team dabei. Gibts da noch Freiräume unter den Fori-Mädels-Teams (oder in einem gemischten??)

DasOe 28.10.2009 14:12

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 297728)
Das find ich sehr gut, kenn es halt noch nicht. Ich wär gern in einem Team dabei. Gibts da noch Freiräume unter den Fori-Mädels-Teams (oder in einem gemischten??)

Eisenmaus und Charlotte sind noch interessiert, dann bräuchtet ihr nur noch zwei weitere Pokalisten ... ihr habt ja noch ein bisschen Zeit bis Montag, dann mal fleissig die Werbetrommel rühren ...

Dieda 28.10.2009 14:19

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 297730)
Eisenmaus und Charlotte sind noch interessiert, dann bräuchtet ihr nur noch zwei weitere Pokalisten ... ihr habt ja noch ein bisschen Zeit bis Montag, dann mal fleissig die Werbetrommel rühren ...

Werbetrommel rühr, Werbetrommel rühr, Werbetrommel rühr

Eisenmaus und Charlotte, wärt Ihr dabei??

Charlotte 28.10.2009 14:43

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 297733)
Werbetrommel rühr, Werbetrommel rühr, Werbetrommel rühr

Eisenmaus und Charlotte, wärt Ihr dabei??

Ich war schon mal ein bissl aktiv :Huhu: :
http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/299

Und wie gesagt, 'nen Mann würden wir auch noch mit ins Boot nehmen :Blumen: ......

Grüße

Charlotte

Dieda 28.10.2009 18:32

Hab mich mal beantragt :Cheese:

Heut war ich endlos lange im Herbstwald radeln - fühl mich grad super-wohl auf dem MTB - fast vier Stunden heut, das hätte Punkte gegeben.
Sitz jetzt grad hier mit meiner schnurrenden Mietzekatze auf dem Schoß und hab so was wie ein "Radlers-High"

PippiLangstrumpf 28.10.2009 21:16

Super Team-Name :Cheese:

So, die Grundlagen, durch Laufen den einen oder anderen Punkt beizutragen, sind gelegt. Ich darf wieder Laufen - zwar erst nur kurz und langsam, aber immerhin. Also habe ich mich heute, da ich eh im Fitneßstudio war, auf dem Laufband versucht. Es waren zwar nur 10 min, aber erstens wollte ich nicht gleich übertreiben und zweitens hätte ich psychisch nicht länger durchgehalten. Es war zu warm und der Anblick eines Typen in langen, ausgeleierten, alten Baumwoll-Jogginghosen, eines Mädels in einer rosa-türkisen Schlafanzug-Kombination sowie eines Typen, der das Band zu schnell für seine Fähigkeiten eingestellt hatte und ständig hinten runter zu fallen drohte, haben mich auch nicht länger zum Hingucken animiert. Bei letzterem hätte ich womöglich noch 1. Hilfe leisten müssen :(

MarionR 28.10.2009 21:59

Ich war heute auch mal wieder laufen. War gar nicht mehr sooo schlimm. Da hier aber noch richtig tolles Herbstwetter ist nutze ich die nächsten Tage zum Radeln, auch wenn das zur Zeit wesentlich besser klappt als laufen.

@Pippi: krasse Ausblicke. Pass gut auf deinen Fuß auf.

@die Wettkämpferinnen der letzten Tage: Gratulation zu den tollen Zeiten!

anistoepsel 29.10.2009 09:49

So, mich hat es erwischt.
Fiese Rüsselpest. :(
Ich hoffe, dem mit meinem Geheimmittelchen beizukommen, normalerweise hilft das immer schnell.
Also erstmal nichts mit Training, ist bei dem Wetter eh nicht so schlimm.
Aber am Sonntag mit dem Mountie durch den Wald hätte schon was...

iron-bambi 29.10.2009 10:22

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 297742)
Und wie gesagt, 'nen Mann würden wir auch noch mit ins Boot nehmen :Blumen: ......

Grüße

Charlotte

Bewerbung!
Dann hab ich wenigestens einen Grund meine Einheiten mal aufzuschreiben
(Umfang ab Nov 10h Ende März 16h/wo)

kann ich Skiken als Skilanglauf angeben?
;-)

Grüße Bambi

Charlotte 29.10.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 297843)
Hab mich mal beantragt :Cheese:

Heut war ich endlos lange im Herbstwald radeln - fühl mich grad super-wohl auf dem MTB - fast vier Stunden heut, das hätte Punkte gegeben.
Sitz jetzt grad hier mit meiner schnurrenden Mietzekatze auf dem Schoß und hab so was wie ein "Radlers-High"

Boah ey! :Maso:

Bzgl. IronHeels-Team: You're in! http://www.youtube.com/watch?v=fIi7k69LG88 :liebe053:

Hier scheint die Sonne, werd mich gleich mal aufs RR schwingen und sehen, ob schon wieder was geht, hatte die letzten zwei Wochen latenten Schnupfenanflug, so ein Mist.

Grüße

Charlotte

Eisenmaus 29.10.2009 11:29

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 297742)

Grüße

Charlotte

Männer??? :-(( Na ob's die es bringen ;)

Charlotte 29.10.2009 11:51

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 298001)
Bewerbung!
Dann hab ich wenigestens einen Grund meine Einheiten mal aufzuschreiben
(Umfang ab Nov 10h Ende März 16h/wo)

kann ich Skiken als Skilanglauf angeben?
;-)

Grüße Bambi

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/299

Wieviel Du mit Skiken punkten darfst/kannst weiß ich nicht. Ich freu mich schon auf den WP und bin mal gespannt, ob sich ein bissl eine competition zwischen den einzelnen Team ergibt.
Obwohl, wenn Dir Dich mit ins Boot nehmen sind wir aus der Mädelz-Wertung draußen..... :Gruebeln: ;)

Was meinen denn die beiden anderen dazu, gibt es Vorbehalte :Cheese: ?
Es muß Dir aber schon klar sein, daß wir von Dir als Mann erwarten entsprechend motiviert, getröstet und unterstützt zu werden.
Und Du solltest unsere hormonell bedingten Stimmungsschwankungen ertragen können.

Grüße

Charlotte

Charlotte 29.10.2009 11:55

Zitat:

Zitat von Eisenmaus (Beitrag 298034)
Männer??? :-(( Na ob's die es bringen ;)

Naja, kommt drauf an :cool: .......

Eine Chance hat jeder verdient.

Okay, nicht jeder. Aber mancher auch zwei. :Liebe:

Ich saus dann mal los! :Hexe:

iron-bambi 29.10.2009 13:01

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 298047)
Naja, kommt drauf an :cool: .......

Eine Chance hat jeder verdient.

Ich saus dann mal los! :Hexe:

hihi, wie süss!
Aber kein Stress jetzt, ich will auf keinen Fall für hormonelle Ungleichgewichte sorgen - und kann mir ggf. auch ein anderes Team suchen.

locker bleiben, Bambi

Marax3 29.10.2009 13:32

zumindest Dein Name ist echt süss! :bussi:

Skunkworks 29.10.2009 15:02

ist IB eigentlich der erste "XY" der sich in den neuen Mädelz-Thread verirrt hat?

Mutig!
SW

jumaka 29.10.2009 15:28

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 298152)
ist IB eigentlich der erste "XY" der sich in den neuen Mädelz-Thread verirrt hat?

Mutig!
SW

Hast Du schon seit Wochen darauf gewartet, dass es endlich einer wagt, um diese Antwort zu schreiben? :Cheese: :Blumen: :Huhu:

By the way: Bin auf Malle dabei! Hab endlich gebucht. Freu mich schon drauf die über den Winter dank Winterpokal und 100/100 aufgebaute Form da nochmal ordentlich auszubauen, damit ich für Kraichgau fit bin. Und natürlich freu ich mich schon drauf mit netten Foris das gute Essen und After-Training zu genießen... :Prost:
Aber das ist ja Geschwätz von übermorgen.

Heute Abend wird für Costa Rica gepackt und als wahrscheinlich letztes Training vor dem Urlaub (der allerdings recht sportlich wird) geschwommen. Mal sehen, ob ich morgen noch ne Runde Laufen unterbringe.
Melde mich schon mal vorsorglich für die nächsten drei Wochen ab, weils zwischen Wellenreiten, Strandläufen und Bergsteigen :Liebe: wohl eher selten Internetcafes für mich geben wird...
Jippieh übermorgen um 5:00 gehts los!
Also Mädels lasst es fleißig krachen am Montag startet der Winterpokal.
Liebe Grüße
Julia

Eisenmaus 29.10.2009 17:30

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 298087)
....ich will auf keinen Fall für hormonelle Ungleichgewichte sorgen....

Keine Sorge :Cheese:

Eisenmaus 29.10.2009 18:11

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 298047)

Ey Schnecki, lass den Sch....Kerle sind nur gut, um mit Ihnen zu trainiern und selbst da schmieren manche ab .....bist viel zu nett für die

Marax3 29.10.2009 19:35

:Lachanfall:

Ey Eisenmaus - jetzt biste aber ein bissel hart. Männer sind doch auch dafür gut, um einen nach einem harten Lauf die Waden zu massieren!

Moment - ich lass grad mal den reality check durchlaufen...
... okay - streich den mittleren Teil! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Diver 29.10.2009 22:49

So nachdem ich gestern bei herrlichstem Herbstwetter eine schöne Runde mit dem Fahrrad gedreht habe, habe ich mir gedacht es auch mit dem Winterpokal zu versuchen. :Huhu: Allerdings kommt das Radeln bei mir im Winter wahrscheinlich etwas kurz, ich würde wahrscheinlich mehr Punkte durch alternative Sportarten sammeln. Wenn der Platz noch frei ist dann würde ich ihn gerne nehmen.

Skunkworks 29.10.2009 23:14

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 298166)
Hast Du schon seit Wochen darauf gewartet, dass es endlich einer wagt, um diese Antwort zu schreiben? :Cheese: :Blumen: :Huhu:

Klar, was denkst du denn, meinst du ich lass mich hier zerreißen, ohne vorher einen Check zu machen!
Aber irgentwie fehlen noch ein paar weibliche Protargonisten hier, oder? Kann natürlich sein, dass DasMädchen z.b. derzeit weder mitteilsam noch trainingslustig ist.

Zitat:

By the way: Bin auf Malle dabei! Hab endlich gebucht. Freu mich schon drauf die über den Winter dank Winterpokal und 100/100 aufgebaute Form da nochmal ordentlich auszubauen, damit ich für Kraichgau fit bin. Und natürlich freu ich mich schon drauf mit netten Foris das gute Essen und After-Training zu genießen... :Prost:
Aber das ist ja Geschwätz von übermorgen.

Das ist ja schön, dann froi ich mich schon mal auf den "AfterRadAusfahrtDieFüßeInsSprudelbecken-DazuBierOhneAlkTrinkPlausch"

Zitat:

Heute Abend wird für Costa Rica gepackt und als wahrscheinlich letztes Training vor dem Urlaub (der allerdings recht sportlich wird) geschwommen. Mal sehen, ob ich morgen noch ne Runde Laufen unterbringe.
Melde mich schon mal vorsorglich für die nächsten drei Wochen ab, weils zwischen Wellenreiten, Strandläufen und Bergsteigen :Liebe: wohl eher selten Internetcafes für mich geben wird...
Also Mädels lasst es fleißig krachen am Montag startet der Winterpokal.
Liebe Grüße
Julia

Dann hab mal ganz viel Spaß dabei!

DieAndy 30.10.2009 08:55

Morschää!

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 297606)
:Cheese: ernsthaft: die letzte Woche hatte "nur" 390min Sport, gelaufen war ich auch jeweils nur kurz - und schwimmen war ausgefallen ....
Richtig-Viel ist bei mir meist so jenseits von 10h/woche..., also im Urlaub und im Sommer, wenn die langen RTFs und Radtouren anstehen..., dann werden es auch mal 14-18h pro Woche :cool:

Ah, dann bin ich beruhigt. 6,5h geht ja tatsächlich, aber da du 3x Rad angegeben hast, war ich doch schwer beeindruckt.
Ich als Nicht-Rollenfahrer fahr nur am WE, und dann sind das meist 2,5 bis 4h pro Ausfahrt. Gut, das wird sich sicher verschieben, wenn es richtig kalt wird.
Ich komme auf 6-8h im normalen Trainingsalltag und wenn ich mich ordentlich mit allem beschäftige und die RTFs dazukommen, dann schaffe ich auch mal 12h und mehr.

Bin im Rettungsschwimmen wieder etwas weiter (eigentlich fertig). Dieses Mal waren die Prüfungen doch schon eine Nummer härter, ich habe zum Teil schwer gejapst. Und mir beim Befreiungsgriff und Abwehren im tieferen Wasser ernsthaft die Frage gestellt, warum ich das mache. Da muss man schon aufpassen, dass man ruhig bleibt und nicht selbst Panik bekommt... Dennoch eine ganz schön spannende und leider auch gefährliche Sache.
Ich will ja nicht als RS arbeiten, sondern wollte einfach nur wissen, wie es geht. Wenn ich jetzt noch 25m tauche, dann hab ich silber.

Freut euch aufs WE und den Starterinnen beim Rüssel viel Spaß!

Ich bin sicher, es lesen hier mehr Mädels mit. Man mag und kann halt nicht immer so viel schreiben (quatschen) und ausserdem ist mit dem alten Mädelsblog ja so etwas wie eine Ära zu Ende gegangen.
Da muss man sich auch erst einmal dran gewöhnen :Blumen:

Wandergsellin 30.10.2009 08:55

@jumaka, ich wünsch dir ganz doll viel Spaß und lass es dir gutgehen. Ich hoffe, du bringst ein paar Bilder mit!

DieAndy 30.10.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 298410)
@jumaka, ich wünsch dir ganz doll viel Spaß und lass es dir gutgehen. Ich hoffe, du bringst ein paar Bilder mit!

Ja, das wollte ich auch erst schreiben, sie ist aber schon weg, seit 5:00h. Wir haben zeitgleich geschrieben, hihi

Thorsten 30.10.2009 09:18

Gestern um 14:28 Uhr:
Zitat:

Heute um 7:57 Uhr:
Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 298411)
Ja, das wollte ich auch erst schreiben, sie ist aber schon weg, seit 5:00h. Wir haben zeitgleich geschrieben, hihi

Ich glaube, sie ist noch nicht weg. Gesterns übermorgen ist heute morgen (und erst übermorgen gestern, aber das führt jetzt zu weit).

Und Mädelz - glaubt nicht, ihr seid allein, nur weil frau keine Jungs sieht/liest :Huhu:.

iron-bambi 30.10.2009 09:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 298416)

Ich glaube, sie ist noch nicht weg. Gesterns übermorgen ist heute morgen (und erst übermorgen gestern, aber das führt jetzt zu weit).

Und Mädelz - glaubt nicht, ihr seid allein, nur weil frau keine Jungs sieht/liest :Huhu:.

Na, ich hab wohl zu wenig gelesen, um hier durchzublicken. :Huhu:
Und da die Mädels schon fünf Aspiranten haben, suche ich mir ein anderes Team.
Viel Erfolg im Winter.

Grüße Bambi

jumaka 30.10.2009 10:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 298416)

Gut kombiniert Thorsten :Cheese:
Ich bin heute noch den letzten Tag arbeiten. Morgen gehts dann los. Ich hab fast minimal wenig gepackt (muss ja alles in meinem Rucksack auf 3800m hoch schleppen) und werd wohl heute Abend noch ein bisschen was rausschmeißen.
Vielen Dank für die lieben Wünsche und ich bring sicher Bilder mit! Vielleicht gibts ja an nem Regentag schon mal ein Update...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.