triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlon machst Du mal lieber alleine … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10034)

bleierne_ente 04.09.2010 17:04

Und weil das ja mein Blog ist, auch noch eines von der Braut allein *kicher*

soloagua 04.09.2010 17:40

Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Art den Urlaub zu nutzen!:Blumen:
Da kommt doch alles gut!
Coole Hobbits ;)

Diver 04.09.2010 18:18

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum Job.:liebe053: :liebe053:
Die Bilder sind toll und die Trauzeugen wirklich klasse!

PippiLangstrumpf 04.09.2010 18:34

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

neonhelm 04.09.2010 19:41

Gratulation. Schönes Paar, schöne Location. :Blumen:

crema-catalana 04.09.2010 22:20

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 448510)
ein besonderes Highlight waren natürlich die Hobbitt- Trauzeugen, die uns vor Ort gestellt wurden :)

Grandios!!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber ihr sehr echt klasse aus! :Cheese: :Blumen:

Zettel 05.09.2010 02:30

Hallo,

Sehr schöne Bilder, die Braut sieht einfach traumhaft aus :)

Alles Gute Euch beiden,

mfg
Zettelchen

bleierne_ente 05.09.2010 10:25

dankedanke, es war ein wunderschöner Moment und mit dem Versprechen irgendwann noch kirchlich hier zu heiraten, konnten auch die Wogen der Daheimgebliebenen wieder geglättet werden ;)

In Sachen Marathonplan: die 70min/ 6:45 gestern liefen rund und haben Spaß gemacht. Für heute ist dann ein anderer Brocken angesagt: 22 km / 7:00 min.

Ich habe hier in der Gegend eine schöne 11km Runde,auf der ich heute 2 Runden drehen werde, weil ich dort zum einen die Getränkedepots kenne und zum anderen trainieren will, lange geradeaus zu laufen ohne plötzlich loszurennen. ( der Streckenplan in Ffm sagt zumindest das könne nicht schaden) !

bleierne_ente 05.09.2010 20:09

22k in 2:36 sind abgehakt ... die Waden und Fußsohlen haben ein bißchen gezickt, aber ansonsten lief´s ganz gut.

Da ich vorab keine Lust mehr hatte, mit dem Radel Getränkestützpunke zu errichten, musste ich mich wieder mit dem ollen Trinkgürtel rumärgern und der Liebste hat mich auf dem zweiten teil mit ner neuen Flasche begleitet.

Dieses Gürtelthema ist so ne neverending story ... habs zuerst mit vier kleinen Fläschchen probiert .. gefiel mir gar nicht.
Jetzt hab ich eine Trinkflasche quer, damit dieser Gürtel aber hält und nicht auf und abhopst, muss ich ihn ungefähr unter dem Allerwertesten tragen, sieht sicher spannend aus :)

PS: Ich habe zum Geburtstag CEPs bekommen, (ja, die pinken)
ich weiß die werden hier im Forum sehr kontrovers diskutiert, aber erstens find ich die Farbe einfach nur geil und zweitens kann frau zumindest schonmal herrlich dran glauben, dass sie was bringen :)

Das ich mich heute nach dem Lauf nicht ganz so furchtbar gefühlt hab wie nach dem HM, könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich einfach dieses Jahr ein paar Kilometer mehr gefressen hab, als letztes ...

Bin jetzt erstmal sehr zufrieden, dass ich dem Trainingsplan einigermaßen hinterherkomme und harre der Dinge die da kommen ...

:-)

Kiwi03 05.09.2010 20:22

Hi Nina

a) herzlichen Glückwunsch nachträglicn zur Hochzeit.
b) Socken funktionieren, Punkt. Meine bessere Hälfte trägt auch Pink und hat sich pinke Asics Speedster passend dazu gekauft.. hihi.
c) nimm bei kürzeren langen Läufen einfach nur 2 der 4 Flaschen und teste die beste Position, es hilft auf jeden Fall. Für längere Läufe ruhig ein Gel einpacken und ein paar Salztabletten. Auch das funzt.

Schönen Gruss

P

bleierne_ente 05.09.2010 20:41

Hi P.

a) Vielen Danke :)
b) jaja, die Damen, die Speedster hab ich mir auch angeguckt, bin aber leider Überproniererin und ohne Stütze geht nicht viel ..
c) ich werd´s versuchen, habe das Fläschchen teil noch irgendwo. Gel hatte ich heute schon mit, hat gut funktioniert. Salztabletten hab ich noch nie probiert, müsste ich mal besorgen, stell ich mir allerdings schwierig vor, weil wegen Übelkeit vom Salzgeschmack...

Allerbeste Grüße zurück,
N.

bleierne_ente 06.09.2010 07:12

Auauauaua .... meine Knie sagen, dass es gestern eben doch HM-Distanz war, die ich da gelaufen bin ... auauau ..

Und dazu isses noch fürchterlich kalt .. der einzige Lichtblick: es ist der letzte Montag an dem ich in meine alte Firma muss :)

Kiwi03 06.09.2010 07:47

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 448886)
Hi P.

a) Vielen Danke :)
b) jaja, die Damen, die Speedster hab ich mir auch angeguckt, bin aber leider Überproniererin und ohne Stütze geht nicht viel ..
c) ich werd´s versuchen, habe das Fläschchen teil noch irgendwo. Gel hatte ich heute schon mit, hat gut funktioniert. Salztabletten hab ich noch nie probiert, müsste ich mal besorgen, stell ich mir allerdings schwierig vor, weil wegen Übelkeit vom Salzgeschmack...

Allerbeste Grüße zurück,
N.

Hol Dir Emser Halstabletten aus der Apotheke oder DM Markt (günstiger), gibts in verschiedenen Geschmacks Richtungen, die Dinger sind genial und nicht so stark konzentriert.

Knie aua - Tag Pause ..

bleierne_ente 04.10.2010 07:29

Sodele .. wieder über 20 km gestern und heute wieder die gleichen Knie- und Knöchelschmerzen .. wenn auch weniger furchtbar als beim letzten Mal.

Da ich ja jetzt echt in meinem tollen neuen Job anfangen durfte, habe ich den Trainingsplan zu großen Teilen geschwänzt :( ...merk ich auch deutlich.

Der Endspurt beginnt .. noch 4 Wochen bis zum großen Tag und ich habe echt die Hosen voll, freue mich aber auch drauf.

Ich werde nächstes WE die Grand 10 in Berlin mitlaufen um auch mal wieder schneller und kürzer unterwegs zu sein.. und ja, die 30 will ich auch noch laufen ... 2 Wochen vor dem großen Tag, sagen die Trainingsplanherren .

Heute abend gönne ich dann den schmerzenden Knien mal ein paar sehr lockere Bahnen beim Vereinsschwimmen auf der Treibgutbahn und hoffe das es ihnen gut tut :)

Bin ganz hippelig mit all den Kona-Blogs hier, fühlt sich wirklich ein bißchen an, als wäre man den ganzen Tag mit den tapferen Helden unterwegs. Schön, schön, schön !

Auf in die Woche ..... und was ich schon lange nicht mehr gesagt hab: "ich freu mich dauf"!

bleierne_ente 05.10.2010 07:39

Sacht ma, laut dem Plan meines letztjährigen Laufseminars, laufe ich die nächsten 14 Tage am WE 30 km , dann 20 und dann ist auch schon der Marathon. Daneben dreimal die Woche ...

Laut dem Steffny-Plan laufe ich dieses Wochenende 25km, die Woche drauf 30, dann 20 und dann Marathon.

Steffny gefällt mir nicht nur deshalb besser, weil ich die Umfänge der 30er beiden 30er Wochen nacheinander echt bedenklich finde in Sachen "Entchen verletzt sich noch kurz vor FFM" sonder auch weil das doch irgendwie Unfug ist, oder?

Was sagen die alten Marathonhasen? 1 mal 30 und dann Sense oder zweimal nacheinander?

Heute abend isses erstmal nur ein Stündchen locker ... *puh* :)

bleierne_ente 05.10.2010 15:06

Gerade zufällig bei FB gefunden :)
Warum Radhosen schwarz sein sollten

ChrisL 05.10.2010 17:03

Vereinsschwimmen

hallo bleierne Ente,
jetzt muss ich als ehemaliger Leipziger aber mal nachfragen: in welchem Verein planschst Du denn, beim SV Handwerk? Bis Februar war ich dort auch noch unterwegs, wäre ja witzisch.

Viel Erfolg bei Deinem großen Ziel

Christian

bleierne_ente 05.10.2010 19:56

Hey Chris,

es ist nur die Schwimmzeit eines Vereins, der leipzigier Delphine ( Tauchverein der besseren Hälfte) im 50m Becken im neuen tollen Sportbad an der Elster :)

Übrigens hab ich gerade wieder was gelernt: im Halbdunkel durch den dichtbebaumten Park zu rennen, macht zwar unheimlich schnell, aber schön ist das echt nicht. So hab ich mich wirklich lange nicht gefürchtet :(

Kässpätzle 05.10.2010 21:04

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 465125)
Was sagen die alten Marathonhasen? 1 mal 30 und dann Sense oder zweimal nacheinander?

Alt lasse ich ja noch durchgehen. Marathonhase :Gruebeln:

Ich würde sagen das kommt auf deinen Regenerationsbedarf an. Wenn dir der lange Lauf das restliche Training versaut ist das kontraproduktiv. Verletzungsgefahr ist so eine Sache. In den letzten Wochen einer Marathonvorbereitung sollte man sich ja eigentlich schon etwas an die Umfänge gewöhnt haben.
Allerdings hast du weiter oben geschrieben dass du für 22 km 2:36 unterwegs warst. Daher würde ich an deiner Stelle nach beiden malen nach 3h aufhören.
Aber jeder Jeck ist anders.

Viel Erfolg ;)

Marcie 05.10.2010 21:15

Hab grad Deinen ganzen Blog hier gelesen, mit großem Vergnügen, Du hast eine super Art zu schreiben, vor allem die Wettkampfberichte, herrlich!!!
Mein Freund und ich haben dieses Jahr gemeinsam den ersten Volkstriathlon hinter uns gebracht und sind jetzt infiziert. Also sozusagen sind wir auch ein Triathleten-Paar....;)
Ich will nächstes Jahr auch Olympionikin werden, hoffe, daß ich das auch schaffe und einen HM will ich auch laufen!
Deine Berichte motivieren und machen Mut, weil Du auch knallhart ehrlich von allen Pleiten berichtest, werde weiterhin mitlesen, schreib bloß weiter!
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit!!!

bleierne_ente 09.10.2010 14:41

@Marcie: Danke :)
@Kässpätzle: okay die Ableitung von den Skihaserln ist gewöhnungsbedürftig *schmunzel*
Nun wollte ich heute Deinen Vorschlag einfach 3h zu laufen und dann aufzuhören befolgen. Zur genaueren Geschwindigkeitsmessung hab ich mir die suunto t6 inklusive footpod des gatten geliehen und bin erstmal auf die Tartanbahn zwecks der Kalibrierung ... sagen wir mal .. ich hatte ja nicht vor schneller als max 6:45/km den Marathon zu laufen. Aber das was mir dieses Ding als 6:30 anzeigt ist so ungefähr meine Sprintgeschwindigkeit und macht mir Seitenstechen :(

Zur Krönung bin ich während des Heimwegs an einer Baumwurzel hängengeblieben und mit hässlichen Geräuschen aus dem Knöchel umgeknickt ... jetzt pocht er und tut weh und ich bin gespannt ob aus den morgen geplanten Grand 10 was wird.

Ich freu mich wie Bolle auf Frankfurt, aber heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass ich die Festhalle auch nur von weitem sehe!

*grmpfh*

Vielleicht sind der Besuch des Lichtfests hier in LE und die anschließende Hawaiinacht ja in der Lage mich wieder ein bißchen aus meinem Schneckenhaus zu holen, aber gerade könnt ich echt plärren...

Erster Schritt zum wieder besser gelaunt sein:

Essen.

2. Schritt:

Lange Baden und lesen.

3. Schritt:

Sonne und Balkon ...

Ob´s hilft ?

bleierne_ente 10.10.2010 21:01

Nun jut ... alle Schritte gestern abgehakt, abends vom Lichterfest dann enttäuscht und durchgefroren nach hause zum Livestream und mitgefiebert.

Ich hätts Raeli echt gegönnt .. er sei im Ziel echt schlimm aus wie er dem Helfer in die Arme gewankt ist. Ob er vielleicht doch ein bißchen zu sehr verhungert ist?

Der Wecker heute früh halb 7 fühlte sich an wie ne Keule und ich habe wirklich mit mir gerungen ob wir echt nach Berlin fahren, aber nun gut, versprochen und verabredet, also keine Widerrede.

Knacksfuß in die pinken Socken gesteckt und im Tiefflug an die Startlinie. Mein Liebster und unser Berliner Korrespondent hatten beschlossen sich meiner anzunehmen und mich die komplette Strecke zu begleiten. Bei strahlendem Sonnenschein vom schloß Charlottenburg über die Siegessäule quer durch den Zoo, so um die 6min/km gehalten. Fiel mir nicht so richtig leicht, weil ich beim Kilometerfressen für den Mara-Plan immer eher ne Minute langsamer gelaufen bin.

Und trotzdem es lief viel leichter als letztes Jahr, wo ich nach Kilometer 6 mehr Wandertag hatte als alles andere.

Die Jungs wollten kurz nach dem 8er schild anziehen und ich hab mich schlicht nicht getraut, weil ich Schiss hatte, dass ich es dann bis in Ziel nicht halten kann. Ob ich die 13 Sekunden beim Zögern liegengelassen habe oder an der Getränkestelle getrödelt kann ich nicht mehr genau sagen.

Aber über die neue persönliche Bestzeit freu ich mich trotzdem sehr, zum letzten jahr über zweieinhalb Minuten verbessert! Bringen die vielen Kilometer ja vielleicht doch was ;)

Marcie 11.10.2010 12:05

Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestzeit!!! Ist doch super!

runningmaus 11.10.2010 12:20

hehe.... Glückwunsch! :Blumen:
und die 13 sekunden zwinkerst Du demnächst mit ganz heilem Fuß (beim Silvesterlauf dann?) noch weg, ganz bestimmt :)

Mach Dir keinen Kopf wegen der nicht gelaufenen 30iger....
bei unserem Trainingstempo sind die nicht Pflicht im Programm. Hauptsache Du hast ein oder zweimal an den 3h gekratzt (zusätzlich zu den 2,5h-Stündern), nur so fürs Gefühl ... dann passt das am 31. auch.
Zum Anfeuern werde ich in Frankfurt auch an der Strecke sein *freu*
(und samstag wohl zum shoppen auf der Messe *g*)

bleib tapfer!:Huhu:

bleierne_ente 18.10.2010 07:46

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 468524)

Mach Dir keinen Kopf wegen der nicht gelaufenen 30iger....
bei unserem Trainingstempo sind die nicht Pflicht im Programm. Hauptsache Du hast ein oder zweimal an den 3h gekratzt (zusätzlich zu den 2,5h-Stündern), nur so fürs Gefühl ... dann passt das am 31. auch.
Zum Anfeuern werde ich in Frankfurt auch an der Strecke sein *freu*
(und samstag wohl zum shoppen auf der Messe *g*)

bleib tapfer!:Huhu:

Hey runningmaus,

das lese ich ja jetzt erst und freue mich riesig über Deinen Post. Ich bin einige Male zwischen 2,5 und 3 h gelaufen. Mehr ist einfach aktuell nicht drin. Ich war gestern statt einem letzten langen Lauf bei bestem Wetter ne Freundin mit Ihrem Neugeborenen im Krankenhaus besuchen. Man muss eben Prioritäten setzen.

Ich weiß schon dass ich mich quälen muss bei allem was nach KM 30 kommt, aber wer muss das denn nicht? Ein guter Bekannter von mir ist Professor für Sportpsychologie und betreut verschiedene deutsche Olympioniken. Eine seiner Publikationen hat er mir am Wochenende geschickt und meint, dass ich mich doch bitte mal wegen fehlender Kilometerumfänge mal nicht bockig machen soll ;)

Ich bin gespannt... jetze aber auf in die nächste Arbeitswoche!

Achja, das Buch : Mentaltraining im Langstreckenlauf

bleierne_ente 19.10.2010 19:47

Noch 12 Tage, immerhin war ich eine halbe Stunde draussen gerade ... die 7min/km fühlen sich okay an, so als könnte ich das recht lange.
Die Schmerzen in Knie und Knöchel muss ich ignorieren, da sie vermutlich zu 75% Einbildung sind.

bleierne_ente 24.10.2010 09:15

Sodele .. heute steht der letzte 2-Stunden-Lauf auf dem Programm, draussen ist herrliches Wetter und ich freue mich sogar drauf :)

Komische Phantomschmerzen an allerhand Ecken hatte ich die ganze Woche, immer mal im Knie und im Knöchel, habe ich ignoriert ..

Heute ziehts in den Rumpfseiten obwohl ich gestern nix gemacht habe, vielleicht also falsch gelegen.

Und dann, ja dann hatte ich noch ein sehr merkwürdiges Erlebnis heute morgen. Und das hat eigentlich Freitag abend schon angefangen. Ich war seit gefühlten 100 Jahren das erste Mal wieder mit Freunden tanzen. Bis in den frühen Morgen waren wir unterwegs, es gab viele Getränke mit Strohhalm und mehr als genug Zigaretten. Gestern war mir also nach allem, bloß nicht nach Rauchen ..

Heute früh ist mir aufgefallen, dass ich gestern tatsächlich nicht geraucht habe und ich jetzt aktuell gerade auch nicht wirklich Bedarf habe! Also, damit ist er da, der zweite Versuch und nein, eigentlich ist Versuch schon falsch.

Wenn ich überzeugt bin, einen Marathon trotz suboptimaler Vorbereitung, mit Hilfe von Willenskraft und Durchhaltevermögen durchlaufen zu können; Warum sollten diese beiden Eigenschaften in mir dann nicht auch stark genug sein, um endlich diese bescheuerte Raucherei sein zu lassen ???

Kässpätzle 24.10.2010 09:30

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 475289)
Wenn ich überzeugt bin, einen Marathon mut suboptimaler Vorbereitung mit Hilfe von Willenskraft und Durchhaltevermögen durchlaufen zu können, warum sollten diese beiden Eigenschaften in mir dann nicht auch stark genug sein, um endlich diese bescheuerte Raucherei sein zu lassen ???

Weil der Marathon einfacher und nach ein paar Stunden vorbei ist :Gruebeln:
Aber wie du schon schriebst, nicht versuchen, einfach machen.
Viel Erfolg ;)

bleierne_ente 24.10.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 475295)
Weil der Marathon einfacher und nach ein paar Stunden vorbei ist :Gruebeln:
Aber wie du schon schriebst, nicht versuchen, einfach machen.
Viel Erfolg ;)

Das mag ja sein .. und trotzdem .. ich finde es ist einfach ein schönes Bild für schwache Momente :)

bleierne_ente 25.10.2010 06:58

Guten Morgen liebe Leute,

ich frage mich gerade wann ih das letzte Mal so tief durchgeatmet habe? ;)

Gestern bei strahelndem Sonnenschein 14 km in 1:40 durch den Wildpark gehopst, den frischen Wald gerochen, nicht gehechelt, heute nirgends komische Phantomzipperlein ! Yep, so kann es bleiben!

Üschfreumüsch wünsch Euch einen wundervollen Start in die Woche! :)

bleierne_ente 25.10.2010 10:38

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 475828)
Yep, so kann es bleiben!

Gut ... dass es nach über 10 Jahren blauem Dunst nicht gnaz so rosig bleiben würde, wie sich heute früh anfühlte habe ich mir gedacht ... jetze wird´s gerade echt blöd :(
Ich bin total zapplig und werde an einer Tour von irgendwem gefragt ob ich mit rauskomme oder Feuer habe oder so :Nee:

Aufhören! Sofort!

Ich brauche jetzt erstmal neues Ablenkungsobst :Cheese:

bleierne_ente 26.10.2010 13:11

... der 4. rauchfreie Tag nimmt seinen Lauf.
Vor lauter Konzentration darauf kann ich übrigens herrlich vergessen wie sehr ich die Hosen vor Sonntag vollhabe :cool:

zumindest kurz ... heute Abend schickt mich Herr Steffny noch ein Stündchen durch den Park. Ich bin gespannt ob ich ehrlich und wirklich nach 3 Tagen Lungenentspannung schon einen Unterschied bemerken kann, so wie es alle immer bescheiben.

Aktuelle schwanke ich weiter zwischen Vorfreude und Angst, wobei heute einer der Tage ist, an denen die Freude überwiegt.

Das meine Oberschenkel brennen liegt übrigens nicht an zuviel Training in der letzten Woche, sondern daran, dass der Aufzug im FIrmengebäude seit Freitag defekt ist..... 5. Etage bin ich einfach nich jewöhnt :( sollte ich aber vielleicht öfter machen, jetzt wo ich Übung habe :)

Kässpätzle 26.10.2010 22:23

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 476511)
zumindest kurz ... heute Abend schickt mich Herr Steffny noch ein Stündchen durch den Park. Ich bin gespannt ob ich ehrlich und wirklich nach 3 Tagen Lungenentspannung schon einen Unterschied bemerken kann, so wie es alle immer bescheiben.

Also ich hatte zwei Wochen lang Schweißausbrüche, Schwindel und Müdigkeit.
Alles andere hat länger bis viel länger gedauert.

Zitat:

Das meine Oberschenkel brennen liegt übrigens nicht an zuviel Training in der letzten Woche, sondern daran, dass der Aufzug im FIrmengebäude seit Freitag defekt ist..... 5. Etage bin ich einfach nich jewöhnt :( sollte ich aber vielleicht öfter machen, jetzt wo ich Übung habe :)
Zweimal die Woche einen Wasserturm rauf ist nicht schlecht :Cheese:

bleierne_ente 27.10.2010 07:35

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 476791)
Also ich hatte zwei Wochen lang Schweißausbrüche, Schwindel und Müdigkeit.
Alles andere hat länger bis viel länger gedauert.
Zweimal die Woche einen Wasserturm rauf ist nicht schlecht :Cheese:

Wuhaha, nee sowas hab ich gar nicht, ein bißchen Kopfweh und ich bin sehr zappelig, aber ansonsten geht´s mir körperlich wirklich soweit gut. Heute beginnt der 5. Tag und auch die viel beschworenen Schlafstörungen und Aggressionen lassen sich noch nicht blicken.

Einzige Veränderung heute ist neben der Möglichkeit durchzuatmen ein komischer Husten, aber da will sich meine Lunge wohl einfach noch ein bißchen befreien.

Mein Lauf gestern Abend ist zu Gunsten eines Shoppingausflugs ausgefallen. Dringlich wurde ein neuer Anzug gebraucht da mein Cheffe mir heute einen Termin für ein "business foto shooting" verordnet hat... Ich bin echt verdammt gespannt was mich da erwartet ! Achja .. btw, der neue Job ist nach wie vor verdammt klasse und ich bereue es keine Minute den alten Unglücklichmacher hinter mir gelassen zu haben. :liebe053:

bleierne_ente 27.10.2010 16:12

Freunde der Sonne, so ein "business Fotoshooting" ist eine verdammt anstregende Angelegenheit. Schön fand ich ich den sehr kleine und sehr zappligen Fotografen der allerhand tolle Aufforderungen und Ideen hatte. "Strahlen Sie bitte mal Kompetenz aus" --> "Sehen Sie, alle gucken dann so nachdenklich wie das denn bitte gehen soll, dass sie von ganz alleine seriös wirken!" .. .aha ^^

Als nächstes bat er darum sich eine dicke, behaarte Frau auf dem Trampolin vorzustellen, damit wir lachen ... ich hab wohl angewidert ausgesehen da er direkt auf das beliebte "Sagt doch mal Spaghetti" .. mein Nein scheint ihn schwer getroffen zu haben.

Danach saßen wir vier dann vor einem riesigen Bildschirm und mussten aus mehr als 300 Fotos für jeden 3-4 aussuchen. Das war anstrengend, aber auch sehr spannend, die neuen Kollegen dabei ein bißchen näher kennenzulernen :)

So, ich habe Kompetenz ausgestrahlt und mir eine dicke, behaarte Frau auf einem Trampolin vorgestellt, alles so wie es der Fotograf wollte, außer Spaghetti sagen.

Und was suchen meine lieben Kollegen für Fotos aus? Die auf denen ich mich kaputtlache anstatt die, auf denen ich seriös und ernst gucke ... ;)

Wir müssen noch bis Freitag warten, wenn ich meine 3 Schüsse in der Hand halte zeige ich Sie Euch mal .... :)

bleierne_ente 30.10.2010 16:48

Tsodele .... ich war gerade in Frankfurt meine Startunterlagen holen und auf der Marathonmall shoppen.

Als ich die Mall betrat, fing gerade eine Sambagruppe an und ich hatte spontan Wasser im Auge vor Aufregung, und das schon beim Unterlagen abholen .... *augenbrauenhochzieh*

Wir haben ausgiebigst geshoppt und uns über die geschlagenen Schnäppchen gefreut, danach dann in die Festhalle. Das Nudelangestehe war nicht schlimm, also haben wir ein bißchen das Flair genossen und aus Pasta gelöffelt.

Ich habe mir 10 Minuten Zeit genommen mich mit dem Zielbogen anzufreunden und mir ganz fest einzuprägen wie genau sich das anfühlt ihn zu sehen :) Vielleicht kann ich mir dann morgen unterwegs besser vorstellen, wo ich hinwill !

Ich weiß das klingt albern mir hilft´s, hatte ein paar feine Gänsehautmomente vorhin in der Festhalle und auch zwei dreimal feuchte Augen.

Jetzt lieg ich hier rum, mache gerade meine Playlist für morgen und genieße das Kribbeln .... Ich bin echt sch**nervös, freue mich aber tatäshlich so langsam auch ein bißchen auf den Lauf!

Bin gespannt wie sich das im Lauf des Abends noch entwickelt, Gott sei Dank hab ich hier ja Mami, die Sprüche wie "naja, bei 35km muss der Rene wohl nicht mehr stehen, da isses ja dann nich mehr weit" und ähnlichem dafür sorgt, dass ich auch mal eine andere Perspektive bekomme.
Und Papa, ehemaliger Sprinter war gerade nochmal kurz an der Medaillenkiste und überzeugt Klappermetall aus den 70igern wirke auch irgendwie motivieren :)

runningmaus 30.10.2010 17:47

Genieße es morgen, solange es geht... und bring' ein breites Grinsen auf das Gesicht, sobald Du dann merkst, daß alles gut wird :)
Ich drück' Dir die Daumen, kleine Ente! :)

PippiLangstrumpf 30.10.2010 17:58

Alles Gute für morgen! Und einen Zieleinlauf mit einem Lachen im Gesicht! :Blumen:

Marcie 30.10.2010 18:15

Hey, ich wünsche Dir auch einen schönen Lauf morgen!!
Ich kann das Pippi in den Augen total nachvollziehen, bin da genauso! :Cheese:

soloagua 30.10.2010 19:08

Viel Spass morgen und geniesse das Gänsehautgefühl im Ziel!
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.