triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Statler 12.04.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 374737)
Ach Coach, ich hatte gehofft das es heute besser sein würde, aber das war wohl Wunschdenken...
Hab schon meine Morgenrunde geheult und bin mächtig depressiv, ängstlich und verzweifelt.
Kein guter Start in die Woche...

Hallo Lutz,

gestern abend habe ich im HR3 einen Bericht über einen an Depressionen erkrankten Arzt gesehen.
Er wurde in einer Einrichtung auf sein Leben da draussen vorbereitet.Dieser Mann erzählte,dass er sich mit seiner Medikamenteneinstellung viel besser fühlt und diese Leere nicht mehr so ausgeprägt ist.
Er konnte sich vorher selbst nicht leiden und hoffte,dass irgendwann der Zeitpunkt wieder kommt,dass er morgens aufwacht und sich sagt:
"Hey,Du bist ein netter Kerl.Mit Dir kann man es aushalten;-)"
So war ungefähr der Wortlaut.
Allerdings waren noch Zweifel zu hören,ob er es wieder in sein Berufsleben zurückschafft.

Lutz,da mußt Du auch wieder hinkommen.
Der Weg ist nicht einfach,aber Du solltest alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.Da draussen warte so viel auf Dich.
Viele Foris freuen sich schon,dass Du nach FFM kommst,weil sie Dich nett finden.
Du mußt Dich aber auch nett finden.

So,jetzt schau' mal,was Du heute erledigen willst.
Der Tag ist noch jung.Wieder einen Schritt nach den anderen.
Auf geht's.

:Huhu:
der Coach,

der alte Klugscheisser.:Cheese:

soloagua 12.04.2010 12:28

Hallo Lutz,
hier ist ganz trübes Wetter und man hat einfach keine so super positiven Gedanken! Das geht uns auch so!
Leg doch mal Deine Laufklamotten auf den Tisch und Deine Turschuhe oben auf!
Bei mir hilft das manchmal wenn ich diese schönen Sachen anschaue und die Motivation suche ... nach 10x dran vorbeilaufen bin ich plötzlich drin und wech...
Das ist wie mit Deinem Auto...
Du schaffst den Dreh heute!
Drück Dir die Daumen! :Blumen:

crema-catalana 12.04.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374752)
Viele Foris freuen sich schon,dass Du nach FFM kommst,weil sie Dich nett finden.
Du mußt Dich aber auch nett finden.

Den Bericht habe ich auch gesehen, und genau das gedacht. Lutz, wir finden, du bist ein echt liebenswerter Kerl! Und das darfst du ohne wenn und aber glauben. Wenn du das auch von dir denkst, hast du's geschafft.

Mosh 12.04.2010 13:54

Verdammtes Wochenende!
Ich hab deinen Geburtstag verpasst: Herzlichen Glückwunsch nachträglich:Huhu:

Mosh

Ach ja: los du faule Socke, auf zum See:Cheese:

Rather-Lutz 12.04.2010 14:01

Ja ist ja schon gut....
hab mich von Euch breitschlagen lassen und bin ein bisschen gelaufen.
Schön am Rhein runter und am See vorbei insgesamt 45 min..

Der Wind war aber kalt und heftig und warm ist anders auch wenn zum Glück die Sonne lachte.

Mich selber mögen?
Dafür fehlen mir einfach die Gründe.
Ich glaube das ist absolutes Wunschdenken und wohl niemals möglich.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mich nicht so hassen und unwert finden würde...

Mosh 12.04.2010 14:05

Geht doch;)

Kalten Wind haben wir hier auch und ich überleg noch ob ich später liebe ne Runde laufe, oder doch eher abends ins Wasser gehe sollte. Irgendwie müssen die +4 Kilogramm der letzten Woche weg:(

Mosh

propellerente 12.04.2010 14:07

Siiiieeeeehhhhhste Lutz, es geht doch :bussi:

Statler 12.04.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 374830)
Ja ist ja schon gut....
hab mich von Euch breitschlagen lassen und bin ein bisschen gelaufen.
Schön am Rhein runter und am See vorbei insgesamt 45 min..

Der Wind war aber kalt und heftig und warm ist anders auch wenn zum Glück die Sonne lachte.

Mich selber mögen?
Dafür fehlen mir einfach die Gründe.
Ich glaube das ist absolutes Wunschdenken und wohl niemals möglich.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mich nicht so hassen und unwert finden würde...

Lutz,aber genau das,hat dieser Mann auch von sich gesagt.
Dank der Medikamenteneinstellung fühle er sich aber nicht mehr so leer und war gute Hoffnung,dass er sich irgendwann auch leiden kann und nicht immer als Versager sieht.

Deine Erwartungshaltung an Dich selbst ist unglaublich hoch und Du erlaubst Dir keine menschlichen Schwächen.Daran muß man zerbrechen.

Ich finde auf jeden Fall toll,was Du geleistet hast und ich traue Dir jede Menge zu.

:Blumen:
der Coach

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.