triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29886)

drullse 01.07.2014 17:46

Bin zwar nicht Glaurung aber ein paar Mal Staffel gefahren: wenn Du deutlich schneller bist, kannst Du auch in der 3. Reihe vorbei. In jedem Fall solltest Du vermeiden, auf die Gegenfahrbahn zu kommen und zu lange in 3. Spur nebeneinander zu fahren.

Gesunder Menschenverstand halt, dann sollte es auch keine Probleme geben.

Carlos85 01.07.2014 22:14

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1055380)
ok Danke, bin mal auf Videos gespannt....

Lädt grad hoch, dauert aber noch ein paar Stunden. 10min HD...

@Drullse: Alles klar, danke!

Heute ging nicht viel. Nach über 10h im Büro ging es aufs Rad. Ich hatte leicht Hunger aber das war ok, hatte ja ne Flasche Sponser dabei. Tja, die wurde allerdings heute irgendwie sauer... Der Raum in dem mein Rad steht ist wohl zu warm.

Nach 1x10min bei 325w war dann die Kraft weg. Der zweite Versuch wurde nach 3min abgebrochen, hatte keinen Sinn.

Aber zumindest konnte ich feststellen, dass Rucksack und Lightweights ca. 2,5-3km/h kosten, denn heute kam ich grad mal auf 41,3km/h bei den 325w, da hatte ich sonst immer 43,5-44,1km/h drauf.

Aufgenommen hab ich es allerdings mit der Virb und mit der Garmin Virb Edit Software geht das echt fix und easy zu bearbeiten. Ein paar Dinge fehlen mir für "bessere" Videos, aber das kann ich ja dann noch mit meinem anderen Programm bearbeiten.

Ist jedenfalls was, womit man eine Weile rumspielen und probieren kann :)

Morgen dann 2,5 Fahrten auf dem Plan. Früh zur Arbeit, Nachmittags nach Hause, kurz zu einem wichtigen Termin und danach nochmal zur Krone um da nochmal 1-2h locker in Gesellschaft zu rollen :)

~anna~ 01.07.2014 22:21

A propos "spielen": Verwendest du eigentlich Golden Cheetah (gratis) oder trainingspeaks oder sowas, um dein Training mit dem Wattmesser auch langfristig zu steuern (über die wattbasierten Trainingsstressparameter)? Ich finde das grad zum Tapern ganz praktisch. Und: Du siehst auch wie die Fitness steil bergab geht, wenn man auf eher hohem Niveau mal ein paar Tage faulenzt :Lachen2: .

Carlos85 01.07.2014 22:47

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1055568)
Und: Du siehst auch wie die Fitness steil bergab geht, wenn man auf eher hohem Niveau mal ein paar Tage faulenzt :Lachen2: .

Dann hol ich mir das mal besser nicht :Cheese:

Ne, bisher hab ich das nicht, aber wollt ich mir mal ansehen, werd ich aber wohl erst nach Roth machen, jetzt ist der Drops ja schon fast gelutscht :)

~anna~ 01.07.2014 22:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1055576)
Dann hol ich mir das mal besser nicht :Cheese:

Ne, bisher hab ich das nicht, aber wollt ich mir mal ansehen, werd ich aber wohl erst nach Roth machen, jetzt ist der Drops ja schon fast gelutscht :)

Ok. Obwohl du eigentlich alles hochladen könntest und, sofern du so 2 Monate Daten hast, sollte die CTL (langfristige Trainingsbelastung = "Fitness") auch halbwegs passen und dann sieht man recht schön, was beim Tapern mit Fitness und Form passiert. (Wobei die ganzen Parameter natürlich auch nur auf irgendwelchen Formeln basieren, die richtig oder falsch sein können, aber als Anhaltspunkt sind die Zahlen ganz nett.)

Ich verwende Golden Cheetah und bin 100% zufrieden damit. Keine Ahnung, was eine kommerzielle Software da noch besser machen könnte...

Aber egal, ein Spielzeug nach dem anderen... :)

Carlos85 02.07.2014 06:55

Ich werd mal reinschnuppern :)

Hier nun das Video von gestern!

https://www.youtube.com/watch?v=wqrJ...ature=youtu.be

GreatPanther 02.07.2014 09:35

Hey Carlos....du drückst ja ganz schön was weg.....echt heftig.

Jetzt kann ich glaub deine Leistung erst so richtig einschätzen anhand deines Videos.

Respekt

captain hook 02.07.2014 09:51

Erstaunlich hohe Trittfrequenz für Carlos. ;-) Ansonsten natürlich schon ein bisschen spannender als ohne Daten. Du waerst eigentlich der Traum für jemanden, der was zu präsentieren hat. Gibts schon Anfragen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.