triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

pXpress 05.04.2008 21:33

Na so is jeder anders, ich fahr lieber bei Regen drausen als mich mehr als eine Stunde auf eine Rolle zu setzen.
Bin eigentlich auch guter Dinge das das morgen mit der langen Tour klappt..
Bei mir gab es am Nachmittag noch eine Dreiviertelstunde Regenerationslauf, bevor es zur Lieblingsdisziplin Essen ging :-)

Hubschraubär 06.04.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 82894)

und wenn ich mich 4h auf die rolle setzte ist das mental bestimmt auch nicht weniger anspruchsvoll. es soll ja noch mehr regen geben :Kotz:

ok, warten wirs ab was morgen kommt. wunder soll's ja auch noch geben.

4h Rolle? Sorry, aber da fahre ich auch lieber im Regen. Da würde ich wohl eher 2 Std. draußen und 2 Std. drinnen fahren. :Cheese:

Oli.F. 06.04.2008 09:56

also bis jetzt ist wieder erwarten alles trocken. ich drück uns die daumen dass es so bleibt.
nein, nicht das hier der eindruck ensteht mir würden 4h rolle spaß machen. man wird halt nicht naß.
aber reden wir nicht von regen sonst gehts womöglich gleich los ;)

Hubschraubär 06.04.2008 10:43

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 82955)
also bis jetzt ist wieder erwarten alles trocken. ich drück uns die daumen dass es so bleibt.
nein, nicht das hier der eindruck ensteht mir würden 4h rolle spaß machen. man wird halt nicht naß.
aber reden wir nicht von regen sonst gehts womöglich gleich los ;)

Du bist doch nicht aus Zucker. ;) Danach ne warme Dusche, ein heisser Kakao oder Tee und Regen hat noch niemandem geschadet. :)

pXpress 06.04.2008 15:05

Wochenrückblick

So, die Woche ist rum, war ja die erste im Letzten Baseblock und ich bin eigentlich rundherum zufrieden. Ein Blick ins Trainingstagebuch verrät knapp 14 h Training verteilt auf 40 km Laufen, 206 Rad und 5.9 Schwimmen und sagt auch trainingsintensivste Woche für dieses Jahr.
Beim Rad hätte ich gern noch ein bischen mehr gemacht, aber die heutige Tour über 86 km reichte dann schon mit 2-3 Grad Regen, Hagel und ein bissl Sonne. Bei Km 45 kam ein heftiger Hagelschauer runter der einem nasse und anschliessend kalte Füsse besorgte, trotz Neoprenüberschuhen.
Ausserdem muss ich gleich noch dienstlich nach Hannover und wollte nicht völlig kaputt die Autofahrt antreten.
Aus diesem Grund melde ich mich dann auch mal für die nächsten drei Tage ab, Training und Internetzugang wird ein bischen eingeschränkt sein in der Zeit.
:Weinen:

Oli.F. 06.04.2008 20:33

my day

mir reichten heute 90km bei regen und kälte. zeitweise gabs mal die sonne zu sehen aber ich war froh als ich wieder zuhause war.
obwohl meine gore klamotten mich ganz gut bei laune gehalten haben. um auf die 4h zu kommen hab ich mich dann noch 45min auf die rolle gesetzt. das wars dann für heute.

morgen ist erst mal ruhetag. nach 240km rad diese woche kommt der gerade recht.
wo pXpress ja gerade bilanziert hat, bei mir warens diese woche auch 17h training.
jetzt muß ich morgen erst mal frisch auftanken und als start mir gleich ein feines weizen einschenken :liebe053:

morgen solls übrigends bei uns schneeregen geben :Kotz:

dimarco 06.04.2008 22:50

20 Grad, sonnig, trocken

....war es leider heute nicht. Bei leichtem Nieselregen losgefahren, wurde der Regen immer schlimmer. Irgendwann war es dann auch egal und so ging es Richtung Donnersberg, da ich keine Lust hatte flach zu fahren bei dem Süff. Während bei meinen Mitfahrern die Laune sank, stieg sie bei mir. Na ja, ich bemühte mich zumindest, da ich ja die Runde rausgesucht hatte. So nach 80 km wurde es dann wieder trocken und die Sonne kam etwas raus. Deshalb entschied ich dann doch länger zu fahren und machte meine 120 km knapp voll. So kam ich in der Woche auf rund 220 KM Rad, knapp 50 km laufen, aber leider nur 3 km schwimmen. Zur Zeit fällt es mir richtig schwer mich fürs Schwimmen zu motivieren. Aber was hilft´s. Was muss das muss.

Hoppel 07.04.2008 06:38

meine Woche....

....lief auch ganz gut. Ich wäre zwar gerne etwas mehr Rad gehfahren, aber das Wetter hat einfach nicht mitgespielt. Aprilwetter vom Feinsten :Weinen: Habs aber immerhin auf 2 Einheiten mit 146 km gebracht.
Schwimmen war ich auch 2 x und dort sind gute 5,4 km zusammen gekommen, Laufen 3 x mit insgesamt 41 km.
Ich hab mittlerweile eine gute Basis und fühle mich richtig gut. Bin gespannt was die nächsten Wochen mit härteren/schnelleren Training so bieten.

@ pXpress - Grüsse nach Hannover :bussi: Hier wirds grad wieder weiss und schneit dicke Flocken - bäh ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.