![]() |
sinds nicht 2:30h in base3 ?
aber egal. arne läuft ja selber auch einen 5er schnitt, sind dann also 30km. ich denke nötig ist nicht länger zu laufen, der kopf ist aber im weg. @hufloki auch ne 7std spazierfahrt strengt an und dürfte sich negati aufs laufen auswirken. |
Zitat:
|
7h ist aber auch arg viel, oder ?!? ;)
Mich könnte nichts und niemand zu mehr als 6 Std. bewegen. :) |
Zitat:
aber glau mir, das muss man erstmal fahren. ich war da früher auch blauäugiger. muss mich nur wundern wie flott hier alle im forum unterwegs sind. vielleicht hat sich doch in den letzten 10 jahren was getan wovon ich nichts mitbekommen habe. :Gruebeln: arne hat bestimmt nicht unrecht, wenn er behauptet, dass ein großteil der laufzeit mein radfahren gemacht wird. wer total platt losläuft, hat sicher ein problem, egal wie gut er laufen kann. andererseits sollte natürlich eine gewisse laufleistung schon vorhanden sein. ist schon schwierig und patentrezepte gibts da nicht. oli hats da ja leicht und an seiner stelle wäre ich auch ganz locker. bei mir wirds leider mit den sportarten immer schlechter, das ist psychologisch sehr ungünstig. :( aber ich arbeite daran. btw: hab grad den bericht der 0 auf IRM-leute gesehen. verstehe da einiges nicht. :Nee: 12 std ist ja ok, aber wie schaffen die dann auf lanza jeden tag 5std radfahren, das sind ja schon allein 35std ohne swim und run. da ist ja wohl einiges durcheinander geraten.:Maso: bin mal auf das ende gespannt. die werden ja sowas von sterben. radfahren auf lanza - immer ein erlebnis (ich bekomm heute noch tränen in die augen wenn ich an die tour denke wo es den ganzen tag bergauf ging und zur belohnung dann auf der gesamten rückfahrt gegenwind ohne ende, dass wir sogar wiegetriff bergab fahren mussten ) so, geh jetzt spinnen. studio hat ja doch so seine vorteile wenn ich so aus dem fenster sehe :Huhu: |
Ich wollte damit um Gottes Willen nicht sagen, dass 6 Std. locker sein muss, schon gar nicht, wenn Rad nicht die stärkste Disziplin ist.
Aber ich würde ne LD erst machen, wenn ich mir sehr sicher bin es in 6 Std. schafen zu können, sprich voirher muss es auf jeden Fall ne Radzeit auf ner MD einiges unter 3 gegeben haben. Und im Training würde ich schon gar keine 7 Std. fahren. ;) |
Zitat:
Früher :Lachen2: habe natürlich auch ähnlich gedacht: "machst erst eine LD, wenn du 1:10 oder schneller schwimmst"... dann hätte ich bis heute noch keine LD absolviert. Bei meiner ersten LD in 2006 bin ich auch nicht mehr als 4h am Stück gefahren, das braucht es alles nicht. Letztes Jahr bin ich mal aus Jux und Dollerei etwas mehr als 6h gefahren. Das hat Spaß gemacht und ich würde das dieses Jahr mal wieder machen, wenn ich mich darauf freue. (und das Wetter besser wird...). Dieses Jahr mache ich eh alles anders: - kein Schwimmtraining (bis dato) - Rad überwiegend KA, alles im aeroben Bereich - max. 4 Läufe pro Woche, langer Lauf max. 2,5h (früher 3h, könnte ich heute bei der Belastung nicht mehr...) Bei den langen Läufen muß ich mich meistens quälen, aber dafür freue ich mich auf Radfahren, das macht mir doch am meisten Spaß - und das ist ein ganz wichtiger Faktor im Training! Euch allen viel Erfolg! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich WERDE mir auf kürzeren Distanzen (und dem Training dafür) die nötige Grundschnelligkeit holen. Hat auch nix mit Platzierungen zu tun, sondern damit, dass ich keine 13,14 Stunden unterwegs sein will. Irgendwann wird's dann nämlich nur noch zur Qual. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |