triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

pXpress 02.04.2008 22:28

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 82191)
schwimmen war ok. wenn mir nichts einfällt, schwimm ich meist pyramiden. bilde mir ein, dass dann die zeit schneller rumgeht.
diesmal ne umgekehrte pyramide:
5-4-3-2-1-1-2-3-4-5 mit jeweils 50m brust als aktive pause.
man könnte auch dauerschwimmen dazu sagen.
durch die 8*50 brust warens dann:
3400m :liebe053:
hab allerdings nicht vor das zur gewohnheit werden zu lassen. und wenn ich hier den blog nicht führen würde, hätte ich den letzten 500er weggelassen. :Cheese:
ihr seht, das mache ich nur euretwegen.

Ich glaub wir müssen Dir mal ein nettes Schwimmprogramm schreiben, so geht das ja nicht weiter :Nee::Cheese:

Zitat:

@hoppel:
3std ? alle achtung. ich glaub ja auch nicht, dass die 2:30er einheiten bei mir reichen. wenns gut läuft möchte ich auch noch wenigstens 1-2mal 3:00 laufen, evtl. auch 2*1:30 an einem tag.

Drei Stunden brauch ich nicht und Sie hat es auch nur Ihrer Schwester zuliebe gemacht. Also meine Kniee sagten mir heute bei den 2:10 das ich nicht viel länger belasten soll, konditionell ist das sowieso kein Problem und die Muskulatur fühlt sich von mal zu mal besser an. Ich zähl da eher auf meine Lebenskilometer ;)

Oli.F. 02.04.2008 22:31

Zitat:

3400m :liebe053:

NEID!!!

und ich wollte heute schon die frage stellen wer denn schon mal die 1:30h im wasser verbracht hat.

Zitat:

wenns gut läuft möchte ich auch noch wenigstens 1-2mal 3:00 laufen,
würde ich an deiner stelle auch machen wenn du es mit deinen beinen vereinbaren kannst. die verletzungsgefahr steigt da halt enorm.
ich werde auch noch einen 35er kurz vorher machen. nur für den kopf.

Zitat:

evtl. auch 2*1:30 an einem tag.
:Nee:

Hoppel 02.04.2008 22:36

Genau :Huhu: Was macht man nicht alles für die liebe Schwester ...

Aber so 1-2 kanns nicht schaden vor Roth. Aber jetzt ist Schluss damit :Cheese: Aber am Ende war´s schon ganz schön zäh, vor allem mit Endbeschleunigung ....
Jetzt gibt es für mich auch nur noch Läufe bis max 2:15, das sollte reichen - hat es bisher auch und ich konnte trotzdem noch immer den Marathon für meine Verhältnisse schnell laufen :Schnecke:
Ich setz jetzt auch mehr auf´s Radtraining.

Aber dein Schwimmtraining liest sich wirklich öde, ich glaub ich muss dir auch mal einen schönen Plan raussuchen :Holzhammer:

LG Ina

Hoppel 02.04.2008 22:37

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 82197)
ich werde auch noch einen 35er kurz vorher machen. nur für den kopf.

:Nee:

Dafür wäre ich leider vieeeeeel länger unterwegs :kruecken:

mauna_kea 02.04.2008 22:55

Zitat:

Ich zähl da eher auf meine Lebenskilometer ;)
wenn das hinhauen würde, dann würde ich in einer anderen liga starten :o ich bin früher so viel gelaufen, schnell war ich aber nie.

Zitat:

und ich wollte heute schon die frage stellen wer denn schon mal die 1:30h im wasser verbracht hat.
ich war nur 1:01 im wasser :Cheese:

Zitat:

evtl. auch 2*1:30 an einem tag. :Nee:
scheiss, kann ich mich nicht drücken, was ?

@hoppel
geh mir weg mit diesen mörderplänen. das haben schon so viele trainer versucht. sowas schreckt mich ab und die zeit kann ich auch nicht aufbringen. ich mags schön eintönig. am besten 1*3000 oder 2*1500.
meine vorgabe ist immer: max. 60 minuten im wasser. da gehen mit an und abfahrt dann locker 2std drauf.
und dieses 50 hier und 100 da, 3x linker arm und 4x rechter ist nix für mich.

Oli.F. 02.04.2008 22:56

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 82199)
Dafür wäre ich leider vieeeeeel länger unterwegs :kruecken:

so viel länger ist das doch gar nicht oder?
was ist schon +1min p. km bei einem wochenpensum von 12-14std.
aber klar, natürlich ist das nicht nötig.
aber mir hat das bei den marathons immer ganz gut getan (oder zumind. nicht geschadet :) )

Oli.F. 02.04.2008 22:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 82204)

ich war nur 1:01 im wasser :Cheese:

das wollte ich jetzt nicht hören :Weinen: :Cheese:

Zitat:

scheiss, kann ich mich nicht drücken, was ?
eigentlich nicht.
nur wenn das bein muckt würde ich abstriche machen. also target training, quasi ;)

Hoppel 03.04.2008 07:11

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 82205)
so viel länger ist das doch gar nicht oder?
was ist schon +1min p. km bei einem wochenpensum von 12-14std.
aber klar, natürlich ist das nicht nötig.
aber mir hat das bei den marathons immer ganz gut getan (oder zumind. nicht geschadet :) )

Die 35 km lauf ich ja selbst im WK nicht in 3 h :o Da wär ich im Training locker 4 h unterwegs und das brauch ich nun wirklich nicht. Aber bei den langen Läufen kommt es ja auch nicht unbedingt auf die gelaufenen km an sondern auf die gelaufene Zeit.
Meine Beine fühlen sich aber erstaunlich gut an und ich werd gleich ein kleines Läufchen machen um die Beine zu lockern.

schönen Tag noch

Ina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.