![]() |
Thema Rodgau:
Zitat:
|
Zitat:
Du meinst 10 Wochenstunden ingesamt? |
Zitat:
Hab es gerade auf der Homepage auch gelesen. Jetzt muss ich komplett umplanen. Corona du bist KACKE!!! Ob ich dieses Jahr noch eine OD machen kann? Zur Not mache ich Sie eben in Eigenregie. Nächstes Jahr möchte ich 70.3 angehen. Bin noch am überlegen, welches Rennen. Suche eine Flache Radstrecke. z.B. Westfriesland oder Duisburg Oder was gibt es da noch? |
Zitat:
Zitat:
Lokal fällt mir da vor allem Frankfurt City und der Moret-Triathlon ein. |
Zitat:
Warum muss es flach sein? Gerade beim ersten 70.3 würde ich eher zu etwas hügeligerem raten. Klar mit deinem (meinem auch) ist man in der Theorie konkurrenzfähiger je flacher es wird. Und auf den ersten Blick ist es auch einfacher. Der Gedanke verpufft, wenn man das erste mal drei Stunden in aeroposition verbringt (Ampeln im Training verfälschen ungemein) und dann versucht noch ordentlich zu rennen. Nur so als kleiner Anstoß :Blumen: |
Zitat:
Übrigens das Pensum sollte 10St./W. durchschnittlich sein , dass heiß bei manche W. muss der Umfang etwas höher sein um zu kompensieren Wochen wo der Umfang niedriger ist ( Krank, Stress, Regeneration, Reisen usw. ) Weil Lauf sehr belasten ist und schnell zu Verletzung führt ,setze ich die Erhöhung bei Rad Training ( wie 90% alle Triathleten) Deswegen glaube ich dass du bei 10St./W. mit 3 St. pro Woche bei Laufen gut dabei wärest |
Ich finde 10h/W im Schnitt sogar ziemlich viel.
In der Vorbereitung auf den Austrian Extreme hatte ich im Schnitt in den letzten 6-8 Monaten davor ~10-11h/W. Ich finde mit 7-8h/W (als ehrlichen Schnitt) ist man schon gut aufgestellt und trainiert für eine OD und MD absolut ausreichend (außer natürlich man will nicht nur finishen). |
Mein Schnitt der letzten 17 Wochen liegt bei 8:15 STD Wochenumfang.
Da ich ja in den nächsten 2-3 Jahren eine LD probieren möchte muss ich stückweise auf 12 Std (oder wie viel???) hoch :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |