![]() |
Nach der kurzen Unsicherheit für ein paar Tage, hauptsächlich ausgelöst durch richtig derben Muskelkater in den Oberschenkel von ein klein bisschen bergab laufen und leicht stagnierenden Ergebnissen beim Laufen, ging es die letzten Tage wieder bergauf mit der Stimmung.
Die Woche bis Freitag verlief ja eher mäßig aber Freitag hatte es super Wetter und es ging aufs Rad. Die Einheit war auch gleichzeitig der Startschuss für ein umfangreicheres Wochenende. Also Freitag 85 km relativ locker mit ein paar Hügel, Samstag ein schöner Traillauf mit meiner Freundin über 18 km und 800 HM, von dem Traillauf bin ich dann direkt 80 km mit dem RR über ein paar Hügel gegen den Wind nach Hause gefahren. Sonntag morgen war ich dann ein bisschen platt, aber das Wetter war super und so ging es mit meiner Freundin zu 15 km in lockeren 5:30 und etwas später noch einmal kurz aufs Rad für richtig flache 2h und 62 km. Da das alles nicht spektakulär ist und einfach nur normales Training war, bekommt ihr nun Bilder! Blick auf den Schneeberg Frühlingserwachen Man merkt das der Frühling gerade in den höheren Lagen wohl noch 1-2 Wochen braucht, aber so braun in braun hat auch seinen Reiz |
Schöner Ausblick vom nun nennen wir es Gipfel. Hocheck
bisschen Kultur: Das ist nun zwar nicht die Donauinsel aber die Donau auf Höhe Tulln. Die Rennradfahrer die etwas mitdenken tummeln sich auch hier heraußen. Also statt auf der Donauinsel wie gestört Intervalle zu bolzen und 100 fast Unfälle zu haben, kann man einfach 25 km die Donau entlang fahren und hat dann dort ewig freie gerade Fläche zum Tempo bolzen. Wer Angst hat das ihm die Strecke ausgeht, den kann ich beruhigen in die Richtung geht es nämlich so bis Passau weiter! |
Also Resümee des Wochenende, es läuft ganz gut und ich freue mich auf die nächste schöne Wetterperiode, weil Sport und Sonne ist halt einfach top!
|
Bildtest
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe versucht das Bild über mein Picasa App einzubinden. Scheint aber nicht zu klappen. Ich spiele mich noch etwas herum |
Schöne Beiträge, gefällt mir. Das hat eine andere Qualität als das ewige Exceltraining.
|
Zitat:
Am liebsten hätte ich euch den ganzen Winter mit Bilder von diversen Skitouren zugepflastert, ging leider aus mehreren Gründen nicht, aber ohne dem Exceltraining (ich interpretiere das einfach mal als Indoortraining und Training nach fixen Vorgaben und xy-Intervallen) wären die Ausfahrten der letzten 3 Tagen so nicht möglich gewesen. Also weder die Stunden, noch die gefahrenen Watt und Pulsbereiche. Insofern hat für mich schon beides seine Berechtigung, auch wenn hübsche Bilder ansprechender sind als heute 4x10min 110% FTP gefahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |