triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43319)

Su Bee 30.01.2018 16:30

K1, K2 und K3 haben viele Namen.
Die meisten sind eher eine Art "Kennzeichnung von Gefahrengut" wie
Krümelgesicht, Raptor, Vogelkind, Kackbratze, Red-Gina, Pupsie bzw. sind Ausdruck meines dumpf-ewigverliebten Muttergefühls wie Prinzchen, Held, Schneggi etc.
Wer viele Namen hat ist viel geliebt - heißt es nicht so?

Die Autos hatten dafür, bis auf das Letzte, noch nie einen Namen (ich hatte sie glaub nie lange genug ;) ).

Hat man eine emotionale Bindung zu seinem Rad (@Bunte Socke: zu seiner Schubkarre :Cheese: ) ?
Ich würde sagen ja...
Vor dem Wettkampf habe ich in einem persönlichen Gespräch - unter Frauen - das Alu-Zicklein gebeten mich nicht schon wieder abzuwerfen... und wenn dann auf die linke Seite, die noch keine blauen Flecken hatte... :Lachen2:

FlyLive 30.01.2018 17:19

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1358502)
Wer viele Namen hat ist viel geliebt - heißt es nicht so?

Das würde ich unterstreichen :)

Aber ein Fahrrad ist doch nichts was man lieben könnte :confused:

Mein ältestes Rad ist jetzt 8 Jahre alt und ich mag es sehr gerne - es gefällt mir immer noch sehr gut und ich schwärme immer ob dem roten Farbton, wenn ich mich putzend dem Rahmen nähere. Ich quatsche dann teilweise mit mir selbst und erzähle mir, wie schön diese Farbe ist :liebe053:
Ich gebe dem Rad trotzdem nur den Namen, den der Hersteller sich dafür ausgedacht hat.

Naja....jeder machts dann eh wie es er sie will. :)

elme 30.01.2018 18:35

Also mein Rennrad wird auch ein Namen kriegen...unbedingt... ich liebe mein Rennrad jetzt schon obwohl es noch nicht mal zusammen gebaut ist :Cheese: ich habe auch noch keine Ahnung wie mein Schätzchen dann aussehen wird. Die Komponenten werden gerade vom Schrauber zusammen gesucht ... aber bald wird sie dann da sein:Liebe: :liebe053:

FlyLive 30.01.2018 18:38

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1358551)
Also mein Rennrad wird auch ein Namen kriegen...unbedingt... ich liebe mein Rennrad jetzt schon obwohl es noch nicht mal zusammen gebaut ist :Cheese: ich habe auch noch keine Ahnung wie mein Schätzchen dann aussehen wird. Die Komponenten werden gerade vom Schrauber zusammen gesucht ... aber bald wird sie dann da sein:Liebe: :liebe053:

Hat es denn schon einen Rahmen ? :)

elme 30.01.2018 18:48

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1358556)
Hat es denn schon einen Rahmen ? :)

Nein aber ich bin schon ausgemessen (mit Wasserwaage zwischen den Beinen:cool: ).

Ein Radlspezl vom meinem Mann sucht gerade nach gebrauchte Komponenten und baut dann zusammen...alles Recycling und ein Unikat ... mein Schätzchen:Blumen:

Ein Platz zum gemütlichen hängen habe ich schon. Neben das (ausgeliehene) Rennrad vom Sohn:Cheese:

FlyLive 30.01.2018 18:54

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1358561)
Nein aber ich bin schon ausgemessen (mit Wasserwaage zwischen den Beinen:cool: ).

Ein Radlspezl vom meinem Mann sucht gerade nach gebrauchte Komponenten und baut dann zusammen...alles Recycling und ein Unikat ... mein Schätzchen:Blumen:

Ein Platz zum gemütlichen hängen habe ich schon. Neben das (ausgeliehene) Rennrad vom Sohn:Cheese:

Hier im Forum liegt einiges im Keller ! Vielleicht findest Du hier etwas passendes, wenn Du einen Aufruf startest. Ich glaube, ein versuch ist das Wert.
Rahmen ist eigentlich der Anfang :Lachen2: .

elme 30.01.2018 18:58

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1358562)
Hier im Forum liegt einiges im Keller ! Vielleicht findest Du hier etwas passendes, wenn Du einen Aufruf startest. Ich glaube, ein versuch ist das Wert.
Rahmen ist eigentlich der Anfang :Lachen2: .

Danke für die gute Idee :Blumen: ich warte erst nochmal ab. Der Freund ist in 2 Radvereine da liegt auch einiges im Keller:Cheese:

Aber wenn wir nicht weiter kommen dann starte ich ein Aufruf:)

PS Su Bee sorry fürs OT

Su Bee 30.01.2018 19:42

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1358566)
PS Su Bee sorry fürs OT

Der Blogtitel lautet immer noch "Zwischen Begeisterung und Alltag" :liebe053:
Mich begeistert das Thema und alles was zum Training dazu gehört. :bussi:

Komme gerade von meiner Dienstags-Demütigung zurück und habe gute Laune.
Und nicht nur wegen der rosa Wolken...
War zwar - wie immer zu Beginn - die Langsamste, konnte aber beim letzten Steigerungslauf 2 der Mädels noch locker überholen beim Sprint. O:-)
Ich bin zwar immer nur gegen Ende schnell, aber das ist der Moment wo ich endlich meine Gräten sortiert habe :Lachen2:

So jetzt duschen und dann in die Schuhe mit 75mm Sprengung... mal sehen was heute noch geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.