triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie der Stau zum Triathlon wurde ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35164)

sybenwurz 26.04.2015 15:56

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1127760)
Und wie oft fällt man da im Durchschnitt um? :Lachen2:
Ich immer zweimal mehr wie der Rest.

Kein Problem: zweimal Null ist...?

:Cheese:

FMMT 26.04.2015 16:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1127769)
Kein Problem: zweimal Null ist...?

:Cheese:

Naja, ich bisher zweimal:dresche .
Natürlich im Stehen, weil ich rechts noch eingeklickt, meinte, es wäre eine tolle Idee, sich auf den rechten Fuß lehnen zu können:Lachanfall:
Seitdem klicke ich, wenn ich mal wirklich stehe, immer komplett aus.

An Ampeln o.ä. klicke ich immer frühzeitig links aus, bleibe aber mit dem Fuß auf dem Pedal und kann jederzeit wieder einklicken. Klappt bisher, toi, toi, toi, problemlos.:cool:

Schnitte 26.04.2015 17:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1127772)
Naja, ich bisher zweimal:dresche .
Natürlich im Stehen, weil ich rechts noch eingeklickt, meinte, es wäre eine tolle Idee, sich auf den rechten Fuß lehnen zu können:Lachanfall:
Seitdem klicke ich, wenn ich mal wirklich stehe, immer komplett aus.

l:

Das ist mir vor kurzem beim MTB passiert. Aber beim Aufsteigen :Lachanfall: Anstatt mich mit dem linken Fuss nach vorn abzustossen, hab ich zu viel Schwung nach rechts gehabt. Rechter Fuss war in Klickis und peng lag ich :Lachanfall: Zum Glück in einen Busch gefallen. Die herausschauenden Sträucher mit den Dornen haben mich weich aufgefangen :Lachanfall:

washisue 26.04.2015 18:16

Na super, ihr macht mir ja Mut. :Lachanfall:

Sabine1234 26.04.2015 19:51

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1127794)
Zum Glück in einen Busch gefallen. Die herausschauenden Sträucher mit den Dornen haben mich weich aufgefangen :Lachanfall:

:Lachanfall:
Ich glaube, die Idee, auch irgendwann mal auf Klickpedale umzusteigen, durchdenke ich nochmal :Lachanfall:

formliquide 26.04.2015 20:38

Quatsch das geht schon. Ich will sie definitiv nicht mehr missen (Spätestens im Wiegetritt nicht mehr). FMMT's Strategie an Ampeln ist für Nichtgeübte genau richtig, ich klicke auf dem TT auch noch immer einen Fuß aus auch wenn ich auf dem MTB ne ganze Weile rumbalancieren kann ohne vom Pedal zu müssen. Ausserdem kann man sie recht locker einstellen zu Anfang, damit man den Fuß zur Not auch mit ner leichten Drehung "rausreißen" kann. Das hilft die Angst vor dem Umfallen zu mindern. Ein Radladen vor Ort kann die richtige Einstellung für euer Können und Gewicht ziemlich gut einschätzen.

washisue 26.04.2015 20:53

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1127822)
:Lachanfall:
Ich glaube, die Idee, auch irgendwann mal auf Klickpedale umzusteigen, durchdenke ich nochmal :Lachanfall:

Der Gedanke kam mir auch, ABER ich habe beschlossen, dass ich mich nicht mehr abbringen lasse. :Cheese:
Hab jetzt sogar für morgen meinen ganzen Kram gepackt, OBWOHL es regnen soll. Scheint so, als ob ich sogar meinen "Schönwettermodus" ablegen würde, nur damit ich nicht mehr im Stau stehen muss. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1127834)
Quatsch das geht schon. Ich will sie definitiv nicht mehr missen (Spätestens im Wiegetritt nicht mehr). FMMT's Strategie an Ampeln ist für Nichtgeübte genau richtig, ich klicke auf dem TT auch noch immer einen Fuß aus auch wenn ich auf dem MTB ne ganze Weile rumbalancieren kann ohne vom Pedal zu müssen. Ausserdem kann man sie recht locker einstellen zu Anfang, damit man den Fuß zur Not auch mit ner leichten Drehung "rausreißen" kann. Das hilft die Angst vor dem Umfallen zu mindern. Ein Radladen vor Ort kann die richtige Einstellung für euer Können und Gewicht ziemlich gut einschätzen.

Ich bin ja echt froh, dass ich einen Freund habe, der uns beim einstellen der Räder hilft. Es gab auch schon die erste Stunde Materialkunde für Dummys - ob was hängen bleibt, wage ich aber zu bezweifeln. :Lachanfall:

Sabine1234 26.04.2015 20:59

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1127834)
.......die richtige Einstellung für euer Können......

Welches Können?
Ich habe bei mir im Thema Rad noch kein Können gefunden :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.