triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 21.12.2010 21:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 509397)
Das fasse ich als Kompliment auf :Cheese:

Hast du das generell? Dann versuche doch mal ganz bewußt mit der Ferse zuerst aufzusetzen und schön abzurollen. Das geht ganz gut, wenn man die Zehen vor dem Aufsetzen bewußt hochzieht.

Das war auch ein Kompliment! Ein Plan können Sie nach dem Kraulkurs noch nicht schwimmen, aber so ein paar Bahnen Technikübungen sind ja immer gut!;)

Lieb gemeint, aber ich habe erst auf Mittel-/Vorfusslauf umgestellt. Damit mein Knie nicht so belastet wird und da darf die Wade schon noch spannen! Mit fehlt noch etwas (viel) der aktive Abdruck..

soloagua 22.12.2010 07:51

Neue 400m Zeit: 7:40
So langsam kann ich einschaetzen, wie schnell ich die strecke angehen kann. Fehlen nur noch ein paar Rollwenden.

Icey 22.12.2010 10:32

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 509468)
Neue 400m Zeit: 7:40
So langsam kann ich einschaetzen, wie schnell ich die strecke angehen kann. Fehlen nur noch ein paar Rollwenden.

Bei 400m gibts ja wohl nur All-Out oder?

Ok bei mir gibts eh nur ein Tempo. :Cheese:

felix__w 22.12.2010 10:40

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 509468)
Fehlen nur noch ein paar Rollwenden.

Die sind meiner Meinung nach für Triathleten nicht wichtig. ich kann zwar die Rollwende bekomme aber beim schnelleren Schwimmen zu wenig Luft und mache sie darum selten. Ich See ist sie sowieso nicht so hilfreich ....;)

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 509559)
Bei 400m gibts ja wohl nur All-Out oder?

:confused: All-Out ist doch für 25m Sprints.

Felix

soloagua 22.12.2010 20:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 509562)
Die sind meiner Meinung nach für Triathleten nicht wichtig. ich kann zwar die Rollwende bekomme aber beim schnelleren Schwimmen zu wenig Luft und mache sie darum selten. Ich See ist sie sowieso nicht so hilfreich ....;)

Felix

Du hast recht, im See braucht man die nicht, aber bei Keko's 1000m-Test wäre es doch recht hilfreich ;)
Ein klein wenig Ehrgeiz habe ich da nun doch schon entwickelt.

All-out ? Was ist das ? :Lachanfall:
Beim Schwimmen kenn ich das nicht, hm, kann mich noch an die Langstrecken erinnern, da war ich anschliessend k.o., aber jetzt erhol ich mich immer sehr schnell und schliesslich muss ich ja beim Tria recht erholt aus dem Wasser kommen um den Rest noch zu schaffen...

Heute Mittag war dann noch ein Stündchen Spinning angesagt. Ui, das ist was für mich... da könnte ich All-Out geben.

Und, die Waden spannen schon nicht mehr... das Training scheint doch anzuschlagen ;)

Icey 22.12.2010 20:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 509562)

Ja hast Recht. All-Out is nur für die ganz kurzen.
Bei mir gibts halt quasi nur ein anderes Tempo. Irgendwie hab ich kein Tempogefühl. :Nee:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 509809)
Heute Mittag war dann noch ein Stündchen Spinning angesagt. Ui, das ist was für mich... da könnte ich All-Out geben.

Was heisst hier "könnte"? :-((

:Cheese:

soloagua 22.12.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 509816)

Was heisst hier "könnte"? :-((

:Cheese:

Mein Chef wäre wahrscheinlich nicht so happy, wenn ich aus der Mittagspause nicht zurück komme ;)
oder alternativ (nach dem Schwimmtraining am morgen) dann am Nachmittag k.o. vom Spinning am Schreibtisch penne :Cheese:

Icey 22.12.2010 21:16

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 509821)
Mein Chef wäre wahrscheinlich nicht so happy, wenn ich aus der Mittagspause nicht zurück komme ;)
oder alternativ (nach dem Schwimmtraining am morgen) dann am Nachmittag k.o. vom Spinning am Schreibtisch penne :Cheese:

Ach was, Chefs werden überbewertet. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.