triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 03.10.2009 13:31

Irgendwie reißt das Elend einfach nicht ab...
Nach dem radeln am Donnerstag hab ich gemerkt das es mir doch noch nicht so gut ging, irgendwie ist diese blöde Schweinegrippe noch in mir drin...
Der Husten und Schnupfen ist zwar deutlich besser, aber ich bestehe nur noch aus Kopf- und Gliederschmerzen, fühle mich als wäre ich vom Panzer überrollt worden...

Natürlich ist das auch nicht gerade für meine Stimmung förderlich wie ihr euch sicher denken könnt...
Bin doch ziemlich am Boden und verzweifelt, wieder mal ne Woche verschenkt....

Morgen geh ich aber zum Schloßlauf zum gucken und Claudia anfeuern, die ja den 5er angehen wird.
Sie läuft ja inzwischen schneller als ich, trotz unregelmäßigen Trainings, aber diese Woche gab es bei ihr eine Zeit von knapp 46 auf 7 km und ich bin überzeugt das sie ihre 5er Bestzeit von 31:xx am Sonntag knacken wird...
Und dann muß ich ja auch noch Raimund nebst Freundin und Volker supporten..

Montag fahr ich wieder ein paar Tage auf den Camping und hoffe das mir der frische Wind am Rhein ein bißchen die trüben Gedanken aus dem Kopf bläst...

neonhelm 03.10.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 285313)
Morgen geh ich aber zum Schloßlauf zum gucken und Claudia anfeuern, die ja den 5er angehen wird.
Sie läuft ja inzwischen schneller als ich, trotz unregelmäßigen Trainings, aber diese Woche gab es bei ihr eine Zeit von knapp 46 auf 7 km und ich bin überzeugt das sie ihre 5er Bestzeit von 31:xx am Sonntag knacken wird...
Und dann muß ich ja auch noch Raimund nebst Freundin und Volker supporten..

Das ist doch ein guter Plan.

Und weil heute Feiertag ist, kannste mal eben deine Schuhe anziehen und einmal um den Block, aeh, einmal die Strasse hoch und runter laufen. :Cheese:

Rassel-Lunge 03.10.2009 17:26

1122 Posts gelesen...

... und ich bin mächtig beeindrukt!

Lieber Lutz,

ich habe Anfang der Woche deinen Blog entdeckt und du hast meine Woche ziemlich ausgefüllt.
Ich habe mit dir gelitten, mich mit dir gefreut, mit dir gebangt und deine (zahlreichen) Triumphe gefeiert und dabei die eine oder andere Träne vergossen. Ich habe mich (manchmal) furchtbar geärgert wie du so unglaublich respektlos mit dir selber umgehen kannst.

Ich ziehe ganz tief meinen Hut! :Blumen:

Ich habe deinen Blog gelesen wie ein Buch - und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen vielen Dank dafür,

bleib dran! Liebe Grüße, Rassel-Lunge

Raimund 03.10.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 285402)
... und ich bin mächtig beeindrukt!

Lieber Lutz,

ich habe Anfang der Woche deinen Blog entdeckt und du hast meine Woche ziemlich ausgefüllt.
Ich habe mit dir gelitten, mich mit dir gefreut, mit dir gebangt und deine (zahlreichen) Triumphe gefeiert und dabei die eine oder andere Träne vergossen. Ich habe mich (manchmal) furchtbar geärgert wie du so unglaublich respektlos mit dir selber umgehen kannst.

Ich ziehe ganz tief meinen Hut! :Blumen:

Ich habe deinen Blog gelesen wie ein Buch - und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Das ist doch mal ein toller Beitrag!:Blumen:

Rather-Lutz 05.10.2009 07:54

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 285402)

....Ich habe deinen Blog gelesen wie ein Buch - und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Danke erstmal für deinen netten Eintrag.
Hat mich wirklich sehr gefreut , zu mal ich auch deinen Mut und die Ausdauer bewundere dich durch die ganzen Einträge gekämpft zu haben ...:Cheese:

So nun zu den Erlebnissen des gestrigen Tages.
Trotz einer schlaflosen Nacht ging es dann gegen 11 Uhr zum Volkslauf am Schloß bei mir um die Ecke.
Es war mir zwar etwas mulmig zwischen den ganzen menschen, der lauten Musik und den ganzen sportlichen Wesen die ich dort antraf, doch das Wetter ging halbwegs und ich war froh doch nicht auf der Couch geblieben zu sein.

Hab mir dann den 5 und den 10 km angeguckt und kann ein tolles Abschneiden der Foris berichten.
Zuerst kam der 5er bei dem Volkeree einen tollen 3. Gesamtplatz belegte!!
Hab mein bestes am Streckenrand gegeben um den erfolg zu sichern und konnte im Anschluß noch ein bißchen mit ihm quatschen bevor er dann zur Arbeit mußte.
Tolle Leistung Volker und hat mich sehr gefreut dich noch zu sprechen..:Blumen:

Claudia hat ihre Sache auch gut gemeistert obwohl sie ihre PB verpasst hat was aber wohl eher an der schweren Strecke lag.
Muß wohl zwischendurch ein halber Crosslauf gewesen sein mit den ganzen Kastanien und Bucheckern auf winkligen, ungepflasterten Wege mit auch noch 2 kleinen Anstiegen.

Hab dann noch Raimund vor dem 10er kennen lernen dürfen und noch ein bißchen mit ihm geredet, hat mich sehr gefreut.
Dann kam es im Rennen noch zu einem tollen Doppelschlag und ich kann den 2. Platz von Raimund und ebenfalls den 2. Platz von Miss Raimund vermelden.

Dann ging der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu Ende und ich war froh als wir wieder dort weg waren, es hat gereicht.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden weil ich da war , wieder ein kleiner Schritt auf meinem langem Weg...

Hab mich sogar noch kurz darüber geärgert trotz der Krankheitswoche nicht doch gestartet zu sein, denn es waren auch einige Kaliber meiner Leistungsklasse am Start.
Na ja, dann eben beim nächsten Mal...
Durch die ganze Aufregung hab ich dann aber letzte Nacht 9 Stunden am Stück wie ein Stein geschlafen, ich freu mich...:liebe053:

maultäschle 05.10.2009 08:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 286067)
... ich freu mich...:liebe053:

:Blumen: :bussi: :Blumen:

neonhelm 05.10.2009 10:03

Hey, das ist doch ein schoener Bericht.

Ich seh schon, dass wird wieder schwer, zu versuchen, dem Volker naechstes Jahr in die Waden zu beissen... :Lachen2:

Uebringens, auch wenn es dir nicht so erscheinen mag: Auch du bist sportlich. :Huhu:

Rhing 05.10.2009 10:42

... und es war sicher richtig, daß Du nach der Woche nicht gestartet bist. Meist fühlt man sich doch besser, aber wenn die Belastung kommt, merkt man erst, dass man noch nicht richtig fit ist. Ich hätte mich auch drüber ärgert, aber vernünftiger ist es sicher so.

Raimund 05.10.2009 11:51

Zitat:

(...) wieder ein kleiner Schritt auf meinem langem Weg...

Hab mich sogar noch kurz darüber geärgert trotz der Krankheitswoche nicht doch gestartet zu sein, denn es waren auch einige Kaliber meiner Leistungsklasse am Start.
Durch die ganze Aufregung hab ich dann aber letzte Nacht 9 Stunden am Stück wie ein Stein geschlafen, ich freu mich...:liebe053:

Hi Lutz!

Vielen lieben Dank fürs anfeuern und plaudern!

So wie du das oben beschreibst, geht es mir übrigens auch. Überwindung kostet mich das auch alles und danach gehts mir aber besser. Nur ich muss eben einen kleinen Hügel überwinden, bevor es bergab rollt - bei dir sind es die Alpen...:(

Weiter so!:Blumen:

Rather-Lutz 05.10.2009 12:02

Kann jetzt sogar schon die erste sportliche Aktivität der Woche vermelden...
Getragen von den gestrigen Eindrücken mußte ich eben was machen obwohl ich noch gar nicht wußte was Ute für mich heute bereit gehalten hat...
Hab ja erst heute morgen mein Wochenfeedback geschrieben und den mehr oder weniger abgearbeiteten Plan zurück geschickt.

So bin ich dann auf die Rolle geklettert und bin 1:28h bzw 40km durch schöne Frankreich geradelt, hat richtig Laune gemacht.
Ach wie ich diesen I-Magic liebe...:liebe053:

Eben kamen dann auch die neuen Herausforderungen für die Woche und ich bin mal gespannt wieviel ich diesmal davon umsetzen kann..

PippiLangstrumpf 05.10.2009 13:01

Zitat:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 286182)
Kann jetzt sogar schon die erste sportliche Aktivität der Woche vermelden...

Schade, daß Du nicht starten konntest, aber es war richtig so. Gesundheit geht vor. Super, daß Du hingefahren bist, Dich unter die Menschen gemischt hast und vor allem auch verstanden hast, daß Du bei Volksläufen auf jeden Fall dabei sein kannst ohne Angst zu haben, aufzufallen!

Und dann der tolle sportliche Wocheneinstieg. Jetzt geht's wieder rund! :liebe053:

Rather-Lutz 06.10.2009 10:41

Gestern abend war ich mal wieder mächtig müde und kaputt, muß wohl am trüben Wetter und der Rolleneinheit gelegen haben.
Bin dann auch ziemlich früh auf der Couch eingepennt, an sich eine gute Sache, aber ich habe dadurch natürlich die erste Folge der neuen Staffel Boston Legal verpasst...:(
Sooo lange drauf gewartet und dann sowas...

Um kurz nach 3 Uhr heute morgen war ich dann aber schon wieder fit und geisterte hier durch die Bude.
Hab mich dann mit Kaffee und Nikotin in den neuen tag gerettet obwohl nach tag sieht es ja jetzt noch nicht aus, hell geworden ist es jedenfalls nicht...:Nee:

Aber trotzdem hat es mich gegen 7 Uhr dann überkommen und ich hatte Lust einen kurzen Morgenlauf zu machen.
Konnte mich sogar wirklich aufraffen und bin 30 min locker gelaufen.
Und zur Krönung des ganzen hab ich gerade auch noch 33 min Athletik gemacht, ich fass es ja selber nicht...

Das einzige Problem besteht darin das ich heute eigentlich Schwimmen auf dem TP hatte, aber alleine der Gedanke meinen fetten Kadaver im Schwimmbad zu entblößen beschert mir einen Anflug von Ekel, Scham und fast schon Brechreiz...
Wie ich dieses Trauma in den nächsten Tagen überwinden soll ist mir momentan echt noch ein Rätsel.

Na ja, habe immerhin heute 2 kurze Einheiten Sport gemacht, es gab schon schlimmere Tage....

jumaka 06.10.2009 10:54

Hei Lutz das ist doch super!
Ich schlepp mich schon seit fast zwei Wochen mit so ner Halb-Erkältung durch die Gegend, die mich vom Sport ziemlich abhält. Da bin auf Deine Stunde Sport heute schon echt neidisch.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich morgens grundsätzlich extrem schwer tue mich zum Training aufzuraffen
Also ich mach Dir ne volle Stunde Training am Morgen nur mit extrem viel Überwindung nach!
Sei stolz auf Dich, dass Du schon so früh am Tag so ein gutes Pensum geschafft hast! :Blumen:
Liebe Grüße
J

neonhelm 06.10.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 286627)
Das einzige Problem besteht darin das ich heute eigentlich Schwimmen auf dem TP hatte, aber alleine der Gedanke meinen fetten Kadaver im Schwimmbad zu entblößen beschert mir einen Anflug von Ekel, Scham und fast schon Brechreiz...
Wie ich dieses Trauma in den nächsten Tagen überwinden soll ist mir momentan echt noch ein Rätsel.

Wen interessiert, was auf dem Trainingsplan steht? Ein Plan ist ein Plan ist ein Plan.

Dein Plan ist deine Landkarte, dein Plan ist nicht eine Abbildung der Wirklichkeit. Deine Wirklichkeit sind deine momentanen Moeglichkeiten. Und die haben heute immerhin schon 1:03h Sport zugelassen. Das ist mehr, als die meisten menschen in deiner Umgebung heute machen werden. :Huhu: :Blumen:

*ranton* Und ausserdem hab ich keine Lust mehr, hier von fetten, ekligen Kadavern zu lesen. Deine Einschaetzung ist falsch und ich wuerde gerne in Zukunft lesen, das dir das Gebrauchen deines Koerpers Spass macht. Der ist schon ok so, wie er ist.*rantoff*

Zitat:

Na ja, habe immerhin heute 2 kurze Einheiten Sport gemacht

Genau. :Huhu:

Ausdauerjunkie 06.10.2009 11:51

Zitat:

........
Bin dann auch ziemlich früh auf der Couch eingepennt, an sich eine gute Sache, aber ich habe dadurch natürlich die erste Folge der neuen Staffel Boston Legal verpasst...:(

....

Kannst du dir auch bequem aus dem www reinziehen:) Wenn du infos brauchst, per pn:Huhu:

AndreasW 06.10.2009 11:52

2 Einheiten am Tag! Ist doch super. Bekomme ich zur Zeit nicht hin.

Was das Schwimmen angeht: Nutz doch einfach dein frühes wach sein aus und geh ganz früh ins Bad. In Essen sind die Bäder da meist sehr leer..
Wichtig ist aber doch, dass du durch Spass an der Bewegung eine Regelmäßigkeit hin bekommst, die keinen Zwang mehr beinhaltet..
Ansonsten hör mal auf den Neo: Ein Plan ist ein Plan und keine Lebensvorschrift...

maultäschle 06.10.2009 11:57

Zitat:

Gestern abend war ich mal wieder mächtig müde und kaputt, muß wohl am trüben Wetter und der Rolleneinheit gelegen haben.

Waaaas? Die läuft schon?! Mist! Verpaßt! :Traurig:

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 286657)
Kannst du dir auch bequem aus dem www reinziehen:) Wenn du infos brauchst, per pn:Huhu:

Hilfe! Ja, bitte! Mir auch! :Blumen:

maultäschle 06.10.2009 12:05

Zitat:

Aber trotzdem hat es mich gegen 7 Uhr dann überkommen und ich hatte Lust einen kurzen Morgenlauf zu machen.
Konnte mich sogar wirklich aufraffen und bin 30 min locker gelaufen.
Und zur Krönung des ganzen hab ich gerade auch noch 33 min Athletik gemacht, ich fass es ja selber nicht...

Uff - um 7Uhr?! Das hab ich vor 2 Jahren mal gemacht, aber das war ein echter Kampf gegen meinen Schweinehund. Meistens hat er gewonnen... :Diskussion:
Glückwunsch zu 63min Sport - das sind heute genau 63 min mehr als es bei mir sein werden :Blumen:

Zitat:

1. Du hast heute schon Sport gemacht - also kein schlechtes Gewissen
2. Pläne sind ein Anhaltspunkt, aber kein Zwang
3. der Tag ist noch nicht rum, vielleicht packt es Dich ja nachher noch und Du gehst wirklich noch schwimmen
4. der "Kadaver" sah in Frankfurt sehr lebendig aus :Lachen2: und definitiv nicht fett! Du bist schließlich Sportler - da ist das alles wohlproportionierte Muskelmasse mit kleineren Energiedepots :bussi:

Hab noch einen schönen Tag :Blumen:

Rather-Lutz 07.10.2009 14:16

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 286666)
....da ist das alles wohlproportionierte Muskelmasse mit kleineren Energiedepots :bussi:

:Lachanfall: :Blumen:

So heute ist Mittwoch und es passierte... überhaupt nichts...
Habe müde Beine und ein bißchen Muskelkater vom Training der letzten beiden Tage und darum leg ich einfach mal die Beine hoch..:Cheese:

Ein schlechtes Gewissen ist aber nicht vorhanden, habe weder Selbstzweifel noch bin ich depressiv erschlagen.
Ist schon ok so, denn so ne von Null auf Hundert Hauruckaktion ist ja auch Unsinn.

Ziel muß es sein ( und das versucht mir Ute ja auch immer einzuhämmern) langsam aber sicher wieder Kontinuität in mein Training und das anhängende Leben zu bekommen.

Habe auch wie vielleicht schon bemerkt den Blogtitel nach Sybenwurz`Anregung um das 09 erleichtert, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Kölner MD steht ja nach wie vor auf meinem Zettel.
Zwar nicht für nächstes Jahr weil sich das mit meinem Hauptprojekt dem Essen Marathon beißen würde, aber dieser Blog hat ja keine zeitliche Begrenzung und ich hab noch vor ihn zu einem monströsen Sammelsurium von Katastrophen im Laufe der Zeit auszubauen.. :Cheese:

Vielleicht finde ich ja noch ein paar Sponsoren oder werde irgendwann mal gedruckt oder verfilmt...:Lachanfall:

Rhing 07.10.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 287225)
:Lachanfall: :Blumen:
...Habe müde Beine und ein bißchen Muskelkater vom Training der letzten beiden Tage und darum leg ich einfach mal die Beine hoch..:Cheese:
Ein schlechtes Gewissen ist aber nicht vorhanden, habe weder Selbstzweifel noch bin ich depressiv erschlagen.

Sauber, Lutz, ist doch ne gute Perspektive. Es ist Oktober, relaxen und Kraft sammeln ist angesagt, mit Muskelkater sowieso. :Huhu: Da geht's einem gleich noch mal so gut.

AndreasW 07.10.2009 15:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 287225)
...
Zwar nicht für nächstes Jahr weil sich das mit meinem Hauptprojekt dem Essen Marathon beißen würde, aber dieser Blog hat ja keine zeitliche Begrenzung und ich hab noch vor ihn zu einem monströsen Sammelsurium von Katastrophen im Laufe der Zeit auszubauen.. :Cheese:

Vielleicht finde ich ja noch ein paar Sponsoren oder werde irgendwann mal gedruckt oder verfilmt...:Lachanfall:

Du läufst nächstes Jahr in meiner Heimat. :)
Damit hast du 1 Supporter schonmal an der Strecke. Wenn du die Strecke, oder teile davon mal ausprobieren willst, sag einfach bescheid! :Huhu:

Rather-Lutz 08.10.2009 07:13

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 287256)
Du läufst nächstes Jahr in meiner Heimat. :)
Damit hast du 1 Supporter schonmal an der Strecke. Wenn du die Strecke, oder teile davon mal ausprobieren willst, sag einfach bescheid! :Huhu:

Danke dir Andreas, komme ich mit Sicherheit drauf zurück...:Blumen:

Kurz nach 7 Uhr morgens und ich tippe hier schon rum, seltsam, seltsam...
Aber es gibt sogar schon was zu berichten.
Die Nacht war für mich diesmal um 2:15 Uhr zu Ende, draußen schüttete es wie aus Kübeln und tobte ein Gewitter...
Genau der richtige Einstieg in den neuen Tag...:(

Also lungerte ich so vor dem Rechner rum bis... ja bis ich mich wieder an den guten alten Wigald Boning erinnerte und sein Buch "Bekenntnisse eines Nachtsportlers".

Also kurzentschlossen umgezogen und um 3:18 Uhr auf die Rolle geklettert...:Cheese:
Es gab dann eine Stunde lockeres radeln durch Amiland.

Danach war ich zwar nassgeschwitzt, doch nun gab es eben seit Urzeiten mal wieder ein frühstück mit 2 Brötchen und ner menge Kaffee.
Ach so, mir gehts gut...:liebe053:

Moe 08.10.2009 07:21

Na da hast du heute schon mehr gemacht, als die meisten von uns :Cheese:

Volkeree 08.10.2009 09:24

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 287616)
...

Also kurzentschlossen umgezogen und um 3:18 Uhr auf die Rolle geklettert...:Cheese:
Es gab dann eine Stunde lockeres radeln durch Amiland.

....

Hört Claudia das eigentlich nicht?

Los, jetzt raus! Der Regen hat aufgehört und lässt uns auch laut Regenradar für einige Zeit in Ruhe.

Ich gehe jetzt auch, Abschlusslauf für Samstag durch Grevenbroicher Bend.

Gruß, Volker

Rather-Lutz 08.10.2009 11:26

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 287664)
Hört Claudia das eigentlich nicht?

Los, jetzt raus! Der Regen hat aufgehört und lässt uns auch laut Regenradar für einige Zeit in Ruhe.

Gruß, Volker

Nee hört sie nicht.
Hab ne Matte drunter und die Türen zu, außerdem kann man sie im Schlaf wegtragen ..:Cheese:

Hatte auch schon überlegt laufen zu gehen, doch dann ist mir was dazwischen gekommen...
Nämlich der übermächtige Wunsch Schwimmen zu fahren.
Keine ahnung wie das passieren konnte, aber plötzlich saß ich im Wagen auf dem Weg nach Uerdingen...:cool:
Die Fahrt war easy, trotz des Monsterstaus auf der A57, bin irgendwie locker und gelöst, irgend etwas stimmt nicht diese Woche....

Dort angekommen war nichts los, also schnell umgezogen und nach dem Duschen unauffällig ins Wasser.
Aber es gab nur ein Rudel über Krankheiten schwatzende Rentner und ein paar richtige Schwimmer und kein Mensch kümmerte sich um mich...

Dann noch eine freie Bahn ergattert und ab ging es.
es war sehr angenehm das Wasser um mich herum zu spüren nach der langen zeit und ich machte mich an mein Programm, welches Ute wohlweislich sehr knapp bemessen hatte nach meiner Wasserphobie der letzten Zeit.

Nach 43 min war ich dann fertig, mit meinen Vorgaben und auch der Kraft und Puste....
Boah war das schwer, aber selber schuld....
Trotzdem fühle ich mich gut und sehe entspannt in den Rest des Tages...:liebe053:

AndreasW 08.10.2009 11:57

:)

Genauso kanns in Zukunft auch funktionieren. Und bitte erinner dich immer an das angenehme (und erschöpfte) Gefühl jetzt. Das Gefühl gute Trainingseinheiten gemacht zu haben!!
:Huhu:

crema-catalana 08.10.2009 14:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 287734)
bin irgendwie locker und gelöst, irgend etwas stimmt nicht diese Woche....

Irgendwas ist ziemlich richtig diese Woche! :bussi:
Klasse!!!

PippiLangstrumpf 08.10.2009 17:12

Wow, das ist spitze! Vielleicht solltest Du öfter nachts radeln, dann klappt es auch mit dem Schwimmen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 287734)
und kein Mensch kümmerte sich um mich...

Siehst Du: Es guckt gar keiner blöd. Haben wir das nicht immer gesagt? :Lachen2: Also DAS ist in Zukunft kein Argument mehr, das Schwimmen sein zu lassen :Huhu:

So kann es weitergehen!

Rather-Lutz 09.10.2009 10:30

Bin müde....

Heute läuft es leider nicht so richtig rund.
Bin müde und kaputt in Körper und Geist...
Seit 4 Uhr heute morgen geister ich jetzt schon hier rum, hab versucht noch was zu schlafen, aber irgendwie ist es wieder so ein Tag an dem mich meine Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen...

Na ja, die letzten Tage waren ja auch Highlights für mich in diesem Jahr, das so etwas auf Dauer anhält war ja auch nicht zu erwarten...
Und das meine Welt heute mal wieder dunkler ist obwohl die Sonne scheint gehört eben auch zu meinem Leben...

Hab auch noch Kopf- und Ohrenschmerzen, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich körperlicher Natur oder mal wieder Phantomschmerzen sind.

Aber ich versuche jetzt nicht mich verrückter zu machen als ich eh schon bin, hab auch Angst davor nun wieder abzustürzen obwohl es bisher eine der besten Wochen der letzten Zeit waren.
Aber das ist jetzt auch vielleicht der Preis den ich dafür zahlen muß...

neonhelm 09.10.2009 10:37

Also ich geh jetzt Rad fahren. Was machst du? :Huhu: :Blumen:

Du koenntest mir in zwei Stunden von der imagic Strecke vorschwaermen, die du gefahren bist. Vielleicht hol ich mir ja dann doch noch so ein Teil... :Cheese:

PippiLangstrumpf 09.10.2009 10:49

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 288334)
Hab auch noch Kopf- und Ohrenschmerzen, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich körperlicher Natur oder mal wieder Phantomschmerzen sind.

Aber ich versuche jetzt nicht mich verrückter zu machen als ich eh schon bin, hab auch Angst davor nun wieder abzustürzen obwohl es bisher eine der besten Wochen der letzten Zeit waren.
Aber das ist jetzt auch vielleicht der Preis den ich dafür zahlen muß...

Lieber Lutz, blätter hier mal ein paar Seiten zurück. Vor gar nicht sooo langer Zeit ging es Dir ähnlich. Und dann kamen wieder ganz tolle Tage. Vertraue darauf, daß es schnell wieder bergauf geht. Du schaffst das! :bussi:

Und jetzt geh mal ne Runde um den Block und laß Dir die Sonne auf die Nase scheinen. Wenns dann nicht besser wird mit den Kopf- und Ohrenschmerzen: Setz Dich in die Sonne und freue Dich über das gelungene Training der letzten Tage.
Wenns aber besser geht: Am besten nochmal schnell aufs Rad. Leider ist für morgen Ekels-Wetter angesagt :(

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 288338)
Also ich geh jetzt Rad fahren. Was machst du? :Huhu: :Blumen:

Ich auch :liebe053:
Ich hab gestern endlich meine Ergon-Griffe an mein Trekkingrad montiert, weil ich mit den alten immer eingeschlafene Hände hatte. Mit dem Rennrad traue ich mich noch nicht wieder auf die Straße wegen der schwergängigen Klickerei.

neonhelm 09.10.2009 14:30

Zweimal rund um die Insel. Gibt's die auch fuer die Imagic? ;)

Fuer ein paar Minuten konnte ich auch den Windschatten eines Ferraris halten... :Cheese:

Rather-Lutz 11.10.2009 03:46

So die lange Hawaii Nacht neigt sich langsam dem Ende zu und es war für mich wieder ein irres Erlebnis...
Andererseits zeigte sie mir auch wieder meine Schwächen und Unzulänglichkeiten auf, im großen Kreis der Sportler bin ich ja doch nur ein kleiner Wurm...
Na ja, aber mehr als mein ewiges Rumgemurkse ist wohl leider nicht drin...:Nee:

Die letzten 2 Tage liefen leider nicht so gut.
Meine Kopf geht es eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich habe seit Freitag links heftige Ohrenschmerzen, die sich bei Kieferbewegungen auch bis runter ziehen und mächtige Kopfschmerzen...
Irgend etwas ist ja immer...

Allerdings mache ich mich nicht verrückt, da ich ja diese Woche bisher schon auf 5 Trainingseinheiten komme.
Klar könnten (müßten) es mehr sein, aber ich versuch mich momentan an eure Worte zu halten und das Positive zu sehen auch wenn es mir nicht immer leicht fällt.

Heute wollte ich noch laufen und schwimmen im Laufe des Tages, aber ich weiß nicht ob das so funktionieren wird.
Na ja, der Wille und Wunsch bzw. der Gedanke an Training ist immerhin vorhanden, da kann ich mich noch an andere tage und Wochen erinnern.
Ich werde einfach mal abwarten was der Tag noch so bringt.
So und jetzt werde ich mich auf meine Couch verziehen und versuchen mit den Gedanken an eine kleine Insel auf der es angeblich kein Bier gibt und einem Lächeln ein bißchen zu schlafen...

Rassel-Lunge 11.10.2009 11:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 289796)
... im großen Kreis der Sportler bin ich ja doch nur ein kleiner Wurm...
Na ja, aber mehr als mein ewiges Rumgemurkse ist wohl leider nicht drin...:Nee: ...

Hey Lutz,

mit wem hast du dich denn da verglichen? Mit der Top-Ten oder dem Typen der es mit einem neuen Herzen an den Start geschafft hat aber dann leider den Swim-Split nicht geschafft hat? Wenn du die Stelle gesehen hast wird dir aufgefallen sein: ALLE wussten das zu würdigen! Der Mann ist ein Held.

.... und Sub-9 wird natürlich schwierig für Leute wie uns, da has du recht...:Lachen2:

Schönen Sonntag

Rassel-Lunge :Huhu:

Dirtyharry 11.10.2009 20:57

hallo lutz,

um dich mal auf andere gedanken zu bringen.

wie stehts mit dem angepeilten sylvesterlauf.

köln hat doch einen. wie wäre es mit einem treffen.

dirtyharry

Rather-Lutz 12.10.2009 05:51

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 289886)
Hey Lutz,

mit wem hast du dich denn da verglichen? Mit der Top-Ten oder dem Typen der es mit einem neuen Herzen an den Start geschafft hat aber dann leider den Swim-Split nicht geschafft hat? Wenn du die Stelle gesehen hast wird dir aufgefallen sein: ALLE wussten das zu würdigen! Der Mann ist ein Held.

.... und Sub-9 wird natürlich schwierig für Leute wie uns, da has du recht...:Lachen2:

Schönen Sonntag

Rassel-Lunge :Huhu:

Tja dieder Mann ist auch ein Held da muß ich dir völlig Recht geben.
Der hat wenigstens noch Wille, Mut und Biss was ich von mir mit meinen kleinen Problemchen ja nicht gerade behaupten kann....:(
Uhnd Sub 9 schaffe ich vielleicht mal wenn ich mich jemals zu einer MD aufraffen kann...:o

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 290160)
hallo lutz,

wie stehts mit dem angepeilten sylvesterlauf.

köln hat doch einen. wie wäre es mit einem treffen.

dirtyharry

Hört sich gut an, Sylvester wollte ich eh irgendwo durch die Gegend schnecken...
Warum also nicht in KÖln inklusive Treffen und Smalltalk :Blumen:

So nun zum Ernst des Alltags.
Denn gesamten Sonntag hab ich mehr oder weniger im Dämmerzustand mit meinen geliebten Kopf- und Ohrenschmerzen auf der Couch verbracht...

Dazu gesellten sich dann doch ne Menge dunkler Gedanken und psychische Abgründe.
Hab mehr oder weniger die letzten 24 Stunden mental und körperlich flach gelegen.
Dieses trübe Wetter tut ihr übriges, jetzt kommt so langsam meine Zeit der Abgründe.
Langsam steigt schon Panik in mir hoch wenn ich an die nächsten Monate denke...

Was der heutige Tag bringen wird kann ich noch nicht sagen, doch mir schwant nichts gutes..
Aber ich will sie auch nicht direkt abschreiben, jetzt schon wieder den Kopf in den Sand zu stecken bringt mich ja auch kein Stück weiter.
Ich merke nur das mir das Sprechen und Wahrnehmen meiner Umgebung sehr schwer fällt und meine dunkle Welt mit Macht an den Beinen zerrt...

Raimund 12.10.2009 07:12

ich denke, ich werd mal wieder lotto spielen.

bei sechs richtigen kauf ich mir ne finka auf mallorca. dann hab ich mit der dunkelheit und kälte im winter hier nix mehr zu tun...:(

PippiLangstrumpf 12.10.2009 10:03

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 290338)
ich denke, ich werd mal wieder lotto spielen.

bei sechs richtigen kauf ich mir ne finka auf mallorca. dann hab ich mit der dunkelheit und kälte im winter hier nix mehr zu tun...:(

Und wir machen dann alle Trainings-Lager bei Dir :liebe053:

Rather-Lutz 14.10.2009 06:15

Mittwoch morgen kurz vor 6 Uhr...
Die Nacht war mal wieder um 1:40 Uhr zu ende und ich sitze seitdem hier in meinem Wohnwagen und komme nicht zur Ruhe.
Draußen eine sternenklare, kalte Nacht und auch hier drin ist es nicht besonders gemütlich obwohl die Heizung so vor sich hin bollert..

Gestern Mittag hab ich meinen Krempel gepackt und bin hier hoch nach Wesel, ich brauche einfach einen Tapetenwechsel und Abstand von den ganz alltäglichen Schwierigkeiten und Problemen daheim.

Ich bin ja ein Flüchter, immer auf dem Sprung weg von mir , meinen Gedanken, Ängsten und Nöten.
Ein Wanderer zwischen der grauen Realität da draußen und meiner kleinen, dunklen Welt.
Den Ohren geht es wieder gut , aber dafür hat mich mein verdammter Kopf wieder fest im Griff.
Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit geben sich mal wieder die Klinke in die Hand, irgenwie drehe ich mich im Kreis und suche den Ausweg aus dieser mich zerfressenden Gedankenfalle, aber ich kann diese verdammte Tür einfach nicht finden...

Mein Leben und das dazugehörige Training erscheinen mir wieder so sinnlos und lächerlich, trotz gelegentlicher Ausbruchsversuche lande ich doch immer wieder in diesem Sumpf aus Trübsal und Depression.

Habe seit 3 tagen kaum etwas gegessen, hab einfach keinen Hunger.
Da ich ja auch nicht trainiere hab ich es ja auch nicht verdient oder nötig zu essen.
Und wenn ich so an mir runter gucke ist es auch nicht weiter schlimm das ich mich momentan fast ausschließlich von Kaffee und Kippen ernähre...

Gestern wollte ich eigentlich nach meiner Ankunft hier ein bißchen laufen oder zumindest am Rhein spazieren gehen, aber der Tag lief wieder wie so oft einfach an mir vorbei.

Ich gucke mir irgenwie selber von außen zu, mein Tag läuft ab wie ein Film auf einer großen Leinwand im Kino, nur das ich der einzige Zuschauer bin.

Die Woche steht wohl unter keinem so guten Stern, sorry....

Rassel-Lunge 14.10.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 291517)
....
Die Woche steht wohl unter keinem so guten Stern, sorry....

na, macht ja nix... Vielleicht wirds ja noch. Hier im Süden war es heute morgen schon mal nicht grau in grau sondern die Sonne lacht...

Nur das Hungern muß echt nicht sein. Ich schätze du hast den Filmbeitrag "Abnehmen durch Sport" von Jo gesehen und weißt was sie da über den Jojo-Effekt gesagt haben (Jo und der Jojo-Effekt - und niemand hat einen Kalauer draus gemacht. Ich war entäuscht... ;) )
Es bringt also scheinbar gar nichts.

Wünsche dir durchbrechende Sonnenstrahlen!

Rassel-Lunge

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.