triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Helios und das Entchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38715)

captain hook 11.08.2016 13:21

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1245791)
Gibt es was unterhalb von Ironman, was schon unter Sport fällt :confused:

Gegenfrage: bei wieviel % der Ironman Teilnehmern fällt das, was sie tun unter "Sport"? :Lachen2:

amimarc 11.08.2016 13:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1245793)
Gegenfrage: bei wieviel % der Ironman Teilnehmern fällt das, was sie tun unter "Sport"? :Lachen2:

Wo fängt denn "Sport" bei dir an? Definier doch mal

captain hook 11.08.2016 13:45

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1245795)
Wo fängt denn "Sport" bei dir an? Definier doch mal

Ich habe nur auf Thorstens Post geantwortet. In ironischer Umkehrung seiner ironischen Aussage. :Lachen2: (ist das einer gelben Karte würdig in einem Triathlon Forum?) :-)

Helios 11.08.2016 14:14

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1245778)
...........................
, dann musst du nicht immer deine Tochter derart fixieren, was mir als Mutter auch schon komisch erscheint.

Wer nix gibt, der bekommt auch nix und der Sräd hier scheint ein "Börner" zu sein, wenn ich mir die Klickrate anschau - gestern hatte ich diesbezüglich ein richtig schlechtes Gewissen und hab dem Bischi sein Projekt belinst...

Da schraubt der Jung an nem Radl herum - wer ist die Dame, die ihm Hilfe leistet?? und wer wird vermutlich der Kameramann sein?? wärs ein Kumpel, dann wär mehr Äkschen.

Also in anderen Haushalten werden BEIDE Eltern ganz gut beschäftigt mit den Hobbies ihrer Kinder - interessant war auch, wie er beim Roth-Film, 1. Foto (Bike-CheckIn) den Namen des Fotographen verschluckt hat :Lachanfall: - als ob er sich schämen müsste...
Alle Eltern wissen wer die Fotos macht.

Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten - der Rest der Finisher ist schon lange zuhause und als Supporter musst halt mit warten - es sind die Eltern, die bei ihren hochbegabten Bewegungs-Ausdauer-Junkies warten bis der Bürgermeister endlich den Fresskorb und den Pokal rausrückt - für diese Mithilfe erlaube ich mir den Luxus, auch meinen Spass daran zu haben (O.K. - ich hab den Leberkäs vertilgt), unter anderem in einem Forum zu posten - eyhh, Alter - was geht??

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1245778)
Richtig schlimm finde ich, wenn mit Gehältern angegeben wird. Oder auch so Sprüche, Sie hat die Trainer bezalt und dann gefeuert. So what? Pfui, ist das ! Immer wird mit Geld, Gehalt und Platzierungen geprotzt, muss doch nicht sein. Fühlt man sich dadurch besser?

Es geht darum, wer ist Herr und wer ist Gschärr - wer zahlt gibt vor und der Andere hat zu akzeptieren - einen Vertag können natürlich beide, jeder für sich, auflösen.

Trainer sind Dienstleister und haben keine Befehlsgewalt, das wird auch mal verwechselt.

zum Hinweis mit dem Gehalt - es wurde vom Adressaten, an dem die Nachricht gerichtet war, weil er der Meinung ist, dass die hier Betroffene - eine verzogene Göhre sei, der man hinten und vorne alles reinschiebt (- so wie dem Bischi auch -, Anmerkung von mir) mehr verdient als er - nur darum ging es, er hat es verstanden ;)

Für Dich im Detail noch eine Extra-Erläuterung: Entchen wurde von so nem Polizei-Werber (ob er überhaupt dazu berechtigt war??? keine Ahnung) in nem Studio mehrfach angequatscht - als sie ihre Gehaltsabrechnung gezeigt hat, war Ruhe (vielleicht wars auch woanders, oder sie hat es ihm nur gesagt und gefragt: was zahlt ihr?? - weis nicht mehr genau).

Entchens Gehalt ist nicht pro-forma, oder stammt aus einem eigenen Betrieb, sondern wird komplett extern "erwirtschaftet".
================================================== ==

sie liest ab und zu mit - sie hat sich amüsiert über die Kommentare und Duelle

Sie hat keinen Trainings-Plan, sie macht was sie meint und wozu sie Bock hat.

Ich mein, das gibt den höchsten Zufriedenheitsgrad, sie hat eh zuwenig Zeit zum Trainieren.

Derzeit ist am TT ein Lambda-CC-Laufradsatz, vorne 60 hinten 90 - der Satz wiegt 2,3kg, damit ist er 0,3kg leichter als die Zipp 404 (alles inkl.). Es ist wieder dasselbe Theater wie bei der Scheibe, sie kann nicht langsam und schießt sich mit den Dingern innerhalb 45 Min komplett ab.

Limette 11.08.2016 14:20

Helios geh mal laufen... mir ist das zu "irr"

eik van dijk 11.08.2016 14:26

Also jetzt muss ich doch nochmal.

Sie hat ihm ihre Gehaltsabrechnung gezeigt? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich kann mir denken warum dann Ruhe war.

Made my day, danke

Campeon 11.08.2016 14:26

Uiiiiiiiiiiiiiii, na hier ist was los und ich bin nicht mal dran beteiligt.:cool:
Durch Zufall drauf gestossen.:Huhu:

Ich überlege jetzt schon sehr angestrengt, wie ich noch ordentlich Pulver hier ums Feuer schütte, das es schön weiter kracht.;)

@Limette bleib ruhig.:bussi: :Blumen:

Helios 11.08.2016 14:29

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1245812)
Helios geh mal laufen... mir ist das zu "irr"

hier gehts nicht um mich :Lachen2: ;)

slo-down 11.08.2016 14:31

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1245819)
hier gehts nicht um mich :Lachen2: ;)

DOCH

Helios 11.08.2016 14:34

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1245814)
Also jetzt muss ich doch nochmal.

Sie hat ihm ihre Gehaltsabrechnung gezeigt? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich kann mir denken warum dann Ruhe war.

Made my day, danke

scho klar - das muss hart sein, soll Leute werben, die mehr Gehalt als er beziehen und sie dann für eine 2-jähriger Anwäterzeit mit Hungerbezügen locken - da bleibt die Spucke weg ;) - und die Anfangsbezüge werden deutlich niedriger sein, als sie jetzt bereits hat - vielleicht bei Bilderbuchkarriere nach 30 Jahren kann sie den heutigen Stand erreichen - das ist weltfremd.

(und ich hatte Recht - dort wird nix zahlt - dort hast unschöne Arbeitszeiten und ein hohes Risiko - gut, ab und an darf man Sport treiben.)

Helios 11.08.2016 14:36

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1245820)
DOCH

NÖÖÖ

Thorsten 11.08.2016 14:38

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1245810)
Entchens Gehalt ist nicht pro-forma, oder stammt aus einem eigenen Betrieb, sondern wird komplett extern "erwirtschaftet".

So ziemlich jeder Betrieb erwirtschaftet sein Geld extern. Ob es nun ein Rewe-Markt, ein Handwerksbetrieb, eine Zeitarbeitsfirma oder ein Bordell ist. Arbeitgeber mit hoheitlichen Aufgaben wie Polizei, Bundeswehr, Schulen etc. werden es natürlich schwer haben, ihre betriebswirtschaftlichen Erfolg nachzuweisen. Ist es etwas besonderes, sich direkt nach extern zu prostituieren wie z.B. ein Steuerbüro, eine Unternehmensberatung oder ähnliches? Ich darf das sagen, denn ich mache nichts anderes, als direkt mit/bei unseren Kunden zu arbeiten. Und natürlich spürt man dabei das "fakturieren müssen" anders als wenn man sich in einem Konzernsessel den Allerwertesten konsequenzfrei breit sitzen kann. Für mich ist es aber die Abwechslung, wenn mein Arbeitgeber mir immer mal wieder die Kunden/Themen auswechselt und ich nicht den Arbeitgeber wechseln muss.

Zitat:

Es geht darum, wer ist Herr und wer ist Gschärr - wer zahlt gibt vor und der Andere hat zu akzeptieren

Ja, genau das habe ich letztens bei meinem Bäcker versucht. Ich sag zu ihm "Ich zahle und ich gebe vor, dass du mir jetzt ein Mohnbrötchen in Blümchenform machst". Hat irgendwie nicht funktioniert, ich bin ein echt elender Wurm, du müsstest mir mal was beibringen.

Zitat:

Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten

Ich denke sowas ist es, was die Südfrucht damit meint. Es klingt protzig, überheblich, gr ... nein, ich schreibe das Wort jetzt nicht. Wobei es aus deiner Feder eher nach nicht auskurierter Midlife-Crisis klingt, wo man mal die Puppen oder Trainer tanzen lässt.

Pmueller69 11.08.2016 14:39

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1245815)
Uiiiiiiiiiiiiiii, na hier ist was los und ich bin nicht mal dran beteiligt.:cool:
Durch Zufall drauf gestossen.:Huhu:

Ich überlege jetzt schon sehr angestrengt, wie ich noch ordentlich Pulver hier ums Feuer schütte, das es schön weiter kracht.;)

Ich habe mich gewundert, dass das nicht schon längst passiert ist.

Bevor Du was raushaust, trag dich schon mal hier ein:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=27232

maifelder 11.08.2016 14:48

Zitat:

Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten - der Rest der Finisher ist schon lange zuhause und als Supporter musst halt mit warten - es sind die Eltern, die bei ihren hochbegabten Bewegungs-Ausdauer-Junkies warten bis der Bürgermeister endlich den Fresskorb und den Pokal rausrückt - für diese Mithilfe erlaube ich mir den Luxus, auch meinen Spass daran zu haben (O.K. - ich hab den Leberkäs vertilgt), unter anderem in einem Forum zu posten - eyhh, Alter - was geht??

Irgendwann gerätst Du mal an den Richtigen.

Wenn Du so etwas denkst, ist das Deine Sache. Wenn Du so etwas schreibst, dann würde ich Dir auch mal 10 Tage Denkzeit verordnen. Auf jeden Fall lässt das ganz Tief blicken, welch Geistes Kind Du bist.

Limette 11.08.2016 14:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1245825)
Ich denke sowas ist es, was die Südfrucht damit meint. Es klingt protzig, überheblich, gr ... nein, ich schreibe das Wort jetzt nicht. Wobei es aus deiner Feder eher nach nicht auskurierter Midlife-Crisis klingt, wo man mal die Puppen oder Trainer tanzen lässt.

Ohhhh jaaaaa :bussi: der ist für Thorsten, nur damit das nicht falsch verstanden wird :Cheese:

Klugschnacker 11.08.2016 14:53

Hallo allerseits,

ich mache mich jetzt auf den Weg zur Challenge Regensburg. Da ich mir nicht zumuten will, auch am Rennwochenende hier die Nanny zu spielen, schließe ich diesen Thread bis einschließlich kommenden Dienstag. Parallel eröffnete Threads werden gelöscht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße, :Blumen:
Arne

Helios 18.08.2016 10:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1245828)
Irgendwann gerätst Du mal an den Richtigen.

Wenn Du so etwas denkst, ist das Deine Sache. Wenn Du so etwas schreibst, dann würde ich Dir auch mal 10 Tage Denkzeit verordnen. Auf jeden Fall lässt das ganz Tief blicken, welch Geistes Kind Du bist.

@maifelder,

ich bin die Ergebnislisten des HM nochmal durchgegangen,
-bei den Herren kam [Einstein -ohne Schnauzer-] als letzter rein - in dem Moment hätt ich diese Person nicht als Depp bezeichnet - nein, ich hab als Einer der Wenigen, die noch da waren, weil die Anderen schon heim sind, applaudiert, so wie sich das "gehört".

-bei den Damen kam [Rembrandts Geliebte] rein, da blieb mir der Mund offen, weil die Dame nicht k.o. aussah, wenn man die nochmal herum geschickt hätte, dann hätt sie das vermutlich ohne zu murren runtergespult.

Als Ärgernis wie die Sache mit den ewig hinausgezögernden Siegerehrungen abläuft, lass ich dem Entchen noch Zeit sich zu erholen, 1 Bier schlürfen, mit Leute plaudern, aber spätestens eine halben Stunde später sitz ich im Auto - wegen den "Deppen" versau ich mir nicht den Rest Tag.

Helios 18.08.2016 10:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1245825)
So ziemlich jeder Betrieb erwirtschaftet sein Geld extern.
.......

ah geh - Entchen kennt Tri's (übers Netz), die sind in elterlichen Betrieben angestellt mit netten Gehältern, jetten und trainieren dabei aber um die Welt - Deine Ausführungen sind nur spießig ;) - Du musst das Große dahinter sehen :Huhu:

(mir nimmts dabei auch die Luft)

edit: ach - die Trainer [hahahaha] - die haben Lizenzen und sind beide erstklassik in der Situation wie Entchen sie kennenlernte - der Eine im Verein - speziell Schwimm - , der Andere in einem Camp.
Beide haben aber in Form von Trainingsplänen keinen Mehrwert gebracht. Beim Ersten hätt sie sich umgebracht, beim 2. war es phasenweise zu lasch und andere Phase zu intensiv für Berufstätige, da merkt man den studentischen Sportwissenschaftler mit viel Freizeit.

captain hook 18.08.2016 10:44

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1247603)
ah geh - Entchen kennt Tri's (übers Netz), die sind in elterlichen Betrieben angestellt mit netten Gehältern, jetten und trainieren dabei aber um die Welt - Deine Ausführungen sind nur spießig ;) - Du musst das Große dahinter sehen :Huhu:

(mir nimmts dabei auch die Luft)

Genau, alle Spitzen Agegrouper sind verkappte Profis. Jetzt ists endlich raus. Das ist fast so gut wie Deine Messungen zum Thema "Laufräder".

Helios 18.08.2016 10:57

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1247608)
Genau, alle Spitzen Agegrouper sind verkappte Profis. Jetzt ists endlich raus. Das ist fast so gut wie Deine Messungen zum Thema "Laufräder".

das mit den Laufrädern ist ernst.
- die Zipp 404 werden nochmal rangeklemmt, da ist offensichtlich wo der Haken dran, wenn die 38km/h als Schnitt bei dieser Strecke bestätigt werden würden..... dann fährt Entchen mit defekten Laufrädern durch die Gegend!

bei den lambdas 60/90 wurden auf der Strecke die 42km/h mit 41,5km/h bei einer weiteren Fahrt, bestätigt, aber mit ca. 50km Strecke bei flotter Fahrt als Vorbelastung (und bereits diese flotte Fahrt mit anderen Laufrädern lässt darauf schließen, dass die zipp's vermutlich einen Treffer haben).

Heute wird das aber nix mehr, weil sie schon lange nicht mehr planschen war.

Im Umkehrschluss suchen wir dann die schlechtesten Laufräder fürs Training raus und nur im Wettkampf gibts das Top-Material :Cheese:

edit: es ging um die Höhe des Gehalts, die ist bei manchen Leuten nix wert.

captain hook 18.08.2016 11:16

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1247620)
- die Zipp 404 werden nochmal rangeklemmt, da ist offensichtlich wo der Haken dran, wenn die 38km/h als Schnitt bei dieser Strecke bestätigt werden würden..... dann fährt Entchen mit defekten Laufrädern durch die Gegend!

bei den lambdas 60/90 wurden auf der Strecke die 42km/h mit 41,5km/h bei einer weiteren Fahrt, bestätigt, aber mit ca. 50km Strecke bei flotter Fahrt als Vorbelastung (und bereits diese flotte Fahrt mit anderen Laufrädern lässt darauf schließen, dass die zipp's vermutlich einen Treffer haben).

Heute wird das aber nix mehr, weil sie schon lange nicht mehr planschen war.

Im Umkehrschluss suchen wir dann die schlechtesten Laufräder fürs Training raus und nur im Wettkampf gibts das Top-Material :Cheese:

edit: es ging um die Höhe des Gehalts, die ist bei manchen Leuten nix wert.

Wenn Du keine Wattwerte dazu hast, weißt Du garnicht, welche Laufräder bei wieviel Krafteinsatz schneller waren. Oder Du machst elendig viele Alloutfahrten im direkten Vergleich auf gleicher Strecke (gleiche Bedingungen sind unabdingbar und machen gewaltige Unterschiede). Dann immer im Wechsel das eine oder das andere als erstes.

Aber immer nur einen Parameter verändern... Gleiche Strecke, gleicher Reifen, gleiche Schläuche, gleicher Luftdruck. Und nicht zwischendurch umziehen oder so. Trikot vs Anzug oder Aerohelm vs Straßenhelm haben mehr Auswirkungen als es die Laufräder jemals haben können.

Gleichmäßig über die Vergleichsversuche in die Strecke einfahren wäre auch nicht schlecht und zwischendurch am Auto draften wenn mal eins vorbeikommt sollte man natürlich auch nicht machen wenn man wirklich Interesse an relevanten Ergebnissen hat.

Also wirklich alle Parameter, bis auf die Laufräder standardisieren. Sonst kommt nur Bullshit raus. Und bei einem Unterschied in dem Bereich der sich da bei Dir bisher ergeben hat, ist es leider so, dass genau das der Fall ist. Die Unterschiede sind fernab von gut und Böse und jeglicher Realität. Das haben ja schon einige Leute, die sowas ziemlich exzessiv betrieben haben und betreiben versucht zu erklären, aber das scheint Dich ja nicht zu interessieren. Bei >1000€ für solche Teile kann man ja mal ein bisschen an einem "echten" Ergebnis interessiert sein.

Du glaubst immer, dass dich Leute veräppeln wollen. Ich kann Dir versichern, dass das nicht der Fall ist. Die Diskussionen zu solchen Tests kannst Du alle in meinem Blog nachlesen. Da bekommt man eigentlich einen guten Überblick. Und ein Gefühl dafür, wie genau man arbeiten muss. Speziell ohne Powermeter. Keine Ahnung was Du da nehmen kannst. Puls und Speed bei submaximaler Testgeschwindigkeít vielleicht, damit die Versuche ansatzweise konstant und reproduzierbar abgespult werden können?!

hazelman 18.08.2016 11:20

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1247620)

Arrrrrgh! :Nee:

Helios 18.08.2016 11:37

das Entchen fährt die Strecke mit den Laufrädern, eine Wissenschaft haben wir nicht vor, daraus zu machen.

Vielen Dank mit dem Hinweis auf die unterschiedlichsten Parameter.

Die Strecke ist nicht lang und der "Test" dauert keine 10 Minunten, dazu hat die Strecke Gefälle, aber auch ein "Hubbel" zum Drücken ist dabei und eine Ortschaft.

Immer kann sie nicht fahren wie sie will - Sicherheit geht vor.

In der Ortschaft hat sie ca. 50 Sachen drauf, da fährt sie zwangsweise mit dem Verkehrsfluss und das bedeutet *Unterdruck-Surfen* - solange dies bei allen "Probe-Fahrten" passiert, ist das für uns vergleichbar.

Erschrocken bin ich, als Du die Größenordnung unter 1km/h Differenz angedeutet hast. Naja - die 24mm Bereifung auf den Zipp's wurde dem Entchen so verkauft, das kann aber keine 4km/h-Differenz ausmachen.

Im Ergebnis, auch nach den unwissenschaftlichen Probefahrten, wird rauskommen: durch anderes Material und durch die Probefahrten selber (wer macht freiwillig all-out und grinst dabei wie ein *Honigkuchenpferd*??) wird im nächsten Tri ein besserer Rad-Splitt stehen.

Bischi 18.08.2016 11:38

Bitte verschone mich mit deinen Vergleichen und lasse mich hier aus deinem 'Spiel'. Das was du hier - auf eine fast schon für mich perverse Art und Weise - treibst, spiegelt in keinster Weise das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir wider. Jegliche Vergleiche sind durch deine abstrusen Beschreibungen 'den Namen des Fotografen verschluckt' (wer meinen Werdegang über all die Zeit verfolgt hat, weiß, wer bei den Wettkämpfen dabei ist. Dafür schäme ich mich nicht, sondern kommuniziere es in der Öffentlichkeit) oder 'wer wird vermutlich der Kameramann sein?' (Das ist ein Stativ du Blindfisch! :D) hinkend.

Zitat:

Wer nix gibt, der bekommt auch nix und der Sräd hier scheint ein "Börner" zu sein, wenn ich mir die Klickrate anschau - gestern hatte ich diesbezüglich ein richtig schlechtes Gewissen und hab dem Bischi sein Projekt belinst...

Da schraubt der Jung an nem Radl herum - wer ist die Dame, die ihm Hilfe leistet?? und wer wird vermutlich der Kameramann sein?? wärs ein Kumpel, dann wär mehr Äkschen.

Also in anderen Haushalten werden BEIDE Eltern ganz gut beschäftigt mit den Hobbies ihrer Kinder - interessant war auch, wie er beim Roth-Film, 1. Foto (Bike-CheckIn) den Namen des Fotographen verschluckt hat :Lachanfall: - als ob er sich schämen müsste...
Alle Eltern wissen wer die Fotos macht.

Es geht darum, wer ist Herr und wer ist Gschärr - wer zahlt gibt vor und der Andere hat zu akzeptieren - einen Vertag können natürlich beide, jeder für sich, auflösen.

Trainer sind Dienstleister und haben keine Befehlsgewalt, das wird auch mal verwechselt.

zum Hinweis mit dem Gehalt - es wurde vom Adressaten, an dem die Nachricht gerichtet war, weil er der Meinung ist, dass die hier Betroffene - eine verzogene Göhre sei, der man hinten und vorne alles reinschiebt (- so wie dem Bischi auch -, Anmerkung von mir) mehr verdient als er - nur darum ging es, er hat es verstanden ;)

Für Dich im Detail noch eine Extra-Erläuterung: Entchen wurde von so nem Polizei-Werber (ob er überhaupt dazu berechtigt war??? keine Ahnung) in nem Studio mehrfach angequatscht - als sie ihre Gehaltsabrechnung gezeigt hat, war Ruhe (vielleicht wars auch woanders, oder sie hat es ihm nur gesagt und gefragt: was zahlt ihr?? - weis nicht mehr genau).

================================================== ==

sie liest ab und zu mit - sie hat sich amüsiert über die Kommentare

Anja 18.08.2016 11:45

Zitat:

Champion in Greding ist ja auch die Wahnsinnsleistung :Lachen2: Kann sie ja von Glück sagen, daß es dort noch keine äthiopischen Frauen gibt, die wären ja schon geduscht gewesen, bis sie ins Ziel gekommen wäre.

Wenn ich das, was mir bei "der letzte Depp reinschleicht" auf der Zunge lag, würde vermutlich für lebenslange Sperre reichen.

Es ist widerlich, was anscheinend in manchen vorgeht und vielleicht sollten wirklich nur noch die Weltspitze in Greding an den Start gehen, dann wüßten wir mal, wo Entchen wirklich unterwegs ist und wer als letzter Depp ins Ziel schleicht, wenn wirklich "jemand" da ist.

Limette 18.08.2016 11:50

Helios, du machst dich hier einfach nur noch lächerlich.

Nimm meinen Rat an und mach mal selbst Sport, glaube mir, in deinem Fall hilft das bestimmt.

Helios 18.08.2016 12:01

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1247637)
Champion in Greding ist ja auch die Wahnsinnsleistung :Lachen2: Kann sie ja von Glück sagen, daß es dort noch keine äthiopischen Frauen gibt, die wären ja schon geduscht gewesen, bis sie ins Ziel gekommen wäre.

Wenn ich das, was mir bei "der letzte Depp reinschleicht" auf der Zunge lag, würde vermutlich für lebenslange Sperre reichen.

Es ist widerlich, was anscheinend in manchen vorgeht und vielleicht sollten wirklich nur noch die Weltspitze in Greding an den Start gehen, dann wüßten wir mal, wo Entchen wirklich unterwegs ist und wer als letzter Depp ins Ziel schleicht, wenn wirklich "jemand" da ist.

jepp - kein Problem, aber bitte 3 davon, dann gibts kein Gemurre, weil wir eher gehen.

Beim Silvesterlauf in Pleinfeld haben die Veranstalter mit dem Warten derartig überzockt, dass im Ergebnis weitere Läufe für heuer - erst geplant im LäuferCup - dann verworfen wurden, weil sie nicht mit Wochenend-Training/Tapern vereinbar waren.
Resultat: Es wird nicht mehr gestartet.

@Limette, außer Gekeife und Schadenfreude kommt von Dir null rüber, lass es Bitte sein und troll dich. :Blumen:

Limette 18.08.2016 12:05

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1247642)
@Limette, außer Gekeife und Schadenfreude kommt von Dir null rüber, lass es Bitte sein und troll dich. :Blumen:

Was soll denn bei deiner Vorlage Sinnvolles rüberkommen ? :confused:

Anja 18.08.2016 12:16

Zitat:

jepp - kein Problem, aber bitte 3 davon, dann gibts kein Gemurre, weil wir eher gehen.

Beim Silvesterlauf in Pleinfeld haben die Veranstalter mit dem Warten derartig überzockt, dass im Ergebnis weitere Läufe für heuer - erst geplant im LäuferCup - dann verworfen wurden, weil sie nicht mit Wochenend-Training/Tapern vereinbar waren.
Resultat: Es wird nicht mehr gestartet.

Achja, der Wochenend-und Taperplan an Silvester muß ja saisonentscheidend sein. Und vermutlich sitzt der Paul jetzt weinend in der Ecke, weil das Entchen nicht mehr bei ihm startet. :Lachanfall:

captain hook 18.08.2016 12:26

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1247645)
Was soll denn bei deiner Vorlage Sinnvolles rüberkommen ? :confused:

Besonders wenn man sich mal an einer ernstgemeinten Antwort versucht kommt nur Schmäh zurück. So gesehen ist Dein Vorgehen eigentlich das einzig sinnvolle.

Stefan 18.08.2016 12:45

Zitat:

Verzögerungen bei der Auswertung von Ausdauersportveranstaltung werden häufig von den Teilnehmern verursacht, z.B. verwechselt der Vater die Startnummer mit der Startnummer der Tochter..................

Helios 18.08.2016 12:47

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 1247647)
Achja, der Wochenend-und Taperplan an Silvester muß ja saisonentscheidend sein. Und vermutlich sitzt der Paul jetzt weinend in der Ecke, weil das Entchen nicht mehr bei ihm startet. :Lachanfall:

naja ---- im *Blöddaherreden* hast schon eine gewisse Klasse.

Der Läufer-Cup besteht heuer aus 16 Einzel-Läufen. Pleinfeld ist Finale und Gesamt-Cup Ausgabe. Entchen hat dort für den 3. Platz Damen Gesamt (2015) den Cup mit Deckel zum Sekt raus schlürfen bekommen, deshalb hat sie dort gewartet und gewartet und gewartet. Wir (meine Frau und ich) sind gleich nach ihrem Zieleinlauf heimgefahren.

Wirklich interessant ist nur der Cup mit Deckel - dafür muss man aber an mehreren Events teilnehmen - ab Mittwoch vorher den Sport stark einschränken, Wochenende sind belegt usw. usw. und man muss unheimlich viel Zeit haben, ich mein Sutton hat dies mal als "Event-Girl" umschrieben (für ernsthafte Tri's: negativ).

Der Schwimm-Trainer eines Vereins hat Entchen und die Anderen an einem Donnerstagabend recht stark beschäftigt - Sonntag früh bei einem 10km Lauf waren die Beine vom Entchen immer noch bleiern. Damit haben andere Tri's überhaupt keine Probleme, uns hat das aber aufgezeigt, dass hier viel mehr Vorbereitungs-Regeneration sein muss, wenn man es ernst nimmt.

P.S. - ein Cup mit Deckel zum Sekt schlürfen würde reichen :Huhu:

Helios 18.08.2016 12:53

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1247656)
Verzögerungen bei der Auswertung von Ausdauersportveranstaltung werden häufig von den Teilnehmern verursacht, z.B. verwechselt der Vater die Startnummer mit der Startnummer der Tochter..................

kommt bei uns nicht vor :Lachanfall:

Außerdem hat Entchen dort lauter Ersatz-Papa's gefunden.

jannjazz 18.08.2016 13:01

Arne, könntest Du bitte zurück nach Regensburg?

Anja 18.08.2016 13:05

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1247659)
naja ---- im *Blöddaherreden* hast schon eine gewisse Klasse.

Der Läufer-Cup besteht heuer aus 16 Einzel-Läufen. Pleinfeld ist Finale und Gesamt-Cup Ausgabe. Entchen hat dort für den 3. Platz Damen Gesamt (2015) den Cup mit Deckel zum Sekt raus schlürfen bekommen, deshalb hat sie dort gewartet und gewartet und gewartet. Wir (meine Frau und ich) sind gleich nach ihrem Zieleinlauf heimgefahren.

Wirklich interessant ist nur der Cup mit Deckel - dafür muss man aber an mehreren Events teilnehmen - ab Mittwoch vorher den Sport stark einschränken, Wochenende sind belegt usw. usw. und man muss unheimlich viel Zeit haben, ich mein Sutton hat dies mal als "Event-Girl" umschrieben (für ernsthafte Tri's: negativ).

Der Schwimm-Trainer eines Vereins hat Entchen und die Anderen an einem Donnerstagabend recht stark beschäftigt - Sonntag früh bei einem 10km Lauf waren die Beine vom Entchen immer noch bleiern. Damit haben andere Tri's überhaupt keine Probleme, uns hat das aber aufgezeigt, dass hier viel mehr Vorbereitungs-Regeneration sein muss, wenn man es ernst nimmt.

P.S. - ein Cup mit Deckel zum Sekt schlürfen würde reichen :Huhu:

Erklär uns doch mal, wie so ein Läufercup funktioniert, sowas kennt hier keiner. Wieviele Läufe sind das doch gleich? Und wie kompliziert das alles ist! Und immer ab Mittwoch kein richtiges Training mehr! Wie kann man da überhaupt noch ein vernünftige Ironman-Training machen. Wow. Und dann gleich dritte im ganzen Cup! Suuuuuper. Außer Christine Ramsauer läuft halt auch kaum eine den ganzen Cup, das merkt man dann schon im Endergebnis. Und Silvester-Nachmittag in Pleinfeld zu verbringen - da verpaßt man dann die zentralen Trainingseinheiten für laufende Jahr. Schon blöd. Aber das Mädel ist ja noch jung, da kann man noch viele Trainer verschleißen.

Das ist ja das praktische an Trainern: Ihnen kann man die Schuld geben, wenn man es selbst nicht drauf hatte und sie feuern. Väter kann man ja nicht entlassen, die behält man ein Leben lang, ega wie peinlich und wenig hilfreich sie sind und welchen Murks sie öffentlich verzapfen.

Ein Glück bist Du keiner davon.

Ich finde es ja ganz große Klasse, wie Du das hier machst. So einen tiefen Einblick in die Seele eines Sportlers erhält man ja selten und das zeugt von viel Mut und Selbstbewußtsein oder Narzißmus. Aber egal, ihr macht das schon und vielleicht ist der Läufercup in anderen Landkreisen ja schlechter besetzt. Oder besser. Mensch jetzt weiß ich gar nicht, was ich ich Euch wünschen soll...

maifelder 18.08.2016 13:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1247651)
Besonders wenn man sich mal an einer ernstgemeinten Antwort versucht kommt nur Schmäh zurück. So gesehen ist Dein Vorgehen eigentlich das einzig sinnvolle.

Das einzig sinnvolle ist, dass Arne den Helios kickt. Ich verstehe nicht, wie man so jemanden hier ne Plattform bietet. Jeder, aber wohl wirklich jeder ist hier erbost über das hier Geschriebene.

jannjazz 18.08.2016 13:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1247667)
Das einzig sinnvolle ist, dass Arne den Helios kickt. Ich verstehe nicht, wie man so jemanden hier ne Plattform bietet. Jeder, aber wohl wirklich jeder ist hier erbost über das hier Geschriebene.

Also da, muss ich ganz ernsthaft sagen, bin ich dagegen. Das ist Scherbengericht. So schlecht das Geschriebene auch sein mag, Fremdschämen ist da Standard, es ist eben Meinung. Das Machtwort würde ich aus einer anderen Ecke erwarten, nämlich vom Entchen.

captain hook 18.08.2016 13:16

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1247669)
Also da, muss ich ganz ernsthaft sagen, bin ich dagegen. Das ist Scherbengericht. So schlecht das Geschriebene auch sein mag, Fremdschämen ist da Standard, es ist eben Meinung. Das Machtwort würde ich aus einer anderen Ecke erwarten, nämlich vom Entchen.

Zumal ja jeder selbst schauen kann, ob er der Versuchung widerstehen kann in den Trashblog zu schauen. Mir gelinkt es ehrlich gesagt kaum. Um jedes mal wieder in Fassungslosigkeit zu erstarren. Selbst schuld.

Ich vermute Mal, das Entchen kennt ihren Vater ganz gut und kann das selbst einordnen.

Ich fände es spannend wenn die hier die Feder übernehmen würde. Schon, weil es dann mal um Inhalte und nicht um Trash gehen würde. Die Klickzahlen würden natürlich leiden. TrashTV hat ja auch bessere Quoten als Qualitäts TV.

drullse 18.08.2016 13:18

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1247659)
Wirklich interessant ist nur der Cup mit Deckel - dafür muss man aber an mehreren Events teilnehmen - ab Mittwoch vorher den Sport stark einschränken, ...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Glaubst Du tatsächlich, was Du da schreibst?

*roflmao

drullse 18.08.2016 13:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1247671)
Zumal ja jeder selbst schauen kann, ob er der Versuchung widerstehen kann in den Trashblog zu schauen. Mir gelinkt es ehrlich gesagt kaum. Um jedes mal wieder in Fassungslosigkeit zu erstarren. Selbst schuld.

Du weißt doch - wie ein böser Unfall. Man will nicht, muss aber einfach hinschauen... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.