triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

axelrose 23.11.2011 14:18

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 675450)
Oh Roserl, hast Du Dein Motivationsloch wieder überwunden? Ich habe ja schon befürchtet Dafri, axelrose und ich würden jetzt an Dir vorbeiziehen wie das Peloton an einem eingeholten Ausreisser beim Giro :Cheese:

abwarten! nach der Maloche muß ich ja mit dem Rad wieder heim, das gibt nochmal nette Punkte mit Frostgarantie

Pmueller69 23.11.2011 15:53

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 675486)
abwarten! nach der Maloche muß ich ja mit dem Rad wieder heim, das gibt nochmal nette Punkte mit Frostgarantie

Das ist schön, denn ich habe heute morgen um viertel nach 6 meinen Wecker gegen die Wand geworfen anstatt für 2 weitere Punkte Alternativtraining zu sorgen.:Cheese:

Vicky 23.11.2011 15:57

Ich bin heute zum ersten Mal mit dem (neuen, alten) 20kg Rad zur Arbeit geradelt. Sonst immer mit dem Auto. Das Problem: Ich bin genau 8 Minuten geradelt und hatte dabei noch lauter rote Ampeln. Das gibt keinen einzigen Punkt!!! :Weinen:

Mit dem Auto brauche ich dafür doppelt so lange!!!

axelrose 23.11.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 675540)
Ich bin heute zum ersten Mal mit dem (neuen, alten) 20kg Rad zur Arbeit geradelt. Sonst immer mit dem Auto. Das Problem: Ich bin genau 8 Minuten geradelt und hatte dabei noch lauter rote Ampeln. Das gibt keinen einzigen Punkt!!! :Weinen:

nicht traurig sein, langsamer fahren!
da habe ich ja Glück; mit dem Auto 30 min (2 Pkt.) mit dem Rad 90 min (6 Pkt.):Huhu:
ich hänge im Notfall immer noch einen Block dran um die Zeit aufzupäppeln

axelrose 23.11.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 675537)
Das ist schön, denn ich habe heute morgen um viertel nach 6 meinen Wecker gegen die Wand geworfen anstatt für 2 weitere Punkte Alternativtraining zu sorgen.:Cheese:

der eigentliche Kampf kommt erst noch, wenn draußen mal wirklich Sch...wetter ist;)

Kässpätzle 23.11.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 675390)
??? Sonne ??? Die war gestern bei uns nicht wirklich zu sehen :Nee:

Ich schrieb Sonnenuntergang :Lachen2:
Bin da noch schnell beim Holz (neben dem Burgerking) vorbei um die Dreckschicht am Galaxy zu minimieren, das war eindeutig die Sonne, die da unterging :Cheese:

Zitat:

Ich bin genau 8 Minuten geradelt und hatte dabei noch lauter rote Ampeln. Das gibt keinen einzigen Punkt!!! :Weinen:

Neue Strecke oder Balancetraining :Cheese:

DieAndy 23.11.2011 18:29

Zitat:

Aber darum geht es doch, dass man sich eine so schöne Strecke sucht, dass man 15 min radeln kann! Ich bin im letzten Jahr ständig am Mainufer entlang geradelt, denn sonst wäre ich auch nach 6 min im Büro gewesen :Cheese: :Huhu:

Vicky 23.11.2011 18:57

@Andy ich habe es heute auch erst einmal ausprobiert. Das ist ja nicht mein ständiger Arbeitsweg. Der ist leider nur ca. 3m weit (gemessen von meinem Bett). Ich habe das Rad in erster Linie aus Kostengründen angeschafft, damit ich nicht mehr so viel mit dem Auto fahre.

Demnächst will ich auch mal antesten, ob ich es einigermaßen gut vertrage, wenn ich zum Schwimmen mit dem Rad fahre. Zurück dann eher S-Bahn. Ist ja doch ein ganzes Stück ;)

smiling_star 23.11.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 675600)
Das ist ja nicht mein ständiger Arbeitsweg. Der ist leider nur ca. 3m weit (gemessen von meinem Bett).

Oh ich glaube bei dem Arbeitsweg würde ich nicht aus dem Bett kommen ;) Aber warum leider? Bist du auf der Suche?

Ich habe mir gerade zwei sehr tapfere Scheinehund-Laufpunkte erkämpft. Mag den Nebel nicht und sonst bin ich auch nicht wirklich fit heute :(

Ulmerandy 23.11.2011 19:23

TS-Resterampe +3

Heute trotz Stau auf dem Heimweg und Dunkelheit noch für 3 Laufpunkte aufgerafft :Cheese:

Viele Grüße

Andy

Vicky 23.11.2011 19:27

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 675609)
Oh ich glaube bei dem Arbeitsweg würde ich nicht aus dem Bett kommen ;) Aber warum leider? Bist du auf der Suche?:(

Jein. Hab ja morgen nun meine letzte Prüfung. Ich werde dann auf die Suche nach einer halben Stelle gehen. Mit "Schein" in der Hand ist das doch besser ;) .

Ich bin ja zur anderen Hälfte selbständig und arbeite halt zu hause. Das hat Vor-, aber auch Nachteile (das zu hause arbeiten) ;) ...

smiling_star 23.11.2011 19:36

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 675615)
Jein. Hab ja morgen nun meine letzte Prüfung. Ich werde dann auf die Suche nach einer halben Stelle gehen. Mit "Schein" in der Hand ist das doch besser ;) .

Ich bin ja zur anderen Hälfte selbständig und arbeite halt zu hause. Das hat Vor-, aber auch Nachteile (das zu hause arbeiten) ;) ...

Na dann mal viel Erfolg :) für alles. Natürlich für die Prüfung, für die Jobsuche, für die Selbständigkeit...

Ich hab ab Januar ja auch endlich meine ersehnte halbe Stelle :Cheese:

Dieda 23.11.2011 19:51

Heute 19 Punkte erradelt mit dem MTB: 5 für den Arbeitsweg; 14 am Stück - es war dann hinten raus soooo bitter kalt.
Aber nach der Badewanne und drei Spiegeleiern mit Chilli fetzt das Leben schon wieder :Lachen2:

:Huhu:

PippiLangstrumpf 23.11.2011 20:02

Meine Autosuche hat heute zwar kein neues Auto erbracht, aber immerhin 7 Punkte beim WP, weil ich die meisten Strecken von Autohaus zu Autohaus geradelt bin :Cheese:

Das hatte die Vorteil, daß ich immer probieren konnte, ob das Rad ins Auto paßt ...

Dieda 23.11.2011 20:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675627)

Das hatte die Vorteil, daß ich immer probieren konnte, ob das Rad ins Auto paßt ...

Klasse!!! :Cheese: Da gucken die bestimmt etwas verwundert - sollen froh sein, wenn Du kein nasses schlammverschmiertes Rad mitbringst!! :Lachanfall:

Ich hab nun auch meinen Opel Omega aus Anlass seines 13. Geburtstages einer Verjüngungskur unterzogen, da kann ich bequem neben dem Carbon-Liebling nächtigen :cool:

PippiLangstrumpf 23.11.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 675639)
Klasse!!! :Cheese: Da gucken die bestimmt etwas verwundert - sollen froh sein, wenn Du kein nasses schlammverschmiertes Rad mitbringst!! :Lachanfall:

Ich hab nun auch meinen Opel Omega aus Anlass seines 13. Geburtstages einer Verjüngungskur unterzogen, da kann ich bequem neben dem Carbon-Liebling nächtigen :cool:

Oh, die Händler waren klasse. Ich hatte extra einen großen Beutel dabei, der extra von B&W dafür existiert, schlammige Räder in Autos zu packen. Echt klasse das Ding. Einige meinten, das sei nicht nötig, andere waren begeistert, was es alles gibt.

Auf jeden Fall werden mich die meisten Händler in Erinnerung behalten, weil sowas sicher nicht so oft vorkommt.

Ein echter Kombi wie der Omega ist mir für den kölner Stadtverkehr zu lang - und dazu nutze ich die gebotene Auto-Fläche zu selten aus.
Die Autos, die jetzt in der engeren Auswahl stehen, sind alle so, daß ich das Vorderrad ausbauen muß, aber sonst alles am Stück recht locker ins Auto paßt. Das muß reichen.

Ich kann mich nur nicht entscheiden :Weinen:

Kässpätzle 23.11.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 675610)
Heute trotz Stau auf dem Heimweg und Dunkelheit noch für 3 Laufpunkte aufgerafft

Du läufst im Stau :Gruebeln:

OK, fahrpausen sind ja keine Gehpausen und somit akzeptalbel :Cheese:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 675642)
Ich kann mich nur nicht entscheiden :Weinen:

Aber würfeln :Lachen2:

bleierne_ente 23.11.2011 21:41

Heute gab es mal ein besonderes Bootcamp-Training auf dem Dach unseres City-Towers mit abschließendem Treppaufwärts-Lauf über 29 Stockwerke.

Ich bin schon seeeeehr gespannt auf den angekündigten "gleichmäßigen Muskelkater" .. Das waren hart erkämpfte 2 Punkte aber es hat auch einen Heidenspaß gemacht :Cheese:

Dieda 23.11.2011 21:45

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 675663)
Heute gab es mal ein besonderes Bootcamp-Training auf dem Dach unseres City-Towers mit abschließendem Treppaufwärts-Lauf über 29 Stockwerke.

Ich bin schon seeeeehr gespannt auf den angekündigten "gleichmäßigen Muskelkater" .. Das waren hart erkämpfte 2 Punkte aber es hat auch einen Heidenspaß gemacht :Cheese:

Treppab?? Oh weh - könnte sich morgen nett anfühlen :Lachen2:

bleierne_ente 23.11.2011 22:09

Zitat:

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 675668)
Treppab?? Oh weh - könnte sich morgen nett anfühlen :Lachen2:

NeeNee :Nee: nach oben ging es die 29 Stockwerke ... "nett" anfühlen wird es sich aber sicher morgen trotzdem :cool:

Rhing 23.11.2011 23:01

Und runter mit dem Lift? Gehen dürfte auch nicht sooo lari sein.

Pmueller69 23.11.2011 23:20

Ich habe jetzt bei jedem Team im Ranking die Benutzer verlinkt.
Manchmal habe ich keinen Benutzer gefunden (unterschiedliche Benutzernamen auf TS und im Rennrad-Forum), manchmal auch etwas raten.

Wer also Ergänzungen hat oder Fehler findet, sollte mir diese senden. Nicht, dass ich jemand eine falsche Identität verpasse. :Cheese:

Dieda 23.11.2011 23:29

Schön Pmueller69, danke - ich hab aber nicht so recht kapiert, was jetzt neu ist?
Aber Wintersturm auf Platz 2 - ist doch was :Cheese:

Pmueller69 23.11.2011 23:39

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 675714)
Schön Pmueller69, danke - ich hab aber nicht so recht kapiert, was jetzt neu ist?
Aber Wintersturm auf Platz 2 - ist doch was :Cheese:

Ich hatte bisher nur in der Spitzengruppe die Links von den Namen zu den Benutzerprofilen gemacht. Heute habe ich auch bei den beiden Verfolgergruppen die Verlinkungen gemacht.

Schwimmbrillenvergesser 23.11.2011 23:56

wahnsinn, danke! :-)

axelrose 24.11.2011 09:52

Zitat:

tja, früher war alles besser, da konnten wir noch regelmäßig Treppentraining im Zentralstadion machen:Huhu:
da gab es keinen Muskelkater, weil das war jede Woche min einmal - ich kannte da jede Treppenstufe mit Vor- und Zuname:Cheese:

axelrose 24.11.2011 10:00

Ranking hin oder her - am Ende kackt die Ente (so 5 Euro ins Phrasenschwein)
habe heute die ersten hundert vollgemacht mit einem elenden Lauf am Morgen, neh mitten in der Nacht! war noch so verpennt, habe eine Wurzel übersehen und einen Teil der Strecke ausgemessen Sch...:Nee: :Nee: - danach war ich dann wenigstens munter,
bin schon wieder am Shopping, jetzt muß eine neue Stirnlampe her, denn die war Schuld, so...
Sport Frei! muß jetzt noch schön Büroschlaf machen, damit ich heute abend fit für das Schwimmen bin;)

Teuto Boy 24.11.2011 10:32

TS Resterampe + 3

Minimalismus rules

gestern 30min Rolle u. 20min Lauf , d.h. 3Pkt für den Winterpokal u. ein Häkchen bei 100/100 :liebe053:

Das zieh ich jetzt bis März durch ;)

Beeindruckt bin ich von den Damen unseres Teams, die jammern hier nicht rum sondern sammeln fleißig Punkte :Huhu:

Carlos85 24.11.2011 10:39

Jammern ist auch Männersache!:Cheese:

Luke Footwalker 24.11.2011 10:46

Lerne klagen ohne zu leiden :Cheese: .

Ulmerandy 24.11.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 675847)
Minimalismus rules

gestern 30min Rolle u. 20min Lauf , d.h. 3Pkt für den Winterpokal u. ein Häkchen bei 100/100 :liebe053:

Das zieh ich jetzt bis März durch ;)

Beeindruckt bin ich von den Damen unseres Teams, die jammern hier nicht rum sondern sammeln fleißig Punkte :Huhu:

Ich finde unser Team einfach super - wie schoin angekündigt kommen diese Woche ja weniger Punkte von mir (Oder gibt es für 2h Konzert auch Alternativpunkte) aber am WE und nächste Woche geht es dann fleissig weiter.

Wer von unserem Team ist denn in SiFi dabei?

Viele Grüße

Andy

Billy 24.11.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 675624)
Heute 19 Punkte erradelt mit dem MTB: 5 für den Arbeitsweg; 14 am Stück - es war dann hinten raus soooo bitter kalt.
Aber nach der Badewanne und drei Spiegeleiern mit Chilli fetzt das Leben schon wieder :Lachen2:

Supi!!!
Und natürlich toll für unser Punktekonto :Cheese: :Cheese: :Cheese: !

Pmueller69 24.11.2011 12:43

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 675829)
muß jetzt noch schön Büroschlaf machen

Büro? Ich dachte Du bist Bauarbeiter.
Pass mal Deinen Avatar an:

Dafri 24.11.2011 13:01

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 675829)
habe heute die ersten hundert vollgemacht mit einem elenden Lauf am Morgen, neh mitten in der Nacht! war noch so verpennt, habe eine Wurzel übersehen und einen Teil der Strecke ausgemessen

geht mir diese woche ähnlich. trainieren nach der nachtschicht ist einfach zum kotzen....next wekk wieder frühschicht....da jibbet wieder mehr punkte..

betty 24.11.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 675624)
Aber nach der Badewanne und drei Spiegeleiern mit Chilli fetzt das Leben schon wieder

Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 675905)
Supi!!!
Und natürlich toll für unser Punktekonto !

Ich hab's natürlich auch gelesen, aber mir fehlen bei Dieda langsam die Worte :Cheese: :Cheese: :Blumen:

Als Training für Hawaii wär mir das ja viel zu unspezifisch, bei der Kälte zu radlen ;)

4SeasonBiker 24.11.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 675898)
Ich finde unser Team einfach super

+1 :Cheese:

Zitat:

Wer von unserem Team ist denn in SiFi dabei?
Ich nicht. Zum Schwimmen müsste ich mich aber endlich mal aufraffen, die Schwimmpause dauert jetzt schon sechs Wochen. Ach Mensch, der Tag hat einfach zu wenig Stunden... :Cheese:

Rhing 24.11.2011 14:08

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 675956)
...Ach Mensch, der Tag hat einfach zu wenig Stunden... :Cheese:

... und das Wochenende zu wenig Tage ...

Kiwi03 24.11.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 675969)
... und das Wochenende zu wenig Tage ...

und was sind schon 30 Tage Urlaub... :Huhu:

Billy 24.11.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 675852)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dieda 24.11.2011 15:58

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 675852)

keine Motivationskonterminierung, wenn ich bitten darf!!! :Holzhammer:

Hab mir heute bei Rose Fußwärmepads bestellt - besser ist besser :Cheese:

Immer noch besser als das multimediale Zimmerfahrrad ala Carlos - den bewunder ich wirklich - niemals könnte ich das

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.