triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 20.07.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Klingi (Beitrag 611144)
Super das freut mich....
klingi :liebe053:

Danke!
Ich freu mich schon. Der Treffpunkt ist für mich eh super!
Hab' mit Micha abgesprochen, dass ich mich mal zu den Anfängern anmelde und wir dann schauen, in welche Gruppe ich besser pass :Cheese:

soloagua 21.07.2011 20:34

Oh cool, ein Video mit "Badewanne" in Perfektion :liebe053:

http://swim.de/training/schwimmtechn...ungen?page=0,6

soloagua 21.07.2011 21:45

Hibbel.... ich glaube, ich habe eine nächste Herausforderung für mich gefunden. Habe es doch tatsächlich schon fast geschafft meinen bergscheuen-pfeifenden-Rennradl-Begleiter und Herzallerliebsten dazu zu überreden :Cheese:
Er hat wahrscheinlich schon gegessen, bis ich oben bin....

http://freipass.ch/aktuell_klausen_2...chreibung.html

Hoffentlich passt dann das Wetter, der Termin ist noch frei!

Newbie 22.07.2011 08:05

über den Klausen wollte ich auch schon lang emal :Lachen2:

bleierne_ente 22.07.2011 08:17

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 611709)
Oh cool, ein Video mit "Badewanne" in Perfektion :liebe053:

http://swim.de/training/schwimmtechn...ungen?page=0,6

Hey coooool, danke für den Link, den muss ich gleich mal meiner Couch zeigen.

Badewanne sieht echt cool aus auf dem Video und "Ente" ist natürlich mein Lieblings.

Diese Videos bieten ja ungeheuer viel Potenzial für neue Wettbewerbe in SiFi :Cheese:

soloagua 22.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 611917)
über den Klausen wollte ich auch schon lang:

Dann merke Dir den Termin doch auch mal :Huhu:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 611934)
Hey coooool, danke für den Link, den muss ich gleich mal meiner Couch zeigen.

Badewanne sieht echt cool aus auf dem Video und "Ente" ist natürlich mein Lieblings.

Diese Videos bieten ja ungeheuer viel Potenzial für neue Wettbewerbe in SiFi

Unser Coach scheint auch durch die Videos inspiriert zu sein.

Ich schwimm grad auf Wolke 7, obwohl ich jetzt schon Muskelkater habe :Cheese:

Heute gab es zum Aufwaermen Technikuebungen mit dem Zugseil und dann jede Menge 25er mit Konzentrationspause dazwischen. Ich habe gleich gemerkt, dass ich eigentlich fast nur mit dem rechten Arm so anziehe, dass der Lat mitarbeitet. Hm, eigentlich muesste ich immer einen Kreis schwimmen:Gruebeln:
Also, suchen wo die Ursache liegt und die war schnell gefunden. Links
Streckte ich die Schulter weniger und drehte zum Anstellen des Ellbogens zu wenig ein. Volle Konzentration darauf und ich bin hin und das Wasser unter dem Koerper nun beideitig weg :liebe053:
DAS gibt Schub, genial. Nun merke ich links jeden Muskel, aber ich bin schon lanve nicht mehr so einfach und locker auf 100 1:50 geschwommen. Tralalalaa! Ein Armzug mehr richtig heisst bei mir ja fast 50% mehr Schub:Lachanfall:

Newbie 22.07.2011 09:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 612002)
Dann merke Dir den Termin doch auch mal :Huhu:

passt kaum - am Weekend sind die Kinder da und die können wir ja nicht einfach sich überlassen :Nee:

soloagua 24.07.2011 12:49

Gähn... irgendwie suche ich die Motivation heute. Kopfweh macht die Sache nicht einfacher... immerhin ist es nicht mehr ganz so dunkel wie vorhin.

PippiLangstrumpf 24.07.2011 13:00

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 613146)
Gähn... irgendwie suche ich die Motivation heute. Kopfweh macht die Sache nicht einfacher... immerhin ist es nicht mehr ganz so dunkel wie vorhin.

Ich suche auch :(
Aber ich hab ne Ausrede: Ich hab scheinbar die Impfung am Montag nicht gut vertragen. Der Oberarm, in den ich die Impfung bekommen habe, und die dazugehörige Schulter tun noch immer ordentlich weh :(
Aber mit ner 20 Jahre alten Tetanus-Impfung und einem Schnitt im Fuß vom Wettkampf wollte ich die Impfung doch lieber machen ...

soloagua 24.07.2011 13:06

Oh, das ist unangenehm... besser ist die Impfung sicherlich!

Ich wollte heute eigentlich ne Stunde laufen, dann so 2,5 radfahren und dann nochmal mind 30 min laufen. Aber irgendwie...:Nee:
Immerhin habe ich das Glück, morgen nochmal einen freien Montag geniessen zu dürfen. Dann kann ich da was längeres machen.

Jetzt überlege ich, ob ich ne Kopfschmerztablette nehme, und dann nacher eine Stunde laufen gehe und dann halt nur 1,5 Rad (dafür schnell) fahre...das Wetter scheint besser zu werden, die Sonne spitzelt ein bischen durch.

Habe halt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern "nur" tauchen, viel Autofahren und ein bischen auf einer Geburtstagsparty war... ein schöner Tag einfach :Cheese:

Kullerbein 24.07.2011 14:15

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 613146)

Guckst Du Frankfurt ......

ich kann mich nicht entscheiden, loslaufen oder fertiggucken:cool:

soloagua 24.07.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 613263)
Guckst Du Frankfurt ......

ich kann mich nicht entscheiden, loslaufen oder fertiggucken:cool:

Wir kriegen leider kein HR... ich kann nur die Kommentare hier im Forum schauen.
Erst lief Schwimmen und nun TdF...

Ich denke, ich werde heute auch nur laufen... habe gerade Socken angezogen, weil ich friere. Super Sommer!:Nee:

PippiLangstrumpf 24.07.2011 14:29

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 613273)
Wir kriegen leider kein HR... ich kann nur die Kommentare hier im Forum schauen.
Erst lief Schwimmen und nun TdF...

Ich denke, ich werde heute auch nur laufen... habe gerade Socken angezogen, weil ich friere. Super Sommer!:Nee:

Auf ironmanlive gibt es das Programm vom HR3 auch:
http://ironmanlive.com/audiovideo.ph...many&year=2011

soloagua 24.07.2011 20:59

Pastaparty beendet...

zum Fahrradfahren hatte ich ja keine Lust, nein, Laufen wollte ich. Selten aber wahr ;-)

Ein langer Lauf sollte es werden. Mal so an die zwei Stunden ran und dafür gemütlich. Ich hatte keine Lust auf das Wechselspiel. 20 min EL und dann im geplanten WK-Tempo weiter. Nur gehen zum Trinken. Hügel rauf und runter, zweimal von einem Hund angesprungen worden... wie ich das hasse, wenn die Leute Ihre Hunde nicht im Griff haben... und auf neuen Wegen gelandet. War schön!

Jetzt habe ich schwere Beine und hoffe, dass morgen schöner Wetter ist. Dann geht's auf's Rad...

Heute habe ich allerdings beim Laufen ziemlich viel Zeit zum Ueberlegen und so bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass die Anmeldung in Locarno nicht so ne gute Idee war. Die 6,5 Stunden Zeitlimit werde ich wohl nicht schaffen...

soloagua 25.07.2011 10:35

Die Sonne scheint :liebe053:
Gleich geht's auf's Radl!

Susi78 25.07.2011 10:39

Du hast es gut, da wünsch ich Dir viel Spaß radel schön, ich hab ja nur noch 4 Tage bist zum Urlaub :liebe053: dann kann ich auch wieder schön biken, laufen, wandern.....

soloagua 25.07.2011 17:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die ersten 37 km in einem Schnitt von fast 34 km/h :liebe053: :liebe053:
Sonst habe ich für die Strecke alleine fast 1:30 gebraucht. Heute bin ich das meiste vorne gefahren und wir haben in Zug noch ein wenig getrödelt, weil wir nach der Eisdiele schauen wollten, da es zur Belohnung dann ein Eis geben sollte, und dann kamen trotzdem 33,7 raus. So goil!
Dann haben wir aber etwas rausgenommen...und noch ein bischen Sightseeing gemacht.
Immerhin waren die 76 km in 2:47 Fahrzeit durch. Hm gab's nur 422 lt. Garmin dafür aber ein dickes Eis für umgerechnet wohl so 6:50 Euro.

Für meinen neuen Arbeitsweg muss ich also in Zukunft so 35 min einrechnen :Cheese:

So, jetzt gibt's was zu Essen. Den Koppellauf habe ich ausfallen lassen, da ich ja gestern so lange laufen war und die Beine schon noch schwer sind. Fühle mich aber so, dass ich noch laufen könnte.
Aber ne Runde Openwater-Training geb ich mir nachher noch :Ertrinken:

soloagua 25.07.2011 17:45

@dieda Du hattest übrigens recht! Meine Knieprobleme in Rappi kamen wohl vom Oberschenkel. Heute setzte der gleiche Schmerz wieder ein und beim Stopp in Arth habe ich den Oberschenkel gedehnt und siehe da, es ging sofort weg.
Mann... da könnte ich mich heute ja noch nachträglich in der A... beissen, dass ich im Juni nicht auf die Idee gekommen bin...:Nee:

soloagua 26.07.2011 19:49

Mit meinem "Schiedsrichter" sprich meiner besseren Hälfte habe ich nun mein neues Ziel vereinbart. Es fehlen noch 6 kg bis zum neuen Zielgewicht...
und wenn ich das erreicht habe und drei Wochen halte, darf ich ein Triarad kaufen :Cheese: Bald kommen ja auch die neuen Modelle raus, da finde ich doch bestimmt eines, das gefällt.
Damit sollen dann die restlichen Kilos bis zum Normalgewicht fallen.

Da wir dieses Jahr nicht mehr in Ferien können, liegt das gut drin. Also muss es nun weiter gehen.
Ein Anfang ist gemacht...
die Bratkartoffeln mit Spiegelei und gebratener Servelat heute abend waren suuuuper lecker :Lachanfall:

So, jetzt ein bischen Bauchmuskeltraining. Stööööhn... und Dehnen.

Newbie 26.07.2011 21:17

prima - ich machte mir neulich auch so ein Ziel als ich bei Jack Wolfskin so eine tolle Treckingjacke sah :Lachen2: - entweder ich erreich das Ziel oder es gibt keine neue Jacke (die ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich brauch aber gefallen tut sie mir halt schon:) )

soloagua 26.07.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 615069)
prima - ich machte mir neulich auch so ein Ziel als ich bei Jack Wolfskin so eine tolle Treckingjacke sah :Lachen2: - entweder ich erreich das Ziel oder es gibt keine neue Jacke (die ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich brauch aber gefallen tut sie mir halt schon:) )

Ein bischen Anreiz hilft halt schon ;)
Und eine Treckingjacke kann frau eigentlich immer brauchen! Unbedingt mal Zwischenbelohnen! Schliesslich ist es mit dem "Hunger" ja auch heftig :Blumen:

Brauchen tu ich das Rad ja auch nicht... mein RR reicht bei den Geschwindigkeiten eigentlich voll aus.... ABER...
träum....

Susi78 27.07.2011 07:45

Wenn man das liest könnte man gleich neidisch werden, da hattest ja gestern einen richtig schönen Tag :Blumen:

Mensch ein Triarad ist doch eine super Motivation, da werden die 6 kg fix dahin schmelzen :Lachen2:

soloagua 27.07.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 615315)
Wenn man das liest könnte man gleich neidisch werden, da hattest ja gestern einen richtig schönen Tag :Blumen:

Mensch ein Triarad ist doch eine super Motivation, da werden die 6 kg fix dahin schmelzen :Lachen2:

Naja, das Rad steht schon seit zwei Jahren als Motivationshilfe... hat bisher nicht so viel geholfen :(

Heute wieder 4/1 Laufen/Gehen für 5 km.

Kullerbein 28.07.2011 12:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 614999)
Es fehlen noch 6 kg bis zum neuen Zielgewicht...
und wenn ich das erreicht habe und drei Wochen halte, darf ich ein Triarad kaufen :Cheese:

:Huhu: Toll. Das wird wohl klappen! Hast du schon eins im Auge?

Ich darf mir eins kaufen, wenn ich mal 'nen 30er Schnitt im Rennen schaffe.;) (ohne Schiedrichter)

Meinem Radkumpel wäre das peinlich. Wahrscheinlich fährt er dann nicht mehr mit mir:(

Ich drück die Daumen!

Kullerbein 28.07.2011 12:31

:confused:
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 614004)
dafür aber ein dickes Eis für umgerechnet wohl so 6:50 Euro.

Na das passt ja nicht so zum 6 kg ziel:confused: :Huhu:

soloagua 28.07.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 616287)
:confused:

Na das passt ja nicht so zum 6 kg ziel:confused: :Huhu:

Dooooch! Eis passt prima!
Das war bei der 3-Stunden-Tour die Verpflegung ;)
Sonst gab's nix.

soloagua 28.07.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 616285)
:Huhu: Toll. Das wird wohl klappen! Hast du schon eins im Auge?

Ich darf mir eins kaufen, wenn ich mal 'nen 30er Schnitt im Rennen schaffe.;) (ohne Schiedrichter)

Meinem Radkumpel wäre das peinlich. Wahrscheinlich fährt er dann nicht mehr mit mir:(

Ich drück die Daumen!

Jaaa... ich habe zwei bis drei...
das Cervelo P3 (aber das fahren ja alle, allerdings fährt es sich super!)
dann Cannondale Slice (passt Preis/Leistung)
oder das BMC TT02 (hier fällt "unsere" Markenverliebtheit in die Waage...)

Aber eigentlich gefallen mir von den drei alle aktuellen Modelle farblich nicht so... hoffe auf die neuen Modelle :Cheese:

Ich finde es halt auch noch ein bischen "peinlich". Eigentlich gehöre ich mit meiner Figur noch nicht auf so ein Rad.
Und in unseren Bergen ist es auch nicht die erste Wahl für mich.:Nee:

Hey, Kullerbein, so ein 30er auf einem Short schaffst Du aber locker!

alpenfex 28.07.2011 13:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 616328)
Ich finde es halt auch noch ein bischen "peinlich". Eigentlich gehöre ich mit meiner Figur noch nicht auf so ein Rad.!

Hauptsache Du hast Spass! Ich stimme für das Slice, wobei das BMC auch lässig kommt.

soloagua 28.07.2011 13:50

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 616346)
Hauptsache Du hast Spass! Ich stimme für das Slice, wobei das BMC auch lässig kommt.

Stimmt schon, in den Hügeln (wo es mit dem TT eher peinlich wäre) kann ich ja mein Rennrad nehmen...
mal schauen. Noch ist es nicht soweit. Aber ich freue mich jetzt schon, bei meinem Velohändler die neuen Modelle anzuschauen...:Cheese:

soloagua 29.07.2011 18:02

Es ist trocken und bleibt hoffentlich auch so! Grill ist parat, der Apero auch :)
Jetzt kann unser Team-Abend beginnen!
Prösterchen!;)

soloagua 30.07.2011 12:55

Rennsemmeln

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So schöne rote Rennsemmeln mussten getestet werden

soloagua 30.07.2011 12:58

YESSSSSS I CAN ! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
:-B-(

*Durch-die-Wohnung-hüpf-und-tanz*

5km in 30:50 ... des lass i gelten

propellerente 30.07.2011 13:09

Zitat: 5km in 30:50...des lass i gelten

Goil!!!!!!!!!! :Cheese: :Blumen: Es geht anscheinend mit großen Schritten vorwärts? *freu*

soloagua 30.07.2011 13:11

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 617651)
Goil!!!!!!!!!! :Cheese: :Blumen: Es geht anscheinend mit großen Schritten vorwärts? *freu*

Ich freu mich so!!!! Und zur Belohnung versuche ich mich nun mit meiner ersten Passfahrt... bin gespannt... bis später!

propellerente 30.07.2011 13:12

Na dann mal loooooosssssssss!!!!! :)

Kullerbein 30.07.2011 18:38

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 616328)
Hey, Kullerbein, so ein 30er auf einem Short schaffst Du aber locker!

Short güldet nich...

Kullerbein 30.07.2011 18:39

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 617651)
Zitat: 5km in 30:50...des lass i gelten

Mit den roten Rennsemmeln? Ich hääte das doch glatt überlesen, wenn propellerchen das nicht geschrieben hätte.:Huhu:

Toll!!!!

soloagua 30.07.2011 19:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 617815)
Short güldet nich...

Okay, aber ne OD reicht!

Ich schwebe immer noch :Lachen2:

Leider wurde es nix mit meinem geplanten Pass... in diese Richtung wurde das Wetter immer besch... Da dann die ersten Tropfen
fielen, bin ich umgedreht. So wurde das Training etwas kürzer als ich dachte. Bin ja ganz gemütlich zugerollt, da ich so mit etwas 6 Stunden gerechnet habe (120 km und 1800 hm lt Garmin).
Richtung dem dritten Bild hätte es gehen sollen...

So sind es nun nur 2,5 Stunden und 47 km. Dafür habe ich zum ersten Mal einen der Züricher Pässe besichtigt. Bisher habe ich mich immer gedrückt, weil ich dachte, dass ich zu lahm bin. Aber nun habe ich ihn gleichmal von beiden Seiten besichtigt und stelle fest, dass er recht leicht zu fahren ist... der liegt locker nach Feierabend noch drin, da hat ein Kollege absolut recht !.:Cheese:

soloagua 31.07.2011 16:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute mal einen Ausflug in die Heimat zum Bodensee-Megathlon.:)

soloagua 01.08.2011 00:11

Routenplanung Edge 800

grrrr.... ich verstehe es nicht.. nun sind im Mapsource keine Karten mehr zu sehen. Die Velomap zeigt es an, ist auch freigeschalten. Geplante Routen zeigt es mit einer Linie an, aber man sieht keine Karte darum... ich kann zb. auch unseren Wohnort suchen, der wird dann mit einem Flag und Koordinaten angezeigt, aber sonst nix...man sieht keine Orte, Strassen... einfach nix!:confused:

Jemand ne Idee ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.