triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

susiroubaix 02.12.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 500477)
:Huhu:
ich geh am WE auch zum Langlauf. Winterwonderland.

Meine neuen Skikes kann ich ja nun nicht wirklich einsetzen.:(

Hast Du denn den Skike Kurs gemacht, von dem Du gesprochen hast?

Ne, der Kurs ist wegen mangelnder Teilnahme ausgefallen :(
Aus Frust habe ich beim Weihnachtsmann Skikes bestellt, zu dem Zeitpunkt war von Schnee noch nicht die Rede.
Neue Langläufer wären besser gewesen.

@Diver: so lange bei dem Wetter laufen...:Blumen: , ist das nicht zu glatt? Ich trau mich nicht.

@soloaqua: Wohnst du richtig in den Bergen? Neid!!!!!!!

Am WE wird bei mir nicht viel werden, die Familie kommt zu Besuch.

Bin hundemüde von der vielen frischen Luft, muss dringend ins Bett

crema-catalana 02.12.2010 22:39

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 500475)
Couch! Wein! Schokolade! Kerzen! Buch! 30 min alibi Stabi:Cheese:

Ich biete: Ofen! Schokolade! Schwimmen! Wein! Bett! :Lachen2:

Carlos85 02.12.2010 23:34

Ich biete: Früchtebrot, Philadelphia Schoko (mega genial!!!) und Cocktailkirschen (steh ich voll drauf :) )

Ausdauerjunkie 02.12.2010 23:58

Jammertal

DieAndy 03.12.2010 00:09

Ich hab nur Büro - Nikolausbändel anknoten - Bar mit orientalischem Essen - Weißwein - Bett.
Ein weiterer Tag ohne Punkte - jaul.

soloagua 03.12.2010 07:29

@susi Ne, nicht wirklich in den Bergen. Bis zur nächsten Skatingmöglichkeit ist es aber nur so ne halbe Stunde, ausser es hat hier genug Schnee (wie letztes Jahr), dann habe ich eine direkt vor der Haustür.
Zum Skifahren fahren wir etwa 45 min....

Das ist ja echt blöd mit Deinem Kurs! Dann kannst Du Dich auf's Frühjahr freuen und dann voll loslegen!

fitschigogeler 03.12.2010 10:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 500761)
Jammertal

Wo klemmt's denn??

Carlos85 03.12.2010 12:01

Heute wird mal ein ruhiger Tag.

Auf dem Plan steht 30min Laufen, also mach ich heute 30min + 20min laufen.

Wird dann bis zum Sonntag ne 13h Woche (+Stabi)

Carlos85 03.12.2010 13:15

Ok, erster Lauf doch 43 Minuten...

Immer dieser Punktedruck :Lachanfall:

Jen1969 04.12.2010 03:30

So, ich habe grade auch noch meine Punkte der letzten 9 Tage nachgetragen, nun bin ich wieder im Mittelfeld unserer Gruppe ;)

Laufen bei Schnee mag ich ja, aber das Radfahren wird langsam ätzend, vorgestern habe ich mich auf dem Weg zur Arbeit gelöffelt, das geht ja wieder gut los... letzten Winter bin ich dreimal auf Eis weggerutscht :cool:

Kullerbein 04.12.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 501293)
Laufen bei Schnee mag ich ja, aber das Radfahren wird langsam ätzend, vorgestern habe ich mich auf dem Weg zur Arbeit gelöffelt, das geht ja wieder gut los... letzten Winter bin ich dreimal auf Eis weggerutscht :cool:

Hi,

Du Arme! Hoffentlich halten sich die blauen Flecken in Grenzen!

Hast Du schonmal überlegt, Dir Spikes auf Rad zu machen?

Grüssle:Huhu:

DieAndy 04.12.2010 09:20

Null Punkte

Gestern früh freute ich mich darauf, am Nachmittag zu rennen und Abends Stabi etc zu machen. Aber schon am Mittag muss ich etwas falsch gemacht haben und mein Körper hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Fühlte sich wie ne Gastritis an :(

Ich hoffe, heute genug power für das Samstags-Programm zu haben, sonst sehe ich schwarz für Punkte und meine Fitness. Immerhin sammeln die anderen Mädels ja fleissig :) und die Symptome sind weg. Freu.

Schönes WE euch allen! :Huhu:

DieAndy 04.12.2010 14:11

es geht wieder

So schnell kanns gehen. Wurde zum "nur mal ausprobieren" überredet und schwupss kamen 90min Langlauf im Taunus raus. Total super Sache (zumindest wenn man es vorsichtig angeht) und Punkte gibts ja auch. Mir gehts wieder gut :)

fitschigogeler 04.12.2010 14:12

Wo ist eigentlich Luke???

Luke Footwalker 04.12.2010 14:53

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 501392)
Wo ist eigentlich Luke???

Hast Du mich vermisst, Waldläufer :bussi:? Das ist aber nett. Da kommmt ja keiner, der für mich radelt, schwimmt und rennt. Kaum Zeit zum Schreiben, und soeben ist das Pegelstand-Update online gegangen.

P.S. Morgen probiere ich mal eine neue Taktik aus. Bislang war der lange Sonntagslauf immer schlecht nach dem Samstag-Badmintonwettkampf. Morgen geht's direkt nach dem Wettkampf per pedes die Strecke nach Hause. We will see....

Ein sonniges Wochenende Euch allen wünscht
Der Luke

Carlos85 04.12.2010 15:26

Gibt gleich wieder einen Punkteschub für uns, meine Freundin schickt mir gleich ihre Sportwoche.

Allein heute hat sie 9 oder 10 Laufpunkte gemacht ;-) (kenn nur die Distanz 32km)

PippiLangstrumpf 04.12.2010 16:01

9 Punkte erradelt :liebe053:
Jetzt erstmal auftauen.
Ich hab eigentlich nicht gefroren unterwegs. Aber jetzt, wo ich zurück bin, merke ich, daß es wohl doch kalt gewesen sein muß :cool:
Und vom Rad-Abspritzen hab ich jetzt ne Eisbahn auf dem Balkon :Cheese:

Diver 04.12.2010 16:49

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 501415)
Jetzt erstmal auftauen.
Ich hab eigentlich nicht gefroren unterwegs. Aber jetzt, wo ich zurück bin, merke ich, daß es wohl doch kalt gewesen sein muß :cool:
Und vom Rad-Abspritzen hab ich jetzt ne Eisbahn auf dem Balkon

Klasse:Blumen: Ich fands S..kalt:( Die letzte halbe Stunde wollte ich nur noch nach Hause. Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich an meiner Kleidung noch verbessern muss. Gerade noch mal beim Blumenladen einkaufen gewesen und ordentlich Geld da gelassen:Cheese:

Und jetzt ist auch noch der Kühlschrank leer und ich muss noch mal raus in die Kälte:Lachen2:

PippiLangstrumpf 04.12.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 501433)
Klasse:Blumen: Ich fands S..kalt:( Die letzte halbe Stunde wollte ich nur noch nach Hause. Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich an meiner Kleidung noch verbessern muss. Gerade noch mal beim Blumenladen einkaufen gewesen und ordentlich Geld da gelassen:Cheese:

Und jetzt ist auch noch der Kühlschrank leer und ich muss noch mal raus in die Kälte:Lachen2:

Ich hab anfangs geschwitzt - das war das Problem. Ich hatte dann trotz der feinen Schuhe am Ende kalte Füße, weil die Socken naß waren. Mit den Händen ging es mir ähnlich. An der Jacke konnte ich die abzipbaren Ärmel etwas aufmachen. Am Ende hab ich die wieder zu gemacht und gut war.
Aber wirklich gefroren hab ich nicht. Da fand ich es letztes Jahr schlimmer - und das, obwohl es heute echt windig war.
Gut, am Ende wollte ich auch nur noch nach Hause, aber mehr, weil ich totalen Hunger hatte und mein Iso kurz vor dem Einfrieren war - obwohl ich es mit fast kochendem Wasser in eine Isolier-Trinkflasche gefüllt hatte - und das Trinken unangenehm war.

Kullerbein 04.12.2010 16:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 501415)
Jetzt erstmal auftauen.
Und vom Rad-Abspritzen hab ich jetzt ne Eisbahn auf dem Balkon :Cheese:

Kannst Du ja jetzt noch ne Runde Schlittschuhlaufen....:Huhu:

soloagua 04.12.2010 17:52

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 501440)
Kannst Du ja jetzt noch ne Runde Schlittschuhlaufen....:Huhu:

Genau! Alternativpunkte!
Bei mir gab's die heute auch nur für 2 Stunden Skifahren... mit anschliessendem Sonnen... tat super gut !:)
Vielleicht nachher noch 2 Stabipunkte... mal schauen.

Wandergsellin 04.12.2010 18:06

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 501391)
So schnell kanns gehen. Wurde zum "nur mal ausprobieren" überredet und schwupss kamen 90min Langlauf im Taunus raus. Total super Sache (zumindest wenn man es vorsichtig angeht) und Punkte gibts ja auch. Mir gehts wieder gut :)

Schön!! Dann freu ich mich auf ein gemeinsames Langlauf-Wochenende :bussi: Bei uns geht's morgen auf die Ski.

Luke Footwalker 04.12.2010 18:49

@Dieda

Sag mal, warst Du heute im Brügmann-Schacht zum Streusalzholen? :Cheese:

Gruß
Der Luke

Dieda 04.12.2010 21:19

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 501481)
@Dieda

Sag mal, warst Du heute im Brügmann-Schacht zum Streusalzholen? :Cheese:

Gruß
Der Luke

Ja, bin richtig schön platt, 1110HM, dunkel, trockene Luft, 45° Temperaturunterschied. Laufzeit 4:12 für 43km, 3. Frau gesamt, 2. AK. :liebe053:

Ich schreib noch einen Bericht, aber heute nicht mehr.

:Schlafen:

soloagua 04.12.2010 21:33

@dieda super! Gratuliere!
Freu mich schon auf Deinen Bericht, aber nun erhol Dich erstmal gut!:Blumen:

Kullerbein 04.12.2010 21:34

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 501597)
Ja, bin richtig schön platt, 1110HM, dunkel, trockene Luft, 45° Temperaturunterschied. Laufzeit 4:12 für 43km, 3. Frau gesamt, 2. AK. :liebe053:

Ich schreib noch einen Bericht, aber heute nicht mehr.

:Schlafen:

Super! Glückwunsch. Uff!

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!:liebe053:

Luke Footwalker 04.12.2010 21:42

Zitat:

...3. Frau gesamt, 2. AK....

:Blumen: :bussi: :Blumen:

Zitat:

..Laufzeit 4:12 ...

Da muss aber einer noch nachkalibrieren, was? War's zu eng dort unten um 8 Minuten auszulaufen?:Peitsche:

Erhol' Dich gut. Auf den Bericht bin ja echt gespannt.

Carlos85 04.12.2010 21:43

So, hab mich gerade noch so rausgebracht mit Wut und Erleichterung im Bauch.

Herausgekommen ist ein neuer Hausrekord über meine 7,6km Runde in 39:15 (hab natürlich noch auf 40min erhöht :) ) sowie ein fast eingefrorener Schritt, der jetzt gerade Auftaut und das brennt höllisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit: grad nachgeschaut, bin ja auch blöd bei -15 Grad nur ne normale longtight anzuziehen...

Luke Footwalker 04.12.2010 21:49

Ab -10° braucht man drei Socken zum Laufen. Wohin man den dritten steckt weisst Du ja jetzt ;) .

Carlos85 04.12.2010 21:52

Ich hab ja ne Winter Tight, aber die hab ich jetzt doch mal gewaschen nach 10 Läufen (bei 2x Laufen/Tag kommt man ja kaum zum waschen :Lachanfall: ), mit der Lauf ich locker bis -15 oder kälter.

Luke Footwalker 04.12.2010 21:58

Waschen ist doch nicht das Problem, eher das Trocknen danach. Und mit einem Kaminofen ist es auch fix trocken. Ich laufe ja klassisch griechisch (Ich habe eine spartanische Ausstattung ;) ).

Kullerbein 04.12.2010 22:03

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 501638)
Ich laufe ja klassisch griechisch

Echt? Nackt? Und dann am Ofen trocknen?

soloagua 04.12.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 501641)
Echt? Nackt? Und dann am Ofen trocknen?

Nein, mit Loorbeerkranz!

Carlos85 04.12.2010 22:10

hehe :)

So, hab gerade die Punkte meiner Freundin eingetragen, Position gefestigt würd ich sagen!

Luke Footwalker 04.12.2010 22:10

Du hast den Teil in der Klammer ausgelassen - war ja auch schwer zu finden. Obwohl, wäre ja mal eine Idee für den Sommer. Hier in meinem idyllischen Heimatdorf gibt es einen überzeugten Nacktsportler. Der glaubt ernsthaft, dass die Welt sich über den Anblick seines "atlethischen Körpers" freut - die Gerichte sehen das völlig anders :Lachanfall: .

Nun ja, er stand mal neben mir im Laden an der Theke. Zuerst dachte ich, dass er eine fleischfarbene Hose anhatte. Später habe ich gegrübelt, wo er wohl das Wechselgeld unterbringen will :Cheese: .

Luke Footwalker 04.12.2010 22:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 501648)
..So, hab gerade die Punkte meiner Freundin eingetragen, Position gefestigt würd ich sagen!

Trotzdem an der 1.000er-Hürde gescheitert, höhö. Am Timing müsst ihr noch arbeiten :Cheese: .

Kullerbein 04.12.2010 22:20

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 501646)
Nein, mit Loorbeerkranz!

Aha!

Kullerbein 04.12.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 501649)
Du hast den Teil in der Klammer ausgelassen - war ja auch schwer zu finden. .

Nö: Spartanische Ausstattung, hab ich gelesen. Will aber keine Details wissen :Cheese: :Cheese: :Cheese: (Heisst hier brauchst Du nur eine kleinen Socken?

Luke Footwalker 04.12.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 501651)
Aha!

Aber nicht doch.Den Lorbeerkranz gibt es doch immer erst hinterher, und auch nicht für Alle...

Luke Footwalker 04.12.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 501654)
...(Heisst hier brauchst Du nur eine kleinen Socken?

Für den Zweck habe ich diese Overknee-Socken ;) . Aber ich lege ihn einmal zusammen :cool: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.