triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Jörrrch 20.08.2012 19:11

Embrun Teil 6 [ ENDE ]

Ulli fing an mit mir zu joggen, doch musste ich sie bremsen, ne ne sagte ich ich laufe nun mit Dir, dieses habe ich mir so vorgenommen. So sind wir immer abwechseln mal gegangen mal gejoggt und die nächsten 3 Kilometer zusammen geblieben. Ulli war auch überwältigt von den Zuschauern die selbst auf dieser Abgelegenen Strecke standhaft blieben und anfeuerten. Die letzten fünf würden zu langsam mit diesem System und wir waren an einer Stelle an der Ulli kürzer in das Ziel laufen konnte. Da es ab jetzt nur noch Bergab und gerade ging wollte ich es noch versuchen das durch zu joggen. Ich traf einen anderen der sich das gleiche vorgenommen hat und so zogen wir uns gegenseitig bis an den See und somit 3 Kilometer vor das Ziel an den Ulli wieder stand. Nun war das Ziel in greifbarer nähe aber auch die CutOff Zeit rückte näher 30Minuten hatte ich noch und 3KM vor mir. Total im A…. aber nur noch gerade bis auf ein kleines Stück. Mein Kollege musste los lassen und ging ich lief weiter. Ein Kampfrichter fuhr mit dem Rad neben mir und befragte mich ob alles OK sei was ich bestätigte. Klar ist das zu schaffen 3 KM 30 Minuten du kannst ruhig noch mal gehen sagte mir mein inneres. Auf der anderen Seite sagte mir mein inneres halte nicht an da muss nur ein Krampf dazwischen kommen und er Tag war umsonst. So machte ich stück für stück weiter hielt 1,5 Kilometer vor dem Ziel noch mal an um mir den letzten schluck Cola zu nehmen und lief ins Ziel.

Was einem so ein Kilometer und insbesondere 200Meter vor dem Ziel alles durch den Kopf geht möchte ich hier nicht aufzeigen. Dieses würde den Umfang des doch schon sehr langen Berichts sprengen. Es war gigantisch und so habe ich es in 16:20 ins Ziel geschafft, 10 Minuten vor CutOff.

Das ganze haben leider nur 64% der Teilnehmer Geschafft, ich bin als 641 von 1057 Startern über die Ziellinie gekommen in meiner Altersklasse wurde ich 307ter. Unter den Deutschen hatte ich Platz 6 und in der Altersklasse sogar den 3ten Platz. Doch was viel, viel wichtiger ist, ich bin gesund das Rad hat prima durchgehalten keine Panne kein zicken und so verwunderlich wie es ist, mir tute nix weh und ich fühle mich heute als wäre nix gewesen.

Doch der schein soll nicht trüben, ich mach noch fein weiter Pause und werde erst am Mittwoch ein ganz kleines ruhiges Läufchen wagen.

Das nächste Ziel ist ja schon bald …. Schliersee ich komme…….

So und hier nun noch mein Zieleinlauf. Es war halt schon Dunkel und man muss genau schauen. Ach ja ich breche nicht zusammen ich wollte mich nur legen. Ich bin der mit der weißen Schrift auf dem Rücken… und meinen Namen sagt er am Anfang des Videos auch nicht gerade deutlich. Nach dem Einlauf findet ihr mich immer in der Mitte des Videos am unteren Rand. Da das Video aber in full HD ist kann man es beim vergrößern schon recht gut erkennen.

In unserer Ferienwohnung angekommen hatte ich nur noch Durst und ein irre Hunger doch konnte ich nix mehr Essen oder Trinken. Selbst am nächsten Tag machte der Hals sofort zu wenn ich etwas in mich rein kippte. Kalte Milch und Wasser gingen mehr aber nicht. Schrecklich wenn man Hunger hat und nix essen kann. Am Folgetag hatten uns unsere Vermieter eingeladen, mit Hausgemachter Leberpastete, Salami, Oliven und Wein dazu echt klasse Baguette, doch ich konnte echt nix Essen. War aber köstlich sagte mir Ulli. Sie hatten extra eine Bekannte die Deutschlehrerin war mit eingeladen damit wir uns Unterhalten konnten. Man wird da gefeiert wie ein Star… es wäre eine Unmenschliche Leistung meinte sie, dabei gibt es diesen Triathlon schon 29 Jahre in diesem Ort, so langsam müssten sie es doch gewohnt sein. Trotz allem war diese AfterRaceParty etwas sehr schönes und vor allem besonderes.

Soderle das war mein Bericht über den Embrunman.

Fazit: Ein Wettkampf der glaube ich nicht zu Toppen ist. Echt aber echt richtig hart, doch er gibt einem viel mehr zurück als man auf der Strecke gegeben hat. Ein muss nach meiner Meinung und lange nicht mit Eiermänner und Co zu vergleichen.

Noch mal?? Ich glaube nicht dass ich dort noch mal starten werde aber dort hin fahren auf alle Fälle.

sbechtel 20.08.2012 19:22

Siehst übrigens schlank auf dem Foto aus!! Wie viel Gewicht hast du noch verloren, seitdem wir gemeinsam von Gelnhausen nach Büches gefahren sind?

dickermichel 20.08.2012 20:12

Mensch, Jörg, da hast Du was geleistet!
Ganz toller Bericht, der ganz sicherlich dazu beitragen wird, daß ich mch noch einmal dafür anmelde, nachdem ich dieses Jahr absagen mußte.
Erhol' Dich gut und lange - so ein WK auf diese Dauer geht sicherlich sehr viel tiefer als eine normale LD.

Gruß: Michel

Campeon 20.08.2012 20:35

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 795065)
Erhol' Dich gut und lange - so ein WK auf diese Dauer geht sicherlich sehr viel tiefer als eine normale LD.

Er will ja noch den Schliersee-Triathlon mitmachen!

Wann ist der Jörrrch???

Male Partus 20.08.2012 20:36

Sensationeller Bericht und phänomenale Leistung.

Ich habe Haut wie Gans.

sybenwurz 20.08.2012 21:06

Alter Schwede, das war ja vom Feinsten!
Astreine Leistung, gratuliere!
Wenn die andern um dich rum krepieren wie die Fliegen kenn ich das aus eigener Erfahrung, dass dich das mental mehr fertigmacht als die Lauferei physisch. Umso geiler, dass du das durchgezogen hast.
Ich glaub, ich könnt jetzt an deiner Stelle kein Cola mehr sehn...

Straik 20.08.2012 21:11

Riesenrespekt, meine allerbesten Glückwünsche.

Schöner Bericht, sehr authentisch.

berti 21.08.2012 07:40

Episch. Hut ab!
VG Berti

Troedelliese 21.08.2012 08:30

Megacool, das ist ja total spannend, selbst wenn man das Ergebnis schon im Voraus kennt.

Jörrrch 21.08.2012 10:09

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 793240)
Ich schätze von so einem Finish zehrt man länger als von einem "Allerwelts-Ironman".

ICh glaube auch das mir dieser Wettkampf sehr sehr lange im Kopf bleiben wird.

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 793265)
Ist das Ergebnis nun Antwort 3 oder 4 der Umfrage ;-)

Nun ganz klar die 3 oder?

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 793277)
Heute tut Dir sicher jeder Knochen weh, genieße es.

Und das ist das mir unverständliche, ich habe null aber total null problem. Schon am nächsten Tag sind wir spazieren gegangen und da hat nix gezwickt.

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 793279)
Gut gemacht, du alter Irrer :Huhu:
Bin auf deinen Bericht gespannt, vor allem, was du 12 Min in T2 getrieben hast.

Erhol' Dich gut

Nopogobiker

Ich hoffe Du hast den Bericht gelsesn und ich konnte dir aufzeigen wo die 12 Minuten geblieben sind. Ach ja danke für dein Indirekten Tipp in deinem Blog. Ohne Taschentücher wäre es verherend geworden :-)

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 793281)
Aber den Schliersee-Triathlon läßt du jetzt aber schön bleiben!:Cheese:

Biste verrückt, ich merke du lernst mich einfach nicht besser kennen.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793323)
ich hoffe Du hast im Rahmen dieses Erlebnisses alles erlebt, was Du dir vorgestellt hattest!

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!

Und noch viel mehr.

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 793514)
Was man alles mit so ein bisschen Nicht-kirre-machen-lassen hinbekommt! Saustark! Und vor allem der Gedanke die 8km vor dem Ziel: bloß ankommen, damit man keine offene Rechnung mehr hat...dass du das noch denken konntest :cool:
Erhol dich gut!

Jo und Dein radschlag mich nicht kirre machen zu lassen hat gut getan und geholfen. DANKE :liebe053:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 793530)
Und dann mit DEM Material...;)

Du ich liebe das Rad nun noch mehr. Das ist geschnurrt wie eine eins. Hättest Du das mitbekommen Du hättest es mir unterm Hintern gezogen um es wieder zu bekommen.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 794952)
Nur 11 Deutsche am Start?

Ja mir auch unverständlich.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 795035)
Kurze Zwischenfrage: Wie/wo hast Du Grafik erstellt? Und zeigt die die Windrichtungen alle zum gleichen Zeitpunkt oder für jeden Punkt zu der Zeit, als Du da warst?

Das ist die Windrichtung zu dem Zeitpunkt als ich an dem Punkt war. Erstellt wurde die mit SportTracks und einem Plugin der die Wetterdaten von Wetterstationen aus dem Internet zieht.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 795051)
Siehst übrigens schlank auf dem Foto aus!! Wie viel Gewicht hast du noch verloren, seitdem wir gemeinsam von Gelnhausen nach Büches gefahren sind?

Verstehe diese Frage von Dir nicht. Da Du doch viel Kommentiert hast dachte ich das Du auch viel gelesen hast. 16Kg sind runter.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795076)
Er will ja noch den Schliersee-Triathlon mitmachen!

Wann ist der Jörrrch???

Jo den mache ich er ist am 8.9.2012 ... und jetzt fange nicht schon wieder an :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 795093)
Ich glaub, ich könnt jetzt an deiner Stelle kein Cola mehr sehn...

Doch du das ging schon ein Tag später da nur Wasser und kalte Milch ging. Eiskalte Cola aber auch.

Jörrrch 21.08.2012 10:12

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Lesern für Ihre gutgemeinten Ratschläge und Glückwünsche bedanken.

DEJO 21.08.2012 11:04

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795241)
Ich möchte mich recht herzlich bei allen Lesern für Ihre gutgemeinten Ratschläge und Glückwünsche bedanken.

Ich denke wir haben uns für den tollen ausführlichen Bericht zu bedanken :Blumen:
2008 war es das andere Wetterextrem (Gewitter, Hagel am Izoard, kalt) --- weiss nicht was besser/schwerer ist. Zum Zuschauen war es dieses Jahr sicher besser, zum Radfahren wohl auch. Beim Laufen war 2008 mit Sicherheit angenehmer :Cheese:

Erhol dich gut. Empfehle Dir zum ausrollen noch die Tour, Col de Allos, Col de Champs, Col de Cayolle -- ein Traum -- habe ich damals zwei Tage später noch gemacht.

Jörrrch 21.08.2012 11:09

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 795260)
Ich denke wir haben uns für den tollen ausführlichen Bericht zu bedanken :Blumen:
2008 war es das andere Wetterextrem (Gewitter, Hagel am Izoard, kalt) --- weiss nicht was besser/schwerer ist. Zum Zuschauen war es dieses Jahr sicher besser, zum Radfahren wohl auch. Beim Laufen war 2008 mit Sicherheit angenehmer :Cheese:

Erhol dich gut. Empfehle Dir zum ausrollen noch die Tour, Col de Allos, Col de Champs, Col de Cayolle -- ein Traum -- habe ich damals zwei Tage später noch gemacht.

Danke Dir, bin nur leider nicht mehr in Embrun sondern wieder am Arbeitsplatz. Aber ich werde mal wieder runter fahren nur zum Radeln ein echter Traum und mir da deine Col's mal merken.

DEJO 21.08.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795262)
Danke Dir, bin nur leider nicht mehr in Embrun sondern wieder am Arbeitsplatz.

Na warum sollte es Dir auch besser gehen :(

DEJO 21.08.2012 11:31

Übrigens meine absoluten Lieblingsstellen im Bericht:

1) Photoservice, getarnt als Referees :Lachanfall:
2) Verwechslung mit Alex an der Rampe :Huhu:
3) Hühnerschenkel :Lachen2: -- gabs bei mir nicht !

Jörrrch 21.08.2012 11:37

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 795268)
Übrigens meine absoluten Lieblingsstellen im Bericht:

1) Photoservice, getarnt als Referees :Lachanfall:
2) Verwechslung mit Alex an der Rampe :Huhu:
3) Hühnerschenkel :Lachen2: -- gabs bei mir nicht !

Hörr mir uff.... Das Photo habe ich bis Heute noch nicht gefunden. Gerade mal geschaut das ganze Aufklären anhalten und Trinken hat mich 20 Minuten gekostet.. Reine Fahrzeit 08:40:43

Ja das war echt Lustig mit der Verwechslung. Der Athlet kam so locker an mir vorbei das ich an mir echt zweifelte... echt schade das er später am letzten Anstieg raus ist.

Du musst um einiges schneller gewesen sein damals.. die lagen auch erst in der zweiten Runde da ;)

DEJO 21.08.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795269)
Hörr mir uff.... Das Photo habe ich bis Heute noch nicht gefunden. Gerade mal geschaut das ganze Aufklären anhalten und Trinken hat mich 20 Minuten gekostet.. Reine Fahrzeit 08:40:43

Ja das war echt Lustig mit der Verwechslung. Der Athlet kam so locker an mir vorbei das ich an mir echt zweifelte... echt schade das er später am letzten Anstieg raus ist.

Du musst um einiges schneller gewesen sein damals.. die lagen auch erst in der zweiten Runde da ;)

Habe 2008 drei Bilder im Netz geordert. Schön bezahlt und nie erhalten :(

Der Athlet war zufrieden, Alex auf dem Rad überholt zu haben :Cheese:

Ja ich war zum Glück nicht mit dem Cut-Off beschäftigt! Aber deswegen konnte ich mich auch noch nicht zu einem weiteren Start bewegen, die Latte liegt da für meine Verhältnisse hoch.

Campeon 21.08.2012 12:46

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795239)
Jo den mache ich er ist am 8.9.2012 ... und jetzt fange nicht schon wieder an :Cheese:

Will ja nicht unken und du sagst zwar du merkst die Müdigkeit noch nicht, aber ich denke schon das die noch kommt und zwar mit Macht.

Na ich bin gespannt. 8.9. uiiiihhh, da kanns schon frisch werden in den Bergen!

Mal ne andere Frage, wäre es nicht sinnvoller gewesen, so im nachhinein, mit dem normalen RR zu fahren, was evtl auch etwas leichter gewesen wäre?
Hast du den Aerolenker viel benutzt?
Oder wäre die Radzeit auch mit dem RR zustande gekommen?

DEJO 21.08.2012 13:10

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795302)
Mal ne andere Frage, wäre es nicht sinnvoller gewesen, so im nachhinein, mit dem normalen RR zu fahren, was evtl auch etwas leichter gewesen wäre?

Bin mit Rennrad und Aufsatz gefahren und würde das wieder so machen. Es gibt schon einige Passagen, wo man in Aero fahren kann. Die Top-Leute halten das auch mehrheitlich so.

Jörrrch 21.08.2012 13:14

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795302)
Oder wäre die Radzeit auch mit dem RR zustande gekommen?

Ich bin der Meinung mein Rad war 100% dafür gemacht. Der Wind war mehr als heftig und im Lenker gegen den Wind habe ich viele überholt.

Auch die Radwahl war OK die 80mm hätte ich vorne nicht halten können und hinten hätte es wohl auch einwenig gewackelt :-)

Ach ja schau mal was in der Wechselzone neben mir stand....

Und wehe es sagt mir noch mal jemand da würde keiner mit 80mm fahren... :Lachanfall:

Nee nee das Rad war so genau richtig und ich würde es so wieder bestücken.

drullse 21.08.2012 13:54

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795329)
Der Wind war mehr als heftig

Bitte versteh das jetzt nicht falsch... Sagt Dein Bild mit den Windanzeigen einen Durchschnitt an oder Spitzen? Weil 14 Km/h ist ja nun gar nichts (oder lese ich das Bild falsch?).

sbechtel 21.08.2012 14:13

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795239)
Verstehe diese Frage von Dir nicht. Da Du doch viel Kommentiert hast dachte ich das Du auch viel gelesen hast. 16Kg sind runter.

Ich meinte wie viel du noch abgenommen hast, seit wir uns das letzte mal bei der einen Ausfahrt gesehen haben. Auf dem Bild kommst du mir nämlich nochmal deutlich schlanker vor.

Jörrrch 21.08.2012 14:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 795368)
Bitte versteh das jetzt nicht falsch... Sagt Dein Bild mit den Windanzeigen einen Durchschnitt an oder Spitzen? Weil 14 Km/h ist ja nun gar nichts (oder lese ich das Bild falsch?).

Ich weiß das Thema mit dem Wind hatten wir beide ja schon in und über Lanza...

Es ist die Windgeschwindigkeit und die Richtung in dem Moment als ich an der Stelle war.

Jörrrch 21.08.2012 14:22

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 795394)
Ich meinte wie viel du noch abgenommen hast, seit wir uns das letzte mal bei der einen Ausfahrt gesehen haben. Auf dem Bild kommst du mir nämlich nochmal deutlich schlanker vor.

Sorry das ich das Gewicht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiß.

Fakt ist.. Seit April 2012 bis zum Start August 16Kilo.

Hippoman 21.08.2012 14:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 794952)
Nur 11 Deutsche am Start?

Beim Belfort-Triathlon (MD) zählte ich dieses Jahr in der Ergebnisliste auch "nur" 11 Deutsche, obwohl Belfort von meinem Wohnort gerade mal knappe 70 Km entfernt ist und der Triathlon super organisiert ist ...:confused:

@Jörrch

Vielen Dank für den super Bericht!!!:Blumen:

Etwas muss ich aber noch kurz fragen:

Spaghetti Bolognese zum Frühstück vor dem Embrunman kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl ich die Pasta mit Honig essen würde.:)
Aber danach noch die Schokolade.;)
Also mein Magen würde da rebellieren, auch wenn ich sehr gerne Schokolade esse...:)

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

drullse 21.08.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795401)
Ich weiß das Thema mit dem Wind hatten wir beide ja schon in und über Lanza...

Es ist die Windgeschwindigkeit und die Richtung in dem Moment als ich an der Stelle war.

Bei den Windgeschwindigkeiten würde ich nicht von starkem Wind sprechen, ABER: Dein Empfinden ist ja entscheidend und dass es den Wettkampf nicht ungedingt leichter gemacht hat.

Ich vermute allerdings, dass Du in den Bergen eher stärker schwankende Winde hattest und das die Aufzeichung das nicht widerspiegelt.

Wie auch immer: großen Respekt, dass Du das durchgezogen hast. Ich war skeptisch, gebe ich offen zu. :Blumen:

Jörrrch 21.08.2012 15:03

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 795419)
Etwas muss ich aber noch kurz fragen:

Spaghetti Bolognese zum Frühstück vor dem Embrunman kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl ich die Pasta mit Honig essen würde.:)
Aber danach noch die Schokolade.;)
Also mein Magen würde da rebellieren, auch wenn ich sehr gerne Schokolade esse...:)

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

Du ich habe einen Magen wie eine Kuh ich kann alles essen und habe nie Probleme. Das einzige Problem welches ich habe, ich kann wärend einem WK nix essen. Ich hatte mich verucht mit Nugart Schokolade zu locken.. aber auch das klappte wärend dem WK nicht. Ich habe von den 7 Gels die ich mitgenommen hatte und 4 Tafeln Schokolade lediglich eine halbe am morgen gegessen. Das war alles an dem ganzen und folgendem Tag.

Ich habe zum einen kein Hungergefühl aber auch zum anderen kein Sättigungsgefühl, was zur folge hat das wenn ich esse esse ich und das unmengen. Deswegen auch meine ernorme Gewichtszunahme nachdem ich mal mit Sport aufgehört habe.

Campeon 21.08.2012 15:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795442)
Du ich habe einen Magen wie eine Kuh ich kann alles essen und habe nie Probleme. Das einzige Problem welches ich habe, ich kann wärend einem WK nix essen. Ich hatte mich verucht mit Nugart Schokolade zu locken.. aber auch das klappte wärend dem WK nicht. Ich habe von den 7 Gels die ich mitgenommen hatte und 4 Tafeln Schokolade lediglich eine halbe am morgen gegessen. Das war alles an dem ganzen und folgendem Tag.

Ich habe zum einen kein Hungergefühl aber auch zum anderen kein Sättigungsgefühl, was zur folge hat das wenn ich esse esse ich und das unmengen. Deswegen auch meine ernorme Gewichtszunahme nachdem ich mal mit Sport aufgehört habe.

Essensaufnahme kann man aber im Training gut trainieren.
Machst du das nicht?

Jörrrch 21.08.2012 15:16

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795444)
Essensaufnahme kann man aber im Training gut trainieren.
Machst du das nicht?

Ich bin froh das ich das mit dem Trinken im WK hinbekomme. Selbst im Training bei langen also 4Stunde plus nehme ich nix zu trinken mit. Aber das wird schon.

Hunki 21.08.2012 15:28

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795455)
Ich bin froh das ich das mit dem Trinken im WK hinbekomme. Selbst im Training bei langen also 4Stunde plus nehme ich nix zu trinken mit. Aber das wird schon.

4 Stunden ohne einen Schluck Wasser??? Du bist ja extremer als Hellriegel....

Jörrrch 21.08.2012 16:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 795431)
Bei den Windgeschwindigkeiten würde ich nicht von starkem Wind sprechen, ABER: Dein Empfinden ist ja entscheidend und dass es den Wettkampf nicht ungedingt leichter gemacht hat.

Ich vermute allerdings, dass Du in den Bergen eher stärker schwankende Winde hattest und das die Aufzeichung das nicht widerspiegelt.

Wie auch immer: großen Respekt, dass Du das durchgezogen hast. Ich war skeptisch, gebe ich offen zu. :Blumen:

Nunja Ulli hat auch mal ein Bildchen gemacht wo ich nicht drauf bin :Cheese: Doch ist klasse zu sehen wie der Wind in den Bäumen wüttete.

Schade das Peter4Tri nicht hier im Forum ist. Er startete ja bei der OD und könnte da auch was drüber sagen.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 795462)
4 Stunden ohne einen Schluck Wasser??? Du bist ja extremer als Hellriegel....

Wieso hat er da auch Probleme?

drullse 21.08.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795486)
Nunja Ulli hat auch mal ein Bildchen gemacht wo ich nicht drauf bin :Cheese: Doch ist klasse zu sehen wie der Wind in den Bäumen wüttete.

Dachte ich mir. Das sind definitiv mehr als 14 Km/h.

Fein gemacht!

Jörrrch 21.08.2012 16:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 795489)
Dachte ich mir. Das sind definitiv mehr als 14 Km/h.

Fein gemacht!

Das kann sein habe halt lediglich die Daten von der Aufzeichnung der Wetterstationen die ich als anhaltspunkt genommen hatte. Was mich halt echt wunderte das der Wind nicht einmal von hinten gekommen ist was bei einem Rundkurs eigentlich der Fall sein sollte... Wie getippt lieber noch mal ein hügelchen mehr als auf der Gerade gegen diesen Wind.

Campeon 21.08.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795455)
Selbst im Training bei langen also 4Stunde plus nehme ich nix zu trinken mit. Aber das wird schon.

Du weißt schon das sowas nicht gesund ist!
Das kann man lernen und sag nicht, du willst das nicht.

Aber macht nichts, gibt irgendwann ne FEINE Thrombose und da hat man ja auch was von!

Jörrrch 22.08.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795540)
Du weißt schon das sowas nicht gesund ist!
Das kann man lernen und sag nicht, du willst das nicht.

Aber macht nichts, gibt irgendwann ne FEINE Thrombose und da hat man ja auch was von!

Du bist einfach unverbesserlich :Lachen2:

Jörrrch 22.08.2012 10:30

Soderle nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf in 17 Tagen ist Start am Schliersee und ich habe nun schon eine Woche nix gemacht :Cheese:

Also ran an Speck... heute Abend wird mal ganz ganz vorsichtig und locker eine Runde um unseren See gedreht. Ich werde die flache Variante wählen und somit nach 7 KM das ganze auch schon wieder beenden.

Campeon 22.08.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795785)
Du bist einfach unverbesserlich :Lachen2:

Du Eierkopp, das sind Tatsachen. Findest du hier nur einen der 4 std Rad fährt ohne was zu trinken?
Nee, so bekloppt bist nur du anscheinend.

Ich wage die Vermutung mit richtiger WK-Verpflegung und ausreichend trinken, wärest du wohl mindestens 45 min eher im Ziel gewesen.

Wenn ich dann noch lese, Nugatschokolade, Salamibrötchen, Nudeln mit Fleischsosse, echt das hat nichts mit nem Magen von einer Kuh zu tun.
Für mich klingt das nach Mülleimer!

Da wird vorher gepostet welches Mineralwasser du trinken sollst und wer was wiß ich noch alles dir gute Ratschläge gibt und daan sowas.
Schokolade, totes Füllmaterial auf einem der härtesten LD die es gibt.

Du solltest echt was ändern an deiner Ernährung, du bist eingefahren wie ein alter Traktor!

Du bist das Sinnbild für den STUREN HESSEN!

Beratungsresistent bis unner die Arm!

Jörrrch 22.08.2012 12:39

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 795870)
Du Eierkopp, das sind Tatsachen. Findest du hier nur einen der 4 std Rad fährt ohne was zu trinken?
Nee, so bekloppt bist nur du anscheinend.

Ich wage die Vermutung mit richtiger WK-Verpflegung und ausreichend trinken, wärest du wohl mindestens 45 min eher im Ziel gewesen.

Wenn ich dann noch lese, Nugatschokolade, Salamibrötchen, Nudeln mit Fleischsosse, echt das hat nichts mit nem Magen von einer Kuh zu tun.
Für mich klingt das nach Mülleimer!

Da wird vorher gepostet welches Mineralwasser du trinken sollst und wer was wiß ich noch alles dir gute Ratschläge gibt und daan sowas.
Schokolade, totes Füllmaterial auf einem der härtesten LD die es gibt.

Du solltest echt was ändern an deiner Ernährung, du bist eingefahren wie ein alter Traktor!

Du bist das Sinnbild für den STUREN HESSEN!

Beratungsresistent bis unner die Arm!

So langsam glaube ich ja EHRLICH das Du ein Problem hast.

Nicht immer alles aus dem Zusammenhang ziehen und so zusammenmischen wie es Dir gefällt.

Aber eins haben wir wohl gemeinsam. Wir können mit unseren Problemem gut leben. Der Unterschied... ich hoffe mein Problem geht nicht auf die Kosten andere.

Campeon 22.08.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 795878)
So langsam glaube ich ja EHRLICH das Du ein Problem hast.

Nicht immer alles aus dem Zusammenhang ziehen und so zusammenmischen wie es Dir gefällt.

Aber eins haben wir wohl gemeinsam. Wir können mit unseren Problemem gut leben. Der Unterschied... ich hoffe mein Problem geht nicht auf die Kosten andere.

Nee, wenn ich Probleme hätte, dann würde ich sie nicht in einem Tria-Forum posten. Du denkst wenn man dich kritisiert ist das ein Angriff, weit gefehlt.
Die meisten haben hier einen Blog, damit andere ihre Schlüsse daraus ziehen und es bei sich gleich tun oder etwas verändern.
Damit man vereinfacht gesagt, was daraus lernt.
Und wenn ich meine, das deine Ausführungen nicht der Allgemeinheit dienlich sind, dann schreib ich was dazu.
Du mußt halt damit rechnen, wenn man so die Hose runterläßt, das einige sich darüber ihre Gedanken machen und dies auch zu Protokoll bringen!

Ich schreibe grundsätzlich keine seitenfüllenden Berichte, denn ich muß mein Triathlondasein nicht an die Öffentlichkeit bringen.

Nur das was ich aufgezeigt habe, das habe ich alles in deinem Blog gelesen! Das habe ich mir nicht aus dem Finger gesogen!

Da stand:
Nudeln mit Fleischsoße vor der LD!
4 Tafeln Nugatschokolade!
Salamibrötchen in der Selbstversorgertüte!

Stimmt da was nicht?

Gut, also von meiner Seite absolut der Wahrheit entsprechend!
Der Wahrheit entspricht auch, das wenn man 4 std Rad fährt ohne einen Tropfen zu trinken, das ganze gesundheitsschädlich wird. Das ist so und das bleibt so und die Trinkempfehlungen während des Trainings stammen nicht aus meiner Feder.
Denn da heißt es, alle 15 min ca 100 ml Flüssigkeit zu sich zu nehmen damit einer vorzeitigen Dehydration vorgegriffen wird!
Denn Dehydrtaion ist ungesund! Sorry, stammt auch nicht von mir, weiß ich aber schon, seit ich Ausdauersport betreibe!

Gut über die Schokolade kann man sich streiten, aber ist pappsüß, da kann man auch nen Riegel essen und der bringt was, definitiv!

In diesem Sinne, schön trinken und trainieren, oder schön trainieren und schön trinken, ganz wie es beliebt!

Du alter Knorzbock!

3-rad 22.08.2012 13:40

was ist denn an Nudeln mit Fleischsoße am Vortag auszusetzen?
oder an Brötchen mit Salami in der Selbstversorgertüte?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.