triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

captain hook 13.08.2012 10:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791248)
zu teuer

Hmmm.... wenn das bei dem Projekt ne Rolle spielt, warum nimmst Du dann als Ausgangsbasis den teuersten Rahmen den man finden kann? Natürlich hast Du ihn "günstig" bekommen, aber günstig ist in dem Fall ja immer noch megateuer!

Bezogen aufs Bild: Ich finds garnicht so häßlich. Schlicht halt. Wenn man allerdings den Wert des Rahmes berücksichtigt, finde ich, dass auch das Gesamstwerk einen etwas liebevolleren und optisch exklusiveren Auftritt verdienen würde.

Zum WK: Glückwunsch. Hätte mich auch gewundert wenn das mit dem Radfahren nicht gehen würde. Was das angeht muss sich Deine gigantische Vorbereitung ja langfristig auswirken.

thunderlips 13.08.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 791841)
Sargnagelliga!:Lachanfall: ach nee, das heißt ja Senioren!:Lachanfall:

ne mal im ernst...?!

captain hook 13.08.2012 11:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791878)
Soll auch schlicht werden.
Die teile die verbaut werden empfinde ich nicht als günstig.
Eher so als "gutes Material" und das kann nicht falsch sein.
Sündhaft teure carbonteile, sei es eine Stütze oder ein Lenker oder Bremsen oder ne clavicula Kurbel würde ich niemals kaufen.

Zu den Laufrädern:
Ich bremse nicht auf Carbon, niemals.

Ne, ich meinte nicht unbedingt den Preis und dass es unbedingt Carbon sein muss/soll, mir fehlt nur irgendwie der Pfiff an der Geschichte. Naja, mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist.

Das mit dem "ich bremse nicht auf Carbon" verstehe ich. War ja auch nur so eine Idee. Klassisch elegant könnte man natürlich auch 32Loch mit leichten, schönen Teilen machen.

Alfalfa 13.08.2012 19:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 791878)
Ich bremse nicht auf Carbon, niemals.

Du bist ein Spießer. :Lachen2:

Alfalfa 13.08.2012 20:00

Jajaja... In Wahrheit bewundere dich natürlich :Cheese:
Weil du immer so konsequent konventionell bleiben kannst.

merz 13.08.2012 22:33

Voellig OT aber wer hat sich dieses wording einfallen lassen, man kommt von der Seniorenliga in die Masterliga, was denn dann: Rolator-, Methusalem-, Yedi-. SENIOREN !
was ein Glueck, dass es fuer mich fuer Liga nie reicht ...

m.

thunderlips 13.08.2012 23:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 792146)
Seniorenliga.
In NRW seit 2 Jahren oder so auch eine Frauenseniorenliga, da dürfen dann nur Frauen starten, dieses Jahr gab es dort 5 Mannschaften mit jeweils 3 Starterinnen.
In der normalen Seniorenliga dürfen auch Frauen starten (sind aber sehr sehr sehr dünn gesät).
Es gab dieses Jahr 28 Mannschaften mit jeweils 4 Startern.
Altersbeschränkung: >=35 Jahre.

Änderung im nächsten Jahr: >=40 Jahre
Damit verbunden auch eine Änderung in der Mastersliga: >=50 Jahre (bis jetzt >=45 Jahre)

ah, vielen dank.
das gibt bei uns hier im norden so nicht.
ist aber eine interessante geschichte...

Campeon 14.08.2012 01:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 792102)
Du bist ein Spießer. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 792111)
Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf, so von dir gesprochen.

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.