triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 30.03.2008 21:24

also puls 130 beim radeln strengt mich momentan schon an. da wirds auch schon recht flott. so 33 auf flacher strecke.

mein puls war aber die letzten wochen eh sehr tief, weshalb ich ja am samstag mal die drehzahl höhergeschraubt habe, um mal zu sehen was so geht.
also anaerobe schwelle ist bei 168 und wettkampfpuls 130 käme da schon hin.
ich darf ja auf dem rad nix riskieren, es sei denn ich fahre nur in der staffel :o
aber pxpress hat schon recht, die buildphase wird da noch genaueres zeigen.
und im wettkampf ist dann eh alle anders.
oh weh, worauf hab ich mich da eingelassen. ich glaub ich werd schon ein wenig nervös.

tri_stefan 30.03.2008 21:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab gerade an der kommenden Woche gebastelt, weil am WE mein "holdes noch nicht angetrautes Eheweib" Geburtstag hat und die Radgeschichten unter der Woche erledigt werden müssen.

Am Freitag bleibt nur das Fitnessstudio. So richtig ne gute Idee habe ich dafür noch nicht. Hab mal ganz einfach 0,5h Rad + 0,5h Lauf als Koppeltraining eingetragen, weil das nicht langweilig wird.

Für Vorschläge bin ich offen!!!

mauna_kea 30.03.2008 21:53

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 81166)

Für Vorschläge bin ich offen!!!

ich würde die 30 minuten radeln auch weglassen und dafür kraft/rumpf und erholen für den langen lauf.
den dann am samstag vielleicht etwas länger. ;)

tri_stefan 30.03.2008 22:12

Hm, die Idee ist nicht schlecht. Den langen Lauf länger zu machen habe ich so im Hinterkopf, mal sehen, wird relativ spontan entschieden.
Ne Runde Spielecke im Fitnesstempel ist eigentlich immer dabei.

Koyote 31.03.2008 09:00

Servus,

mein Puls war dieses Wochenende auch im stabilen Bereich. Bei den Radausfahrten so 130- 160 in hügeligem Gebiet. Samstag ne ordentliche 4-Stunden Einheit mit anschließendem kurzen Lauf. Am Sonntag habe ich dann noch ne ruhige 3-Stunden Ausfahrt nachgelegt. Es war ordentlich windig, ziemlich frustrierend, wenn die Radfahrer bergauf mit Rückenwind schneller sind als ich bergab...:Nee:
Heute gibts noch ne 90 Minuten Laufeinheit hinterher und morgen ist dann Ruhetag.

Oli.F. 31.03.2008 10:24

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 81161)
also puls 130 beim radeln strengt mich momentan schon an. da wirds auch schon recht flott. so 33 auf flacher strecke.

irgendwie strengt mich dass immer an :Gruebeln:
gestern war ich ja voll euphorisiert unterwegs und hatte einen pulsschnitt von 131. also mittleres ga1. meine fip war am ende knapp 32er schnitt. für mich rad-deppen ja inzwischen ein quantensprung.
jetzt frag ich mich halt ob ich ein bissl zu pessimistisch ran gehe.

Koyote 31.03.2008 10:45

Sagt mal, wart ihr dieses Wochenende nur mit Rückenwind unterwegs?:Huhu:
Von diesen Durchschnittsgeschwindigkeiten konnte ich nur träumen:Nee:

Oli.F. 31.03.2008 11:27

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 81256)
Sagt mal, wart ihr dieses Wochenende nur mit Rückenwind unterwegs?:Huhu:

ich würd mal sagen 50/50.
aber die abschnitte im rheintal mit gegenwind waren wirklich übel. da half auch die flache strecke nix.
der kleine kragen meiner windweste flatterte (gefühlt) wie ein bremsfallschirm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.