triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_keas frau 30.03.2008 21:11

hi hi :Huhu:, die Chefquälerin meldet sich auch mal wieder. Dirk hat heute wirklich nicht richtig mitgemacht :Nee:, es lief fast kein Schweiss bei meiner zweiten Hälfte, vielleicht muß ich jetzt doch noch härter durchgreifen....
Ansonsten hoffe ich, daß es Euch allen gut geht...ich freu' mich schon auf Roth und auf das Wiedersehen mit vielen von Euch
LG Patricia :Cheese:

mauna_kea 30.03.2008 21:21

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 81136)
ich weiß momentan noch gar nicht was meine fip werden soll :Gruebeln:

ich versuche mal so zu tun als wärs puls 130 beim radeln (oder heisst das jetzt hoppeln :Cheese:) und 6Min/km beim schleichen.
mal sehen ob das so klappt.

ansonsten: schön, dass ihr alle gut geradelt seit. ich hab mich ja etwas ins abseits gestellt.
aber die laufeinheit morgen geht vor.
die paar km von euch hole ich locker auf malle wieder auf.

pXpress 30.03.2008 21:37

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 81136)
kaum ist wann mal ein paar tage weg :Lachen2:
ich weiß momentan noch gar nicht was meine fip werden soll :Gruebeln:

Bei mir wird das wohl so bei 140-145 liegen, wenn ich im Moment so Puls an 140 fahre ist das dann schon recht zügig (kommt bei mir aber immer auf die Tagesform und Vorbelastung an)...aber so richtig bestimmen werd ich es erst wenn ich in der Build-Phase die Einheiten mit dem Wettkampftempo fahre, da merkt man eigentlich recht schnell was geht oder nicht.

Hoppel 30.03.2008 21:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 81139)
ich versuche mal so zu tun als wärs puls 130 beim radeln (oder heisst das jetzt hoppeln :Cheese:)

Das hoppeln ist das anschliessende Reiten gewesen, die Pferde wollen auch bewegt werden ;) oder :Nee: -- fressen reicht :Lachanfall:

Oli.F. 30.03.2008 21:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 81139)
ich versuche mal so zu tun als wärs puls 130 beim radeln

ist das nicht ein bissl zu wenig. möglich wäre sicher 135-140 oder?
bei guter tagesform versteht sich.
ob ich das kann weiß ich noch nicht. hängt von meiner weiteren kraftausdauer entwicklung ab. falls das klappt müsste ich mich wohl auch von meinen sicherheits 5.55h verabscheiden.

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 81144)
Bei mir wird das wohl so bei 140-145 liegen, wenn ich im Moment so Puls an 140 fahre ist das dann schon recht zügig (kommt bei mir aber immer auf die Tagesform und Vorbelastung an)

ist das dann eher sicherheits betont oder auch mit etwas risiko kalkuliert. lässt sich immer so schwer einschätzen.

Zitat:

...aber so richtig bestimmen werd ich es erst wenn ich in der Build-Phase die Einheiten mit dem Wettkampftempo fahre, da merkt man eigentlich recht schnell was geht oder nicht.
das werde ich bestimmt auch so machen. ein kleiner trend lässt sich aber schon ablesen. mal sehen was sich in den nächsten drei wochen noch tut.

pXpress 30.03.2008 22:00

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 81132)
Ich hab´s heute auch gelernt :Lachanfall: musste schliesslich hinterher :Peitsche:

..so sind se, bei Km 90 mit Puls 120 laut pfeifend hinter mir, da musste ich doch mal die Idylle stören :Peitsche:

Hoppel 30.03.2008 22:09

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 81155)
..so sind se, bei Km 90 mit Puls 120 laut pfeifend hinter mir, da musste ich doch mal die Idylle stören :Peitsche:

laut pfeifend - aus dem letzten Loch :bussi:

pXpress 30.03.2008 22:13

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 81154)
ist das dann eher sicherheits betont oder auch mit etwas risiko kalkuliert. lässt sich immer so schwer einschätzen.

das werde ich bestimmt auch so machen. ein kleiner trend lässt sich aber schon ablesen. mal sehen was sich in den nächsten drei wochen noch tut.

Na ganz auf Sicherheit werde ich nicht fahren mit 140-145 dürfte ich aber nicht überzocken. Ich denke wenn ich aggressiv fahren würde würde es an die 150 gehen. Bei mir ist der Puls aber immer tagesabhängig und nur eine Richtschnur im Zusammenspiel mit dem Gefühl (wo da natürlich die Gefahr der Wettkampfeuphorie reinspielen kann).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.