triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Oli.F. 30.03.2008 20:38

my day

was für ein toller sonntag.
125km, 4h bei feinstem sommerwetter, kurze hose, kurzes trikot, windjacke, strahlend blauer himmel und ein warmer südost wind.

heute haben wohl auch die letzten skeptiker ihre räder aus dem keller geholt.
ist ein schönes gefühl wenn die alle noch ihre form erst finden müssen und man selbst schon einige km in den beinen hat.
leider egalisiert sich das dann mit der zeit :(

in jedem kaff waren die eisdielen bis zum bersten belagert und
in den gärten durftete schon das erste grillgut.
schade dass ich noch einiges aufarbeiten muss, sonst hätte ich heute schon mal angegrillt :Cheese:

die ruhe-urlaubswoche hat mir richtig gut getan, auch wenn ich echt skeptisch war. aber das ist man ja öfters wenn man aus dem trainingstrott kommt und dann die beine baumeln lässt.

ich weiß nicht in wie weit ich die koppeleinheit mit den 3h rad weiterhin umsetzten kann. die letzten hab ich ja schon etwas gekürzt. das wird wahrscheinlich auch weiter so bleiben. der tag hat da einfach zu wenig stunden.

pXpress 30.03.2008 20:38

Was ist den switching :Gruebeln: der Begriff sagt mir im Zusammenhang mit Sport gar nix.

Auch wenn eigentlich Reg-Woche ist habe ich das einfach geniale Wetter zum Rad fahren genutzt, sonst hätte ich mich wirklich in den Hintern gebissen :Cheese: (aber ich fahr ja auch nicht nach Malle ins TL)
So gabs wieder eine schöne 4:18/118km Radeinheit meine geliebte Lenneschiene hoch mit einem kleine Berg drin über Heggen nach Finnentrop und dann wieder mit Rückenwind zurück. Auf den ersten 55 km stand einem der Wind schon bös im Gesicht, war auf jeden Fall gutes Training auf dem Auflieger zu bleiben. Rückweg war dafür schon genial und auf dem letzten Teilstück im Lennetal gabs dann nochmal gute 15-20 Minuten FIP, weils einfach Spaß machte.

Für eine Reg-Woche wars eigentlich ein bischen viel Umfang mit Montag waren es ja fast schon 10 h Rad :Maso:, von Dienstag bis Freitag hatte ich aber sehr gut regeneriert sodaß ich frisch ins Wochenende gehen konnte. Und wenn das Thermometer endlich mal deutlich über 10 Grad ist will ich mich auch nicht zurückhalten und so hab ich auch noch im März den 2000 Radkilometer abgehakt :Cheese:.

Oli.F. 30.03.2008 20:41

btw. was ist eigentlich fip?

pXpress 30.03.2008 20:45

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 81127)
btw. was ist eigentlich fip?

habe ich auch die Tage erst gelernt :Cheese: Fucking Ironman Pace :Cheese:

tri_stefan 30.03.2008 20:49

Switching = Todeszirkel:Peitsche:

Alle 4 Wochen treffen sich Hausfrauen, Senioren und Sportler in einem Fitnessstudio in Duisburg und machen Zirkeltraining. 4 Minuten aufm Spinningbike und dann 4 Minuten 4 verschiendene Stationen allgemeines Athletiktraining. Insgesamt so 15-20 versch. Übungen und immer wieder Spinning zwischendurch. Das geht dann so 2h und macht tierisch Spaß. :quaeldich: Chefquälerin ist mauna_kea's frau

fip = Fucking Ironman Pace

Hoppel 30.03.2008 20:57

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 81128)

Ich hab´s heute auch gelernt :Lachanfall: musste schliesslich hinterher :Peitsche:

Hoppel 30.03.2008 21:00

Ich hatte auch eine gute Woche, 2 x Laufen, 2 x Schwimmen und 5 x RAd :o :o Damit sind auch die 1000 km für diesen Monat gefallen :Cheese:
Aber ich muss auch zugeben, dass mein Chef mir netterweise diese Woche 3 Tage freigegeben hat (Ärztestreik) und ich nur am Donnerstag gearbeitet hab.

Da blieb genug Zeit zur Regeneration und zum hoppeln :Lachen2:

Oli.F. 30.03.2008 21:09

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 81128)

kaum ist wann mal ein paar tage weg :Lachen2:
ich weiß momentan noch gar nicht was meine fip werden soll :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.