triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

captain hook 14.08.2013 17:56

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 940269)
Dann noch Gedanken machen, wie Du die unterschiedlich benötigten Ventillängen bei den Ersatzschläuchen berücksichtigst.
Lass rocken AIMS !!

Stimmt, sollte man wirklich drann denken. Bei der Citecscheibe geht nur nen kurzes Ventil (jedenfalls bei meiner).

Ich machs immer so, dass ich den Ausschrauber mit in die Satteltasche lege und nen Ersatzschlauch mit ausschraubbarem Ventil. Dann kann ich bei Bedarf die Verlängerungen mit umschrauben. Wenn ich platt fahr, kommt es auf die Zeit auch nicht mehr an.

Aber was für ein gebabbel, Aims fährt nicht platt. ;)

3-rad 14.08.2013 18:22

In dem Schlauch im Reifen der Scheibe ist zu 99,960% folgendes drin:

Stickstoff N2 78,084 %
Sauerstoff O2 20,942 %
Argon Ar 0,934 %

Meinen Pumpenadapter kriegt er selbstverständlich mitgeliefert, er muss schließlich vor dem Rennen aufpumpen.

sevenm 14.08.2013 20:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 940207)
Mehr als anbieten kann ich es auch nicht:

Citec Clincher Scheibe, Freilauf Shimano.
Standort Nähe Münster, kommst du direkt dran vorbei.

Klasse Aktion :Blumen:

Aims, viel Erfolg!!!!

Trimone 14.08.2013 20:51

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 940174)
Wenn man nach Reifenpannen googelt findet man ja für jeden Wettkampf Treffer, ich schätze ja das hast du auch getan für Kopenhagen und du hast über die sich aufrichtenden flintstones und zweifach und mehrfach Plattfüße gelesen - was man bei anderen Veranstaltungen wohl weniger antrifft.
Mir erscheint es wichtiger das Pannenrisiko zu minimieren, oder das Reifen-/Schlauchwechseln zu beschleunigen als aerodynamische Fragestellungen bei der Laufrad-/ Reifen- bzw Schlauch-Wahl.
Dabei kann ich dir leider Mangels Erfahrung nicht helfen..

PS:
Im Falle eines oder mehrerer Platten, gehe einfach davon aus, dass 50% deiner x (= 1 bis 6) * Mitkonkurrenten ebenfalls einen oder mehrere Platten haben werden und du damit längst nicht "raus" bist!
Es erweitert sich dein Konkurrentenkreis allenfalls um den einen oder anderen langsameren Glücksritter, der normalerweise nur auf Platz 7,8.. gelangen könnte.

In Frankfurt habe ich auch immer viele mit Platten gesehen. Die Straße vom Mainkai aus der Stadt raus ist sehr schlecht. Und bis vor ein paar Jahren wo die Straße direkt vom See weg noch nicht neu geteert war, ging es da schon mit vielen Platten los.

Ganz viel Glück Aims.....:Blumen:

Pippi 14.08.2013 21:01

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 940218)
[u]D.) 3-rad-Scheibe und 404 mit Latex

Tolle Aktion

Und 3-Rad Scheibe ist so ein tolles Wort.

Ja, sofort nicht mehr über Pannen nachdenken.

Trainingsload sieht gut aus.
Und Wind ist gut für dich, da du besser als die anderen ausgerüstet bist und aerodynamischer bist.

:)

locker baumeln 14.08.2013 23:31

Einen Schlauchreifen wechseln dauert ca. nur die halbe Zeit gegenüber einem Schlauch im Drahtreifen.

Fahre selber (73kg) bei Wind bis ca. 5Bft 90er VR , bei stärkeren Wind dann 56er Cosmic Carbon.
Mit Scheibe ging es 2011 in Wales bei Böen bis 7Bft heftig zur Sache, war aber noch fahrbar.
Die Langfristvorhersage auf Windfinder für So Nachmittag z.Zt. Wind 5 Böen 7.
Die Superforecast Vorhersage (3Tage) ist aber dann um einiges genauer.

Wünsche dir ein tolles Rennes, lass es krachen.
Werde online dein Rennen verfolgen und mitfiebern.
Viel Erfolg. :)

3-rad 15.08.2013 07:58

Ritzel drauflassen oder montierst du deine eigenen?
(empfehlenswert)

hazelman 15.08.2013 08:30

Dann geh mal Slot abholen! Hau rein!

p.s. Slots gab es übrigend vergangenen Sonntag im Wiesbaden zu sehr akzeptablen Preisen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.