triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43319)

Su Bee 30.01.2018 08:29

Voller Tag...

Nachdem ich gestern - endlich - mal wieder Zeit hatte einen Hauch länger als sonst auf der Rolle zu sitzen, habe ich es sogar Abends noch geschafft die alten Knochen für eine halbe Stunde auf die Matte zu quälen.
Durch das Verschlafen am Morgen ist mir erstmal aufgefallen was das für ein guter Einstieg in den Tag ist.
Heute stand schon ein kurzes Frühschwimmen an, da ich morgen vor lauter Arbeit nicht dazu kommen werde.
Dazu kommen heute noch reales Radeln, die übliche Demütigung (diesmal mit der Chefin :Peitsche:) und als krönenden Abschluß ein außerordentliches Tanztraining.

Wenn ich es dann noch Abends auf die Matte schaffen sollte, dann - a - nur noch für ein kurzes Ministretching und - b - werde ich darauf bestimmt einschlafen.

Das mit dem Abendprogramm war ganz lange eine sehr gute Angewohnheit von mir.
Meist waren das nur 5-10min, aber ich hab super geschlafen und bin auch nach härteren Sporteinheiten morgens ziemlich locker aus dem Bett gehüpft.

Vielleicht kann ich das ja wieder etablieren (wenigstens an DEN Tagen an denen ich nicht schon morgens auf der Matte war).

mon_cheri 30.01.2018 10:23

Jesses, Schwimmen, Radeln, Laufen, Tanzen - alles an einem Tag. Ich wäre spätestens nach der zweiten Disziplin zu kaputt um noch mehr zu machen.

Su Bee 30.01.2018 10:51

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1358423)
Jesses, Schwimmen, Radeln, Laufen, Tanzen - alles an einem Tag. Ich wäre spätestens nach der zweiten Disziplin zu kaputt um noch mehr zu machen.

Ich habe heute so was ähnliches wie eine sitzende Tätigkeit und renne nur die Hälfte meiner Arbeitszeit durch die Gegend.
Das ist wie Urlaub im Gegensatz zu sonst :Cheese:

Morgen wird es dafür nur Gerenne und Treppenläufe auf der Arbeit geben und nix extra.

Denke ich.

Erstmal.

:)

Schwimmen ist eh wie Urlaub und heute sieht man ab und zu die Sonne. Da fahr ich auch mal wenigstens die Pflichtwege mit dem Rad statt mit dem Auto.
Das ist zwar das Trekkingbike, aber... der Kauf dieses Rades war einer der Gründe mich für meinen ersten Triathlon anzumelden.

Dafür bin ich meiner "Zitronella" sehr dankbar. :Liebe:

(ist das eigentlich zwanghaft, dass man seinen Rädern Namen gibt - oder eher doch normal?)

PabT 30.01.2018 12:40

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1358428)
(ist das eigentlich zwanghaft, dass man seinen Rädern Namen gibt - oder eher doch normal?)

Ich begann damit erst, als Strava mich nach Spitznamen für meine Ausrüstung fragte - aber meine Frau hat ihre Autos schon immer benannt. :Huhu:

BunteSocke 30.01.2018 15:21

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1358428)
...

Dafür bin ich meiner "Zitronella" sehr dankbar. :Liebe:

Völlig normal :Cheese:

... auch, wenn nicht-Triathleten einem damit vermutlich eine komplette Vollmeise bescheinigen :Lachanfall:

Während meiner Lehrzeit (vor gefühlten 100 Jahren also...) hatte ich eine Lieblingsschubkarre, wir waren, ein absolutes Dreamteam :Liebe: ... zeitweise traute sich niemand diese Karre zu benutzen... das war "Elfriede" :Liebe: ... man hielt mich damals für völlig durchgeknallt :Lachanfall:

FlyLive 30.01.2018 15:41

Spitznamen fürs Fahrrad?

Nein, das gibt es bei mir nicht. Bei mir, bekommt nur der Hund jeden zweiten Tag einen neuen Namen und er hört auf alle. Aktuell heißt er oft Peter-Franzl. :Cheese:
Eigentlich Fly, aber Abwechslung tut gut. :)

jannjazz 30.01.2018 16:03

Von meinen sieben Rädern sind sechs getauft und nein, das sind keine Spitznamen, die heißen tatsächlich so. Wieso Meise?

mon_cheri 30.01.2018 16:07

Mein Fahrrad heißt Fahrrad. Ich bin da noch nicht auf die Idee gekommen, dem Teil einen Namen zu geben. Aber vielleicht bin ich ja auch nicht so ganz normal. :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.