![]() |
Zitat:
Also wenn du jetzt 10km in 42:15 gelaufen bist und vor einem Monat Solo 10k in 42 dann war das überragend :Cheese: |
Ich würde Trainingszeiten nicht so viel Gewicht bei messen.
Ich hatte in der Vorbereitung für diverse HM als TDL eine Pace die 5-10 Sekunden unter geplanten HM Tempo war und hatte Mühe dieses Tempo über die 10 km TDL zu laufen. Konnte dann aber im Wettkampf fast immer abliefern und die geplante Pace laufen. Für mich selber war immer wichtiger ob ich die 1000er und 2000er in der richtigen Pace laufen konnte ( war je nach Plan ca 20-30 Sekunden schneller als HM Pace). Dein Ergebnis über die OD ist doch super und vor allem ohne echten Wettkampf richtig stark. |
So mit etwas Abstand bin ich mit der Leistung der OD doch sehr zufrieden. Ich konnte das umsetzen was ich mir vorgenommen habe. Vor allem der Lauf hat sich richtig gut angefühlt. Generell stelle ich heuer fest, dass meine Läufe deutlich besser ausfallen wenn ich vorher Rad gefahren bin.
Da ich ja im vollen Ironman Training bin und ich im Normalfall meine Stärken ausspielen kann je länger die Distanz geht, denke ich, war das ein sehr guter Test der mir zeigt, dass die Form Richtung Langdistanz richtig gut passen sollte. Jetzt folgt der nächste dicke Block um an der finalen Form zu arbeiten. Am 20.9. zählt es dann und es gibt mein Langdistanzdebüt. Ich freue mich schon drauf. :) |
Guten Morgen,
was sind deine geplanten Splitzeiten für den Ironman? LG |
Zitat:
Schimmen: 1:12 (Schwer einzuschätzen aktuell, da ich erst seit kurzem nach 4 Monaten Pause wieder schwimme. 1:10 wäre aber spitze) Rad: 170-175W sollten für knapp 34km/h reichen. Also in etwa 5:20 Laufen: 3:40 - dahinter steht wohl das größte Fragezeichen auf der ersten Langdistanz?? Ist aber denke ich auf jeden Fall realistisch. Gesamtzeit wäre das Ziel: SUB 10:30 Besser nehme ich immer gerne. :Cheese: Langsamer sollte es nicht sein. |
Zitat:
hast du mal Strava Daten? Welches Setup? Ich finde das ziemlich viel Watt für deine Größe und die Geschwindigkeit. Zum Lauf: keine Ahnung. Meine persönliche Empfindung ist, dass ich nach dem Radfahren ganz gut laufen kann/konnte. Nicht so schnell wie solo aber ich komme direkt ganz gut rein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Habe leider aktuell kein Foto von der Position. Zum Setup: Airsteeem TT Plus, Velotec Tri Suit, Giro Aerohead, Citec 60/Scheibe Das habe ich mir auch gedacht, dass mehr km/h hätten rauskommen können. Es waren keine idealen Bedigungen, aber auch nicht schlecht. Es waren ein paar kleine Wellen, 3x Kreisverkehr und vom Schwimmstart weg 3 enge Kurven. Sonst eigentlich gut zu fahren. Edit: Foto hinzugefügt. Ist zwar etwas älter, aber so bin ich gefahren. Jedoch ohne Socken. |
Zitat:
Errechnest du die Watt mit einer Prozentanzahl vom FTP Wert aus? Ist das nicht etwas zu viel Unterschied zu den 220 auf der Mitteldistanz? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |