triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28222)

captain hook 04.06.2013 17:04

Ich tippe auf Schicksal, weil das mit Dir und dem Walser nix geworden wäre. :Blumen:

3-rad 04.06.2013 18:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 909666)
Ich tippe auf Schicksal, weil das mit Dir und dem Walser nix geworden wäre.

Möglich, ich hab aber am Sonntag nach dem Bonn Triathlon sehr wahrscheinlich die Möglichkeit ein zu verkaufendes Rad Probe zu sitzen.
Das ist natürlich optimal.

captain hook 04.06.2013 18:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 909685)
Möglich, ich hab aber am Sonntag nach dem Bonn Triathlon sehr wahrscheinlich die Möglichkeit ein zu verkaufendes Rad Probe zu sitzen.
Das ist natürlich optimal.

So wird da nen Schuh draus. :Huhu:

3-rad 05.06.2013 20:00

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 910137)
Schon schlimm das ich weniger als 5 Wochen vor dem Wettkampf noch nicht weiß in
welchem Speed ich 20km fahren kann.

Meiner ist jetzt 2,5 Wochen her und ich weiß es auch nicht.
Aber ich weiß in welchem Speed ich 32km fahren kann: 40,5km/h
Ich schätze bei einem all out Test würde ich 42km/h schaffen aber danach wäre dann
erst mal für ein paar Tage Sense.
Die Strecke ist im Grunde auch ziemlich bescheuert für so was, weil es nur hin und her
geht und daher fünf 180° Kehren drin sind, die bremsen schon ziemlich runter.
Auf meiner anderen Strecke ist aber Baustelle, da geht im Moment nix.
Interessant übrigens, dass auf dem 32km Abschnitt die normalisierte Leistung auf das
Watt genau der durchschnittlichen Leistung entspricht.

Was ich ich mit dem Test jetzt anfangen soll, weiß ich allerdings nicht so wirklich
aber zu irgendwas wird er schon gut sein und wenn es nur fürs Ego ist.
Dieses kleine unterentwickelte Etwas. :Cheese:

Skunkworks 05.06.2013 21:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 910178)
Meiner ist jetzt 2,5 Wochen her und ich weiß es auch nicht.
Aber ich weiß in welchem Speed ich 32km fahren kann: 40,5km/h
Ich schätze bei einem all out Test würde ich 42km/h schaffen aber danach wäre dann
erst mal für ein paar Tage Sense.
Die Strecke ist im Grunde auch ziemlich bescheuert für so was, weil es nur hin und her
geht und daher fünf 180° Kehren drin sind, die bremsen schon ziemlich runter.
Auf meiner anderen Strecke ist aber Baustelle, da geht im Moment nix.
Interessant übrigens, dass auf dem 32km Abschnitt die normalisierte Leistung auf das
Watt genau der durchschnittlichen Leistung entspricht.

Was ich ich mit dem Test jetzt anfangen soll, weiß ich allerdings nicht so wirklich
aber zu irgendwas wird er schon gut sein und wenn es nur fürs Ego ist.
Dieses kleine unterentwickelte Etwas. :Cheese:

Wenn du fünf mal 180° rum bist, wie waren dann die Werte vom Antritt? Bist du den Vollgas gefahren oder hast du die Pace moderat erhöht?

3-rad 05.06.2013 21:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 910217)
Wenn du fünf mal 180° rum bist, wie waren dann die Werte vom Antritt? Bist du den Vollgas gefahren oder hast du die Pace moderat erhöht?

Eher moderat, weil bei so Antritten kann man sich ziemlich fertig machen.
Auf jeden Fall verliert man bei der Kehre ca. 0,3km/h am Anfang (jedes Teilstück hat 5,35km) und immer noch 0,1km/h gegen Ende.
Wäre interessant wie viel schneller man insgesamt wäre ohne Kehren.

Michael Skjoldborg 05.06.2013 21:57

Deine "Max Avg Power (20 min)" ist mit 270 Watt bemerkenswert niedrig. Auch zeugen die maximalen 519 Watt eher von einem zurückhaltenden Antritt nach den Wenden. Du kannst wesentlich mehr - aber nicht 3 Wochen nach Lanzarote. Meiner Meinung nach sollte der erste Wert eher Richtung 300-310 liegen.

3-rad 05.06.2013 22:07

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 910224)
Deine "Max Avg Power (20 min)" ist mit 270 Watt bemerkenswert niedrig. Auch zeugen die maximalen 519 Watt eher von einem zurückhaltenden Antritt nach den Wenden. Du kannst wesentlich mehr - aber nicht 3 Wochen nach Lanzarote. Meiner Meinung nach sollte der erste Wert eher Richtung 300-310 liegen.

Ich glaube nicht, dass ich mit dem TT die Werte auf die Straße bringe.
Ich schätze, dass so 280-290W das Maximum sein könnten.
Das wäre dann auch plausibel, denn auf dem TT ist die Leistung ein wenig niedriger bedingt durch die Sitzposition.
An einem Berg wie letztes Jahr auf Malle (Calobra) wäre sicher deutlich mehr drin.

Übrigens habe ich den Eindruck, dass jetzt mehr geht als vor Lanza, wie lange das anhält oder sich noch verbessert weiß ich natürlich nicht.

Gerade hab ich entdeckt:
Der Radprofi Tony Martin vom Team Omega Pharma-Quick Step absolvierte die 32,5 Kilometer in 36:55 Minuten.

Also brauch ich nur 6min länger als der Tony.
Wenn ich Vollgas fahren würden vielleicht nur 4-5min.
Mein Gott.:liebe053: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.