triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

locker baumeln 11.01.2013 12:35

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 856640)
an der Materialschraube kannst du nicht mehr drehen?

Genau,
flachere leichtere Laufschuhe,
ovale Kettenblätter ( vor allem auf der Geraden und Bergab sind die Dinger schneller als runde),
Luftdruck Reifen , knapp über Maximum
…???

ArminAtz 11.01.2013 12:42

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 856653)
Genau,
flachere leichtere Laufschuhe,

Kennst du seinen Fußtyp? Würd ich so nicht unterschreiben. Vor allem beim Marathon ist ein gewisses Maß an Stabilität nicht zu vernachlässigen.

Zitat:

ovale Kettenblätter ( vor allem auf der Geraden und Bergab sind die Dinger schneller als runde),

Wie kommst du zu der Aussage?

Zitat:

Luftdruck Reifen , knapp über Maximum
…???

Kommt halt auch auf den Straßenbelag an. Aber für Frankfurt dürfts passen, dorst ist ja feiner Asphalt, oder?

Hunki 11.01.2013 12:48

Mach dich mal etwas lockererr. Es ist erst Januar. Bis im Juli vergeht noch viel Zeit. Die Form wird kommen... aber nur wenn du jetzt locker bleibst und dir die Lampen noch nicht ausschiesst. Denn ne Verletzung kommt schnell...

Hunki

captain hook 11.01.2013 12:52

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 856650)
das wird durch die Dr. Feil Regnerationsidee deutlich abgemildert.

Ich glaube nicht, dass die KH-Protein-Misch-Idee direkt nach dem Training im Original von Dr. Feil ist, sondern dass es diese Idee schon deutlich länger gibt.

Superpimpf 11.01.2013 12:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 856661)
Ich glaube nicht, dass die KH-Protein-Misch-Idee direkt nach dem Training im Original von Dr. Feil ist, sondern dass es diese Idee schon deutlich länger gibt.

Sicherlich, man kann es ja auch open window oder wie auch immer nennen.

Aber so konkret kenn ich es (auch wegen des TS Filmes) halt von ihm.

ArminAtz 11.01.2013 12:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 856662)
Sicherlich, man kann es ja auch open window oder wie auch immer nennen.

Aber so konkret kenn ich es (auch wegen des TS Filmes) halt von ihm.

Nur verwechselt der liebe Herr Dr. das Open Window mit dem Window of opportunity...

Weißer Hirsch 11.01.2013 13:00

Auch mein Tipp: Weniger rechnen - mehr (Qualität) trainieren. Solltest Du jetzt schon so austrainiert sein, dass eine Steigerung der FTP bis Juli um 30 Watt nicht mehr möglich ist läuft eh was schief.

Superpimpf 11.01.2013 13:00

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 856664)
Nur verwechselt der liebe Herr Dr. das Open Window mit dem Window of opportunity...

Wer sagt denn, welches von beiden was bedeutet? Alles eine Definitionssache...

@aims: Sorry für OT

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.