triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Trans Vorarlberg - Neuauflage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21377)

ADri 12.08.2018 00:35

Jemand dieses Jahr aus dem Forum dabei?
Ist mein erstes Mal dort und hab schon ordentlich Muffensausen... :-)

Skimuku1986 13.08.2018 10:00

super Event. Bin dieses Jahr leider nicht am Start. Wenn das Wetter passt echt empfehlenswert. Super organisiert und echt coole Strecke, Schwimmen Rad (sowieso) und Laufen in Lech. Nachteil = Radstrecke nicht für Autos gesperrt.

eik van dijk 13.08.2018 10:43

Ich bin dabei!

Wenn das Wetter so bleibt steht einem tollen Event nichts mehr im Wege.

Necon 13.08.2018 13:22

Viel erfolg

Ich hoffe es gibt danach einen kurzen Bericht

ADri 17.08.2018 09:38

Folgende Regelung beim Trans (Österreich) macht mich stutzig:

"Die Lichtpflicht in „dunklen Löchern“ soll Teilnehmern von Triathlonveranstaltungen besseren Schutz gewähren. Für den Sportler heißt das, am Rad vorne wie hinten die entsprechende Beleuchtung zu befestigen, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Die Einhaltung der Vorschrift wird von der Polizei bzw. Technical Officials auch kontrolliert und geahndet."

Wird das wirklich kontrolliert? Ein Rücklicht kann ich an mein TT ja noch dranbasteln (und macht wg. der Tunnel auch Sinn), aber ein Licht vorne?
Wüsste nicht mal wie und wo ich das Licht montiere. :confused:

Skimuku1986 17.08.2018 09:51

wird nicht genau kontrolliert, beim Bikecheckin wird darauf geachtet, kannst sagen mache ich morgen vor dem Rennen drauf.

ich würde aber etwas drauf machen. Es sind 2-3 tunnel auf der strecke und es gibt keine komplette Straßensperre. Touristen Camper oder Motorräder sind viele unterwegs, falls da was passiert. Das Radhaus hat einen stand Vorort da kannst glaub um 5 euro Rücklicht und Frontlicht kaufen. Kleine Gummiklips die blinken.

Ich habe bei fast allen Radausfahrten ein Rücklicht drauf welches ich bei Tunneleinfahrten schnell einschalte.

ADri 17.08.2018 14:11

Danke für die Info!

triconer 17.08.2018 17:49

Mein letzter Start war 2015. Da gab es die Regelung auch schon und tatsächlich stand nach einem Tunnel mal ne Polizeistreife. Aber(!), ob die da was kontrollierten oder statistisch irgendwas erhoben weiß ich nicht.

Letztes Jahr bin ich beim Highlander gestartet, bzw. Rund um den Vorarlberg. Da gab es die Ansage auch und in einem Tunnel, machte auch ein Orgaauto die Teilnehmer sehr deutlich darauf aufmerksam, dass sie ihr Licht einzuschalten haben.
Scheint das Thema vielleicht in Österreich größere Präsenz zu haben? Vielleicht auch gerade deswegen, weil es ja keine gesperrte Radstrecken(Also beim Highlander und beim Trans) gibt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.