triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

Flow 09.02.2011 07:23

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 531527)
Es kann nur einen geben :Cheese:

Yeah ... :cool:

Zitat:

Den Greif-Gewichts-Laufzeit-Rechner halte ich schon für optimistisch, und selbst da kommt nur 1 Minute bei 1 kg weniger raus.
Bei 1:45 und 70kg spuckt er über 1min15s aus ...

Zitat:

Musste wohl doch noch weiter trainieren, abnehmen allein reicht nicht. :Lachen2:
Naja, wie gesagt, 2009 hatte ich so gut wie nicht trainiert. Jedenfalls kein Laufen, bzw. dieses erst max. 8 Wochen vorher begonnen.
Ich war damit deutlich schneller als die Vorjahre, in denen ich im Winter immerhin gelaufen bin.
Der Unterschied war, daß ich mindestens 3-4kg leichter war ...

Zum Trainieren ist es jetzt eh zu spät ... :cool:

Flow 09.02.2011 07:39

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 531527)
Den Greif-Gewichts-Laufzeit-Rechner halte ich schon für optimistisch

Offensichtlich geht da weder Distanz noch WK-Dauer, somit also auch nicht das Tempo, in die Berechnung mit ein .. :Gruebeln:

(Ja, mir ist aufgefallen, daß man die WK-Zeit eingeben kann. Allerdings hat diese keinen Einfluß auf die "erzielbare Leistungssteigerung", sondern dient lediglich dazu, eine "neue Zeit" zu berechnen ... ;) )

Ich könnte mir vorstellen, daß auf längeren Strecken oder bei Läufern, die auf der gleichen Strecke länger unterwegs sind, das Gewicht stärker zu Buche schlägt ! Auch prozentual ...

Dirtyharry 09.02.2011 08:31

guten morgen,
wenn der schwere sein gewicht beschleunigt hat
und die geschwindigkeit dann auch halten kann..........;)

dirtyharry

FMMT 09.02.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 531440)
Ok ...
Was würdest du vorher machen ?

Zwischen HM und SM liegen wohl auch wieder 7 Wochen ...

Ich würde nach dem HM eine Woche lang ganz locker schwimmen und radeln. Ab Woche 2 (bzw. wenn Du Dich wieder fit fühlst) Schwerpunkt ein langer Lauf pro Woche. Wenn Deine Gelenke und die Kondition mitspielen gerne bis zum Rennsteig in der Länge steigernd(nach oben hin offen:cool: ), einen Hügellauf mit ca. 1 Std., den Rest aufgefüllt mit Schwimmeinheiten und Radeln.
Es darf gerne auch mal eine lange Radeinheit sein, aber die richtigen harten Radeinheiten würde ich mir für die Wochen vor Roth aufheben, um auch hier eine gewisse Form aufzubauen.
Allgemein würde ich bei dieser Vorbereitung weitgehend auf Temposachen verzichten, höchstens mal beim Schwimmen zur Abwechslung:Peitsche: , ansonsten lieber auf Umfänge setzen.:)
Tapern vor dem Rennsteig wäre dann lediglich in der letzten Woche mit lockerem Schwimmen und Radeln, wenig Laufen:cool:
Allerdings muss ich Dich warnen, was bei mir funktioniert, kann bei Dir ganz andere Auswirkungen haben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß:Blumen:
Du hast zumindest gute Chancen Deine Grenzen kennenzulernen:Cheese:

Flow 10.02.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 531592)
guten morgen,
wenn der schwere sein gewicht beschleunigt hat
und die geschwindigkeit dann auch halten kann..........;)

Wenn's nur mit dem Rad bergab ginge, konzentrierte ich mich womöglich auf's Futtern ... ;)

Haste als Biel-Starter vielleicht noch ein paar Trainingsansätze zu offenbaren ... ? :)

Flow 10.02.2011 10:01

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 531799)
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß:Blumen:

Danke, erstmal ... :Huhu:

Zitat:

Du hast zumindest gute Chancen Deine Grenzen kennenzulernen:Cheese:
Berlin, Thüringen, Roth ... ois homeground ... :cool:

Flow 15.02.2011 20:28

Sooooo ...

Die Entlastungswoche verlief wie vorgesehen, quasi-optimal ...

Bei
5x Schwimmen, Di 5km Laufen, Do 1h Rolle, alles locker
habe ich mich im Verlauf der Woche zunehemd gut erholt und war am Wochenende wieder frisch, motiviert und voller Tatendrang ... :)

Der Sonntag fügte dafür mal wieder Unvorhergesehenes ins Konzept.
"Irgendwas im Bauch" hat mich ordentlich auf die Bretter geschickt und den ganzen schönen Sonntag über jämmerlich leiden lassen.
Abends hab' ich mich, nach einem Tag auf dem Sofa, gefühlt wie nach einer LD ...

Seitdem torkel ich völlig bis etwas energielos durch's Leben ...

Coach Phoebe tippte darauf :
Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 534251)
Dieses Gefühl hatte wohl schon mal jemand ....... :-((

Ich selbst habe die Hoffnung auf etwas milderen Ausgang noch nicht aufgegeben ...

Nun ja ... für die letzten zwei Tage bin ich nun erstmal krank gemeldet ...
Mal sehen, ob ich's Morgen mal wieder in die Schwimmhalle und auf die Rolle schaffe ...

Diver 15.02.2011 23:19

So ein Mist, ich wünsche dir gute Besserung:Blumen:

Und übertreib' es nicht gleich beim Wiedereinstieg:kruecken:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.