triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

bort 13.05.2010 21:56

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389427)
ich will mich jetzt von 5km auf ca.50km steigern und dann erstmal wenn es möglich ist bei volks-distanz-wk teilnehmen :)

und wenn ich die 50km erreicht habe laufe ich bis ich eine superezeit habe und dann ab zum wk :)

Gruß

Da hat aber einer schnell Blut geleckt..
Bitte tu dir den gefallen und verabschiede dich von einem 50km Lauf im Training.
Sowas kannst du mal in einem WK machen, aber im Training ist das eher untypisch und der 50er wird dir einige Zeit in den Beinen hängen.
Wenn du schneller werden willst, reicht es auch schon, 20km am Stück laufen zu können und dazu ein paar schnelle Einheiten auf der Bahn bzw Tempodauerläufe.
Aber davon bist du ja noch ein gutes Stück entfernt.

Deine 5km in 35 Minuten inkl. Pause sind viel zu schnell.
Lauf bitte mal gaaaanz locker. Wenn du dann die 5km durchgelaufen bist und dann bei etwas über 30 Minuten angekommen bist, bewegst du dich in einer Region, die vertretbar ist.

Thorsten 14.05.2010 01:12

Ach hab' dich nicht so. Ich bin für Biel auch ab und an mal einen 50+ im Training gelaufen :cool:. Das muss so ein Jungspund einfach abkönnen.

neonhelm 14.05.2010 01:13

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 389540)
Ich sehe neue Fragen auf uns zukommen:
z.B:
Wer ist Neo?

So schwierig ist die nicht... :Lachen2:

bort 14.05.2010 01:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 389614)
Ach hab' dich nicht so. Ich bin für Biel auch ab und an mal einen 50+ im Training gelaufen :cool:. Das muss so ein Jungspund einfach abkönnen.

Und ich wollte noch schreiben "..außer du trainierst für Biel..".
Ich wusste doch, dass irgendwer damit ankommt :Cheese:

DeRosa_ITA 14.05.2010 07:49

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 389589)
Deine 5km in 35 Minuten inkl. Pause sind viel zu schnell.
Lauf bitte mal gaaaanz locker. Wenn du dann die 5km durchgelaufen bist und dann bei etwas über 30 Minuten angekommen bist, bewegst du dich in einer Region, die vertretbar ist.

Trainingstechnisch aber gar nicht so schlecht die ersten 3 km volles Rohr zu gehen und die letzten 2 km zu gehen, weil das kommt ja dann einem HIT (high intensity training) recht nahe, oder wie war das? :Blumen:

powermanpapa 14.05.2010 08:05

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 389634)
Trainingstechnisch aber gar nicht so schlecht die ersten 3 km volles Rohr zu gehen und die letzten 2 km zu gehen, weil das kommt ja dann einem HIT (high intensity training) recht nahe, oder wie war das? :Blumen:

ich täts aber auch mal andersrum probieren

dazu würd ich ihm auch noch die alte Methode empfehlen

die gleiche Strecke jedesmal schneller rennen

und in 4 Wochen dann mit Training anfangen

DeRosa_ITA 14.05.2010 08:12

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 389636)
ich täts aber auch mal andersrum probieren

dazu würd ich ihm auch noch die alte Methode empfehlen

die gleiche Strecke jedesmal schneller rennen

und in 4 Wochen dann mit Training anfangen

oder einfach gleich mal 2 wochen tapern (hui wasn das jetzt für ein unwort? :Cheese: ) und dann kopfüberhals die 8 km angehen :Huhu:

bort 14.05.2010 10:24

Oder alternativ einfach nur ganz locker Joggen, denn wir reden ja hier von einem Anfänger.
Er hat ja nichtmal die erste Woche hinter sich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.