![]() |
Zitat:
aber du bist ein kämpfer, es geht sehr bald wieder aufwärts. denn eins hast du uns allen und dir selbst dieses jahr in deinem blog gezeigt und bewiesen: du stehst immer wieder auf, du hast die lebensfreude (wieder)gefunden; wenn du von deinen tiefpunkten schreibst, dann bin ich (und wohl auch einige andere hier) immer wieder erschrocken, denken, das kann doch nicht schon wieder sein; aber ich denke, es ist gut, wenn du davon schreibst; wenn du nur das gute schreiben würdest, dann würde ich deine immense kraft, mit der du immer wieder aufstehst, vielleicht gar nicht so wahrnehmen, zu würdigen wissen. aber es wird auch wieder bessere zeiten geben; davon bin ich überzeugt; und eines ist gewiss: du hast die besseren zeiten verdient!!! die sollen sein!!! wünsche dir viel kraft,stärke, energie, auf dass das licht deine dunkelheit vertreibt :Blumen: |
Wie joernupbde immer so schön schreibt: Ein Lachen ist tausend Tränen wert. Und in Köln hab ich Dich lachen sehen. :Huhu:
|
Zitat:
ich bin dieses Jahr Ende Juli in Füssen den Königschlösser Marathon gelaufen, es echt schönes Event! Super schöne Umgebung, der Marathon selber klein und eher familiär, flache Strecke mit wunderschönem Panorama und durch den Wald. Ich glaube, der könnte dir gefallen! Liebe Grüße cc |
Ein dunkler Tag draußen und auch in meinem Innern nimmt seinen Lauf.
Hab mich aber eben wenigstens angezogen und bin 42 min gelaufen. Zwar mit Tränen in den Augen und Leere im Kopf, aber zumindest meine Höhle verlassen. na ja, besser als nichts... @ crema: der Marathon hört sich ja schon nicht schlecht an (schöne Gegend und flach), ist nur leider einmal quer durch die Republik für mich... Außerdem die Distanz doch wohl eh nicht für mich zu schaffen sondern das altbekannte Wunschdenken... |
Zitat:
kenn den selber nicht, aber ist bei dir in der nähe. das Zitat:
Zitat:
42 min :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Ich habe gestern einen schönen Beitrag von Dr. Eckhard von Hirschhausen gesehen, in dem es darum geht, daß wir uns selber oft viel zu kritisch betrachten. Das liegt nur daran, daß man selbst der einzige Mensch ist, von dem man jeden Blödsinn mitbekommt ... |
Nun ist endlich Nacht, Dunkelheit und Ruhe kehren draußen ein und will jetzt mal ein paar Zeilen schreiben.
Sonntag abend hab ich voller Frust und Verzweiflung meine Klamotten auf dem Camping gepackt und bin wieder nach Hause gefahren.... Schlaflose Nächte und Tage voller Lethargie kann ich ja auch hier haben. Hab seit Sonntag wieder rasende Kopfschmerzen und absoluten Hunger bzw Gier auf Schokolade, alles kein so gutes Zeichen... Der Montag zog einfach so an mir vorbei, lustlos, innerlich ruhelos und nicht schreibenswert. Leider hab ich abends noch Claudia beauftragt mir Schokolade, Plätzchen und weiße Dominosteine in rauen Mengen zu besorgen, was dann in der Nacht in absolute Fressorgie ausartete... Es war wirklich heftig und bescherte mir im Anschluß die erste Bulemie Attacke seit Wochen... Irgendwie stehe ich wieder in den Trümmern der so mühsam erkämpften schönen Tage am Monatsanfang. Ich ekel mich vor mir selber, meinem krankem Geist und fetten Körper, alleine der Gedanke mich so ins Schwimmbad zu wagen weckt in mir Panik und Würgereiz.... Seit Borken war ich jetzt nicht mehr im Wasser, nächste Woche steht wieder eine Schwimmstunde mit Ute an und ich traue mich so nicht unter ihre Augen. Bin dann mit Claudia wenigstens ein bißchen laufen gegangen um die geforderten max 45 min abzureißen, aber noch nicht mal das gelang mir. Von Beginn an hatte ich schwere Beine und keine Kraft bzw Luft. Meistens legt sich das aber nach 1-2 km aber heute war es einfach nur erschreckend. Nach 30 min bin ich einfach nur völlig fertig stehen geblieben und die letzten knapp 3 km gewandert.... Wenigstens konnte ich Claudia noch überzeugen alleine weiter zu laufen, es geht ja nicht das sie ihr Training laufend wegen meiner Lächerlichkeit abbricht... Jetzt denke ich das es ein Fehler war mich für den 5 km Lauf am 4.10 anzumelden, kann ja nur ein Desater werden, was auch sonst.. |
Zitat:
Lutz, ich sag's dir nochmal in aller Deutlichkeit: Du bist bestenfalls übergewichtig. Genauso, wie die Hälfte meiner Freunde und Bekannten. Und wenn du weiter so prima in deinem Training drinbleibst, wirst du wahrscheinlich im Februar im zweistelligen Bereich sein. Und du bist an deinem Training drangebliben: Du bist trotz Schlafdefizit und Bulimie-Attacke eine halbe Stunde durchgelaufen, bevor du dann nach Hause gegangen bist. Das langt locker an Fitness, um sich am 04.10. an den Start eines 5km Laufes zu stellen. :) |
Richtig! Und Dein 5k-Projekt besteht aus drei Schritten:
:Huhu: Edith meint noch, ich solle nicht verheimlichen, daß ich gestern meinen Trainingslauf auch abgebrochen hab. Und was ich so in der letzten Woche gefuttert hab, da kannst Du unmöglich mithalten. :Cheese: |
Neues aus Frusthausen....
.... oder eigentlich doch nicht.
Zu schreiben gibt es im Grunde nichts, aber irgendwie muß ich doch ein paar Zeilen tippen.. Gestern gab es außer Lethargie und permanenter Müdigkeit keine besonderen Vorkommnisse, außer das ich von 20 bis heute morgen um halb 5 wie ein Stein geschlafen habe. Wohl kein Wunder nach den letzten schlaflosen Tagen... Claudia wollte mich dann motivieren heute vormittag ins Schwimmbad zu fahren, habs aber nicht hinbekommen, sondern lieber paralysiert hier rumgesessen und später noch was gepennt. Dann hab ich eben mein Rennrad auf dem I-Magic ein bißchen angestarrt und das war es dann. Also alles beim alten.... Samstag/Sonntag bin ich alleine und hatte schon überlegt mir irgendwo eine Sportveranstaltung anzuschauen oder ne RTF zu fahren, aber kann mich ja eh wieder nicht aufraffen.... Ernährungstechnisch schreit immer noch alles in mir nach Schokolade und Unmengen Fastfood und son Zeug, aber ich versuche es zumindest halbwegs in Grenzen zu halten.... |
Zitat:
LG Alex. |
Mach dir nen Becher Kaffee und setzt dich doch damit schon mal auf's Rad... :Cheese:
|
Wenn der Kopf nicht kann oder will...
... dann spielen auch die Beine nicht mit.
Nach dem unterirdischen Laufversuch Anfang der Woche sollte es heute weitergehen, denn der 5 km Lauf ist schon in 2 Wochen. Inzwischen bereue ich es schon mich überhaupt angemeldet zu haben... Lust hatte ich keine, hab aber dann doch die Laufschuhe geschnürt und bin los. Hatte mir vorgenommen es zumindest besser als beim letzten Mal zu machen, doch das erwies sich als Schuß in den Ofen... Diesmal mußte ich schon nach 26 min stehenbleiben, war einfach willenlos und kaputt, na toll.... Bin dann ein Stück gefrustet gewundert, aber hab mich dann doch noch aufraffen können wieder für die restlichen 14 min anzulaufen. Das ging dann aber überraschend gut... Trotzdem ist es einfach lächerlich noch nicht mal mehr 40 min durchlaufen zu können... |
Zitat:
|
Zitat:
Sonntag.... große Vorhaben und Ideen, rausgekommen ist mal wieder nichts... Der Tag begann nach ein bißchen Schlaf heute morgen um halb 5, hab mir dann schön SAW 5 auf DVD reingezogen, nachdem im Forum nichts interessantes mehr für mich zum lesen war.. Seid gestern hatte ich ja im Kopf ein bißchen zu radeln, also heute vormittag das Rennrad von der Rolle geholt, Kette geschmiert, aufgepumpt und mir die Klamotten rausgelegt. Aber dann wie so oft den Faden verloren und den ganzen Nachmittag vor mich hingestarrt und gepennt... Jetzt sitz ich wieder hier und bin ziemlich gefrustet, wie so oft viel Rauch um Nichts. Aber kommender Woche sind die offiziellen Gammelwochen vorbei und irgendwann morgen flattert der neue Trainingsplan ins Haus. Wie ich das aber in meiner augenblicklichen Lage anstellen soll ist mir noch ein Rätsel. Bin ziemlich down, orientierungslos und gefährlich depressiv, der Schritt raus aus der Starre wird nicht einfach werden... Das einzige was permanent vorhanden ist sind Schokoladengier und Fastfood Gelüste......:( |
Lieber Lutz, nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es gerade wohl schwer fällt.
Du schaffst es, die Phase hinter Dich zu bringen! Du bist stärker als Du im Moment glaubst! Das hast Du schon ganz oft bewiesen. Lies nochmal in den Thread, was Du alles aus eigener Kraft geschafft hast. :Blumen: Und Dein Lauf von Samstag war auch nicht schlecht. Daß Dir die letzten 14 Minuten leicht gefallen sind, zeigt, daß Du das kannst. Vielleicht warst Du am Anfang einfach zu angespannt und warst dann erst auf dem 2. Stück locker genug, um es durchzuziehen. Also: Bleib dran! Du schaffst das! :Blumen: Liebe Grüße, Claudia |
Zitat:
Kaum ist man mal ne Woche nicht da und schon hat sich wieder was getan. Erst mal isses doch ne gute Sache, daß Du Dich angemeldet hast. Selbst wenn Du 'n Hänger hast, Schlaflosigkeit und Ernährungsprobleme, schaffst Du doch die 5 km im Training so ungefähr. Im Wettkampf kommt noch Adrenalin dazu, die anderen ziehen Dich mit. Also was soll's, Du bist auf der sicheren Seite und kämpfst darum, besser durchzukommen. |
Hier schien endlich mal wieder die Sonne nach den letzten trüben Tagen und Wochen.
Nach nur 90 min Schlaf heute vormittag ging es dann Mittags nach Monheim, ein Treffen mit Ute stand auf dem Plan.:Liebe: Zuerst war Schwimmen angesagt und dann haben wir uns noch lange und ausführlich unterhalten. Ich war ja das erste Mal seit dem Desaster in Borken im Wasser und merkte auch die fehlende Kraft in den Armen nach der Pause. Doch Ute war mit meinem Schwimmstil halbwegs zufrieden und ich konnte auch ihre Ansagen ganz gut umsetzen. Sie wies mich nur eindrücklich darauf hin das die Pause jetzt vorbei wäre und ich langsam wieder in die Pötte kommen sollte, langsam aber stetig.... Wo sie Recht hat hat sie eben recht...:Blumen: So bin ich dann eben rundum zufrieden wieder nach Hause gefahren und habe wieder ein bißchen Hoffnung aus dem düsteren Tal raus zu kommen... :Huhu: |
Cool! :cool:
Also startest Du am 4.? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Nach den Wirrungen der letzten Tage in Bezug auf Schlaf und sonstige Dinge war es heute wieder an der Zeit mich aufzuraffen. Gestern hätte auch schon was passieren sollen, doch ich hing mal wieder in meiner Zeitschleife zwischen Glotze, Pc und Kaffeemaschine fest... Noch nicht mal vernünftig anziehen war drin.... :( Doch da ich mich Ute zum Wiedereinstieg ein Abkommen habe einen gewissen Prozentsatz des vorgegebenen Trainings mindestens umzusetzen, mußte heute einfach was passieren. Lust hatte ich keine, Rumpfstabi war ein noch größerer Albtraum, also hab ich das Rad in die Rolle gespannt und hab mich mit Todesverachtung umgezogen. Dann den MP3 auf die Ohren und schön durch Kapstadt geradelt. Wie ich einmal unterwegs war tat es sogar gut und ich bin die vorgegebene Stunde locker durchgefahren. Hab zwar geschwitzt wie ein Wasserbüffel, aber ich muß meinen fetten Kadaver ja erstmal wieder in Schwung bekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden... |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
vergiss niemals das gute Gefühl dabei!! :Blumen:
besser schreib es dir auf.. und wenns malwieder nicht laufen will und schwer ist, dann erinner dich dran und/oder lies es nach! :Huhu: |
Da ich ja noch verzweifelt um mein Wochenpensum kämpfe ging es heute weiter.
Der Plan sagte mir 45 min Laufen mit 6x1 min Wettkampftempo. HaHa....., da ich aber kein Wettkampftempo habe und die letzten Läufe alle abbrechen mußte hieß die Devise durchkommen... Also ging es dann mit Claudia bei bestem Wetter los und es war auch direkt wieder ziemlich zäh. Doch mit der Zeit wurde es besser und als ich an der Stelle der letzten 2 Abbrüche nach circa 30 min vorbei war, wußte ich das ich heute ne Chance habe. Gesagt, getan, 45 min durchgeschneckt und wieder ein klein bißchen mehr Hoffnung für nächsten Sonntag. Obwohl ich mich da sowieso völlig blamieren werde, da ich nicht glaube das ich im Augenblick eine Zeit unter 35 min auf 5 km laufen kann.... :Nee: Ach was waren das noch Zeiten wo ich zumindest 52 min auf 10 km oder 15 km in 1:24 h laufen konnte... Aber da war ich ja auch noch Mensch.... |
Nach dem Aufbäumen am Freitag gehts jetzt leider wieder bergab.
Bin mächtig müde kaputt, dazu kommt noch ein Kratzen im Hals, Schnupfen und mir ist ständig eiskalt.. Schlafen klappt trotzdem überhaupt nicht mehr und dazu trotz des guten Wetters diese tiefe Hoffnungslosigkeit in mir. Ich bin schwerstens gefrustet, alles gleitet mir irgendwie durch die Finger. Ruhe - und Orientierungslos, körperlich völlig fertig und geistig ständig unter Hochspannung. So komme ich in der vergangenen Woche nur auf 3 Trainingseinheiten, jeweils 1x Schwimmen, Laufen und Radfahren.. Diese verdammte trübsinnige Freudlosigkeit ist aber das schlimmste und es nicht noch nicht mal November....:( |
Zitat:
|
Ich geh in so ner Situation baden (in die Badewanne ;) ). Hilft gegen die Erkältungssymptome und klärt den Kopf. Dann noch viel trinken, hilft dem Körper auch über Krisen hinweg.
|
Ähhhh....ich hoffe mal Du redest von Wasser oder Säfte trinken um über Krisen hinwegzukommen? :Holzhammer:
|
Klar, auf Alk bei Erkältungssymptomen wär ich nicht gekommen. Das würde den Körper eher schwächen. Aber, Lutz, tu was dagegen!
|
Genau tu was gegen die Erkältung und zwar in der Gewissheit, dir selbst was Gutes zu tun. Und zwar damit Du nächste Woche wieder richtig gut erholt mit einem Lächeln im Gesicht Dein Trainingspensum packst.
|
Zitat:
Du hattest irgendwo ne Liste, auf der du die ganzen positiven Punkte zusammengeschrieben hast. Wieso druckst du dir die nicht einfach aus und liest sie dir jeden Tag n paar mal durch? Ich muss mich auch bisweilen an gewisse Dinge mit solchen "Hilfsmitteln" erinnern... Und wenn sichs aufgrund von Langeweile oder Schlaflosigkeit anbietet, geh ich schonmal nachts ne Runde Radfahren oder Laufen. Hat was;- manchmal verlier ich hier auch n paar Worte darüber. Und nochwas: "umso älter wir werden, umso schneller waren wir früher mal!" Will heissen: ich kann mir von irgendwelchen Dingern, die ich früher mal gerissen hab, heute auch nix mehr kaufen. Schau nach vorne und was du morgen erreichen kannst! |
Zitat:
@Lutz: .... wenn dir der Gedanke an deine frühere Schnelligkeit hilft, dann erinnere dich ruhig dran ABER nicht im Sinne von "jetzt gehts nicht mehr :( " sondern "ICH WILL wieder so schnell werden" :Blumen: |
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es natürlich passiert, die Erkältung wird schlimmer.. Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, dazu Druck auf den Ohren und ziemliche Erschöpfung, na prima genau das kann ich jetzt brauchen....:Nee: Das ist natürlich auch meiner Stimmung nicht gerade zuträglich, der dunkle, warme Wattebausch der Depression breitet die arme aus um mich zu empfangen... Aber was soll ich machen, trainieren geht wirklich nicht und ich verpenne den ganzen Tag oder hänge zumindest im Dämmerzustand.... Der Lauf am Sonntag rückt auch in weite Ferne... Bin mir immer noch nicht sicher ob ich diesen Blog umbenennen soll oder nicht bzw einen neuen eröffnen soll um mit diesem Jahr und vor allem Köln abzuschließen... Als Titel hatte ich vielleicht an " Drahtseilakte, meine Reise durch zwo-10" gedacht, zu schwülstig? Na ja mal sehn... |
So ein Ärger mit der Erkältung :(
Aber da machste nix - außer mit heißem Tee ab ins Bett, gut zudecken und auskurieren. Gute Besserung! :Blumen: Claudia |
Hallo Lutz, was hälst du von "2010-das Jahr in dem wir in Kontakt bleiben";)
Gute Besserung. Kommst du Marathon gucken? :Blumen: |
Nix da, der Fred soll bleiben!
Lass Arne bei Gelegenheit den Titel in "Der Dicke will nach Köln..." abändern...;) Weisst ja: Die Hoffnung darf nie sterben! |
Zitat:
Außerdem ist ja bei mir die Ecke rum der kleine Lauf und ich muß ja zumindest den Raimund anfeuern gehen...:) So die Nacht war mal wieder um 2:13 Uhr zuende , nur wollte ich diesmal nicht den ganzen Tag in den Seilen hängen. Die Erkältung ist besser aber nicht weg drum wollte ich nicht unbedingt laufen. Also hab ich mich dann einfach ne Stunde aufs MTB gesetzt und bin locker durch die Gegend gerollert. Natürlich noch ne schönen nassen Hintern bekommen, aber das war schon ok. Sollte vielleicht doch mal Schutzbleche dran machen.. Aber wie heißt es doch so schön: "Klebt der Schlamm erst in der Ritze war die Ausfahrt wieder Spitze":Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Den der startet definitv mit seiner Freundin auf dem Zehner. Hab ihr gestern nochmal vor Ort erklärt wie sie laufen muss. Is ja ziemlich verwinkelt und sie muss wegen des Bänderrisses mit Schiene laufen (ist sonst zu gefährlich). Kleines dickes Volker läuft übrigens den 5er mit!:) Wird bestimmt ne viiiiiel schönere Veranstaltung als der Kölnmarathon! Hab auch zwei T-Shirts bestellt!:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |