![]() |
:Blumen: Glückwunsch!
Du bist echt ein "Kracher" ;) Also mal ehrlich 24 Minuten ist aller Ehren wert unter den Bedingungen noch deutlich mehr! Danke für den Bericht, hat mindestens so viel Spaß gemacht zu lesen, wie dir das Erlebnis! ;) |
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das Schwimmen in der Nordsee bereitet mir auch etwas Sorge. Ich hoffe auf eine ruhige See... |
Sodele, auch von mir mal wieder ein kleines Mini-Update, bevor ich ins allgemeine Chaos zurück kehre...
Vielen Dank Euch für Eure Glückwünsche und Euren Input hier :Blumen: Im Meer schwimmen üben!? NO WAY!!!!! Im Wettkampf - okay. Aber freiwillig tue ich mir sowas nicht an. Nein, nicht einmal Wellenbad, obwohl das nächste bestimmt mit vertretbarem Aufwand erreichbar wäre. Soooooooooooo sehr wurmt mich die Zeit dann auch wieder nicht, außerdem habe ich weiterhin einen Großteil der Zeit durch grottiges Einsortieren beim Start vertrödelt, nicht einmal durch das Schwimmen selbst ;) Ich habe, mit ausreichend Adrenalin im Blut, relativ wenig Probleme mich da in die Wellen zu stürzen. Ich bin und werde in diesem Leben bei Weitem kein großer Schwimmer mehr, ich bin aber nicht sonderlich ängstlich. Vorsichtig ja, seit unser Nachwuchs an Bord ist noch viel mehr, ich rede mir aber ein relativ gut einschätzen zu können was geht und was nicht... okay, meine Startaufstellung war eher eine etwas übertireben vorsichtige Variante, aber so hat mir das Schwimmen letztendlich doch vergleichsweise wenig Stress verursacht. ... ich hoffe das war gerade halbwegs verständlich - für noch verständlicher habe ich gerade keine Zeit :Hexe: Ich hatte ja die fixe Idee wie cool es wäre gaaaaanz spontan zum Thor Beach Triathlon zu fahren ... ich fürchte aber ich bekomme die Family nicht überzeugt. Die Beste Häflte schimpft was von: "Schnapsidee!:dresche"... In einem Anflug von Übermotivation habe ich gestern versucht eine Freundin zu bequatschen, dass sie doch mit mir mitkommt, aber auch bei ihr bin ich kläglichst gescheitert. Sollte ich also in den nächsten Tagen nicht noch einen Geistesblitz haben, wird es wohl in diesem Jahr nix *fluchmecker* Alleine mag ich nicht :confused: Nun denn ... am 8.9. gibt`s noch eine SD für die LaLi, Ende September das Spartan Race, zwischendurch vielleicht noch irgendein Läufchen ... langweilig sollte es also trotzdem nicht werden :liebe053: |
Liebelein, das ist in DÄNEMARK! :Lachanfall:
Himmelseidank, hab ich einmal nicht spontan den Finger gehoben, sondern ERST gegeuckt :Lachen2: |
Zitat:
Wie, das ist inklusive Übernachtung? "participants will be provided with a bed, toilet & shower facilities, kitchen and fridges" Im Ernst? Hattest du das so geplant? |
Zitat:
ICH HATTE KLASSISCHERWEISE NOCH NICHTS GEPLANT :8/ ... bei Deinem vorherigen Post bin ich des Verstehens leider nicht mächtig :Gruebeln: ... aber ... kommst Du mit??? :Cheese: dann planen wir einfach gemeinsam :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
|
Su Bee ist doch vor Ort, da bist Du nicht alleine :Lachen2:
|
baleno15, das ist natürlich wahr, (selbst ein Vereinskamerad von mir ist vor Ort :Huhu:) mir geht es allerdings in erster Linie um die Fahrt, insbesondere die Rückfahrt, die ich nur ungern alleine bestreiten möchte :Blumen: ... muss ich aber vielleicht nicht. Die Verhandlungen laufen. Ich fühle mich wie ein kleiner Junge, der irgendwelchen Blödsinn ausheckt - so in etwa Klingelstreichniveau :Ertrinken:
Eine schlafarme Nacht steht mir bevor ... eine gut geschlafene Nacht wäre mal wieder dringender :dresche |
Wird nicht langweilig bei Dir :Cheese:
|
Zitat:
|
und wir würden uns endlich mal kennenlernen, dann in Dänemark :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Du bist irre:Blumen:
|
Zitat:
|
Jawolla...war noch nicht verrückt genug hier, auf geht's ab geht's!:Lachanfall:
|
Sehr schön, der Wettkampf dürfte zu Dir passen :bussi:
|
.... und wieder Schwimmen im Meer :Ertrinken:
Es wird sicher wieder viel zu erzählen geben :Cheese: |
Zitat:
Das meint die Richtige :bussi: Ich bin so aufgeregt, dass ich mir gerade Pizzagewürz statt Zimt über mein Müsli gekippt habe :Ertrinken: |
Zitat:
Meine Güte noch 16 Tage, - bis dahin sollten wir uns ein bisschen beruhigen :Cheese: |
Zitat:
(bin auch aufgeregt.... ) |
Einen tollen Donnerstagabend wünsche ich Euch!!!
... ja, irgendwie nahm das Schicksal dann seinen Lauf. Nach meinem letzten Jammerpost hier, dass ja keiner mit mir mitkommen wollte, bekam ich eine Whats App: "Also mal ganz theoretisch... :8/ " ICH HÖRE!!!!!!!!!!! ... Einige Whats Apps später: "Das ist doch bekloppt, ... oder?" Ich so: "Ja ist es, macht aber nix *froiiiischonmalheimlich*" Ein undefinierbarer Smiley folgt... Letzte verzweifelte Überlegungen, wie verrückt das eigentlich ist... Zwischenzeitlich sind die Urlaubstage organisiert, die Anmeldungen raus, der Plan steht!!!!!!!!!!!!! Liebste Rennente - das wird ein OBERKNÜLLERHAMMERCOOLES Wochenende :liebe053: Also Wochenende ist übertrieben. Freitag hin, Samstag wieder zurück. Schlafen in der Schule. OMG. Ich mache ja manchmal lustige Sachen, aber das übertrifft die Meisten meiner Vergangenheit eher deutlich. Die Beste Hälfte rollt verzweifelt mit den Augen ... :Liebe: Distanz!? Das Viertel. Muss reichen. Mit meinem derzeit triathlontechnisch doch eher unberechenbaren Trainingszustand bin ich mir nicht sicher, ob ich nach 1,9 geschwommenen km im stürmischen Meer und weiteren 90 auf dem Radl bei ebenfalls nicht vorhersehbaren Bedingungen noch gut 23km durch die Dünen traben kann ... das hebe ich mir für ein anderes Mal auf. Also gilt es 950m zu Schwimmen, 62 zu Radeln und überschaubare 10 zu Fuß zurückzulegen ... für mich als mäßiger Schwimmer und brauchbarer Radler eigentlich eine perfekte Distanz :liebe053: ICH BIN SO AUFGEREGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Nacht war erwartungsgemäß eher schlafarm, ich fürchte die folgende wird nicht besser. Es gibt so viel zu planen - ich weiß nicht einmal ob ich noch einen Schlafsack habe, idealerweise einen, über den die Motten noch nicht hergefallen sind ... ES BLEIBT SPANNEND!!! Um noch hektisch in der Vorbereitung zu retten, was zu retten ist, gab es gestern mal wieder ein etwas längeres Läufchen (also eher das, was ich so als länger bezeichne...). Rund 12 km eher platt und nicht allzu trödelig plus noch 4 hügelige durch mein Haus- und Hofwäldchen. War anstrengend aber okay. Heute!? Mit dem großen Nachwuchs das Schwimmbad gestürmt ... 30 Minuten aber für Mami :dresche ... und zum Tagesabschluss noch etwas für alle Freunde der Burpees, Klimmzüge & co. ... zum Nachturnen definitiv empfohlen: E1,5MOM:
LÄUFT!!!!!!!!!!!!!! :Cheese: |
Uhaueha. Zum Glück müssen wir bereits zwei Tage davor das Wohnmobil zurückgeben, mit dem wir übermorgen gen Norden - auch Dänemark - aufbrechen werden. So kann ich auf keine dummen Ideen kommen (außer vielleicht Silbersee ...Stuhr ... mal gucken). Viel Spaaaaaß!
|
Sehr cool 😀:Cheese:
Dann mal noch eine lustige Zeit bis dahin:liebe053: |
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.
|
Habe ich es richtig mitbekommen ?
Die Socke fährt zum Thor Beach Triathlon und lässt den Ironman Hamburg aufgrund zu vieler KettleBells auf der Strecke, sausen ? Wäre verständlich, bei so heftigen Ablenkungs(Abwechslungs)manövern, die Du in deine Sportwochen einbaust. Der Dänentriathlon soll ja auch sehr schön sein und Ironman kann man ja umbuchen. Viel Spaß im Training wünsche ich sowieso :) |
:liebe053: Meine Liebe, ich freue mich ebenfalls massiv auf ein ganz sicher spannendes und SEHR lustiges Wochenende!
Was auch immer mich geritten hat, - bestimmt kein Mitleid, eher meine übliche Unvernunft und die Aussicht auf deine Gesellschaft und einen offensichtlich total liebevoll organisierten Triathlon! Da die Cut-Off Zeiten anscheinend nahezu unbegrenzt sind, mache ich mir keine Gedanken darüber (schlimmstenfalls ist das Wetter doof und du musst im Regen warten ;) ) Für Training ist es eh zu spät, also beschäftigen wir uns mit der Planung! Zugtickets gebucht, Schlafsack bestellt, Packliste fertig :Lachanfall: Ich freue mich! |
Zitat:
Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht hinterhier :Huhu: In diesem Sinne Wisst Ihr - wenn auf der Arbeit "Land unter" ist, ist das meistens blöde aber kann halt mal passieren.HERZLICH WILLKOMMEN Dir hier!!! Wenn die Kids Ferien haben, ist das grundsätzlich grandios - lässt meine Zeit aber gerne mal etwas knapper werden... Wenn beides gleichzeitig der Fall ist, kann das mal ziemlich mühsam werden x-( Deshalb auch eher mal wieder kurz und knapp von mir. Schade PabT! In Hannover haben wir uns ja verpasst, ... in Dänemark wäre auch cool gewesen!!! Naja, nächstes Mal! Danke Dir Hoppel!!!!!!!!!!!!! Ja, ja, FlyLive, das hast Du richtig mitbekommen :liebe053: hätte der IM in HH auch eine halbe Strecke gehabt, wäre das durchaus eine Alternative gewesen - aber so!? Liebste Rennente, das wird ein KNÜLLERWOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube ich wiederhole mich, aber das macht nichts. ... und nein ... das Wetter ist natürlich NICHT DOOF!!!!!!!! ... selbst, wenn ich natürlich sogar bei Gewitter, Schnee, -15°Grad und Wirbelstürmen auf Dich warten würde :bussi: Soeben bin ich im Übrigen noch gut 50km geradelt!!!!! Alles mit der Haus- und Hofgurke, aber immerhin war ich fast 2:30 unterwegs - ob mir das in diesem Jahr schon einmal passiert ist!? Ab morgen werden sich so üppige Zeitfenster voraussichtlich zunächst nicht mehr öffnen, aber dann soll ich ja eh bald tapern. Ob ich in den nächsten drei Wochen meinen Haushalt noch gerettet kriege, ist schwer vorauszusagen - wird schwierig ... aber man muss halt Prioritäten setzen ;) |
Haushalt wird überbewertet wenn große Events ihre Schatten werfen :Cheese:
|
Zitat:
Aber immerhin - das Training läuft :liebe053: Heute Mittag den kleinen Nachwuchs kurzzeitig davon überzeugt sich doch wenigstens mal ein gutes Stündchen alleine zu beschäftigen ... während ich die Rolle traktiere. Ein paar Minuten locker, dann 2x 10x (30/90) ... verständlich!? Also 10 x 30 Sekunden Gas, 90 locker. 20 Minuten locker und das Ganze noch einmal. Versucht mich aber nicht ganz abzuschießen, hat - so jetztiger Stand - geklappt :liebe053: Nachmittags gab`s mal wieder was für die Nachbarn: 2 Runden um den Block (rund 550m/Runde) rennen 1 Runde um den Block mit 20kg-Sandsack 1 Runde um den Block mit 30kg-Sandsack 1 Runde um den Block mit 20kg-Kettlebell ... und das Ganze noch mal. Teils in Begleitung der Kids: "Mama, kannst Du nicht schneller? :dresche" *hüstel* ... "Nein!" Teils alleine. Am Ende noch zwei Runden austraben. Fertig. Gut gelaunt, zufrieden, dass ich trotz derzeit nicht allzu üppigen Schlafes doch was wuppen kann. In diesem Sinne - der Wecker klingelt morgen um 4.45 Uhr. Blöderweise nicht zum Sporteln sondern zum Arbeiten. Der Traum meiner schlaflosen Nächte!? Es in dieser Woche doch wenigstens einmal ins Schwimmbad oder den Badetümpel schaffen. Könnte knapp werden :Gruebeln: Nicht schlimm, manchmal kann man halt nicht alles haben. Euch einen entspannten Abend! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier übrigens mal die Wartkurve meines heutigen Radelns. Die absoluten Werte sind uninteressant da vermutlich nicht korrekt. Lustig aber zu sehen, wie mein oller Dieselmotor doch Zeit braucht um in Wallung zu kommen.
GEFÜHLT waren die ersten 30 Sekunden genau so anstrengend wie die letzten des ersten Zehnerhäppchens :Huhu: ... und natürlich bin ich mal wieder nicht nach Zahlen sondern ausschließlich nach Gefühl gefahren O:-) Anhang 42747 |
Zitat:
Unglaublich: Du hast kaum Zeit, bist eingespannt zwischen Anforderungen und Wünschen aller Art... und findest noch Zeit für nachbarschaftspflegende Bespaßungsprogramme??? :Lachanfall: WOW ! Ich bin immer schon fertig, wenn ich nur lese, was du so treibst. Aber in die Gänsehaut mischt sich eine Menge Respekt. Ich glaub, ich muss auch mal langsam nach einer dänischen Spezial-Version von Ritter Sport suchen... :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Unglaublich: Du hast kaum Zeit, bist eingespannt zwischen Anforderungen und Wünschen aller Art... und findest noch Zeit für nachbarschaftspflegende Bespaßungsprogramme??? :Lachanfall: WOW ! Ich bin immer schon fertig, wenn ich nur lese, was du so treibst. Aber in die Gänsehaut mischt sich eine Menge Respekt. Ich glaub, ich muss auch mal langsam nach einer dänischen Spezial-Version von Ritter Sport suchen... :Cheese: Zitat:
|
„Nachbarschaftspflegendes Spezialprogramm“ ist super :Lachanfall:
Von einer Handvoll Nachbarn mal abgesehen schauen viele einfach verschreckt weg wenn ich komme oder sie bei uns vorbei gehen wenn ich gerade Sandsäcke durch die Gegend lunge oder ähnliches :Cheese: Egal, zum Teil kenne ich sie kaum. Andere finden es natürlich höchst spannend, machen amüsierte Kommentare ... das natürlich immer gerne :Blumen: ... ansonsten ist mir heiß. Zu heiß ... und so tapere ich schon mal so‘n bisschen vor mich hin. Heute früh gab‘s ein knappes Stünden auf der Rolle, aber auch in New York war es einfach nur heiß :8/ Nun denn, am späteren Vormittag noch ein kleines Kraftprogramm gestartet - das schien mir mit der Hitze am ehesten kompatibel. Ja lifty, ein Schwung Thrusters (heute mal mit der Lh 30 kg) waren auch dabei und gingen unerwartet gut. Beim Kreuzheben mal an den 70 kg gekratzt... zwischendurch gab’s immer wieder Pullups mit der an den Fuß gehängten 6kg-Kettlebell ... Passt!!! ... lumpige 9 days to go :liebe053: Nachdem ich heute Nacht schon diverse Platten hatte ... (mein Alptraum in einem Rennen!!!) könnte ich mich ja mal eine Weile damit beschäftigen, was ich denn im Ernstfall so benötigen würde... bzw. ob ich überhaupt des Schlauchwechselns noch mächtig bin ... Als ich der Besten Hälfte vorschlug ich könnte mir doch für‘s nächste Wochenende einfach noch so‘n paar Anti-Platt-Mäntel zulegen (sch*** auf die paar Watt, die da flöten gehen!), stieß das nicht auf regen Zuspruch :confused: |
Schlauchwechseln zu müssen ist bei mir auch immer ein Alptraum.
Daheim mag es gehen, im Wettkampf wäre es vermutlich eine Katastrophe. Bei meinem MTB bin ich glücklich mit meinen Schwalbe Marathon Plus. Sehr langsam und schwer, aber toi, toi, toi seit Jahren nichts mehr. Vorher hatte ich einige hintereinander und natürlich nichts zum Wechseln dabei. Zu absoluten Not habe ich so Flicken wie vom Michael empfohlen. Ich drücke Dir die Daumen :bussi: |
Ja! Die Schwalbe Marathon Plus habe ich auch auf der Haus- und Hofgurke, auf dem „ollen“ RR sowas ähnliches ... und hatte da noch nie einen Platten :liebe053: dass ich damit etwas langsamer unterwegs bin, stört mich auch nicht.
Heute Nacht ... als mir irgendwann die Schläuche ausgegangen waren, wollte ich ebenfalls Flicken kleben ... habe aber die Löcher nicht gefunden x-( ... zu Hause würde ich den Mantel dann in einen Eimer mit Wasser halten, vermute aber, dass der beim TBT nicht unmittelbar bereit steht ;) Was würde ich da machen??????? |
Zitat:
Ist das mit der Trockenheit schon sooo schlimm?? :Cheese: |
Zitat:
|
Okay, "Butter bei die Fische", gerade noch einmal geübt einen Schlauch zu wechseln. Dieses Mal am Haus-und-HofRR (ich übe erstmal da, bevor ich mein "Gutes" vor`m nächsten Wochenende noch schrotte ;)) und auf Zeit :dresche
Die Beste Hälfte schätzt 11 Minuten ...häääääääääää!??? Wenn ich so lange brauche, schiebe ich lieber zurück :dresche Also Attacke und los. Das WK-Adrenalin fehlt aber man kann halt nicht alles haben. Toll, schon beim Rad abbauen hängt irgendetwas gnadenlos, ich fluche. Ich weiß aber, dass das beim anderen Radl deutlich einfacher geht. Mantel abpulen!? Auch mühsam, aber mit diesen kleinen blauen Dingern machbar. Der Rest klappt überraschend problemlos, sogar das Rad wieder anbauen, last but not least denke ich sogar brav dran die Bremse wieder zu schließen O:-) "Stoooooooooooop!!!!!!" *HÜSTEL* ... 6,5 Minuten. Nicht rekordverdächtig aber im Notfall akzeptabel. ... die Zeit ist gewiß noch zu toppen ... morgen :Cheese: |
6,5 Minuten sind top.
Ich hätte 11Minuten benötigt :Lachen2: Meine aktuelle Reifen/Felgen Kombi hinterlässt sogar immer Verletzungen an den Fingern, so dass ich mir vorgenommen habe beim nächsten mal Handschuhe zu verwenden. :( Mit anderen Reifen war das einfacher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |