![]() |
Zitat:
Das Rad kann ich in der Garage unter "Rahmen" auswählen, aber eben auch nur während der Fahrt und nicht vorher. M. |
Ja, in die Garage kommst du nur, wenn du schon auf der Strecke bist, warum auch immer. Ist mir auch schon viel zu oft passiert, dass ich mich in letzter Sekunde in eine Gruppenfahrt einlogge und dann kurz nach dem Start entsetzt feststelle, dass ich auf einem TT-Rad sitze ... :dresche
Solange du nicht die "Repack Ridge" fährst (also die einzige "reine" MTB-Strecke), kannst du immer alle Räder und alle Ausrüstungsteile wählen. Du musst allerdings komplett stehen; solange du noch die Kurbel bewegst und dein Avatar noch rollt, lässt sich nichts auswählen. Damit soll vermieden werden, dass z.B. in Rennen die Teilnehmer einfach bei jedem Belagswechsel mal eben schnell das Material wechseln. Ausnahme: Wenn du das Tron-Bike gewählt hast, kannst du kein anderes Laufrad wählen; das Tron-Bike hat ein fixes Laufrad. |
ich starte immer eine Fahrt, fahre aber nicht los sondern wähle was aus und verwerfe die Fahrt.
Starte dann eine neue Fahrt mit korrektem Material. |
ah, vielen Dank!
Das mit dem Zugriff nur wärend der Fahrt ist seltsam, aber nun. Und dass man zum Wechseln komplett stehen muss war der springende Punkt :Huhu: Da wäre ich nich drauf gekommen. Also, "ride on" Thomas |
Kleiner Tipp: Wenn du´s eilig hast mit dem Wechseln und z.B. in einer Abfahrt wechseln möchtest: Einfach kurz im Menü auf "koppeln" gehen, dann stoppt der Avatar sofort. Mit Tastatur wäre das dann: "A" für koppeln, dann "T" für Garage.
|
Zitat:
Ich hoffe das Zwift mich bald für "Bonanzarad in metalic-Lila"(*) freischaltet, dann wisst ihr immer wen ihr grade überholt. :Lachen2: Gruß, Thomas (*) wenn ich mir eins meiner vergangenen Räder wieder herwünschen dürfte dann genau dieses. |
Thomas, das mit der Garage (und vieles mehr) wird sich mit den nächsten Updates ändern.
Ich warte da auch schon ewig drauf - und mein ebenfalls lila Bonazarad von vor knapp 50 Jahren hätte ich auch gerne wieder... Bis denne, Michael |
Nett fände ich auch wenn die Durchschnittliche Leistung angezeigt werden würde, also oben links.
Die Daten sind ja da. |
Zitat:
Das man das Rad und Outfit vorher nicht wechseln kann ist schon skurril! |
Zitat:
Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, ob du auch zum Zwiften einen Mac benutzt. Nach 20 Windows-freien Jahren habe ich mir nur wegen der Grafik bei Zwift wieder einen "Spiel"-PC zugelegt - und ich bereue es nicht! Nun fehlt nur noch der 55"-Schirm, dann geht's nicht mehr besser. Und ja, es macht mich schneller! :cool: Bis denne, Michael |
Zitat:
Keine Ahnung, ob's sowas auch für den Mac gibt. Ansonsten einfach den Garmin mitlaufen lassen und das entsprechende Datenfeld öffnen. Zitat:
|
Ansonsten möchte ich nochmal ganz allein eine Lanze für Zwifthacks brechen, insbesondere deren Event-Übersicht.
Hier lässt sich wunderbar nach diversen Kriterien sortieren, u.a. z.B. nach neu zu "erfahrenden" Outfits oder anderem Zubehör. Ausserdem wird weiter zu Zwiftpower (sollte man sich bei einigermaßen ernsthafter Teilnahme an Rennen eh registrieren) gelinkt, wo man auch eine Übersicht über die Routen bei Events findet. Die einzelnen Ruten (und vieles mehr!) finden sich ansonsten bei ZwiftHub oder ZwiftInsider. Bis denne, Michael |
Zitat:
Ich möchte gerne die Verteilung der Höhenmeter sehen. Bei der Tacx Desctop App wird das zum Beispiel ziemlich cool angezeigt. |
Okay, die Anzeige ist arg klein:
![]() (Ausschnitt 15 unten) Wenn man z.B. in Frankreich unterwegs ist, wird irgendwie immer das Profil von Ventop angezeigt, auch wenn man da gar nicht hochfährt. Sowas ist natürlich dämlich. Und das Profil von London ist schon seit Ewigkeiten kaputt ... :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten kommt mir auf keinen Fall ein Windows PC ins Haus, falls mein iMac die Grätsche machen sollte kaufe ich entweder einen Apple TV oder einen Mac mini bei Ebay. Windows geht echt überhaupt nicht. |
zwift-wunschkonzert?!?
ich haette gerne endlich zwift-rowing.:cool: |
Mal eine andere Frage. Muss ich jedes Mal wenn ich ein neues Rout Badge haben möchte eine neue Einheit starten?
Oder kann ich in einer Einheit mehrere Badges erhalten. Viele Routen sind ja sehr kurz. |
Du musst für jede Route Badge eine neue Fahrt starten. Und du darfst auf der Route nicht manuell abbiegen oder umkehren, sonst gibt´s keine Route Badge.
|
Zitat:
Habe mal das Konkurrenzprodukt "EXR" getestet, das so ziemlich genau den Anspruch hat, Zwift und Rudern zu kombinieren. Boah, war das langweilig: Keine abwechslungsreichen Streckenprofile, kein Drafting, kein Chat, einfach nur flaches Wasser und gelegentlich mal ein Sprintabschnitt. War froh, als der kostenlose Probezeitraum rum war und ich endlich wieder zwiften konnte. Das einzige, was mir in Zwift fehlt, ist die Möglichkeit, mich als Ruderer für die anderen klar zu erkennen zu geben (spezielles Jersey oder spezielles Bike-Design oder so). Und es stört mich oft, dass ich nicht am Chat teilnehmen kann, speziell in Gruppenfahrten und Meet-Ups. Und natürlich wäre es schön, das Rudergerät direkt mit Zwift koppeln zu können. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Zitat:
Ich hatte erst keine Ahnung was "opt-in" sein könnte und musste erst mal ein bisschen suchen..... |
Zitat:
Na ja egal, so wichtig ist mir das jetzt auch wieder nicht. Auf der anderen Seite... hätte ich sie im Blick gehabt hätte ich heute noch 1 Watt draufgelegt. 1 Watt mehr geht immer. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die "Apple TV Nutzer". Ich habe bei jeder Aktualisierung von Zwift das Problem, dass mir beim Aktualisierungvorgang (also davor, in diesem App-Store) die folgende Meldung angezeigt wird: "Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apple Mediendienste haben sich geändert". Und ich soll doch bitte den AGB zustimmen... . Klicke ich auf OK, weil viel mehr an Auswahlmöglichkeit hat man nicht, kommt die Meldung "Bald erhältlich" und das war es dann. Aktualisierung, keine Chance. Da ich aber keine Apple Leuchte bin, was kann ich da tun?! Bisher habe ich die App gelöscht und dann die neuste Version installiert, aber das ist echt nervig und ja auch nicht im Sinne des Erfinders, denke ich. Hat jemand eine Rat? Gruß, Michael |
Die Frage ist auch im Zwift-Forum aufgetaucht: Zwiftforum Evtl. hilft dir das weiter? Bei mir ist die Meldung noch nicht aufgetaucht.
|
Zitat:
UPDATE: hat geklappt :-) |
Zitat:
Das Update von Zwift ist bei mir eben durch, bisher alles beim Alten. Gruß, Thomas |
Zitat:
1080km bis jetzt im Januar…:Maso: :Maso: :quaeldich: |
Zitat:
Ich sag doch die Level müssen mal wieder erhöht werden.:cool: Wirst sehen, spätestens nächstes Jahr sagst du das auch. ;) |
Oooohhhh, krass, Glückwunsch!!! :Blumen:
Und jetzt? ;) |
Jetzt weiß ich auch nicht.
Ich fahre jetzt seit November 2017, immer so von Oktober- April, +- Übergangsphase, also ca.5000km pro Saison oder Jahr. Ich freu mich da erst mal drüber. Neue Zwift-Ziele habe ich erst mal nicht. Ein Tron Bike will ich z.B. nicht. Die Höhenmeter dafür finde ich echt übel, und jetzt immer mit 10km/h rumzutuckern reizt mich nicht. Schaun wir mal :) |
Zitat:
Fährst du nur Tempus Fugit? Bei Level 50 müsste man doch die Tron Bike Höhenmeter locker eingefahren habe :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
hab ich natürlich nicht gemacht |
Zitat:
Klar die Challenge muss natürlich aktiviert werden um das Rad zu bekommen. Aber bei Level 50 und ~25.000km sollte man wenn man nicht nur ultraflach fährt die Challenge automatisch einsacken :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Triduma meint die Mount Everest Challenge um das Tron Bike freizuschalten ;) https://zwiftinsider.com/unlock-the-tron-bike-in-zwift/ |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias (Level 42, aber natürlich mit Tron-Bike) |
Frage: Wenn ich während eines Workouts einem meetup beitrete, hängt sich das workout dann auf oder läuft das durch?
Ich verbinde sonst immer beides (Gummibandmeetup mit einigen lokalen Zwiftern), starte aber dann gleichzeitig workout und meetup. Das geht bestens. Jetzt würde ich gerne 45 Minuten vor dem Beginn des meetups schon mal das workout starten. Geht nicht: Beim Betreten des meetups wird das begonnene Workout nicht übernommen. |
Seit meinem letzten update ist der ERG Modus verschwunden, hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |