triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Helios und das Entchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38715)

Pablo1305 10.08.2016 11:59

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1245398)

ich möchte bitte (in Solidarität mit Cruiser und Voldi) auch 30 Tage gesperrt werden! Ich habe hier zwar nichts böses gesagt, aber wenn Du meine Gedanken lesen könntest, würdest du mich FÜR IMMER sperren! Ich bin eine wandelnde Zeitbombe und fordere eine vorsorgliche 30 Tage Sperre für mich!

J.

+ 1 :Huhu:

mic111 10.08.2016 12:03

Zitat:

Lieber Arne,

ich möchte bitte (in Solidarität mit Cruiser und Voldi) auch 30 Tage gesperrt werden! Ich habe hier zwar nichts böses gesagt, aber wenn Du meine Gedanken lesen könntest, würdest du mich FÜR IMMER sperren! Ich bin eine wandelnde Zeitbombe und fordere eine vorsorgliche 30 Tage Sperre für mich!

Um nichts zu verpassen und mich über meine selbst eingeforderte Sanktionsmaßnahme nicht im Nachhinein zu ärgern, werde ich das Forum bis einschließlich 10.09. nicht öffnen. Ach, dann bin ich ja im Urlaub.

Also, Leute, ich sag mal bis Tschüss bis Ende September.

Dann ist ja auch schon fast Oktober und Helios hatte vor längerer Zeit mal verkündet, er werde eh nur bis Oktober hier aktiv sein. Ich persönlich bezweifle da ja, aber mal sehen...

Bis denn mal,
J.

Liebe Bella, du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich habe nur ein Wort im Kopf, wenn ich das hier lese...: beratungsresistent. Ohne Nennung von Namen...
Micha - vielleicht auch bis bis Ende September nicht mehr hier...
:Blumen:

Vicky 10.08.2016 12:07

Zitat:

Ich habe hier zwar nichts böses gesagt, aber wenn Du meine Gedanken lesen könntest, würdest du mich FÜR IMMER sperren! Ich bin eine wandelnde Zeitbombe und fordere eine vorsorgliche 30 Tage Sperre für mich!
J.

Liebe J.,

die Gedanken sind frei. Zum Glück. So viele Knäste könnten wir gar nicht bauen und unterhalten, wie wir sonst wohl bräuchten... :Blumen:

Stefan 10.08.2016 12:11

Zu dem Thread fällt mir nur noch ein Wort ein: "Kindergarten"

Klugschnacker 10.08.2016 12:20

Zitat:

Lieber Arne,
ich möchte bitte (in Solidarität mit Cruiser und Voldi) auch 30 Tage gesperrt werden! Ich habe hier zwar nichts böses gesagt...

Man kann sich solche Maßnahmen nicht wünschen, sondern muss sie sich erarbeiten. Auch im Sport pfeift der Schiedsrichter nicht dann, wenn Du es Dir wünschst, selbst wenn es zu Deinen Ungunsten ist.

Sicher wäre es besser, ich würde hier mit jedem, der hier wiederholt Grenzen überschreitet, intensive Einzelgespräche führen – natürlich schriftlich per PN, um dann vielleicht zu einer Lösung zu kommen, mit der alle einverstanden sind. Leider überschreitet das meine Möglichkeiten in einem Forum mit über 10.000 Nutzern und bis zu 1.000 Postings pro Tag. Ich kenne auch niemanden, der diese Aufgabe zu übernehmen bereit wäre. Ansonsten: Freiwillige bitte vortreten!

Ich wünsche mir von den Usern hier nichts Unmögliches, sondern ein ganz normales soziales Benehmen innerhalb der üblichen Netiquette. Das ist alles, und ich tue es relativ selten. Ich wäre dankbar, wenn ich dafür etwas Unterstützung bekommen könnte. Speziell Deine Solidarität wäre mir durchaus willkommen gewesen, und ich verstehe nicht, warum sie stattdessen jenen gilt, die hier besonders unverschämt agieren.

Grüße und schönen August noch,
Arne

Necon 10.08.2016 12:20

Also manche Sachen die Helios hier so schriebt, finde ich auch nicht so prickelnd und gut 60 oder 70% verstehe ich auch nicht.

Aber eure Aufregung und Solidaritätserklärungen sind doch kindisch.

Wenn es euch so aufregt, lest nicht mit, wenn ihr nichts nettes zu schreiben habt, lasst es sein. Dieter Nuhr hat mal gesagt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Stellt euch vor das kann man auch machen wenn man eine hat, nur weil man eine Meinung zu einem Thema hat, muss man sie nicht jedem erzählen.

Und lasst ihn dich über Polizisten schimpfen, machen 90% der Deutschen und Österreicher auch. Mache ich übrigens ebenso und meine Freundin ist sogar Polizistin! Und jetzt ratet mal sie schimpft auch über Polizisten.
Dabei sollte man aber bedenken, dass keiner über die schimpft die ihr Leben riskieren oder Menschen leben retten, sondern über die Paragraphen reiter und Taugenichtse die es sonst nirgends anders geschafft hätten.
Machen wir aber doch so bei allen Berufsgruppen egal ob Polizisten. Consulter, Postler usw.
Liegt doch in der Natur des Deutschen und des Österreicher.

Also jetzt kommt mal wieder alle runter vom eurem Egotrip und geht lieber trainieren.

Und bedenkt mal ganz nebenbei das keiner hier eine Ahnung hat was Entchen aka Heike wirkkich so macht und denkt.

Gozzy 10.08.2016 12:27

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1245412)
Also manche Sachen die Helios hier so schriebt, finde ich auch nicht so prickelnd und gut 60 oder 70% verstehe ich auch nicht.

Aber eure Aufregung und Solidaritätserklärungen sind doch kindisch.

Wenn es euch so aufregt, lest nicht mit, wenn ihr nichts nettes zu schreiben habt, lasst es sein. Dieter Nuhr hat mal gesagt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Stellt euch vor das kann man auch machen wenn man eine hat, nur weil man eine Meinung zu einem Thema hat, muss man sie nicht jedem erzählen.

Und lasst ihn dich über Polizisten schimpfen, machen 90% der Deutschen und Österreicher auch. Mache ich übrigens ebenso und meine Freundin ist sogar Polizistin! Und jetzt ratet mal sie schimpft auch über Polizisten.
Dabei sollte man aber bedenken, dass keiner über die schimpft die ihr Leben riskieren oder Menschen leben retten, sondern über die Paragraphen reiter und Taugenichtse die es sonst nirgends anders geschafft hätten.
Machen wir aber doch so bei allen Berufsgruppen egal ob Polizisten. Consulter, Postler usw.
Liegt doch in der Natur des Deutschen und des Österreicher.

Also jetzt kommt mal wieder alle runter vom eurem Egotrip und geht lieber trainieren.

Und bedenkt mal ganz nebenbei das keiner hier eine Ahnung hat was Entchen aka Heike wirkkich so macht und denkt.

+1 :Blumen:

tandem65 10.08.2016 12:40

Zitat:

Ich bin eine wandelnde Zeitbombe und fordere eine vorsorgliche 30 Tage Sperre für mich!

Du hast noch Allahu Akbar vergessen.;)

alex1 10.08.2016 12:52

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1245361)
Und was machst Du gerade? :bussi:

An Dich denken :Liebe:

neo 10.08.2016 13:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1245403)
Zu dem Thread fällt mir nur noch ein Wort ein: "Kindergarten"

Ich komm´mir vor wie hier, die Rollenverteilung hab´ ich aber noch nicht ganz verstanden ...

Alteisen 10.08.2016 13:22

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1245424)

Bei solchen Aussagen drohen mehr als 30 Tage Sperre...

sabine-g 10.08.2016 13:25

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1245424)

Saudümlich bzw. dämlich, islamistischen terror in diesem Zusammenhang zu verniedlichen

captain hook 10.08.2016 14:03

Eigentlich schade, dass das hier so eine Wende nimmt. Das Mädel kann doch was und ist doch auch ansonsten gut unterwegs. Chef dabei, Sponsoren, Trainer, Vaddern an der Trainingsbahn dabei... Immernoch ne ziemlich gute Geschichte, die man eigentlich in einem "schönen" Blog hier zeigen und erzählen könnte. Ich hoffe immernoch, dass das was wird.

Vielleicht auch, weil das Gespann insgesamt nicht 08/15 ist. Aber wer will hier schon tagtäglich nen Bericht über "10x100m alle 1:45min ab" lesen ohne jedes Beiwerk oder ne Linksammlung vorfinden?

trina 10.08.2016 14:09

Ich finde es vor allem schade, dass man vom Entchen selber hier nichts liest.

schnodo 10.08.2016 14:18

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1245468)

Sie scheint zu wissen, was ihr bekommt. Ich an ihrer Stelle würde mich in diesem - streckenweise sehr unerquicklichen - Thread auch nicht selbst freiwillig als Zielscheibe anbieten. :)

captain hook 10.08.2016 14:31

Zitat:

Zumal sie nicht so gut wäre wie sie ist, wenn sie ständig nur alles falsch machen würde. Deshalb wäre es schonmal spannend was dazu zu lesen.

Dadurch, dass sie sich selbst leider wenig äußert kommen natürlich viele Spekulationen auf oder der Dad, der offenbar selbst nicht viel eigenes Gespür für den Sport hat, schreibt zuviel über Details, von denen er eigentlich keine Ahnung hat.

mic111 10.08.2016 14:42

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1245472)
Sie scheint zu wissen, was ihr bekommt. Ich an ihrer Stelle würde mich in diesem - streckenweise sehr unerquicklichen - Thread auch nicht selbst freiwillig als Zielscheibe anbieten. :)

Sie ist keine Zielscheibe, sondern die, um die es hier eigentlich geht... Helios kümmert sich, manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Incl dem thread hier. Aber 2 Trainer zu verschleissen , wenn man denkt es besser zu wissen, da braucht man keinen Trainer zu engagieren... Dann einfach, wenn der Trainer es nicht so will, wie ihr, dann lasst ihn bitte gleich sein. Trainer wird man aber auch nicht einfach so, da hat man schon ein wenig Ahnung.

captain hook 10.08.2016 14:45

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1245479)
Sie ist keine Zielscheibe, sondern die, um die es hier eigentlich geht... Helios kümmert sich, manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Incl dem thread hier. Aber 2 Trainer zu verschleissen , wenn man denkt es besser zu wissen, da braucht man keinen Trainer zu engagieren... Dann einfach, wenn der Trainer es nicht so will, wie ihr, dann lasst ihn bitte gleich sein. Trainer wird man aber auch nicht einfach so, da hat man schon ein wenig Ahnung.

Und genau hier fangen die Spekulationen an. Ich denke die Geschichte aus der ersten Hand würden hier sicher mehr zum Verständnis beitragen. Und ich gehe davon aus, dass sie sich etwas bei dem denkt was sie tut, was hier vielleicht manchmal mangels Gespür für die Sache nicht so ganz vollständig und im Kontext wiedergegeben wird.

LidlRacer 10.08.2016 14:45

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1245479)
Trainer wird man aber auch nicht einfach so, da hat man schon ein wenig Ahnung.

Hab's nicht so genau im Kopf, was für Details zu den Herren gepostet wurden.
Würde mich aber nicht wundern, wenn das selbsternannte Trainer gewesen wären ...

tandem65 10.08.2016 15:14

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1245440)
Saudümlich bzw. dämlich, islamistischen terror in diesem Zusammenhang zu verniedlichen

Deine Geschlechtsumwandlung hat Deinem Humor auch nicht so gut getan.:Huhu:

maotzedong 10.08.2016 15:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1245483)
Hab's nicht so genau im Kopf, was für Details zu den Herren gepostet wurden.
Würde mich aber nicht wundern, wenn das selbsternannte Trainer gewesen wären ...

Wenn ich mich nicht irre ist einer teilweise für die Jugend A des Bayernkaders zuständig :Cheese:

captain hook 10.08.2016 15:59

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1245513)
Wenn ich mich nicht irre ist einer teilweise für die Jugend A des Bayernkaders zuständig :Cheese:

Deshalb kann trotzdem nicht jeder Sportler was mit jedem Trainer und umgekehrt anfangen. Qualifikation hin oder her.

maotzedong 10.08.2016 16:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1245514)
Deshalb kann trotzdem nicht jeder Sportler was mit jedem Trainer und umgekehrt anfangen. Qualifikation hin oder her.

Das habe ich nie behauptet ;)

Aber selbsternannt wollte ich zumindest widerlegt haben :Huhu:

Mirko 10.08.2016 18:04

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1245143)
Arne, was ist denn mit dir los?

Helios spricht derart abwertend von Polizisten und Wenigverdienern und Cruiser wird gesperrt, weil er das großkotziges Geseiere nennt ?

Ich verstehe dich echt nicht, bitte kläre mich auf.

Wow das is echt krass. Cruiser wollte ja drüber reden und nicht jemanden dumm anmachen. Also die Sperre versteh ich nicht..

tandem65 10.08.2016 18:41

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1245553)
Wow das is echt krass. Cruiser wollte ja drüber reden und nicht jemanden dumm anmachen. Also die Sperre versteh ich nicht..

Ist doch gut,
Schiri hat gepfiffen, also Foul.
Vielleicht 'nen Thread dazu aufmachen wie der Schiri so pfeift.;) :Blumen:

maifelder 10.08.2016 19:48

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1245557)
Ist doch gut,
Schiri hat gepfiffen, also Foul.
Vielleicht 'nen Thread dazu aufmachen wie der Schiri so pfeift.;) :Blumen:

Der Schiri ist in der Taperphase, und er will noch einpaar KG verlieren, da war ich auch unentspannt und miesepetrig.

Mikala 10.08.2016 19:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1245580)
Der Schiri ist in der Taperphase, und er will noch einpaar KG verlieren, da war ich auch unentspannt und miesepetrig.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ....

flaix 10.08.2016 21:38

Zitat:

was mich sehr hoffnungsvoll darüber sinnieren lässt das der Apfel manchmal doch etwas weiter vom Stamm..... ;-)

Nobodyknows 11.08.2016 06:27

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1245615)
was mich sehr hoffnungsvoll darüber sinnieren lässt das der Apfel manchmal doch etwas weiter vom Stamm..... ;-)

Na ja...sind hat ja der Veröffentlichung von Bildern die hier von ihr zu sehen sind zugestimmt. Hat sie doch Helios, oder?

Gruß
N. :Huhu:

loomster 11.08.2016 06:45

Meine Theorie: Helios ist für Verbrechen an die Rechtschreibregeln festgenommen worden und mag deshalb keine Grammatikpolizisten.
Habe den Thread eigentlich erst diese Woche mal geöffnet, weil der Captain den geöffnet hatte. Hier ist ja was los.

Mo77 11.08.2016 09:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1245646)
Na ja...sind hat ja der Veröffentlichung von Bildern die hier von ihr zu sehen sind zugestimmt. Hat sie doch Helios, oder?

Gruß
N. :Huhu:

Hmmmm, komisch, dass du diese Frage nicht in Hazels Dermatologenfaden stellst?

Ich bin diesem Blog sehr dankbar.
Ich nenne ihn immer den Selbstoffenbarungsblog.
Hier haben so viele was über ihren Charakter verraten.

Wie oft wurden Sachen, gemutmaßt, fehlinterpretiert und auch absichtlich falsch aufgefasst.
Und dann sind die Scharren an Mitläufern aufgetaucht, die sich an Spielchen beteiligen.....

Fabelhaft!
Da geht das Herz eines jeden Hobbysoziolen und gruppendynamikintrressierten Menschen auf...

Helios 11.08.2016 10:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1245411)
Man kann sich solche Maßnahmen nicht wünschen, sondern muss sie sich erarbeiten. Auch im Sport pfeift der Schiedsrichter nicht dann, wenn Du es Dir wünschst, selbst wenn es zu Deinen Ungunsten ist.
...........

[Petzerei An]
Das Kriterium der von Zitat Noam "verzogenen Göhre" wurde von der weiblichen Posterin "Bellamartha" eindeutig erfüllt, in der Weise, dass sie zugab, dass sie ihr Fahrrad seit mindestens 2 Jahre nicht mehr geputzt habe.
[Petzerei Aus]
Das muss in einem Tri-Forum auf alle Fälle zu einer Sperre führen, bis ein User ein Zeugenbild des geputzten und Kette geölten Rad zeigen kann.

:Huhu:

wie immer - ein Satz besteht aus: s p Beleidigung :Cheese:

zappa 11.08.2016 11:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1245153)
"Großkotziges Geseiere" ist ein persönlicher Angriff. Ich hatte in meiner Rolle als Moderator höflich und verständlich darum gebeten, das ab jetzt sein zu lassen. Zum wiederholten Male.

Was Helios von Polizisten, Wenigverdienern oder anderen Personengruppen hält, ist seine Sache. Er hat damit niemand der hier diskutierenden Personen direkt angegriffen, es sei denn, er wurde gerade selber entsprechend angemacht. Mit anderen Worten: "BMW-Fahrer sind Lackaffen" lasse ich als Meinungsäußerung durchgehen, "Thorsten ist ein Lackaffe" werte ich hingegen als persönliche Beleidigung, da Thorsten hier mit diskutiert. Ist das so nachvollziehbar?

Dies ist ein moderiertes Forum. Ich begrüße kontroverse Diskussionen, aber ich möchte hier keine länger andauernden persönlichen Beleidigungen. So wie ich es gegenüber Helios nicht dulde, würde ich es auch gegenüber Dir oder Cruiser nicht dulden.

Ich finde es sehr gut, wenn Du bei unangemessenen Beiträgen eingreifst. ich würde mir aber wünschen, dass Du Dich auch selbst daran hältst.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1237917)
Vögel mal wieder gescheit, sabine, dann wird das besser!
:Cheese:

Vicky 11.08.2016 11:41

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1245743)
Ich finde es sehr gut, wenn Du bei unangemessenen Beiträgen eingreifst. ich würde mir aber wünschen, dass Du Dich auch selbst daran hältst.

Hmmmh... das ist aber nicht vergleichbar und ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Da wurde einfach mit nem Spruch (+ Smilie ;-) ) eine Diskussion beendet. Da muss man nicht so empfindlich sein, wenn man deutlich erkennt, dass das als Witz gemeint war. Das war zu erkennen.

Hier in diesem Fred wechseln sich wirklich sehr unangenehme Kommentare hüben wie drüben permanent ab, ohne dass es abreißt oder besser wird. Da MUSS man irgendwann einfach mal die Reißleine ziehen. Die Stimmung im Forum hat meiner Ansicht nach durchaus darunter gelitten.

Kann doch nicht so schwer sein, ganz normal auch im Web miteinander umzugehen. Kleine Meinungsverschiedenheiten kann man haben, kann man dann auch lösen.

In diesem Sinne... happy ... nun ja... was auch immer Ihr gerade so tut. :Blumen:

Limette 11.08.2016 12:53

Richtig schlimm finde ich, wenn mit Gehältern angegeben wird. Oder auch so Sprüche, Sie hat die Trainer bezalt und dann gefeuert. So what? Pfui, ist das ! Immer wird mit Geld, Gehalt und Platzierungen geprotzt, muss doch nicht sein. Fühlt man sich dadurch besser?

Für mich ist das immer so als müsse man sich permanent profilieren. Warum hat man das nötig? Und dann noch mit dem Töchterchen...
Vielleicht sollte der Protagonist mal selbst etwas Sport treiben und dann über seine Heldentaten berichten.

Das es Menschen gibt, die Berufe aus Berufung ausüben und nicht nur darauf fixiert sind, das maximal mögiche Gehalt zu erzielen, möchte ich noch erwähnen.

Also Helios mach doch mal selbst Sport und berichte darüber, dann musst du nicht immer deine Tochter derart fixieren, was mir als Mutter auch schon komisch erscheint.

Pmueller69 11.08.2016 13:01

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1245778)
Also Helios mach doch mal selbst Sport und berichte darüber.

Tolle Idee. Auf geht Helios. Muss ja nicht gleich ein Ironman sein. :Cheese:

Stefan 11.08.2016 13:07

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1245778)
..........

Man könnte diesen Thread auch einfach ignorieren.
Was willst Du erreichen, warum schreibst Du sowas?

slo-down 11.08.2016 13:13

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1245754)
Hmmmh... das ist aber nicht vergleichbar und ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Da wurde einfach mit nem Spruch (+ Smilie ;-) ) eine Diskussion beendet. Da muss man nicht so empfindlich sein, wenn man deutlich erkennt, dass das als Witz gemeint war. Das war zu erkennen.

...

Ah ok, verstehe ich das richtig. Ich kann schreiben was ich will, ist ja als witz gemeint und pack einfach nen Smilie drunter ?

Ala - Vicky ist doof ;) :Cheese:

Vicky 11.08.2016 13:15

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1245789)
Ah ok, verstehe ich das richtig. Ich kann schreiben was ich will, ist ja als witz gemeint und pack einfach nen Smilie drunter ?

Ala - Vicky ist doof ;) :Cheese:

Klar man kann alles tot diskutieren... Machen doch sonst nur Frauen... :Cheese:

Du kannst über mich denken, was Du willst ;-) Die Gedanken sind frei. Manchmal macht es aber Sinn das für sich zu behalten.

Das Forum hier ist keine staatliche Institution. Wir sind hier zu Gast. Wenn der Hausherr darum bittet, dass wir unseren Ton mal wieder prüfen sollten, dann finde ich das legitim. Wo (viele) Leute miteinander kommunizieren, geht es auch mal heiß her. In dem einen Beispiel wurde das schnell gelöst. Hier in diesem Thread löst sich das nicht von allein.

Thorsten 11.08.2016 13:17

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1245783)
Tolle Idee. Auf geht Helios. Muss ja nicht gleich ein Ironman sein. :Cheese:

Gibt es was unterhalb von Ironman, was schon unter Sport fällt :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.