![]() |
Ich denke, man sollte das mal aus der anderen Perspektive betrachten: der des Nikotinsüchtigen nämlich.
Ne Freundin von mir hat in Absprache mit ihrem Arzt auch während ihrer beiden Schwangerschaften geraucht, so wie seit ihrem 12. Lebensjahr schon immer. Du kommst da einfach nicht mal eben und ohne weiteres runter, auch nicht, wennst schwanger bist. Den Kindern hats (scheinbar) auch nicht geschadet. Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie nur relativ leicht bei ihrer Geburt. |
:( :Liebe:
Zitat:
Das kann nicht Dein ernst sein. Lesen. Ein Link von vielen mit ähnlichem Inhalt. Die Babies kommen zur Welt und leiden erst einmal unter Entzugserscheinungen. Körperlich. |
@ sybi, so hat eben jeder seine Sicht auf die Dinge. Sicher gibt es immer Ausnahmen, Helmut Schmidt ist auch 95 geworden, aber das ist einer von 300!
|
Hi Vicky,
grundsätzlich wird wohl (fast) jeder deinen Unmut und deine Empörung verstehen. Aber man kann den Leuten doch leider nur vor den Kopf gucken. Wer weiß, welche möglicherweise psychischen Abgründe bei der Frau zu diesem Verhalten führen. Deswegen finde ich, dass es mit pauschalen Verurteilungen immer so eine Sache ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe bei deiner Schilderung der Situation an viele, viele Situationen denken müssen, wo Kindern, egal welchen Alters, schlimme Sachen, die oft nicht mal als solche erkannt werden, angetan werden. Rauchen und schwanger ist schon ein Nogo. Aber wie oft sehe ich Mütter, die ihre Jüngsten mit dem PKW in den KiGa oder die Schule fahren und im Auto qualmen wie der Kühlturm eines Atomkraftwerks. Ich denke, jeder, der mal fünf Minuten nachdenkt, kann ähnliche Situationen schildern. |
Zitat:
Wo ist das Problem? Meine Kernaussage war, dass eine Nikotinsüchtige durch ne Schwangerschaft nicht zwangsläufig leichter aufhören können muss mitm Rauchen. Dazu steht in deinem verlinkten Artikel nur, dass viele Frauen wenn sie schwanger sind, leichter aufhören können. Vielleicht mag das so sein, aber vielleicht war das bei der von dir beobachteten eben auch nicht so. Du kannst auch nicht einschätzen, ob sie sich nicht vielleicht total einschränkt, es aber einfach nicht ganz lassen kann. |
Naja... zuerst war ich ziemlich geschockt. Ich habe selbst lange richtig Kette geraucht (2 - 3 Schachteln am Tag, eher 3).
Über ein paar Dinge musste ich auch erst einmal nachdenken. Ich hatte das eventuell auch erst falsch verstanden. :Blumen: |
Ich kann dir da ganz andere Stories erzählen von während der Schwangerschaft durch Alkohol geschädigten Kindern, die mit nem IQ von zum Teil deutlich unter 50 durchs Leben gehn.
Daneben erscheinen mir mögliche und tatsächliche Schäden oder Beeinträchtigungen durch Nikotinsucht der Mutter eher noch harmlos... |
@ sybi, das macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob Nikotin oder Alkohol, oder?
Grüße aus der Oberalusitz Tom |
Zitat:
|
Zitat:
Lies mal Vickys Link: das sind eher so KANN-Geschichten. Mit Alkoholmissbrauch kannst du dich fast auf ne Schädigung verlassen. Es gibt nen ganz gutes Buch, das sich damit befassst: "Erzähl ihm nicht von den Bergen" von Michael Dorris. (Der Autor war wohl nicht ganz unumstritten, aber darum gehts hier nicht) Teils Roman, teils Sachbuch, schweift stellenweise etwas zu den indianischen Ureinwohnern bzw. deren Probleme ab, die allerdings eng mit dem Thema verknüpft sind. |
Na... mich hat das eben in diesem Moment geschockt. Das liegt sicher daran, dass wir in der Familie Nachwuchs erwarten. Ich werde Tante. Habe am gleichen Tag halt die Herztöne hören dürfen. Da reagiert Frau vielleicht etwas sensibler darauf.
Zurück zum Thema... mich hat es irgendwie dahin gerafft. Am Freitag sollte ich in unserem Fotostudio auf der Arbeit aushelfen. Ich habe den GANZEN TAG Reifen gewechselt. Aufziehen, Fotos, Abziehen... Alle Größen, alle Varianten. Boah war das anstrengend. Dafür kann ich dit jetzt. Keine Ausreden mehr im Wettkampf... Hab mich IMMER vorm Schlauch wechseln gedrückt... Ich hatte aber nie nen Platten... nur zwei Stück in einem Rennen. Das reicht dann fürs ganze Rennradleben. :Cheese: Gestern konnte ich mich keinen Millimeter bewegen, bin aber mit dem MTB erst einmal los. Irgendwie war ich dankbar, dass ich nach ca. 1:15h nen Defekt hatte. Mir ist die Kette gerissen. Die hat sich beim Schalten irgendwie unglücklich verhakt. Schon das zweite Mal bei meinem MTB. Der Rückweg hat ewig gedauert. Ich bin mal wieder nass bis auf die Knochen geworden. Danach musste ich einfach nur noch ins Bett. Bis jetzt. Heute geht es mir besser. Mal schauen, was ich so mit dem Tag anfange... Ursprünglich wollte ich ja nach Heilbronn zuschauen, aber das mache ich dann doch lieber nicht. Achja... ich war auch endlich mal beim Doc für ein Blutbild. Ich bin ja so jemand, der nur zum Doc geht, wenn ich schon halb tot bin. Tja dieses Mal nicht. Die Blutwerte sind alle ok. Mit mir kann der Doc also nichts verdienen. Keine Diabetes, keine Schilddrüsenprobleme... nix. Die Eisenwerte sind recht niedrig. Sie liegen zwar knapp über dem Mangelwert (und somit noch im normalen Bereich), aber mit dem Sportpensum, das ich gern machen möchte, ist das zu niedrig. Ich spüre die Auswirkungen durchaus auch mit den Werten schon. Ich bin oft müde, unkonzentriert und antriebslos. Da muss ich also Pillen nehmen. Wenn sich das so einfach beheben lässt, dann ok. |
Wer Reifen wechseln kann, kann auch Ketten wieder zunieten...:-((
|
Zitat:
|
Heute gab es mal ein scheeeenes Intervalltraining auf dem Rad. Icke also mein Radl uff den SMART geladen und nach der Arbeit zur berüchtigten "Krone" von Esslingen gefahren. Der Verkehr ist hier echt ein Problem. Voll ist gar kein Ausdruck. Direkt nach der Arbeit zu fahren ist nicht ganz einfach.
Deshalb bin ich heute die Runde halt mehrfach gefahren. Der Verkehr war noch immer nicht ohne. Vor allem fahren die hier sehr knapp an einem Radfahrer vorbei, obwohl die Straße wirklich breit genug ist. Egal... es wurde später weniger. Anfangs hatte ich allerdings durchaus etwas Schiss. Kenne ich gar nicht von mir. Am Anfang hatte ich auch keine guten Radbeine. Das Einrollen war verdammt mühsam. Die Runde ist nicht ganz flach, aber es sind eher so Drückeranstiege, die man aber trotzdem merkt. Die Intervalle bin ich gelegentlich etwas Harakiri gefahren. Also wie immer. Aber im Großen und Ganzen war es eigentlich ok, denn sobald ich Harakiri bemerkt habe, habe ich mich tatsächlich auch mal zusammen reißen können... naja bis auf einmal. Da fuhren so zwei RR Fahrer vor mir, die sich bei der Führungsarbeit abwechselten. Die beiden Herren wollte ich unbedingt einholen, tat dies auch und fuhr mit ziemlich viel Druck und Geschwindigkeitsüberschuss und einem Gruß an den Beiden vorbei. Tja... wer noch grüßen kann, fährt nicht hart genug. Ja. Irgendwie schon. Mit den Beinen war ich kraftmäßig am Limit, aber nicht mit dem Herz-Kreislauf-System. Das irritiert mich noch. Da habe ich noch nicht das richtige Maß gefunden. Aber ich hatte heute echt Probleme mit den Füßen und den Händen. Beide schliefen extrem ein. Ich kann es nicht erklären, denn ich habe nichts verändert an der Position. Gar nichts. Achja... ich habe mich auch getraut, kurzzeitig auf dem Auflieger zu fahren. Das klappte echt gut. Wird also. Achja... und ich habe irgendwie Krämpfe in der Fußsohle. Vielleicht von den neuen Schuhen? Eventuell die falschen Alltagsschuhe? Werde mal die Schuhe wechseln... Hoffentlich hilft es. Mit der Mini Blackroll versuche ich die Krämpfe in der Fußsohle zu lösen. Autsch!!! Wieder viel Text für nur eine lausige Einheit :Cheese: Ich war alles in allem zufrieden, auch wenn ich in Sachen Wettkampftempo eigentlich noch total planlos bin. Ick weeß et nicht. Ick machs wie immer. Mit der Brechstange. :Cheese: Bergan weiß ich ungefähr, wann ich das Limit überschreite. |
Das wird schon - in Erbach gibt es (laut einem Bekannten von mir :cool: :Cheese: ) keine Berge, sondern nur Asphaltblasen.
Allerdings war heute dann der Wind bei mir wieder einmal der limitierende Faktor - nach dem katastrophalen Testschwimmen.... :confused: Wir sehen uns :Huhu: Viele Grüße Andy |
Schau mal ganz unverbindlich auf den Wetterbericht für Sonntag... :( Sieht nach 45 km schwimmen aus.
... wobei sich das ja noch alles ändern kann (und auch schon geändert hat über Nacht). |
Zitat:
Ist aber trotzdem keine Begründung für die unterirdisch schlechte Zeit - selbst ohne Neo :( :Lachanfall: Viele Grüße Andy |
Ja ich war ein bisschen schreibfaul, denn wer will schon gern Verletzungsgejammere lesen :Cheese:
Ich hatte mir letzte Woche entweder Mittwoch oder Donnerstag eine Zerrung im Oberschenkel eingefangen. Ich war sehr unvorsichtig und bin mit noch kalter Muskulatur viel zu hart losgefahren. Dann ging es noch steil bergan, fertig war die Zerrung. Als Folge dessen habe ich mir auch noch beim Radfahren in Erbach einen Nerv eingeklemmt. Wahrscheinlich war das sogar gut, denn mit dem eingeklemmten Nerv konnte ich nur wirklich keine Dummheiten mehr machen... Nichts ging. Lange Rede, gar kein Sinn... ich hatte keine Wahl. Montag musste ich zum Doc. Ich hasse das. Ich gehe nie zum Arzt. Da muss ich schon kurz vorm Tod stehen. Da kommt man zum Doc, geht ins Wartezimmer und dann lauter kranke Leute. Ein Contest des Elends. Jeder möchte schlimmer aussehen, als der andere. *nerv* Naja... Montag hatte ich dann doch solche Schmerzen... :Cheese: Der Doc gab mir ne Spritze (am Mittwoch die zweite) und zwei "Leck-mich-am-Arm"-Pillen, um die Muskulatur (die doch laut Doc SEHR stark verspannt war) zu lockern. Die Pillen durfte ich erst kurz vor dem Schlafengehen nehmen. Ich hatte zwei wunderbare Tiefschlafnächte :Lachanfall: Naja und Physio natürlich. Aber da würde es nur ne Elektrobehandlung geben. Das habe ich selbst zu hause mit meinem Compex. Der Doc meinte, ich kann gegen Ende der Woche locker wieder anfangen, aber sofort aufhören, wenn es noch schmerzt. Heute war also mein Ende der Woche Tag. Ist ja schließlich Freitag. Ja... ich hatte Schiss vor dem Radfahren, weil ich echt Angst hatte, dass der Muskel noch weh tut. Ne länger Zwangspause kann ich jetzt so gar nicht gebrauchen. Das passt jetzt nicht. ... Der Muskel tat heute nicht weh. Lediglich ein leichtes Ziehen war noch zu spüren. Ganz so schnell geht das dann doch nicht weg, aber es ist wirklich sehr schnell geheilt. Ich habe dann sofort nen Gang runter geschaltet, allet jut. Phu... also... "GOTT SEI DANK" bin ich Atheist. Es ist nichts kaputt gegangen und das Training kann weiter gehen. Achja... ich hatte mir letzten Sonntag einen extrem fiesen Sonnenbrand geholt. Der war echt SEHR heftig. Heute kam ich vom Radfahren (natürlich Trikot drüber mit UV Schutz)... der ganze Bereich voller Bläschen. Das sah echt schlimm aus... Ick freu mich jedenfalls auf ein radlastiges Wochenende und suche schon fleißig Routen raus. Das ist momentan eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Damit könnte ich STUNDEN verbringen... neben dem Fußball gucken. Ick wünsch Euch wat! LG! |
UNFASSBAR perfektes Timing heute! Bin ein Stück rausgefahren und ab Tübingen losgeradelt. Heute früh schüttete es so richtig. Endlich Regen. Die Strecke, die ich mir ausgesucht habe, ist absolut GROSSARTIG, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist. Die Fotos sind heute aber nicht gut geworden.
Auf dem Hinweg meiner Wendepunktstrecke ging es immer leicht bergan und ich hatte recht ordentlichen Gegenwind (für hier war das schon mehr als sonst, aber richtig Wind gibt es hier ja nicht :Cheese: Zum Glück!!! ) Auf dem Rückweg fuhr das Rad dann von allein. Der Rückweg war etwas mehr als 15 Minuten schneller. Egal... Am Auto stieg ich vom Rad, alles verpackt... kurz noch einen ACHTUNG WIRKLICH WAHR I T A L I E N E R kennengelernt und sehr nett gequatscht. Ein Lehrer, der in Tübingen und Berlin einen Deutsch-Kurs macht. Naturwissenschaftler. Schluss mit Lustig war, als es ums Spiel heute Abend ging :Cheese: ... Ins Auto eingestiegen... ZACK MEGA Regen. Richtig dolle. Als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht. Unterwegs schüttete es ohne Ende. Als ich zu hause ankam... Wasserhahn aus. Kein Regen... Tja... jetzt regne es hier wieder. |
So Leute... heute noch mit frischen Eindrücken vom Training.
Nach einer gefühlten Ewigkeit heute mal wieder ein langer Lauf :-) Endlich konnte ich auch meine neuen Schuhe mal richtig testen. :) Das war ganz gut. Ich hatte wie immer die gleichen "Problemchen". Dringender Boxenstopp nach ca. 30 Minuten... Danach lief es recht gut. Komischerweise bekam ich heute aber gelegentlich mal Seitenstechen. Das musste ich dann natürlich irgendwie in den Griff bekommen. Allgemein läuft es recht gut für meine Verhältnisse. Nur die Gräten haben sich noch nicht an die längeren Läufe gewöhnt. Das wird auch sicher noch etwas dauern und bedarf noch so einiger längerer Läufe. Das wichtigste aber: Mir machen die längeren Läufe richtig viel Spaß. Ich bin heute über eine Brücke auf eine Insel im Neckar gelaufen. Da geriet ich allerdings in eine Kindergruppe, die direkt vor mir gelaufen sind (mit ein paar ABC Übungen und so). Total süß. Ich habe da allerdings doch etwas Abstand gelassen. Das waren so um die 20 Kids. Für den Coach nicht so einfach den Sack Flöhe zu hüten :Cheese: Schuhe sind ok. Sie sind vielleicht etwas hart. Mir taten am Ende die Knie weh. Ich habe ja noch ein Paar Schuhe offen. Da schaue ich dann doch mal nach etwas stärker gedämpften Schuhen. Allerdings sollten es auch keine Sofakissen sein. Das kann ich gar nicht ab und führt bei mir zu Sprunggelenksverletzungen. Mir geht es heute auch wieder richtig gut. Letzte Woche ging es irgendwie gar nicht. Ich war total schlapp, sehr sehr müde... Das ist heute ganz anders. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
wenn es nicht besser wird mit deinen beschwerden, möcht ich Dir vieleicht doch mal die Hokas empfehlen. Ich hatte bisher auch alle wehwechen, Knöchel, Knie, Wade usw. Sind zwar wirkliche Sofakissen, aber geht erstaunlich gut. Und das tolle bzw. unglaubliche ist, 0,0 Probleme mehr:liebe053: Also, wenn es nicht besser wird, ein versuch ist´s vieleicht wert:Blumen: Gruß Martin |
Hmmmh... ehrlich gesagt habe ich eigentlich keine Probleme. Bin seit 4 Jahren in Sachen Laufen verletzungsfrei. Also es gab immer mal ne Kleinigkeit, wie ne Zerrung, aber das ist dann eigene Schuld.
Vielleicht teste ich sie mal. Aber ... wenn sie zuuu weich sind, sind sie nichts für mich. Trotzdem DANKE :-) @FMMT :Blumen: :Blumen: |
Die Hokas sind super, die kann ich dir auch empfehlen :Blumen:
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Training :liebe053: |
Ja klingt super, weiter so mit dem Training! :Blumen:
|
Ich danke Euch! Freu mich sehr über Eure Posts!!! :Blumen:
Heute ging es nach der Arbeit aufs Rad. Das rollt momentan eigenltich von ganz allein. Da muss ich gar nichts machen... :Cheese: Meine "Work-Runde" ist etwas speziell, aber wunderschön. Ich muss auf der Wendepunktstrecke zwei Mal Absteigen und ein kleines Stück schieben. Es geht da über eine Brücke mit Treppen. Außerdem geht es im Schritttempo durch eine kleine Stadt. Der Rest ist pure Radfahrfreude. :-) Ein wirklich guter Weg neben der Straße, grandiose Aussicht, leichtes Auf und Ab... super. :-) Aber sagt mal... wie kommt es eigentlich, dass man auf Wendepunktstrecken GRUNDSÄTZLICH immer trotz Rechnerei, Wetterbedingungen bedenken... NIE NIE NIE wirklich 50/50 hinkommt? Bei mir ist meist der Rückweg schneller. :Cheese: So. Fußball. Heute kommen W I R ins Finale! Oho! FINALE oooohohoho! |
Zitat:
Nicht ganz. |
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.
Außerdem bleiben WIR ja noch zwei Jahre WELTMEISTER!!! Die Nr. 1.. Die Nr. 1... Die Nr. 1 der Welt sind WIR! :Cheese: |
Der Titel 'Weltmeister' ist ne Momentaufnahme im Jahr der Weltmeisterschaft.
Sieht man auch daran, dasses aktuell nichtmal für 'Europameister' reicht...;) Aber immerhin eine Runde weiter als die Gurkentruppe aus Island. Auch schon ein Erfolg...:Cheese: |
SCHEIßßE. Allet SCHEIßßE.
Was für ein absolut mieser Miesetag. 1. Auto kaputt gegangen. Es blubberte nur noch. Jetzt startet da nichts mehr. Absolutes Schweigen. Aber die Elektronik geht noch. Das ist ganz schlecht. SUPER Schlecht. Der SUPERGAU sozusagen. 2. Mein Internet zu hause geht nicht. Die sch*** Box ist tot. Zum Glück habe ich ne sehr nette Nachbarin. ... 3. Mein Telefon gibt den Geist auf. Das Teil ist ziemlich neu. Es ist mir die Tage runter gefallen. Das Telefon sieht zwar heil aus, aber irgendwas ist da definitiv kaputt gegangen. VERDAMMTER MIST!!! Ick könnte gerade total ausrasten!!! :-( |
Super Training heute :-)
Ein Duathlon quasi... Lauf - Rad - Lauf. Ich habe fertig und schalte jetzt um auf "Leichte Sprache". :Cheese: Ich war heute allgemein ein bisschen schlapp, vor allem auf dem Rad. Da fehlte so ein bisschen... nun ja... der Druck. Es war aber ein ordentliches Rumgediesel. Strecke war aber sehr schön. Ich bin eine meiner Lieblingsstrecken anders herum gefahren. Das ist die schwerere Variante, weil es ab ca. km 15 immer mal mehr mal weniger steil bergan geht. Etwas Abkühlung gab es auf dem 7-Mühlental-Radweg. Der liegt im Wald und schön im Schatten. Beim Laufen habe ich momentan häufiger Probleme mit Seitenstechen. Das kommt meist in der zweiten Hälfte. Heute auch wieder. Sehr nervig! Ich hatte gute Laufbeine. Ach ja... und ich habe heute wohl das teuerste Red Bull ever an der Tanke getrunken. Das schlimme ist, da war noch nicht mal Wodka drin! Ich habe nachdem ich gefragt habe, mein Rad im Eingangsbereich abgestellt, damit ich es sehen kann. Da klugscheißert der Tankwart mich voll in meinem Zustand "Hier ist seit 20 Jahren kein Rad mehr geklaut worden!!!" Ich: "Irgendwann ist immer das erste Mal. Das sollte dann aber bitte nicht mein Rad sein.". Ey... wat soll denn ditte! Ick habe gerade mit dem Red Bull seinen Lohn bezahlt!!! ... naja für diese eine Stunde... :Cheese: Jetzt extreme couching... |
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mich heute wie ein "peinlicher Triathlet" verhalten habe. ;-)
Ich musste heute noch einkaufen. Dringend. Ich habe hier nen Supermarkt um die Ecke. Nach meinem zweiten Lauf musste ich allerdings auch dringend verhindern, dass ich mich hinsetze. Also... direkt nach dem Lauf eine Schnelldusche, ein Shirt von der Wäscheleine gegriffen... peinlicherweise war es irgendein Finishershirt, welches ich nur zu hause und zum schlafen trage :Cheese: Immerhin eins aus Berlin vom Berlinman :Cheese: Also in meinem Outfit hätte ich ganz sicher in den Fred aus dem anderen Forum gepasst. War mir aber egal... ich hatte einfach nur mega krassen Durscht und... Obsthunger. Hier kann ja sowieso keiner was damit anfangen. Und mein Shirt ist schon so augewaschen, dass man es kaum noch sieht. Außerdem... ach ja... ich habe mal wieder ein Kettentattoo auf der Wade. Immer dit gleiche. Bei fast jeder Ausfahrt habe ich nen Abdruck der Kette an der Wade... :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich beschwere mich ja sehr selten übers Wetter, weil... nun ja... es kommt, wie es kommt.
Heute komme ich hier fast um vor Hitze :Cheese: Heute vormittag habe ich beschlossen, aufs MTB zu steigen, weil ich ohnehin nur eine kurze Radeinheit zum wieder locker werden auf dem Plan hatte. Ich wollte da gleich noch etwas wegen meines liegen gebliebenen Autos erledigen. Irgendwie hat mein Hirn aber wohl vergessen wieder auf "mitdenken" umzuschalten. Ich blöde Nuss habe den Autoschlüssel zu hause liegen lassen. Den hätte ich aber gebraucht. Also... alles in Sachen Auto auf morgen verschoben. Ich bin dann halt einfach so ein bisschen herumgedüst, bis mir einfiel, dass ich den Neckartalradweg noch nie Richtung Stuttgart und weiter gefahren bin. Immer nur gen Süden. All zu weit wollte ich ja eh nicht fahren. Gesagt getan. Naja... ich kam heute wirklich nicht weit. Die Hitze machte mir schon in der Früh zu schaffen. Ich hatte keinen Druck auf dem Rad und bin ähnlich wie schon gestern eher gefahren wie ne Uschi. Irgendwie ohne Drive... und ohne Energie. Ich bin auch heute wieder nüchtern losgefahren :Cheese: Auf dem Rückweg dann ging es über einen Weinberg sehr steil bergan. Tja... den Berg kam ich heute echt nicht rauf. Keine Ahnung, was da los war. Ich fand schon das hochschieben sehr anstrengend. Das Thermometer kletterte da schon auf 38 Grad und kaum ein Schatten in Sicht. Dafür gab es aber zwei so kleine Brunnen mit Wasser aus dem "Berg" (so nenne ich es einfach.). Das Wasser ist 8 Grad kühl. Ein TRAUM sag ich Euch, wenn man so durch die Hitze wankt. Leider sind die Brunnen/Wasserstellen immer recht klein, so dass man sich nicht reinstellen kann. Ich habe mich aber ausgiebig nass gemacht und mich versucht etwas abzukühlen. Arme, Beine, Kopf... und Trikot richtig nass gemacht. Das war echt ein Segen. Außerdem hatte ich kein Wasser mehr in der Flasche. Ich drohte also auszutrocknen. Ich sprach dann einfach jemanden an, der gerade in seinem Garten werkelte am Weinberg. Er gab mir den wohl leckersten Traubensaft mit Wasser in meine Radflasche. HAMMER LECKER!!! Damit bin ich dann bis nach hause gekommen. Ich war insgesamt 3 Stunden unterwegs, wobei da halt viele Stopps drin waren wegen der Erledigungen und so weiter... Auf jeden Fall ist es auch in meiner Wohnung (Dachgeschoss) so heiß, dass ich es kaum aushalte. Habe letzte Nacht extrem schlecht geschlafen... Ich will aber nicht jammern, denn die heutige Runde war auch einfach wunderschön! Der Weinberg ist optisch ein absolutes Highlight. Einfach nur schön... aber für mich zum Fahren zu steil. Sowohl rauf, als auch runter. Ich habe heute auch noch in meinem Fahrradkeller herumwerkeln müssen und meine Stadtschlampe wieder halbwegs fit gemacht. Wenn ich dran denke, fotografiere ich sie morgen mal. Die muss jetzt nämlich mit... Mein neuer Arbeitsweg wird vorherst wohl mit Rad und Bus sein... Anbei noch gesammtelte Werke von heute und gestern :-) :Huhu: |
Heute stand wieder ein langer Lauf auf dem Plan. Ich laufe den ja immer ab Büro. Da ich nun kein Auto mehr habe, galt es, etwas umzuplanen. Ich bin heute trotzdem wieder ab Büro gelaufen, denn ich habe früh Feierabend (fange früh an). Darauf kommt es an, denn so lange der Laden noch offen ist, kann ich dort meine Sachen deponieren. :-)
Es lief heute sehr entspannt. Fast etwas zu entspannt. Ich bin bei der Auswertung richtig erschrocken über meine Pulskurve. So niedrig war die beim Laufen noch nie. So langsam nähere ich mich echten GA 1 Läufen. Das ist wirklich großartig. Auch muskulär ging es heute recht gut. Klar... irgendwann merke ich meine Beine, aber heute ging es. Bin nach dem Lauf noch mit dem Rad zum Bahnhof gefahren. Alles gut. Es war heute allerdings ganz schön langsam. Ich war richtig versunken in Gedanken. Nebenbei habe ich ein Hörbuch gehört. Großartig. Aber fürs Laufen ist die gute alte Techno-Mucke wohl noch am besten :-) Jetzt läuft eine sehr interessante Doku... Inside IS Dokus. Das schaue ich mir an. PS.: Nachtrag: Ja muskulär geht es. Ich habe allerdings wieder recht schlecht geschlafen und ganz leichten Muskelkater... und Kopfschmerzen (etwas verkrampft im Nacken)... Alles in allem noch im grünen Bereich. |
Zitat:
Vielleicht solltest du bei GA 1 Läufen öfter Hörbuch hören - BPM sollen ja auch die Herzfrequenz erhöhen, auch ohne Laufen :Lachen2: :Cheese: |
Hmmmh... wäre eine Überlegung wert.
Sagt mal... zählt PUTZEN als Training? Eigentlich schon, oder? Mindestens doppelt denke ich... Oh man... ich merke, dass ich auf dem Land wohne... Vom Feld stinkt es übelst... *bäääh* |
Bis einschließlich Sonntag gibt es bei mir kein echtes Training. Die Tage stehen ganz im Zeichen der Familie. Ich bin nach Berlin gefahren. Meine Schwester hat heute geheiratet, die große Party gibt es morgen :-) . Heute war die Hochzeit im kleinen Kreis. Es war sehr sehr schön. Danach gab es ein schönes Frühstück. Für heute war es das schon fast... aber wenn man nur alle Jubeljahre in die Heimat fährt, hat man doch noch mehr Verpflichtungen. Die habe ich heute fast alle erfüllt.
Direkt nach "uns" wurde ein Rockerpaar getraut. Da wurde es sehr sehr laut und sehr sehr voll auf dem Platz vor dem Standesamt. Wir fanden das total witzig, da unsere Trauung eigentlich total normal und gewollt spießig verlief... bis auf die Kleinigkeit, dass das Brautpaar aus zwei Frauen bestand. Morgen werde ich einen lockeren Lauf vor dem Frühstück einbauen. Ich übernachte ja in Bernau bei Berlin... also wird es ein Lauf ins Grüne. Allet flach hier... so Richtig flach... und meine Schwester erzählt etwas von... "die ganze Zeit BERGAN auf dem Weg zur Arbeit! Hmmmh... ja nee. Iss klar. BERGAN!!! :Lachanfall: Wegen unserer Hochzeitsvorbereitungen, Reisen etc habe ich die schrecklichen Ereignisse in Nizza nur ganz am Rande mitbekommen. Irgendwie Es ist einfach Wahnsinn, was in unserer Welt derzeit so passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Gewalt und die Gewaltbereitschaft gegenüber Zivilisten vor allem in den letzten 5 Jahren extrem zugenommen haben. Das ist einfach nur Wahnsinn... unfassbar. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |