triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Danksta Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=337)

Axel 09.06.2008 09:32

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 99866)
Aber gerade beim Radeln ist mir ne tolle Idee gekommen. Ich will mal so ne Holzschale aus Kona haben und wenns in 30 Jahren ist :)

Dann nen KA-Block und dann geht es ganz spezifisch in Richtung Immenstadt und Wiesbaden. Ich will ja mein Eis vom Bell-Bird...

Versuch doch mal zum Anfang eine Kuhschelle im Allgäu zu sichern, das wird nämlich schon schwer genug. :Cheese:

Kannst ja mal nach Dominik Berger googeln.

Axel, wird so langsam fit

dude 09.06.2008 09:40

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 99968)
Versuch doch mal zum Anfang eine Kuhschelle im Allgäu zu sichern, das wird nämlich schon schwer genug. :Cheese:

Ich haette eine zu verkaufen. :Lachen2:

Wagnerli 09.06.2008 10:58

So'ne Holzschale willst Du also...ich habe solche Dinger in München gesehen.Soll ich Dir eine mitbringen ???

Darf ich Dir mal meinen ganz persönliche Eindruck dieser Siegerehrung in Kona sagen?
Nein.
Macht nichts,ich mache es trotzdem.

Ich fand die Siegerehrung der Altersklassen-Athleten nicht wirklich toll.Das war so ein Hauruck-Verfahren und die sehr guten Leistungen,der Athleten gingen etwas unter.Ich dachte auch,dass sie von den Zuschauern mehr gefeiert werden.
Da habe ich mich getäuscht.Die Veranstaltung war etwas langatmig.

Stefan Werner hat ja so eine Schale gewonnen und so durften wir sie aus nächster Nähe bewundern .
Ist halt 'ne Holzschale.
Ach,einen Gutschein für ein Paar Ironman-Schuhe hat er auch noch bekommen.Leider gab es keine in seiner Grösse.
Er war begeistert.

Ein Podiumsplatz auf Hawaii mag ja ganz nett sein,aber bei anderen Veranstaltungen wirst Du sicher mehr gefeiert.

Wagnerli

dude 09.06.2008 11:00

Womit wir wieder bei der Grundsatzdiskussion waeren, was denn die AGs <50 (mit Wohlwollen 40) ueberhaupt fuer einen Sinn haben.

Axel 09.06.2008 12:06

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 99993)
Ach,einen Gutschein für ein Paar Ironman-Schuhe hat er auch noch bekommen.Leider gab es keine in seiner Grösse.
Er war begeistert.

Glaube mir, das war kein Schaden mit den Schuhen. :Cheese:

Axel

dickermichel 09.06.2008 12:08

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 99968)

Axel, wird so langsam fit

Wer bekommt denn so eine Kuhschelle? Der erste der AK?

Michel, der erst nach Nizza weiß, ob er Immenstadt macht

Axel 09.06.2008 12:20

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 100030)
Wer bekommt denn so eine Kuhschelle? Der erste der AK?

Michel, der erst nach Nizza weiß, ob er Immenstadt macht

Ja, nur die AK-Gewinner. Der Gesamt-Gewinner bekommt eine Große...

Axel, schon gemeldet

Wagnerli 09.06.2008 13:19

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 100028)
Glaube mir, das war kein Schaden mit den Schuhen. :Cheese:

Axel

Kann ich aber nichts gegen sagen,wenn Du Dir mein kleines Bildchen anschauen magst.
Die habe doch die Media-Leute geschenkt bekommen und ich habe sie gleich mal auf Kauai richtig eingesaut.

Wagnerli

Danksta 09.06.2008 13:24

Bei meinem ersten Immenstadt die AK gewinnen? Vergiss es... Wird schwer genug, mich mit dem Igel zu duellieren. Das ist ja immer gleichbedeutend mit Top 10...

Das mit der Siegerehrung in Kona ist mir Wurst. Ich will die Schüssel ;) (wenn es in 30 Jahren ein goldener Wassserhahn ist, nehm ich auch den)

dickermichel 09.06.2008 13:48

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 100058)
Wird schwer genug, mich mit dem Igel zu duellieren. Das ist ja immer gleichbedeutend mit Top 10...

Das ist allerdings richtig...ich müßte dem Axel quasi 10min beim Schwimmen und Radeln abnehmen, damit er mich nicht beim Laufen einholt...:Nee:
@Axel: Seid Ihr letztes Jahr mit Neo geschwommen?

rookie2003 09.06.2008 14:02

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 100066)

Ja 2007 war mit Neo! Am Vorabend und am frühen Morgen gab's noch Sauwetter.

Immenstadt - ein must-have in jeder Triathlen-Liste! :Huhu:

FuXX 09.06.2008 14:41

Eigentlich sollte ich da auch mal mitmachen...

Zum Glueck ist das schon ausgebucht, sonst kaeme ich noch auf dumme Gedanken...

FuXX

Axel 09.06.2008 15:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 100089)
Eigentlich sollte ich da auch mal mitmachen...

Zum Glueck ist das schon ausgebucht, sonst kaeme ich noch auf dumme Gedanken...

FuXX

Ich glaube da kann man noch melden! :Cheese:

Axel

Axel 09.06.2008 15:05

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 100066)
Das ist allerdings richtig...ich müßte dem Axel quasi 10min beim Schwimmen und Radeln abnehmen, damit er mich nicht beim Laufen einholt...:Nee:

Außerdem habe ich ja jetzt schwimmen gelernt... :Lachanfall: Bad Tölz bin ich aber mächtig stolz auf meine Schwimmleistung, wäre schön wenn es auch in Immenstadt endlich mal klappen würde.

Axel

Danksta 09.06.2008 15:11

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 100103)
Ich glaube da kann man noch melden! :Cheese:

Axel

Das glaub ich aber auch ;)

Und selbst wenn ausgebucht sein sollte:
Axel ist ja sicher in der Hall of Fame, sein Wort wiegt schwer im Allgäu :Cheese:

FuXX 09.06.2008 17:35

Hmmm...

Gebt mir ein paar Tage Bedenkzeit...

dickermichel 09.06.2008 17:37

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 100106)
Außerdem habe ich ja jetzt schwimmen gelernt... :Lachanfall: Bad Tölz bin ich aber mächtig stolz auf meine Schwimmleistung, wäre schön wenn es auch in Immenstadt endlich mal klappen würde.

Axel

Hoppla, da hat ja jemand ordentlich trainiert - Respekt!

Ist die Schwimmstrecke in Immenstadt 1,9 oder 2km?
Gruß: Michel

rookie2003 09.06.2008 17:52

Schwimmstrecke ist dieses Jahr neu. Es sind noch die alten Pläne online.
Vielleicht weiß aber Axel schon was aus dem Umfeld.

Gut fand ich das Führungsruderboot mit den großen Schild drauf. Da gibt's fast keine Orientierungsausreden (außer die relativ hohen Wellen 2007). :Cheese:

Danksta 09.06.2008 17:53

Führungsboot bringt nach 500m nix mehr. Ich bin kurzsichtig :Cheese:

@Tobifuxx
Nixx nachdenken. Trust your bellyfeeling!

rookie2003 09.06.2008 22:25

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 100202)
Führungsboot bringt nach 500m nix mehr. Ich bin kurzsichtig :Cheese:

Ich auch, aber dafür gibt's Abhilfe.

Bei mir hat's primär den Grund, dass ich zu langsam schwimme und nach der ersten Boje das Boot nicht mehr in meine Richtung fährt.
Aber von der Idee her eine Supersache!

FuXX 10.06.2008 10:15

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 100202)
@Tobifuxx
Nixx nachdenken. Trust your bellyfeeling!

LOL

Ich war gerade auf der Seite - da musste ich ueberrascht feststellen, dass das Rennen an nem Samstag ist. Das wird wohl nix, da muesste ich ja am Freitag nen Tag Urlaub nehmen - der ist aber schon verplant... ...schade...

Nuja, ein anderes Mal.

FuXX

Danksta 10.06.2008 10:21

Achwatt. Du brauchst in diese motivationstechnisch schwierigen Zeit hirnfreie Aktionen. Das heißt, Du machst Freitag a bisserl früher Schluss und bretterst runter (Mietwagen über AIA). Dann pennst Du bei Axel auf dem Fußboden und rockst das Rennen ohne Druck, nur zum Spaß.

Freitag Morgen schon in den Süden fahren bringt nix, frag den Inferno-Tiefflug-Fuxx :Lachen2:

@Rookie03
Das Führungsboot kann ja auf ner Wendepunktstrecke ein Schild mitführen: "If you can see this side, you are too slow"

FuXX 10.06.2008 11:03

"Aachen - Immenstadt - 618km, Bernie, setz auf!" (frei nach Atze *g*)

Hm, also wenn ich um 4 los fahren wuerde...

FuXX

Axel 10.06.2008 11:28

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 100197)
Ist die Schwimmstrecke in Immenstadt 1,9 oder 2km?
Gruß: Michel

Ja genau, die ist 1.9 oder 2km. :Cheese: Oder ein bischen kürzer... :Cheese:

Axel

FuXX 10.06.2008 11:50

Setzt du die Bojen? Dann ist die nur 1,6 ;)

Danksta 10.06.2008 12:33

Ich hab nen Startplatz als Staffelfahrer in Roth und freu mich ganz
DEZENT
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Mafalda_Pallula 10.06.2008 12:41

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 100397)
Ich hab nen Startplatz als Staffelfahrer in Roth ...

Glückwunsch!
Na toll. Dann fahre ich sozusagen "gegen" *JO*, hazelman und Danksta ... :( ... bitte lasst mir wenigstens warmes Wasser in der Dusche übrig ... ;)

Axel 10.06.2008 12:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 100376)
Setzt du die Bojen? Dann ist die nur 1,6 ;)

Nö, nö... da bin ich völlig unbeteiligt.

Axel

Danksta 10.06.2008 12:46

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 100402)
Glückwunsch!
Na toll. Dann fahre ich sozusagen "gegen" *JO*, hazelman und Danksta ... :( ... bitte lasst mir wenigstens warmes Wasser in der Dusche übrig ... ;)

Das nenn ich Konkurrenz! Hazel und ich kümmern uns um das Buffet. Jo geht so lange lauwarm duschen ;)

Wagnerli 10.06.2008 12:58

Zitat:

DEZENT

Noch mehr freut sich der Italiener....der hört jetzt schon die Kasse klingeln.

Wagnerli

dude 10.06.2008 13:01

Zitat:

DEZENT

Vor Kurzem war das WE mit der Prinzessin noch wichtiger.

:Lachen2:

Danksta 10.06.2008 13:05

Ach Du Sack. Ich hab zur Kompensation nen anderen WK gestrichen :Cheese:

hazelman 10.06.2008 13:16

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 100422)

So isses RISCHTISCH! :Lachanfall: :Lachanfall:

Musst ihr bloß noch ein Tendem Schenken, schon isse für immer brav! ;)

dude 10.06.2008 13:16

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 100422)

Aber das war der 10er um die Ecke, der an einem Sonntag so frueh ist, dass Du sogar noch haettest Broetchen kaufen koennen und daheim gewesen waerest, bis sie wach war.

hazelman 10.06.2008 13:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 100435)
Aber das war der 10er um die Ecke, der an einem Sonntag so frueh ist, dass Du sogar noch haettest Broetchen kaufen koennen und daheim gewesen waerest, bis sie wach war.

Sach ich doch! Da hilft nur: Tandem schenken! :Cheese:

Osso 10.06.2008 13:22

Zitat:

DEZENT

aha, dann trifft mal also auf noch mehr Leipziger in Roth.zum Glück hab ich Vorsprung.

dude 10.06.2008 13:22

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 100438)
Sach ich doch! Da hilft nur: Tandem schenken! :Cheese:

Nicht alle sind so genuegsam. Meine Prinzessin wuerde mir lieber das Tandem anal einfuehren, als als Anhaengsel hinterherzueiern. Und um hinten zu fahren fehlte mir der Mut.

Koennt' ihr eigentlich mittlerweile gemeinsam im Stehen fahren? Fuer mich ganz klar ein Ausschlussgrund fuer ein Tandem. AUA!

hazelman 10.06.2008 13:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 100445)
Nicht alle sind so genuegsam. Meine Prinzessin wuerde mir lieber das Tandem anal einfuehren, als als Anhaengsel hinterherzueiern. Und um hinten zu fahren fehlte mir der Mut.

Koennt' ihr eigentlich mittlerweile gemeinsam im Stehen fahren? Fuer mich ganz klar ein Ausschlussgrund fuer ein Tandem. AUA!

Das Tandem ist ja nur eines von zwei neuen Mühlem,, die die Wohnung meiner Holden überfüllen. Sie hat ja noch für Ausfahrten mit Tochter eine Contessa bekommen. "Nur" das Tandem wäre sicher auch zu wenig gewesen.

Wiegetritt, beide gleichzeitig… das wirklich was für Fortgeschrittene. Derzeit läuft das so, dass jeder für sich mal kurzzeitig im Wiegetritt fährt. Kann sich aber noch ändern, denn wir haben erst 92 gemeinsame Kilometer auf dem Hobel runter. Da ich aber um diese Problem wusste, gab’s für die Holde Damensattel und gefederte Sattelstütze.

Wagnerli 10.06.2008 14:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 100445)

@Hazelman:
Hast Du das gehört...ich bin genügsam.Ich habe es Dir immer gesagt,wie gut es Dir mit mir geht.
So Hazel,jetzt weisst Du es !!!!

@ Dude:
Deine Prinzessin ist sicher härter als ich.
Sie ist ja auch mit Dir zusammen :Holzhammer: .Da muß man schon was aushalten können.
Ich hingegen bin völlig unsportlich ... verweichlicht....und alt.
Das Rädchen hat mir aber trotzdem gefallen,was Du für die Prizessin gebastelt hast.Ich gebe mich für den Anfag mit der Contessa von der Stange zu frieden.
Um den Faden wieder aufzunehmen.Kommt die Prinzessin auch nach Roth?

Wagnerli

PS:Was ihr für komische Sachen mit so'm Tandem machen wollt.Dafür ist es nicht gemacht worden und viel zu gross.Das tut doch weh.

maifelder 10.06.2008 14:51

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 100457)

Ich gebe mich für den Anfag mit der Contessa von der Stange zu frieden.

Respekt, was ist es denn für eine Contessa geworden.

Du willst doch nicht Triathlon machen und es ist Plasma? :cool:

Tippe mal auf Speedster.

Da gibt es noch viele tolle Sachen aus der COntessa-Serie, da kannst Du toll shoppen. Contessa Helm, Shirts, Shorts, Gloves einfach alles.

Richtig stylish.

Scott ist schon toll. :Liebe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.