triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

Nopogobiker 12.10.2015 21:21

Auch das Mädchen stand in der ersten Reihe:

Kann aber ebenso schlecht starten wie ich.
Und springen lernen wir bis zur nächsten Saison auch:

Dafür ist sie super euch die Matsch-Passagen gekommen:

Bei den Damen war auch die österreichische Meisterin am Start, das war unglaublich, was die für eine geniale Fahrtechnik hat.
Auch bei den Junioren war eine Dreiergruppe am Start, das war so schön anzusehen, wie die gefahren sind - da wird man ganz klein....

Und noch etwas von der Bergkulisse (leider im Nebel):

Nachdem dann die Elite durch war, ging es dann schnell weiter nach Rosenheim, Einchecken und essen und die Klamotten für den nächsten Tag vorbereitet:

Ok, eigentlich mussten wir sie nur trocknen.

Nopogobiker

Nopogobiker 12.10.2015 21:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1173494)
Ich brauche nämlich noch eine fadenscheinige Begründung, um nicht das komplette Weihnachten bei Schwiegereltern rumzuhängen.

Das ist hier in der Family grad ein sehr politisches Thema....

Nopogobiker

Nopogobiker 12.10.2015 21:28

Also weiter in Rosenheim. Das Rennen da fand in der Innmulde statt, dort hatte der >Veranstalter wieder einmal kilometerweise Flatterband gespannt:

Und wieder mal eine Spitäler des Todes:

Über Nacht hatte es auch etwas geregnet, doch der Boden war hier recht sandige, so dass die erwartete Schlammschlacht wieder ausblieb.
Also erst mal wieder Räder auspacken:

Und wieder erste Startreihe:

Durch die Wertung Hamburg und Oberammergau war ich sogar auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung gerutscht. Ich glaub, die Liste drucke ich mir in Übergröße aus und hängt sie über mein Bett - so gut werde ich nie wieder sein :Cheese:

Nopogobiker

Nopogobiker 12.10.2015 21:34

Und wieder mal an vorletzter Position nach dem Start:

Immerhin konnte ich einige Positionen gut machen, aber so recht kam ich nicht in Fahrt:

Da lief es beim Mädchen schon besser. Zunächst beinahe unveränderte Startaufstellung (ok, heute direkt neben Lisa.....):

Ok, dann das übliche Spiel: Start und weg waren sie... So konnte das Mädchen dann auch seine Runden ziehen und eine um die andere Startern überholen. Hier im Anlieger:

Nopogobiker

Nopogobiker 12.10.2015 21:37

Und weiter Geschlängel:

Und auch geschafft:

Nächste Woche sind wir dann bei diesem Kollegen am Start:

Nopogobiker

holger-b 12.10.2015 21:46

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1173492)
Keine Angst, kommt alles zu seiner Zeit.

Danke, jetzt bin ich wieder motiviert meine Vorbereitung weiter zu machen. Auch wenn ich diese Woche mal einen Gang zurück schalten muss.

Nopogobiker 17.10.2015 19:46

So, das erste Video hab ich nun mal quick and dirty hoch geladen. So sah es in Oberammergau aus - Eine Runde Training:
:::Klick:::

Bilder von heute kommen gleich..

Nopogobiker

sbechtel 17.10.2015 20:50

Mach mal die Mukke raus, bei mir ist das Video gesperrt...

Nopogobiker 17.10.2015 21:03

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1174813)
Mach mal die Mukke raus, bei mir ist das Video gesperrt...

Boah, die GEMA nervt. Kann ich aber machen - kommt eventuell morgen. Müssen geich in die Federn - morgen geht es wieder früh los.

Nopogobiker

Nopogobiker 17.10.2015 21:08

Heute ging es dann nach Schmelz, mich hat allerdings die Rüsselseuche erwischt, so dass ich nur Betreuer war, dafür konnte ich dann Bilder vom Mädchen machen.
Den Kurs von heute kannten wir ja schon aus dem letzten Jahr: ein schöner Waldkurs,m al ganz ohne Graskurven. Wäre eigentlich genau mein Ding gewesen, aber sollte nicht sein.
Also ging das Mädchen dann zum Training auf die Strecke:

Wie gesagt, viel Wald:

Technisch klappt es auch immer besser:

Jaa, die Startschwäche:

Hier flitzt sie durch den Anlieger:

Nopogobiker

Nopogobiker 17.10.2015 21:11

Ok, wurde auch für sie anstrengend:

Noch einmal die Sandrampe rauf:

Und bingo: der erste Lizenzsieg:

Morgen geht es dann nach Baiersbronn, mal sehen, was meine Nase bis dahin sagt...

Nopogobiker

holger-b 22.10.2015 09:28

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1174821)
Morgen geht es dann nach Baiersbronn, mal sehen, was meine Nase bis dahin sagt...

War wohl nichts mit dem Schwarzwald, oder?

Da ich am Samstag wieder am Gr. Feldberg bin, musste ich an deine Spendeaktion denken. Weißt du, was mit der Spende realisiert, angeschafft werden konnt. So aus Neugier und für die Motivation.

Nopogobiker 22.10.2015 12:02

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1176004)
War wohl nichts mit dem Schwarzwald, oder?

Doch natürlich waren wir da. Dafür dass es de erste Austragung war, war es eine klasse Veranstaltung - sicherlich gibt es noch den einen oder anderen Punkt, den man im kommenden Jahr verbessern kann, aber soweit passte beinahe alles - leider konnte ich immer noch nicht starten - die Erkältung war dann doch zäh.
Zuerst ging die Hobby Klasse auf die Strecke:

Es gab auch einen bösen Anstieg, den man hinauf stapfen musste:

UNd natürlich viele Kurven auf Gras:

Das war dann schon mal ein guter Start. Ok, bei der Siegerehrung gab es ein kleines Durcheinander:

Nopogobiker

Nopogobiker 22.10.2015 12:11

Danach ging dann das Mädchen auf die Strecke und musste sich mal so richtig anstrengen - sie wurde eigentlich das ganze Rennen verfolgt:

Die wurde sie auch nicht los:

Wie gesagt, was scheinbar anstrengend:

Ok, der Zielsprint lief dann nicht so gut:

Beim abschließenden Eliterennen war dann richtig was los an der Strecke:

Nopogobiker

MatthiasR 22.10.2015 14:19

Kennt ihr eigentlich diesen Nachwuchscrosser? ;)

Gruß Matthias

Das Mädchen 22.10.2015 19:50

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1176127)
Kennt ihr eigentlich diesen Nachwuchscrosser? ;)

Gruß Matthias

Nicht persönlich! Aber cool, dass der schon so früh übt!

Nopogobiker 25.10.2015 21:14

Und weiter ging es heute mal wieder im Norden. In Bad Salzdetfurth wurde das nächste Rennen des Deutschlandcups ausgerichtet. In dem dortigen Bikepark hatte der Veranstalter einen lustigen Kurs gebastelt. Dazu hatte es auch noch etwas geregnet, so dass es reichlich Matsch gab. Da lohnten sich wenigstens mal wieder die Matschreifen. Leider gibt es daher nun nicht so viele Bilder, wir waren mehr mit Räder putzen beschäftigt. Ohne Radwechsel ging heute nix.
Da ich ja in der letzten Woche ausgesetzt hatte, musste ich heute aus der zweiten Reihe starten. War aber ok:

Hier sehe ich noch richtig gut aus - leider haben mich die Jungs dann alle noch nach und nach überholt....

Einen Sturz und einige Runden später:

Nächste Woche steht dann wieder ein Doppelwochende an.

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2015 06:50

Nach dem Matsch im letzten Rennen, durften wir uns vergangenes Wochenende mit Sand in allen Variationen anfreunden: loser Sand, etwas festerer Sand mit Wurzeln, Sand mit Gras, San in der Ebene, Sand zum Raufklettern, Sand in steilen Abfahrten, Sand mit Hürden drin, Sand in den Schuhen, Sand im Gesicht, Sand eigentlich überall....
Aber der Reihe nach: Samstag: Kleinmachnow. Hier ging der Kurs durch einen Wald über sandigen Boden, der teilweise recht fest und gut zu fahren war, leider gibt es aber auch einen Sandberg in dem Wald und was machen die Crosser: fahren das Ding dann halt vier mal von allen Seiten rauf und wieder runter. Naja, da freut sich das Material mal wieder.
Zunächst ging ich auf die Strecke und nach einem lockeren Plausch am Start ging es dann für uns recht plötzlich los - der Kollege neben mir war noch mit seinem Trikot beschäftigt und schon kam das Signal:
^

Ich hatte mal Glück und kam ganz gut los, doch die schnellen Stücke des Kurses lagen mir nicht so - wenn die Jungs dann anfangen zu drängeln nehmt ich raus: mein Kunde hatte mir ganz klar gesagt: Alex, am Montag kommst Du gefälligst ins Büro! Also besser auf Sicherheit gefahren...

Danach ging das Mädchen dann auf die Strecken und heute waren mal auch bei den Damen richtig viele Starterinnen da - ist halt eine Crosser Hochburg da:

Leider klappt das mit den Photos nett so gut, da man im Depot nicht so wirklich viel mitbekommt. Das Mädchen zog aber wieder sehr konstant seine Runden und arbeitete sich Platz um Platz nach vorne:

So, und da ja am kommenden Tag auch noch ein Rennen anstand, waren wir dann doch so schlau und führen uns noch etwas aus:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2015 06:56

Danach gingen dann sie schnellen Jungs auf die Strecke und damit man mal einen besseren Eindruck von der Strecke bekommt, gibbet auch noch einige Bilder von denen:

Hier der spätere Sieger:

Auch eine nicht ganz so einfache Kurve:

Neue Disziplin: Aufspringen auf Sand:

Und der spätere zweite, der leider vorher mal gegen einen Baum gefahren war und somit eine besser Platzierung versammelt hatte:

In Luckenwalde gab es dann noch mehr Sand...

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2015 10:29

Sonntag dann Luckenwalde, hier wurden wir schon vorgewarnt: noch mehr Sand - und so kam es dann auch. Der Veranstalter hatte sich eine lustige Schweinerei ausgedacht: nach der Startgeraden ging es nach einer 180 Grad Kurve direkt in einen Sandhang und da mehrmals munter rauf und runter. Fahren konnte man das kaum, hier konnte man also zeigen, dass man auch laufen kann.
Mit etwas ramponierten Beinen gingen wir also an den Start - gestern war mir einmal ein Kollege in die linke Wade gefahren und hatte nette Kratzer hinterlassen, ich selbst hatte mir den rechten Knöchel mehrmals an die Pedale gehauen, der tat also auch weh.. Naja, war aber alles kein Problem. Dummerweise legte unser Mitfahrer beim Warmfahren noch einen Stunt im Sand hin und warf sich vor mir auf den Boden. Ihc wäre noch dran vorbei gekommen, doch in dem Moment schleuderte er mir sein Rad entgegen, so dass ich auch flog und mit dem Gesicht im Sand einschlug. Der war aber glücklicherweise weich, so dass ich nur kurz etwas benommen war.
Am Start war wieder alles gut:

Wieder gibt es nicht sonderlich viele Bilder von der Strecke, da das Mädchen ja im Depot stand.
Aber auch da mussten wir ja vorbei:

Die Fangnetze waren mehr als tückisch: man konnte sich darin herrlich verheddern:

Danach durfte das Mädchen ran:

Leider auch nicht mehr Bilder, aber ich habe wieder Videos von der Strecke gemacht, kommen am Wochenende. Als Entschädigung gibt es aber noch einige Eindrücke wieder von den schnellen Jungs:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2015 10:34

Solch eine Abfahrt sollte man mal in einem Crossduathlon einbauen :Huhu:

Und von oben:

Wie gesagt, Sand überall:

Die Stevens Armada mal wieder bei der Arbeit, wobei Focus auch einige gute Jungs dabei hatte:

Ich war ja schon beruhigt, dass hier auch keiner von denen hier rauf gefahren ist:

Kommendes Wochenende sind wir dann mal wieder in Hessen unterwegs: auf zum letzten Rennen in Lorsch - scheint ja in diesem Jahr keine Schlammschlacht zu werden.

Nopogobiker

sybenwurz 03.11.2015 10:49

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1179344)
Solch eine Abfahrt sollte man mal in einem Crossduathlon einbauen :Huhu:

Yeah, da gäbs wohl Tote...:Cheese:

Zitat:

- scheint ja in diesem Jahr keine Schlammschlacht zu werden.
Jou, unsere Flüchtlinge bringen gutes Wetter mit! Noch kein Herbststurm, immer halbwegs mild.

Nopogobiker 07.11.2015 15:02

So, nun habe ich endlich mal etwas Zeit gehabt und die ersten Videos auf Youtube geladen - nun auch ohne Musik, nicht dass die Gema wieder Stress macht....
Hier mal der Kurs in Oberammergau:

Nopogobiker

Nopogobiker 07.11.2015 15:03

Und Darmstadt:

Heute Nachmittag kommt dann Luckenwalde

Nopogobiker

tandem65 07.11.2015 15:23

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1180602)
Und Darmstadt:

Ach herrje, Nostalgie pur für mich. Auf dem Tennisplatz hinter der Radrennbahn bin ich groß geworden. Schmacht.

Nopogobiker 07.11.2015 15:32

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1180607)
Ach herrje, Nostalgie pur für mich. Auf dem Tennisplatz hinter der Radrennbahn bin ich groß geworden. Schmacht.

Na, dann mitmachen im kommenden Jahr. Kannst ja morgen schon mal in Lorsch üben, das ist ja quasi vor Deiner Haustür.

Ich kränkel zwar noch etwas, aber da ich heute erfahren hab, dass ein Bekannter trotz kürzlicher Schultereckgelenkssprengung startet, kann ich ja net schwächeln...

Nopogobiker

tandem65 07.11.2015 15:44

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1180608)
Na, dann mitmachen im kommenden Jahr. Kannst ja morgen schon mal in Lorsch üben, das ist ja quasi vor Deiner Haustür.

Ich kränkel zwar noch etwas, aber da ich heute erfahren hab, dass ein Bekannter trotz kürzlicher Schultereckgelenkssprengung startet, kann ich ja net schwächeln...

Ich kränkel auch mal zur Abwechslung. Scheint so als dürfte ich mich bereits in dei Off-Season verabschieden. War eigentlich erst für den 1.12. geplant.
Nächste Haltestelle Niederdorfelden. ;)
Würde ja gerne in Lorsch vorbeischauen, habe aber einen Geburtstagsbrunch zu beehren. :(
Habe übrigens bemerkt daß dein Helm Kaputt ist. Der hat lauter Löcher und ist weiß angelaufen.:Cheese:

Nopogobiker 07.11.2015 15:50

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1180611)
Würde ja gerne in Lorsch vorbeischauen, habe aber einen Geburtstagsbrunch zu beehren. :(
Habe übrigens bemerkt daß dein Helm Kaputt ist. Der hat lauter Löcher und ist weiß angelaufen.:Cheese:

Oh, schade.

Den Helm musst ich mal upgraden, da mit ein Konkurrent sagte, dass er sich durch den Helm so provoziert fühlt, dass er mich schon aus dem Grund nicht vorbei lässt. Dummerweise hilft da auch der neue Helm nicht :Lachanfall:
Der ist aber sonst genial: sau leicht, bequem und hat eine einmalige Optik - will den nicht mehr missen.

Nopogobiker

tandem65 07.11.2015 16:06

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1180613)
Oh, schade.

Den Helm musst ich mal upgraden, da mit ein Konkurrent sagte, dass er sich durch den Helm so provoziert fühlt, dass er mich schon aus dem Grund nicht vorbei lässt. Dummerweise hilft da auch der neue Helm nicht :Lachanfall:
Der ist aber sonst genial: sau leicht, bequem und hat eine einmalige Optik - will den nicht mehr missen.

Hab grade mal geschaut Start für Dich ist 12:45. Das Mädchen startet um 14Uhr, das könnte schon noch klappen.
Mal sehen was Frau tandem65 & das Wetter sprechen.

tandem65 08.11.2015 18:25

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1180615)
Mal sehen was Frau tandem65 & das Wetter sprechen.

Das Wetter war ja nicht so dolle. Der Untergrund Brottrocken und Sonne von oben.:Cheese:
Das Mädchen hat sich nach Sturz in ?vierten? Runde noch zwei Runden auf die Grasnarbe gezaubert und hat die Überrundung durch die Siegerin abgewehrt.
Nopogo hat ebenfalls eine starke Leistung abgeliefert.
Das Rennen für den schlechtesten Start hat das Mädchen souverän für sich entschieden.:Cheese: :Blumen:
Vielleicht sind ja ein paar gute Photos aus Nopogos Speicherkarte die ich beschreiben durfte. :Blumen:

Nopogobiker 08.11.2015 19:59

jo, klar, Photos kommen auch gleich.
Erst einmal konnte ich gestern mir mal die Zeit nehmen und meine Schaltung korrekt einstellen:

Während der Anfahrt hatten wir dann heute eine super Nebel Sonnenaufgang Stimmung:

Nach dem üblichen Einfahren und Strecken Anschauen ging ich dann zuerst auf die Rolle:

Und Startaufstellung: immer wieder cool, jedes Wochenende die gleichen Irren zu treffen:

Und los:

Nopogobiker

Nopogobiker 08.11.2015 20:06

Mein Start war dann eine einzige Katastrophe... Aber danach machte es sogar Spaß:

Es war mal eine ganz neue Erfahrung, die Strecke nicht als Matschalptraum zu erleben. Heute war alles staubtrocken:

So richtig kam ich aber dann doch nicht in Fahrt, die Erkältung ist wohl doch noch nicht ganz ausgestanden.

Dann ging auch schön das Mädchen auf den Kurs:

Nopogobiker

Nopogobiker 08.11.2015 20:13

Zunächst war sie super unterwegs und konnte eine um die andere Starterin einsammeln:

Die Matschreifen waren dann mal wieder nicht wirklich notwendig:

Trotz Sturz immer noch der Killerblick:

Und geschafft:

Kommendes Wochenende geht es dann mit den Traditionsrennen in Vaihingen und Magstadt weiter...

Nopogobiker

noam 08.11.2015 20:55

neue Mütze?

Finde ich übrigens saugeil, dass ihr zusammen euer Hobby so ausüben könnt. Die ganzen Wettkämpfe sind sicher auch sehr motivierend.

Nopogobiker 09.11.2015 17:41

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1180887)
neue Mütze?

Ja, und ich liebe ihn. Könnte auch mein neuer Wettkampfhelm auf der Straße werden.

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1180887)
Finde ich übrigens saugeil, dass ihr zusammen euer Hobby so ausüben könnt. Die ganzen Wettkämpfe sind sicher auch sehr motivierend.

Na, sonst würde das nicht gehen, das Mädchen würde mir sonst zu Recht nen Vogel zeigen, wenn ich nachdem ich die ganze Woche beruflich außer Haus bin, gleich am Freitag abend wieder zu den Crossrennen verschwinden würde. So ist das schon besser :liebe053:

Nopogobiker

holger-b 20.11.2015 19:09

Am WE werden ihr wohl zu ausgiebigen Material Test kommen, Matschreifen werden angesagt sein. Komme gerade von einer kombinierten Lauf-, Schwimmeinheit.

Nopogobiker 29.11.2015 20:23

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1184388)
Am WE werden ihr wohl zu ausgiebigen Material Test kommen, Matschreifen werden angesagt sein. Komme gerade von einer kombinierten Lauf-, Schwimmeinheit.

Nicht ganz. Rheinzabern war relativ trocken. Aber die Kollegen da hatten einen klasse Kurs gebaut - hat wieder Spaß gemacht. Inkl. der Stairway to hell. Bilder gibt es nicht ganz so viele, dafür dann von diesem Wochenende.
Gestern waren den hessischen Meisterschaften in Dipperz. Als wir dort ankamen, sah alles nach einer Schneeschlacht aus: alles war schön gepudert, doch glücklicherweise war der Boden noch warm genug, so dass es eher matschig wurde:

Endlich mal Crosserwetter und die Matschreifen konnten zeigen, was sie drauf haben:

Auch das Mädchen und ich kamen gut durch. Bilder gibt es noch keine, aber vom Ergebnis:

Nopogobiker

Nopogobiker 29.11.2015 20:35

Heute ging es dann in Herxheim weiter. Hier gab es alle Arten an Matsch: weniger Matsch, ständiger Matsch, Matsch mit Gras, fast flüssiger Matsch, dazu noch reichlich Wind und ein nicht allzu anspruchsvoller Kurs - also genau wie für mich Fahrtechnik-Deppen gemacht.
Aber zunächst durften die Hobby Starter auf den Kurs:

Dann durften wir auf die Strecke:

Nopogobiker

Nopogobiker 29.11.2015 20:40

Alles noch schön sauber am Start:

Mit Schwung geht fast alles:

Jagd auf das Mädchen:

Danach lohnt sich wenigstens das Radputzen:

Nopogobiker

Nopogobiker 29.11.2015 20:44

Das Ergebnis von 40 Minuten Spaß:

Und mit der Siegerin:

Das Mädchen hat gut lachen. Dreimal dürfte ihr raten, wer für das Putzen verantwortlich war....

Panik beim Märchen auf der Siegerehrung:

Und etwas Preisgelt haben wir auch wieder heim gebracht - kommt alles in die StanX-Sammelkasse.

Nopogobiker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.