![]() |
Aua
Finish heute ist mehr wert alles hawaii. Meine fresse war das hart. Mehr morgen.
|
Zitat:
Und sehr richtig, dass Du die Girlz hier nicht postest, da koennten sich die Interessen bei mir und Deinen anderen maennlichen Fanz sehr schnell zuungunsten der Pub- und Biergeschichten verschieben. Gute Nacht alter Kaempfer! |
Genau, Pics von Girls, die mich nur eifersüchtig machen, will ich erst gar nicht sehen! Heldengeschichten will ich hören! So locker flockig wie Flachy durch ein Rennen zu rauschen ist ja schon fast langweilig. Aber der ist ja auch schon verheiratet :Cheese:
Erhol dich gut!! Und Flachy auch! |
Zitat:
Also können wir hoffen!? |
Wo sind die harten Stories?
Aber erst mal herzlichen Glückwunsch an euch beiden. Und gute Recoverygesöffs :Blumen: |
Zitat:
Musst mir mal dein Rezept verraten! Tippe mal gute Grundlage plus effektives Training….:Blumen: ! |
Le Report
Hallo Fans,
nun bin ich wieder zurueck in London und der Alltag hat mich morgen wieder. So ein IM Wochenende ist doch immer auch wieder n bisl komprimierter, sanatorischer Urlaub. Fuer die Handvoll von Euch Lieben die hier die Daumen gedrueckt haben: DANKE Die Hightlights waren sicher nicht meine sportlichen Leistungen gestern - so gern ich mir die auch schoen saufen will. Das Rennen reflektiert wohl relativ gut wie diese Saison bis anhin gelaufen ist, naemlich gar nicht - es war der Wurm drin. Das mein saechsischer Aussendienst Mitarbeiter wieder im als Ambassador of Speed durch die nordenglische Pampa gebuegelt ist, macht die Sache noch relativ ueberlebenswert. Fuer mich galt in Bolton das leise aber vernehmbare Hereinschleichen an die Top 10 in der AK, mit Glueck overall 50. So dachte ich sei ich in Form und das liesse sich umsetzen. Pustekuchen, es ging von Anfang an gar nicht. Null, Kein Bock, kein Feuer,keine Leiden(!) schaft. Nach 50meter im Swim dachte ich das erste Mal die Segel zu streichen, war mir alles zuviel. Typen mit zuviel Beinschlag, musste Ruelspen von dem Riegel den ich vorher gemampft hatte...schlicht scheisse. Schwimmen war dann in meinen Augen unter meinen Moeglichkeiten, auch wenn ich genervt bis gelangweilt im 6er Zug da so vor mich hingeglitten bin. Raus in T1, Zelt, Neo nicht ueber die Hacke bekommen; und ich wollte mir noch n neuen Neo kaufen, deswegen ja auch ein paar Testswims und der hochkontrovers gefuehrte Thread vom Marketing Bullshit in der Neo Industrie. Vielleicht irre ich mich. Beim hooliganistischen Versuch dann den Dreck irgendwie ueber meine vor Zorn noch mehr geschwollene Hacke zu druecken, bin ich dann "abglitscht" und hab mir die Daumkapsel dick gezuechtet. Toll. Mit Hand am Ruessel und Traenen in den Augen stand ich also im Zelt und schrie wehrlos nach Hilfe, die nie kam....Irgendwo ne Flasche Wasser gefunden, die Wade und Neo benetzt und das Teil runtebekommen. Mit Puls 2014 dann ins Startnummern Band gehuepft und dabei die Nummer klinisch sauber vom Belt getrennt. Nach ernueter embryonaler Winselei dann mit einem Daumen und einem Volunteer per Kugelschreiber zwei Loecher "gepuncht" und nach 6:50m(!) T1 verlassen. Beine scheisse, Sicht gleich Null, ersten Km zum Kotzen. Bin am ersten Anstieg sogar von Bauern ueberhilt worden die morgens die Milch per velo persoenlich bringen, hat alles kein Spass gemacht. Bei KM 27 oder so - erste und einzige Abfahrt- hab ich ausgeklickt und die Finger an die Bremse gelegt und wollte anhalten und DNFen. Fuer alles gibt es ein erstes Mal im Leben. Und auch wenn Pub und Bier Geschichten selten einen gesamten Ueberblick erlauben, ich habe just in diesem Moment daran gedacht wie priviligiert wir doch alle sind. Es gibt so viele die davon Traeumen was wir machen - aber es aufgrund von Krankheit oder anderen Dispositions nicht koennen. Es gebuehrt der Respekt auch durch die Taeler zu schreiten und zu akzeptieren dass in einem solchen immer noch Abenteuer gepraegten Sport Dinge anders kommen als man sich wuenscht oder erhofft. Ich habe mich dann 10h lang in das Rennen reingefressen, und kann mit Harry untypischen Stolz behaupten dass ich das Finish viel bedeutet hat, auch wenn Kona in meinem Moeglichkeiten liegt. Und weil ja nicht nur Flachy sondern auch ein sehr guter Freund gestern erfolgreich um das Ticket gekaempft hat, stellte ich meinen Marathon fortan in das supporten von Michael - inclusive teilweise in die falsche Richtung laufen, meine Groupies zu knutschen, oder aber von flying Flachy Tips fuers Leben zu bekommen wie: komm, halte durch. Der Rest ist Geschichte: Langsamster IM seit 2006, von Kona soweit weg wie vom Veganismus aber lockere Beine heute. Ich denke ich starte auf Malle und hau einen raus. Was meint Ihr? Wer Wattwerte oder dergleichen will soll Bescheid sagen, meine 2. Runde war schneller als die erste. IM UK ist der haerteste von den 7 die ich bis jetzt gemacht habe, incl. Lanza und Wales. Das Ding schiesst alles von der Lampe und gehoert verboten. Impressionen: End of 1st climb and short downhill ![]() Rolling Hills ![]() The Lake ![]() Meine Girls ![]() Harry ohne Geweih im Einsatz ![]() Am Breakfast kann es nicht gelegen haben.... ![]() |
Nice race;) :Blumen:
...und wenn 250 in deiner AK hinter dir im Ziel waren und "nur" 17 vor dir sagt das schon so einiges. Du warst beim Schwimmen ganz vorne dabei, auch beim Radfahren noch in den Top10 in der AK. Nur beim Laufen (entschuldige bitte) bist du ein wenig abgekackt (dazu schreibst du aber sehr wenig). Klar das man bei solchen Supportern ungerne angestrengt und verschwitzt durch die Gassen schlurft:cool: Aber wenn du mal rechnest was mit einem Lauf im "Jogging-Tempo" möglich gewesen wäre weißt du schon was dein "Keylimiter" war. PS: Ich wäre froh wenn ich bei einem IM mal bis in die Top20 meiner AK käme:cool: |
Lieber Harry, dass du dich durchgekämpft hast und dann auf Support für deinen Freund umgestellt hast, ehrt dich. Also, Mund abputzen, neues Rennen suchen und weitermachen. Beim nächsten Mal dann wieder!
Erhol dich gut in Kopf und Beinen, trink nicht zu viel Bier bei der Erholung und freu dich auf die nächste Trainingseinheit! Aloha! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich befuerchte fast ich habe aufgrund der "misty" Schwuele die ersten 2.5h nicht genug auf dem Rad getrunken. Dann aber zuviel getrunken. Indiz hierfuer ist auch ein Krampf im rechten Oberschenkel a la Kategorie rien ne vas plus bei km 135 aufm Rad. Musste anhalten und den Hueftbeuger dehnen, fortan ging es dann nur noch mit dem linken Schenkel weiter. Als die Seitenstechen beim Laufen dann einigermassen "rausgejoggt" waren, bekam ich durch die ganze Bergablauferei Probleme mit dem Rumpf. Ich denke hier liegt ein Keylimiter, ich mache leider so gut wie nie irgendwelche Stabi Geschichten. Wieder die rechte/hintere Seite hat dann gezogen und Atmen fiel schwer. Ich hab dann bei KM 34 oder so in Bolton auf mein Kona Baby gewartet um ihn bis zum Zielkanal zu eskortieren, da hab ich dann so ca. 10 bis 12 Minuten zusaetzlich verloren. Ueberbiked habe ich - so glaube ich zumindest - nicht. Avg Watt 235 NP 246 HF Avg 152 Auf Lanza bin ich ueber 250 Watt bei 158 gefahren. Naja, Malloha ;) |
Zitat:
Glaube mir, das sind die Rennen, an die man auch Jahrzehnte später noch denkt, wenn alles andere vergessen ist, ich spreche da aus Erfahrung. :Huhu: Nice girls. :Cheese: |
Zitat:
Da kann ich voll zustimmen:Blumen: Bestzeiten werden irgendwann total unwichtig. Und einen Haufen Spaß hatten wir hier:Cheese: Das schöne an Tälern ist, dass es irgendwann wieder aufwärts geht:cool: . |
Danke für den Bericht, Kämpfer :Blumen:
Und für Sätze wie diesen lieben wir dich: Zitat:
|
Cooler und super ehrlicher Bericht Harry!! :Blumen:
Mallorca auf jeden Fall machen und einen raushauen! ;) PS: Gleich mal gucken an welchem Termin die Party auf Malle steigt! :cool: Zitat:
Puhh, und ich wurde schon fast nervös. Denn hättest du ein "n" mehr in deinem Nick, hätte man dich fast mit dem bekannten It-girl und Model verwechseln können. :Cheese: |
In Malle gehts bergauf .... bestimmt.
Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen eines bierliebenden Kosmopoliten :Blumen: |
Moin Netzwerker der Harry Hirsch AG!
Das ist das erste mal, dass ich beim anblick von harries buntem resteteller ("fruehstueck") selber echt hunger bekomme und mir jetzt eine bratwurst organsieiren muss! Denn ich stehe gerade zwecks Literaturstudium im TSF auf dem Parkplatz an der A13 kurz vor Leipzig, der Tag fing frueh um 6 Uhr mit Terminen bei den Serviceleuten der Fruehschicht in Dresden an und geht jetzt gleich in Mittelsachsen weiter, bevor ich abends ueber meinen Steinbruch (anweisung vom maedchen zum schwimmen habe ich aufgenommen und werde es selbstverstaendlich umsetzen) zurueck in die Lausitz komme. Melde mich von dort aus dem Studio wieder, bis dahin wuensche ich allseits frohes Schaffen und eine gute Zeit! |
Zitat:
...achso.....verstehe :Cheese: ABER: "Das Rennen ist bereits ausverkauft" Wie willste denn da noch an Tickets rankommen? :confused: 1. Kannst Du den Startplatz vlt. über dein Vielflieger-Meilenkonto abrechnen? 2. Knöpfst Du das Ticket einem guten Kunden/Geschäftpartner in Malaysia (KL) ab? 3. Hast du geplant den Startplatz beim Knobeln in einem Pub zu gewinnen?? 4. Oder hast du dir in weiser Voraussicht etwa schon ein Ticket gesichert? :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Have fun and enjoy ... |
Please Please Please
Ein Project im Project. I NEED YOUR HELP
Irgendwie sind die Schenkel noch etwas schwer und ich schlafe schlecht. Das mag eventuell daran liegen, dass ich immer den gleichen Alptraum habe. Mein Klassenlehrer steht in weisser Cocoon Triathlon Kleidung vor mir und troetet in grossen Symphonien dass ich gefaelligst weniger schlafen und morgens frueher ausm Bett kriechen soll und dem Wasser zeigen was n Spritzer ist. Der Lehrer heisst Flachy. Die normale post-race Depression ist irgendwie noch ausstehend, oder kommt gar nicht, das mag daran liegen dass ich in Bolton eher mental als koerperlich tief gegraben habe. Nun wie auch immer – ich habe tatsaechlich einen change of plan artikuliert und den mit meinen 4 Girls beschlossen. Der traechtige Hirsch muss einfach mal n bisl weniger saufen, und wenn es nur fuer 9 Wochen ist. Das sollte doch zu schaffen sein. Ferner wird die Londoner Dinner Szene auf mich ebenfalls verzichten muessen – ich werde einen Herd kaufen. Und, das ist eigentlich die breaking news: ich will und werde regelmaessig(!) schwimmen. Ich will in 9 Wochen beim Ironman Mallorca ein geiles Rennen zeigen, ich weiss dass ich viel mehr drauf hab als letzten Sonntag gezeigt. Zwar kann man bis Ende September keine Revolution erwarten, aber mittels Eurer Hilfe, Ideen, Tips und Tricks fuer das Schwimmtraining sollte ich doch sub 55min schwimmen koennen? Oder gar 53minuten? PB war in Roth 2012 nach gebrochener Schulter mit 56min. Als ehemaliger Wasserballer betruege ich mich im Wasser halt so oft selbst, finde keine richtigen Serien oder verzichte ganz darauf. Ich habe einen perfekten 25m Pool im Gym gleich ums Office hier in Chelsea und kann eigentlich schwimmen bis ich doof werde – was nicht weit weg ist. Dieses Jahr habe ich soviel Freiwasser wie noch nie gemacht, aber das ist in London immer eine mittelschwere Operation und nicht gerade arbeitsfreundlich. Ich glaube ich brauche das nicht. Ausdauer und Kraftausdauer ist vorhanden, I need speed! Eventuell schwimme ich 3x4 die Woche bis Mallorca, jeweils so 30 – 60min? Bitte keinen super langen stints so wie 3x1500m oder so, das ist doch dann wie Freiwassertraining. Lieber eklige Sachen die einfach schnell und schoen machen und den Athleten in mir fordern, nicht den Finisher. Also her mit Euren Ideen und Plaenen, ich gelobe strenge Disziplin, lasst uns den Hirsch in ein Hoovercraft verwandeln. |
Warum so viel Schwimmtraining, hatte es nicht an anderer Stelle geharkt ?
Ich schick dir gerne mal die Pläne von unserem Trainer..... |
Zitat:
Und die Strecke auf Malle kenn ich gut - wenn ich da mit den Kona Jungs ausm Wasser komm hab ich taktisch ein paar gute Moeglichkeiten. |
Du meinst, du willst uns wirklich wieder neidisch machen mit Photos vom leeren Pool? Du bist grausam!
|
Harry, nachträglich noch meine besten Wünsche zu einer mental gelungenen IM-Performance.
Der Köper folgt dem Geist, folglich wirst du Mallorca rocken:Huhu: |
Zitat:
Schickste mir halt die Plaene, in Puncto Chaosoptimierung bin ich ganz vorne dabei, ein wenig Struktur von einer Planungsexpertin wie Dir bringt dann gewiss noch mehr Boost! Wenn Harry den Ballermann in 53 Minuten umkrault werde ich ja mit Hilfe eines Pro-Coachings wohl nach 55 Minuten aus dem Eisloch vor Tenby rauskrabbeln koennen?! So, bin bei Cottbus und habe hier einen Haufen Autos an der Seite gesehen, stelle mich ebenfalls her und jetzt geht's direkt ueber die Strasse, da ist ein schoener Tuempel, ein paar Meter im Wasser in der Niederlausitz machen, und Ab! |
Zitat:
(noch härter als Wales? da muss hin) |
Zitat:
Unglaublich hart! DO IT!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Hier also mein Vergleich der Strecken und Infrastruktur zwischen england und Wales: Anmeldung/Messe/Wechselzoneneinrichtung: Das IM-Equipment ist identisch, wer sich im WTC-Anmeldezelt von Bolton den Rucksack und für die Kids zwei Shirts geholt hat, findet sich in Tenby mit geschlossenen Augen zurecht. Anhang 26482 Anhang 26481 Die Wechselzonen in Bolton sind räumlich arg auseinander, es kostet Zeit, um Rad und Laufsachen am Samstag korrekt abzugeben. Die Qualität der T1 und T2 sind in Bolton hervorragend (T1=>Golfplatzqualität, T2=> Parkplatzgelände am Stadion der Bolton Wanderers), in Tenby ist es je nach Standpunkt zu walisischer Asphaltqualität toll oder eben auch abartig. Die Locations sind in Tenby zentraler und alles fußläufig erreichbar. Schwimmen: Beides sehr gut, wobei Meerschwimmen einen besonderen Flair verbreitet. Aber auch der Natursee in Bolton ist gut zu schwimmen und sauber. T1: In Bolton sehr kompakt, Schwimmausstieg, kurzer Lauf über den Teppich am Strand und rein in die T1, über den gepflegten Rasen an allen Bikes einmal vorbei, Wechselzelt und ab zum Bike, Radaufstieg unmittelbar nach Ende der T1, kurze Wege, gleiche Laufstrecke für alle (inkl. Pro's). In Tenby ein Happening für sich - auch hier wieder je nach Standpunkt hammergeil oder bescheuert, es geht ca. 1 Meile erst steil die Küste hoch, dann quer durch die "bebende" Stadt. Ich vertrete den ersten Standpunkt, einmaliges Flair! Radpart: In Bolton sind die Anstiege länger und idR weniger steil, in Tenby deutlich mehr Stiche aber kürzer und dafür steiler. In der Endabrechnung wird es sich nicht viel nehmen, beides um die 2.000 HM. Die Strassen in Bolton sind oft etwas breiter und mit knapper Mehrheit sauberer als in Tenby, Windschatten ist bei beiden Rennen genau so oft ein Thema wie ein zu erwartendes Hitzerennen a lá Roth 2014 oder 26°C Wassertemperatur im Meer. Ich hatte in Bolton am Anfang drei Schiris auf Motorrädern gesehen, in Runde Zwo standen zwei von denen dann am Sheephill bei den verrückten Engländern (die große Gruppe, die auf dem Gipfel im Niesel&Nebel so gut wie nackig mit den aufgeblasenen Gummipuppen und Riesenbananen Stimmung gemacht haben, geile Typen...). Der Dritte hatte sich dann wohl bereits in den Pub verabschiedet - es gab einfach nix zu pfeifen, wer auf der Strecke lutscht, behindert sich ja in erster Linie v or allem selber - da gibt es auf Youtube ein schönes Video aus 2012, bei dem ein Agegrouoper aus Österreich hinter der ersten Frau draftet - und bei der Abfahrt nach Belmont runter geradewegs mit Überschlag in die Böschung kracht - bei den vielen Kurven und nassen Strassen ist Drafting nur was für absolute Könner... Mir persönlich gefällt die Radstrecke in Wales besser, da die meisten Strassen gesperrt und kaum breiter als ein ostsächsischer Forstweg mit identischer Qualität des Belages daherkommen. T2: Beides gut einsehbar,kurze Wege und für alle gleich weit, Superhelfer, keine Unterschiede festzustellen. Lauf: Ich denke, dass Harry recht hat und die Strecke in Bolton schwerer zu laufen ist als in Tenby. In UK gibt es längere und wohl auch steilerere Abschnitte, in Tenby geht es kürzer auf und ab. Beiden gleich ist, dass es kaum flache Meter gibt. In Tenby sind die Abstände der Verpflegungsstellen kürzer, das Angebot an den Punkten ist aber bei beiden Rennen identisch. In Bolton sind bis KM5 und ab KM 10 permament Fans an der Strecke, es gibt bis zur Finishline keine einsamen Abschnitte mehr. Dies ist in Tenby anders, da die Stücke bis zur ersten Wende raus kaum mit Fans bestückt ist, dafür ist im Innenstadtbereich tolle Stimmung. Zielareal: Bolton hat eine sehr gediegene Massageräumlichkeit, auch war es wärmer, so dass man länger im Zielbereich bleiben konnte ohne sich sofort umziehen zu müssen. Die Shuttles zu T2 fuhren zuverlässig, ich hatte keine Wartezeit. Tenby glänzt dagegen mit der Promenade über dem Hafen, tolles Panorama,einmalig! Fazit: Ganz klarer Sieger meiner privaten Hitliste ist somit Boltenby... |
Zitat:
also 2015 doch Roth sausn lassen und das Doppel UK + Wales rocken !? |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=MftvNo9mGFQ |
Zitat:
Lustig, obwohl er vermutlich überholen wollte und sie ja total nach rechts kam - der muss fertig gewesen sein :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Awareness is everything
Da denke ich schon Flachy hat seinen verdienten Weg in die Bolton Gazette gefunden - dabei war es nur der Brownlee.
![]() Aber es sagt sehr viel ueber den Stellenwert Triathlons in UK aus - gell. Muss mit der Headline zusammenhaengen :Huhu: |
Dann streng dich mal an, damit du auch auf der Titelseite stehst! Und nicht wegen eines Larifari-Themas sondern wegen ds Spochts!
Schon Schwimmen gewesen heute? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ansonsten haben wir hier eine Lokalausgabe von Harries Frühstücksbrotverpackung, die sieht irgendwie anders aus... Anhang 26493 |
Zitat:
Und flachy: da siehst du mal, was ein bisschen konstantes Schwimmtraining bringt! Wenn du dich nur innerhalb einer Woche schon so viel wohler im nassen Element fühlst :Cheese: :bussi: Aber vermutlich gibt es in ganz Deutschland niemanden, der mehr Bagger- und sonstige Seen auf der Habenliste stehen hat. |
The Stonebreak
Waehrend sich andere hier im Forum durch malerische Tuempel schwimmend begluecken koennen, muss ich mit so nem Scheiss hier klarkommen.
![]() Naja, erinnert an den 80er Jahre Witz mit den Arabern, Mercedes und volle Aschenbecher und so...Wer kennt die noch? War heute morgen 30min im Wasser und hab das Carolinchen Programm auf "Flexibilitaet" geprueft - Test bestanden. :Huhu: Samstag locker 60km geradelt und Sonntag 6 km gelaufen. Rest ist FKK, aeh, FSK. Und Ihr so? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 26505 Wohnen tun wir rechts neben der Insel. Und damits keine Verschwendung ist, war ich gestern schwimmen. Ich war richtig ausser Atem. Für 3,8 km reichts noch nicht, aber 750 m stehen nächstes Jahr auf der Liste :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |