![]() |
Zitat:
|
Du willst 18h die Woche trainieren? Wie lange willst Du das denn durchhalten und was für Intensitäten willst Du da noch unterbringen? Ich vermute mal, dass Du es schaffst, wenn Du nach Lust und Laune und bei schönem Wetter das alles ganz gemütlich machst. Wenn da Druck und Zeiten und Plan und vielleicht mal nen Tag Regen dazukommt, ist schnell vorbei mit den Träumen... Sorry... :Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
--- Heute früh 2h radeln, war an sich sehr schön, aber an der Elbe war wieder ordentlich Nebel und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat dann irgendwann das Hinterrad immer zur Seite gezuckt. Auf Sturz durch überfrierende Nässe hatte ich dann doch keine Lust und bin rumgedreht. Beim Anfahren und leichtestem! Treten hat das Hinterrad durchgedreht - Ab da hab ich das Rad nur noch im die Kurven rumgehoben :( Aber Nabendynamo mit bumm-Lampe ist sehr geil - ich fahr jetzt nur noch Nachts :) |
Zitat:
Also Pimpf, so langsam muss man ja echt den Hut ziehen. Zumindest gefühlt trainierst Du jetzt schon ne Weile ziemlich konstant ziemlich fleißig vor Dich hin. So langsam denk ich, es könnte knapp werden für Carlos... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Was so ein bisschen Schreiben doch gleich für einen Eindruck hinterläßt... :cool: Es ist jetzt die 3. Woche seitdem es wieder einigermaßen losgegangen ist (1. 11:32h, 2. 13:40h). Das ist identisch mit Beginn des Winterpokals der natürlich so ein bisschen zusätzlich motiviert, vor allem wenn man in der gleichen Gruppe wie Carlos ist und das bisherige Ergebnis so aussieht wie unten :Cheese: Aber das Schwimmtrainingslager organisieren (was jetzt fest ist im Januar) und das potentielle Rad-TL im Februar motivieren zusätzlich, genauso natürlich wie das neue Material. Ist bei mir meistens so, um so mehr ich mache und organisiere und tue desto mehr wird überall - muss nur aufpassen, dass es keinen Knall gibt und dann erstmal Pause ist... |
Zitat:
Das sind die Wochenstunden laut Plan bis zum Ende 10:30 11:40 11:40 12:10 12:25 12:20 11:55 13:05 13:15 13:05 7:50 14:30 16:20 18:30 10:15 16:10 17:45 19:45 9:40 18:55 19:20 21:20 10:05 18:45 18:45 19:20 10:00 18:45 20:00 21:30 12:10 17:35 12:00 Raceweek So, das sind nun im Mittel knapp 15 Stunden. Ich werde sicherlich keine 3x die Woche schwimmen, also bin ich schonmal bei 14h die Woche. Entscheidend wird auch sein ob ich das Lauftraining wirklich so durchziehen kann oder nicht. Wenn ich im Mittel bei 12-13h bin, bin ich völlig zufrieden. In der Vorbereitung für meine erste LD hatte ich 13h im Schnitt über 52 Wochen, das schaffe ich jetzt schon nicht mehr. Da ich nicht ganz von 0 Anfange, sollte ich aber dennoch deutlich besser abschneiden. Swim+Bike will ich sub6:30, wie sich das Laufen entwickelt werde ich ja sehen. Je schlechter es sicht entwickelt (was heisst, ich bekomm den Fuß nicht in Griff), wird es mehr zu einem Radrennen, aber das hab ich ja schon bei der Anmeldung gesagt. Eins ist aber auch klar: Anfangen MUSS ich jetzt, denn vom schreiben werd ich weder schneller noch leichter. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dir ist ein Sozialleben doch viel zu wichtig für den 18er. @Pimpf, was ist denn dein Ziel für T2? |
Zitat:
Super-größenwahnsinnig-pimpf |
Zitat:
@Carlos: Schwimmst du so schlecht oder radelst du so schwach? Wie willst du denn den Pimpf da noch einholen? |
Wenn ich mal im Training drin bin, ist der 18h Plan kein Problem.
Das Problem ist nur der Anfang. Meine Motivation wäre sicher um einiges größer wenn ich laufen könnte wie ich wollte. Dann würde es aber den Thread wohl nicht geben, da ich ja nur weil ich nicht laufen kann/konnte wieder etwas Tri mache. Aus der Nummer mit dem Pimpf komme ich aber nicht raus, eine Abmeldung bis April kommt nicht in Frage, lieber sterbe ich ehrenhaft auf der Strecke :Cheese: Nochmal zum Plan: Ich werde mich nicht davon versklaven lassen. Er soll mir als Richtschnur dienen, so wie es schonmal der Fall war und das hat gut geklappt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So, fester Plan für morgen:
Früh zur Arbeit, nach der Arbeit 3h inkl. 3 Runden Berlinman Abends gibt es dann Pussy Terror :Cheese: (das hat weder was mit Junggesellenabschied, noch mit meiner Verlobten zu tun :cool: ) |
Zitat:
Gestern Abend gab es nach der Arbeit einen Eiweiß Shake und 2 Stück Lachsfilet, war lecker und ich glaub auch gesund :) |
Ich hab als ich nach der radtour heut früh den Garmin vom Lenker abgemacht habe ihn auf Steinfußboden fallen lassen - und jetzt will er nicht mehr angehen :(
Ich könnt heulen! --- Carlos, wir machen jetzt einen Tagesausflug nach Berlin, nimm dich beim Radeln in acht vor Dresdner Kennzeichen :Lachen2: |
Zitat:
|
Na, man muss es ja nicht gleich übertreiben mit der Gesundheit :Cheese:
Immerhin, ich habe von gerösteten Kartoffelscheiben Abstand genommen :Lachanfall: |
2:45h mit dem Renner, ca. 70km
Ich weiß nicht, Rennrad und ich werden nicht so die Freunde. Ich fühl mich auf dem TT viel wohler und auf dem Renner bekomm ich rechts im Knie nach einer Weile so ein Stechen, das hab ich aufm TT nicht. Vielleicht mach ich mir wirklich die Marathon Plus aufs TT... |
Vielleicht ist der Sattel am RR etwas zu hoch. Ich bekomme dann zumindest immer Knieschmerzen!
|
Ne zu hoch definitiv nicht, das TT ist sogar noch etwas höher gestellt.
|
Heute früh gemütlich 4h mit dem Rennrad, da ohne Uhr keine Info zu Puls oder ähnlich. Aber so langsam ist das Radfahren wieder etwas geschmeidiger.
Ist der Carlos jetzt schon unter der Haube? |
Zitat:
|
3. Woche in der ich wieder im Training bin ist rum.
1. 11.5h 2. 13.5h 3. 16.5h Das geht sich ganz gut aus, bin derzeit auch recht variabel was die Einheiten anbelangt, wenn das eine nicht geht oder keine Lust da ist mach ich halt was anderes. Schwimm-TL ist gebucht, Das Rad-TL ist (siehe TL-Thread) auch so gut wie fest. War die Woche auch mal auf der Bahn damit ich nicht nur in der Gegend rumschlurfe, erstmal viel Lauf-ABC und dann 12 100er Steigerungen um wieder reinzukommen. Die Radeinheit am WE kann ich direkt als Arbeit abbuchen da ich da so viele tolle Ideen hatte wie sonst in der ganzen Woche nicht, passt ja zum aktuellen Thema. ;) Bin mal gespannt was der Carlos zeitnah so schreibt bzw. Bilder postet vom heutigen Tag. Zählt Schwitzen ohne wirklich aktiv Sport zu treiben auch als Sport? :Cheese: EDIT: Das Gewicht verringern klappt auch so langsam, damit es nicht zu schnell geht gestern erstmal ein "paar" Plätzchen gebacken (der Ofen lief 4h... ;) ). |
Zitat:
viel spaß beim "JA" sagen und alles gute :liebe053: |
Zitat:
Ich hoffe, du bist ansonsten wieder fit und langsam wieder nüchtern, so dass das Training weiter gehen kann. |
Danke dir :)
Ja fit halbwegs wieder, ganz 100% is mein Magen noch nicht. Da ich gestern noch spontan für dieses WE Paris gebucht habe, werde ich dies noch entsprechend als Pause nutzen. Nächste Woche werde ich dann meine Winterpokalfreunde aufmischen auf meiner neuen iVortex Rolle :Cheese: |
Zitat:
--- Kleines Fazit der ersten 4 Wochen: Es läuft ganz gut :) Heute der erste lange Lauf über 2h seit Regensburg. Im Moment noch ganz gemütlich. Aber an einer Kreuzung mußte ich mal kurz Tempo machen um nicht stehen bleiben zu müssen, das hat sich auch ganz rund angefühlt. Im Dezember bleibt es jetzt trotzdem erstmal bei reichlich 2h locker. Dazu 1-2 lockere Läufe, einmal Lauf-ABC mit Steigerungen auf der Bahn und einmal Bergsprints. Radeln klappt auch ganz gut. 2x die Woche, einmal 50-70km, einmal 80-100km. Die Rolleneinheit mit Intensitäten lass ich gerne weg, genauso wie das Krafttraining. Das sollte sich noch ändern. Schwimmen... jaja, das Schwimmen. Am Mittwoch 400m Test - 6:45 :( War die letzten Wochen 2-3 mal die Woche, da werd ich hoffentlich die Häufigkeit erhöhen und dann wird das auch wieder. - Trotz allem kanpp 14h die letzten 4 Wochen, das reicht als prep-Training mehr als aus. Vor allem für den eigentlichen Grund des Threads, denn mein Gegner macht ja lieber einen auf Lebemann in Paris anstatt zu trainieren :Cheese: |
carlos: gewicht?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die letzten 2 Tage jeweils eine Stunde Rolle nach der Arbeit. Gesamt plane ich mit 12h diese Woche, auch wenn der Freitag ausfällt wegen Weihnachtsfeier.
Meine Füße allerdings hasse ich langsam. Den rechten geht's grad gut, da tut seit gestern Mittag ohne Vorwarnung beim gehen die Linke Achillessehne so weh, wie es die Linke nie tat. Woher das nun wieder? Vom Nichtstun? Hoffe mal das kommt einfach nur vom Rumlatschen in Berlin... |
Ich glaube, du solltst endlich zum Osteopathen gehen.
|
Naja was heißt endlich... Das links ist ganz neu, ohne dass ich da was (bewusst) gemacht habe (Überlastung kann's ja schlecht sein).
Rollen geht problemlos. Gehen naja. Mal sehen ob ich nächste Woche Mittwoch nen Termin bekomme. |
11h Rolle letzte Woche.
Linker Fuß wieder besser, denke da hat sich irgendwas verzwickt, bisschen was spür ich noch, aber es kam doch nicht von der Achillessehne, der Schmerzpunkt ist/war zwischen Knöchel und Achillessehne. Mal sehen was die Woche bringt. Das "nach Plan trainieren" schminke ich mir derzeit aber ab, mach ich eh nicht. Solange ich 10h+ von irgendwas mache ist erstmal alles ok, der Pimpf macht ja auch grad nicht mehr :Cheese: |
Zitat:
"endlich" weil da vielleicht etwas grundsätzlich schief steht, was du so gar nicht vermutest. Und wenn er dir sagt, dass du einen vergammelten Zahn hast, der raus muss. Du kannst dir dazu ja noch mal die Bike-Fitting Videos mit dem Buchstaller anschauen. Manch einer hier tut das zwar als eso-quatsch ab, aber bei so manchem hat irgendetwas in der Richtung schon geholfen. Damit will ich aber nicht sagen, dass das was der Buchstaler macht Osteopathie ist! Aber auch bei ihm geht es um Wechselwirkungen mit anderen "Körperzonen", die nicht so nahe liegen. Kannst es ja als Denkanstoß verstehen. Mir geht es allerdings auch meist eher so, dass ich den Anstoß ignoriere :) 11h Rolle sind aber auch für für'n Arsch, oder? Also so spaßmäßig. |
Naja das mit dem Weisheitszahn hatten wir ja schon als "mögliche Ursache"
Deshalb lass ich mir aber nicht die Zähne ziehen weil es daher "kommen könnte". Hüfte ist gerade, hat der Chiropraktiker gesagt bei dem ich letztes mal war. Vielleicht sagt mir mein Körper einfach auch, ich mache den falschen Sport... |
Zitat:
Aber das hatten wir ja alles schon. -200 Läufe in 100 Tagen (blöder geht es nicht, vor allem wenn man nur noch unter Schmerzen läuft) -Umstellungsversuch auf Vorfußlaufen, tödlich für die Achillessehne -keine Arztbesuche nach Monaten, weil angeblich der Arbeitgeber was dagegen hat -etc. pp. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |