triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

Newbie 28.04.2014 14:35

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1036365)
Ahso, ok, dann Berichte ich in Zukunft mehr über unsere Touren mit dem California und den Tauchsachen drin ;) und den Rädern hinten drauf ... und welche Gegenden wir dann mit den Rädern neu erkunden können :Cheese:

ou ja - machen wir einen VW_Mercedes-Camper-Thread? :Huhu: :Huhu:

dann könnte ich auch mehr schreiben :Lachen2:

wir haben das Auto erst seit guten 2 Monaten, aber haben immerhin schon 13 x übernachtet - und bald gehts schon wieder los! :)

Duafüxin 28.04.2014 14:58

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1036708)

Ich wusste ja, wir wohnen etwas höher... mit den Tieren hätte ich aber noch nicht gerechnet...Alpacas

Kicher, ich erinner mich noch als mein Freund damals an den Eifelrand gezogen ist und ich das erste Mal eine längere Erkundungstour durch die Hügel machte. Und auf einmal ohne Vorwarnung ne Herde Alpacas hinter einer hecke zum Vorschein kam. Hab ich mich erschrocken :Lachanfall:

Grüße aus der Sonne :Huhu:

soloagua 29.04.2014 21:48

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1036889)
ou ja - machen wir einen VW_Mercedes-Camper-Thread? :Huhu: :Huhu:

dann könnte ich auch mehr schreiben :Lachen2:

wir haben das Auto erst seit guten 2 Monaten, aber haben immerhin schon 13 x übernachtet - und bald gehts schon wieder los! :)

Oh, noch ein Thread... eher nicht ;) Komme eh nicht mehr so zum Schreiben.

Ich war heute abend übrigens seit Ewigkeiten mal wieder 90 min Joggen. Ok, ehrlich gesagt, 3min joggen, 1 min gehen. Schön langsam, weil ich gestern ja etwas angeschlagen war.
Hm, hat Spass gemacht !Zu zweit geht das einfach zügig um...:Liebe:

soloagua 16.05.2014 19:43

... und wieder eine Woche näher an Roth und... nix.. ausser jede Menge arbeiten. Puh. Echt hart, wenn Umstrukturierungen abgewehrt werden müssen...
aber jetzt ist mir das erstmal ziemlich egal. Eigentlich wollten wir heute schon in Ferien fahren. Jetzt sind wir halt ein paar Stunden zu spät, am Packen. Dann geht's halt morgen früh los. Schade, so gibt's kein Spargel in der Nähe von Bruchsal heute abend :cool: Dafür nicht mehr ganz so hektisch wie die ganze Woche.

Der Wagen wird proppevoll mit Tauchgerümpel und Kameras. Gut, dass wir doch noch ein Häuschen auf Zeeland gemietet haben. Das wäre richtig eng geworden mit Campen. So können wir morgen noch einen Freund aufpicken und dann durchfahren.

Heute morgen, mal wieder der Klassiker... noch nicht ganz wach unter der Dusche einen Wirbel blockiert. Da ich eh einen Arzttermin hatte, bin ich einfach früher los gefahren und auf gut Glück in die Osteo Praxis eingelaufen. Tatsächlich, in 10 min war ich wieder weg und konnte wieder atmen. Die Männer haben einfach Wunderheiler-Hände!:bussi:
Mein Doc macht nun einen grossen Bluttest und dann schauen wir mal, ob meine extreme Müdigkeit irgendwie von einem Mangel her rührt. 10 Stunden schlafen und nach 2 Stunden wieder schlafen können, ist einfach nicht normal.:( Vitamin D wird auch getestet, da bin ich sehr gespannt.

So, nun freu ich mich auf's Tauchen und Fotografieren. Die Mountis haben wir für die Bezwingung der Deiche auch dabei :Lachanfall:

soloagua 02.06.2014 10:53

Gestern war sozusagen einer unserer Heim-Wettkämpfe. Fast 40 Leute aus unserem Team sind gestartet und der Rest war zum Anfeuern da :bussi:

Erst vor gut einem Monat kam mir die Idee, doch eine Staffel zu organisieren und Schwimmer/Läufer zu suchen. Komisch... es wollten alle lieber Radfahren... nein, ein Schwimmer war schnell gefunden und unsere Läuferin hat dann gestern mal kurz eine neue PB rausgelaufen.
Das die Strecke wohl etwas zu kurz war, soll ihr der Trainer verraten;)

Nach 3 turbulenten Wochen in der Firma und in den Ferien und kaum Radfahren habe ich es mir ziemlich hart vorgestellt und es war auch so. Die erste Runde lief für mich ganz gut. Im Flachen habe ich viel überholt und dann die "geliebten" Hügel :cool:

MarcoZH flog förmlich an mir vorbei. Ich traute mich nicht in den Wiegetritt zu gehen und so kämpfte ich mich halt weiter im Schneckentempo hoch.
Ja, ich war schneller als die letzten Male, trotzdem nervte mich das ziemlich. Es kamen so Ueberlegungen hoch wie, nächstes Mal nehme ich das Rennrad... dann geht's am Hügel besser... und so weiter. Bei den Abfahrten habe ich dann auch überholt. Die etwas Schrägstellung der Extencions hat viel mehr Sicherheit gebracht, aber auch etwas mehr Verspannungen im Nacken. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Im Flachen... ja, da liebe ich mein P3. Für meine Verhältnisse lief es super. Keine Frage mehr, ob TT oder nicht...

Auf der zweiten Runde kam dann massiv mehr Wind auf und natürlich aus der falschen Richtung. Die Abfahrt von Goldingen knallten Böen rein und mein Vorderrad wackelte ganz schön. Ok, Schnelligkeit soll stabil machen... und es hat geklappt. Aber vermutlich kommen auch daher meine "Verspannungen"... :Cheese:
Wieder unten konnte ich mich nochmals richtig motivieren und trat rein, so dass ich nach dem Wechsel erstmal abliegen musste.

So ein WK als Training ist doch ne feine Sache. 20 min schneller als letztes Mal bin ich fast zufrieden. Weitere 5 min hätte ich geplant, da war aber der Wind zu stark bzw. mein Mut zu klein :Lachen2:

So, und nun Endpurt bis Roth!

Duafüxin 02.06.2014 11:40

Solo ist wieder daaaa!

Wie? Kaum radgefahren im Land der Radfahrer? :dresche

Und herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :Blumen:

soloagua 02.06.2014 12:33

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1046352)
Solo ist wieder daaaa!

Wie? Kaum radgefahren im Land der Radfahrer? :dresche

Und herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :Blumen:

Danke!
Tja, wir waren halt zum Tauchen und Fotografieren dort. Dazu noch Radtraining geht gesundheitstechnisch nicht. So waren wir nur einmal etwa 30 km mit dem Mounti unterwegs.

Duafüxin 02.06.2014 12:39

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1046375)
Danke!
Tja, wir waren halt zum Tauchen und Fotografieren dort. Dazu noch Radtraining geht gesundheitstechnisch nicht. So waren wir nur einmal etwa 30 km mit dem Mounti unterwegs.

Oh, dann gibts hyppsche Fotos? :cool:

soloagua 02.06.2014 16:57

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1046380)
Oh, dann gibts hyppsche Fotos? :cool:

Ja... muss aber erstmal noch Zeit finden zu sortieren und hier ein wenig einzustellen. Sind Mitten in einer Reorg der Abteilungen und das absorbiert mich seit drei Wochen fast vollständig...

soloagua 09.06.2014 12:00

Rtf

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern gab's zur Belohnung ZWEI Stück Kuchen!
Erstmal habe ich mich riesig gefreut, dass es noch welchen gab und dass wir eindeutig nicht die letzten aren, die diesen geniessen durften. Geschafft habe ich sie aber fast nicht... war ziemlich am Ende...

soloagua 09.06.2014 12:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine allererste RTF stand an und ein Freund von mir wollte mitradeln. Mit Schnupfennase und einer leichten Vorahnung, was da auf uns zukommen könnte, machten wir uns gestern morgen um 6 auf den Weg in meine Heimat. 8:00 sassen wir dann auf dem Rad.
In Orsingen (Nahe Stockach) ging es los Richtung Untersee, an Radolfzell vorbei, um dann den ersten Hügel des Tages zu erreichen, den Schienerberg.
Die Armlinge liessen wir gleich im Auto, es war angenehm warm.

Vor der Abfahrt noch schnell ein Foddo...

soloagua 09.06.2014 12:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Abfahrt nach Oehningen ist einfach genial und ich freute mich das erste Mal, nicht das TT sondern das Rennrad genommen zu haben. Kam ich doch so annähernd Martin hinterher. In Oehningen gab es keinen Kaffeestopp bei meinen Eltern, wir hatten ja erst ein kleines Stück der Tour hinter uns.
Stein am Rhein, nur ein kurzer Blick in's Städtchen beim Vorbeifahren und dann den Seerücken hoch.
Hier erwarteten uns zweimal ein Anstieg von nahezu 20 % und ich kämpfte mich mit Maximalpuls und immer der Angst gleich umzukippen hoch... spätestens da war mir klar, dass das Rennrad die Wahl des Tages war.

soloagua 09.06.2014 12:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die erste Verpflegungsstelle war eine Wohltat. Die Sonne brannte schon ziemlich von Himmel. Dann ging es mit einer Gruppe weiter Richtung Rheinau über die alte Zollbrücke und dann nach Schaffhausen mit Ausblick auf den Ausfluss des Rheinfalls.

soloagua 09.06.2014 12:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nun ging es in's Hegau hinein. Inzwischen zeigte das Thermometer über 30 Grad an und es war gerade mal Mittag. Es wurde uns so langsam klar, dass es ziemlich hart werden würde. Mein Kollege hatte schon ziemlich zu kämpfen, da er 4 Wochen in Kanada war und nicht auf dem Radl gesessen war.
An diesem Brunnen fiehl dann die Entscheidung, die 138 km Strecke anzugehen. Erzählten uns die anderen, was die Verlängerung bedeuten würde... hoch auf den Wittow und noch ein weiterer ziemlich giftiger Anstieg. Dort war ich mal mit dem Auto und beschloss sofort, dass dies nix für mich heute wäre. Nicht bei den Temperaturen und nicht mit dem Schnupfen.
Martin willigte notgedrungen ein.... um kaum eine Stunde später sehr froh über diese Entscheidung zu sein. Ich glaube, wir hätten trampen müssen um wieder nach Orsingen zu kommen.

Im Hegau brannte die Sonne, das Thermometer zeigte über 40 Grad. So fuhren wir weiter und immer öfter übernahm ich die Führung. Wir sammelten ein paar einzelne ein, um sie mit zu ziehen und dann doch wieder zu verlieren, überholt wurden wir nur von der grossen Gruppe, mit der wir auch schon mitfahren durften.

In einer sehr steilen Abfahrt dann der grosse Schreck. Ich fuhr durch eines der vielen Schlaglöcher und plötzlich gab mein Lenker nach vorne nach. Fast gestürzt, konnte ich gerade noch vor Kurvenende bremsen. Zum Glück kam kein Auto, da wäre ich voll reingerauscht...
puh. Mit zitternden Knien ging es dann weiter bis zur nächsten Verpflegungsstations 1 km weiter. Hier hat ein Fachmann dann meinen Lenker wieder richtig befestigt.:bussi:
Merke, bei einem neuen Radl immer alles prüfen!

soloagua 09.06.2014 12:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nach fast 6 Stunden Fahrt ging es dann durch den Golfplatz zum Ziel!
Geschafft... und die Dusche war herrlich.
200 Starter waren vorangemeldet, gekommen sind 600. Das erklärt auch, warum am zweiten Verpflegungposten fast nichts mehr da war... und, die meisten haben wohl dann ihre Strecken gekürzt.
Für uns jedenfalls die richtige Entscheidung! Aber, nächstes Jahr kommen wir hoffentlich wieder!

FMMT 09.06.2014 13:13

Phantastische Bilder und ein klasse Bericht:Blumen:
Zum Glück ist Dir nichts passiert, kann leider schneller kommen als man ahnt.

PippiLangstrumpf 09.06.2014 13:24

Super! :liebe053:

Vicky 09.06.2014 13:56

SEHR SEHR SEEEEEHR schöne Fotos! Klasse Bericht. Ja ich hätte auch die kürzere Strecke genommen bei den Temperaturen.

:Blumen: :Huhu:

poldi 09.06.2014 14:35

:Huhu: super Bericht und Bilder :Blumen:

Duafüxin 10.06.2014 14:14

Auch die Fotos sind chick! :Blumen:

MarcoZH 10.06.2014 14:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1048382)
83 kg (aktuell 94)

und
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1048382)
Gestern gab's zur Belohnung ZWEI Stück Kuchen!

passen nicht zusammen!...
:dresche

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

soloagua 10.06.2014 14:53

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1048724)
und

passen nicht zusammen!...

O:-)

:Cheese: :dresche
es gab dafür kein Abendessen mehr. Hab' nix mehr runter gekriegt...

propellerente 10.06.2014 14:54

Liebe Soloagua,
herzlichen Dank für den phantastischen Bericht und die wunderschönen Fotos :Blumen:

soloagua 10.06.2014 15:04

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 1048726)
Liebe Soloagua,
herzlichen Dank für den phantastischen Bericht und die wunderschönen Fotos :Blumen:

Hey Entchen! Dich gibt's ja doch noch! Wie geht's Dir ?:Huhu:

propellerente 10.06.2014 15:13

Hey, du fleißige Trainingsbiene :)
Mir geht es (6 Monate nach der Op) bestens und endlich darf ich wieder so richtig sporteln :liebe053: Komisch, plötzlich fühle ich mich topfit und könnte vor Glück den ganzen Tag mit einem Lachen durch die Welt spazieren!
Nun ja, Kondition ist derzeit ein Fremdwort aber die ein oder andere RTF habe ich auch schon in Angriff genommen. Immerhin möchte ich ja wieder auf eine Aufnahme ins WP-Team hoffen ;)

Liebe und vor allem sonnige Grüße aus dem Norden!!

sybenwurz 10.06.2014 15:19

Kuhle Bilders.
Ich glaub, ich sollte auch mal wieder ne RTF fahren...

soloagua 10.06.2014 15:32

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 1048737)
Hey, du fleißige Trainingsbiene :)
Mir geht es (6 Monate nach der Op) bestens und endlich darf ich wieder so richtig sporteln :liebe053: Komisch, plötzlich fühle ich mich topfit und könnte vor Glück den ganzen Tag mit einem Lachen durch die Welt spazieren!
Nun ja, Kondition ist derzeit ein Fremdwort aber die ein oder andere RTF habe ich auch schon in Angriff genommen. Immerhin möchte ich ja wieder auf eine Aufnahme ins WP-Team hoffen ;)

Liebe und vor allem sonnige Grüße aus dem Norden!!

Supi, das freut mich sehr! Ich träume immer noch von unserem Mallorca TL... ich glaube, nächstes Jahr muss ich da mal wieder hin!:bussi:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1048741)
Kuhle Bilders.

Deine Bergbilder sind doch sehr beeindruckend und toll! Ok, von den Leuten her war bei uns wahrscheinlich weniger los :Cheese:

runningmaus 10.06.2014 19:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1048741)
Kuhle Bilders.

genau :) ich auch.
.... danke für die Bilder! :Blumen:

soloagua 10.06.2014 21:17

Heute gab's Abwechslung...
Unsere Finnenbahn ist neu mit Sägemehl versehen und das bietet sich natürlich bestens an, um in der Ruhewoche ein wenig Fusstraining zu betreiben. Barfuss getrabt und gegangen... und hoffentlich rechtzeitig wieder aufgehört, denn das machte Spass!:Lachen2:
Ob es rechtzeitig genug war, wissen wir morgen...

Duafüxin 11.06.2014 07:53

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1048846)
Heute gab's Abwechslung...
Unsere Finnenbahn ist neu mit Sägemehl versehen und das bietet sich natürlich bestens an, um in der Ruhewoche ein wenig Fusstraining zu betreiben. Barfuss getrabt und gegangen... und hoffentlich rechtzeitig wieder aufgehört, denn das machte Spass!:Lachen2:
Ob es rechtzeitig genug war, wissen wir morgen...

Ich will auch ne Finnenbahn *heul* ;)
Kann ja mal die Ponywege missbrauchen (mal wieder) :Cheese:

soloagua 11.06.2014 21:17

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1048932)
Ich will auch ne Finnenbahn *heul* ;)
Kann ja mal die Ponywege missbrauchen (mal wieder) :Cheese:

Wenn das Deine Füsse aushalten ? Ich mit meinen Prinzesschen-Füssen brauche schon eine frisch aufgeschüttete Finnenbahn, sonst wird das nix mit Barfuss. Alternativ ist ein schöner Grasplatz noch möglich oder noch besser, ein herrlicher Sandstrand...;)

Duafüxin 12.06.2014 07:46

Ich begeb mich mal auf die Suche nach Strand ...
während wir hier auf Fotos warten :dresche :Cheese:

soloagua 12.06.2014 10:36

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1049253)
Ich begeb mich mal auf die Suche nach Strand ...
während wir hier auf Fotos warten :dresche :Cheese:

Oh, sorry... ok, ich schaue heute abend! Versprochen!

pegleg 12.06.2014 15:05

Hab's jetzt nicht verfolgt... Warst Du in Rappi oder startest Du auch im Kraichgau?

soloagua 12.06.2014 17:46

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1049413)
Hab's jetzt nicht verfolgt... Warst Du in Rappi oder startest Du auch im Kraichgau?

Ich war in Rappi mit einer Staffel und starte in Roth mit einer Staffel :)

soloagua 12.06.2014 21:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sodele, wie versprochen, hier ein paar Bilder aus Holland...

Newbie 13.06.2014 08:14

Klasse! :Blumen:

FMMT 13.06.2014 11:48

Super:Blumen:

soloagua 13.06.2014 12:18

Danke Euch!
Sorry, sind natürlich nicht die besten Bilder... die stelle ich nicht frei in's Netz ;)

soloagua 16.06.2014 12:25

So, Mittwoch abend geht's nach Roth... Strecke anschauen. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.