triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

Rather-Lutz 11.02.2014 17:22

Nee nix Katzenfutter, erstmal hier die Lage sondieren was hier so alles kreucht und fleucht.
Ne Schlange hab ich schon gesehen ( nein keine Blindschleiche :Lachen2: ) und ein Frettchen oder so wäre cool ...:Cheese:

Die Kieferschmerzen verschwinden langsam, nur der blöde Husten hat mich noch voll im Griff trotz Mukosolvan...:cool:
Hab dann wasim Schlafzimmer weiter gemacht und so langsam kann man unter den Bergen ein Bett erkennen..

Sonst viel Mukke gehört, heute Lindenberg und Frei.wild.
Dann kam die Sonne raus und ich bin sogar ne halbe Stunde spazieren gegangen.

Das ist der Baggersee der sich direkt auf dem Platz befindet.

Das ist ein Altarm vom Rhein der den Platz zu einer Seite begrenzt.
Das aktuelle Rheinbett ist so 4-5 km entfernt.

schumi_nr1 11.02.2014 17:30

tja Lutze dann steht ja nem Triathlon im Sommer nix im wegen, :cool: wenns Wetter passt kannst spätestens ende Mai im See schwimmen , radeln und laufen kannst ja schon vorher ;-)

bellamartha 11.02.2014 17:38

Was? Wie geil ist das denn? Ein Baggersee direkt vor der Haustüre!? Hammer!
Ich will ja eigentlich nicht unbedingt auf'm Campingplatz wohnen, aber vielleicht sollte ich die Sache noch mal überdenken...

LG
Judith

Hoppel 11.02.2014 18:18

Super, dass du das alles gewuppt hast. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Um den See beneide ich dich auch :) das ist echt genial

PippiLangstrumpf 11.02.2014 18:29

Hübsch ist der See :Liebe:
Da hast Du es aber wirklich fein getroffen.

arist17 11.02.2014 20:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1012681)
Gucke jetzt auch schon mal mit ein bisschen Stolz zurück, da ich ja alles, wirklich alles alleine gemacht habe,,

:) Ja, schön, dass du das jetzt selber auch wahrnimmst :)

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1012681)
Hat wohl beim Abbau der Spüle 2 mumifizierte Ratten gefunden...:Cheese:

bäh, voll gruselig

Jetzt wissen wir endlich, warum die Katzen so gern bei dir waren :Lachen2:

anneliese 11.02.2014 21:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1012897)
Das ist der Baggersee der sich direkt auf dem Platz befindet.

Ironman und Challenge bekommen starke Konkurrenz! Ich sehe schon das erste Rennen der TS Serie:
  • aims legt die Strecke fest (inkl Zielvorbeilauf)
  • Sybenwurz beschließt auf der Radstrecke mit coparni einen neuen Rahmen zu bauen und legt direkt los
  • Klugschnacker vergisst vorlauter Mitochondrienvorträgen zu starten
  • sense läuft allen davon
  • Bellamartha startet im Bikini und freut sich in jeder Wechselzone über ein neues Modell
  • Necon macht in jeder Wechselzone Bankdrücken
  • während sbechtel beim Versuch von freeletics im Wasser beinahe ertrinkt
  • tatze77 schwimmt enorn schnell, hat aber einen Verpflegungsanhänger am Rad
  • captain hook findet schwimmen doof, fährt daher die Radstrecke 2 mal und ist trotzdem als erster beim Laufen
  • Keko versucht verzeifelt im Wasser beim Massenstart die richtige Schwimmtechnik zu vermitteln
  • Carlos85 findet Schwimmen und Laufen doof, montiert aber 2 Vodka Flaschen ans Rad und
  • fährt direkt mit harryhirsch77 in den Pub
  • jannzazz fährt die gesamte Schwimmstrecke mit der Fähre
  • 3-rad beschließt nicht zu starten und sich auf seinen Hawaii Sieg 2014 vorzubereiten
  • nopogobiker und das mädchen pflügen deinen Vorgarten mit den Crossrädern um
  • pinkpoison ernährt sich auf dem Rad rein nach Paleo und isst in jeder Wechselzone ein Steak (medium-rare)

alles in allem ein tolles Rennen. Das Wetter spielt mit und am Ende gewinnt jemand oder so. :Blumen:

Hast du nen Grill? Dann ist auch für angemessene Verpflegung gesorgt.

Rather-Lutz 12.02.2014 00:08

Joo das wärs noch, das reicht dann für RTL Aktuell :Lachanfall:
Ich hatte mal nen schicken ( na ja) Gasgrill von Ebay Kleinanzeigen für 15 Euro, aber davon hat ja nur die Schutzhülle überlebt...
Aber da muss wieder einer her, ersetze damit ja immer einen Backofen.

Ach da hab ich direkt ne Frage für die Elektriker hier.
Ich hab ja einen Backofen ( Strom) in der Einbauküche.
Laut Aussage der Vorbesitzerin hat es diese aber nie getan.
Wenn ich die Türe öffne geht aber das Innenlicht an.
Da die Öfen ja auf 3 Phasen ausgelegt sind erinnere ich mich dunkel das man doch eine Brücke setzen muss um dann zumindest 3 Platten und den Ofen nutzen zu können.
Kennt sich da jemand aus?

Ja das Baggerloch sieht schon gut aus, wirkt aber auf dem Foto größer. Denke mal das es so 100-120m lang und um de 80m breit ist.
Auch sind da überall Plattformen in die Ufer gebaut, das riecht nach Stress mit Anglern....

So meinen Schlaf für heute hatte ich jetzt wohl auch schon.
Der ging von 21:15 bis 23:30 :(

bellamartha 12.02.2014 07:59

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1012983)
Ironman und Challenge bekommen starke Konkurrenz! Ich sehe schon das erste Rennen der TS Serie:
[list][*]aims legt die Strecke fest (inkl Zielvorbeilauf)[*]Sybenwurz beschließt auf der Radstrecke mit coparni einen neuen Rahmen zu bauen und legt direkt los[*]Klugschnacker vergisst vorlauter Mitochondrienvorträgen zu starten
...

:Lachanfall: :Lachanfall:
Sehr schön, anneliese!

J.

PS: Moin Lutz!

Triathletin007 12.02.2014 08:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1013028)
Joo das wärs noch, das reicht dann für RTL Aktuell :Lachanfall:
Ich hatte mal nen schicken ( na ja) Gasgrill von Ebay Kleinanzeigen für 15 Euro, aber davon hat ja nur die Schutzhülle überlebt...
Aber da muss wieder einer her, ersetze damit ja immer einen Backofen.

Da die Öfen ja auf 3 Phasen ausgelegt sind erinnere ich mich dunkel das man doch eine Brücke setzen muss um dann zumindest 3 Platten und den Ofen nutzen zu können.

Ja das Baggerloch sieht schon gut aus, wirkt aber auf dem Foto größer. Denke mal das es so 100-120m lang und um de 80m breit ist.
Auch sind da überall Plattformen in die Ufer gebaut, das riecht nach Stress mit Anglern....

So meinen Schlaf für heute hatte ich jetzt wohl auch schon.
Der ging von 21:15 bis 23:30 :(

Lutz, schaffe Dir bloß keine Katzen an!:Huhu:

Meinem großen Kater viel es mitten in der Nacht (2 Uhr) ein, dass sein Magen Nachschub vertragen könnte.

Danach mauzte es wieder an meiner Schlafzimmertür.

Ich raus und gefragt: Du hast doch eben Deinen Nachtsnack erhalten, was ist um Himmelswesen nun wieder los?

Da steht er mauzend vor mir und trägt in seinem Mäulchen sein Lieblingsspielzeug (abgerissende Lasche einer Milchtüte) mit sich.

Also noch mal ne Runde mit ihm gespielt!

tandem65 12.02.2014 08:33

Hi Lutz,

grandios was Du in letzter Zeit hier so hinlegst.:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1013028)

Dein Gedächtnis funktioniert einwandfrei! Wenn Du nur eine Phase hast musst Du die Brücke setzen, Wenn Du 3 Phasen hast eben nicht. Ist aber auch immer gut bebildert. Ich brauche dafür aber mittlerweile auch meine Brille. :Lachanfall:

anneliese 12.02.2014 16:19

Mach mal ein Bild vom Anschluss, dann kann dir eventuell geholfen werden. Hast du ein Multimeter?

(Btw: check mal die Sicherungen, hab mal nen neuen Herd gekauft, weil er nicht warm wurde, es lag schlussendlich an einer Sicherung...)

Im Prinzip sollte dein Herd 5 Anschlüsse haben und dein Kabel 5 Adern.

L1,L2,L3 (meist schwarz) Phasen
N (blau) Nulleiter
Erdung

Sollte alles an deinem Herdanschluss auf dem Herd aufgemalt sein.

MarionR 12.02.2014 20:48

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1012916)
Super, dass du das alles gewuppt hast. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein.

Finde ich auch!:Huhu: :Blumen:

Megalodon 12.02.2014 21:34

Lutz, das hast Du alles gut hingekriegt, ehrlich, vor allem wenn man die Randbedingungen berücksichtigt. :Blumen: :liebe053:

Ansonsten: Schöner See !

Also wenn Du nicht zum Triathlon kommst, dann kommt der Triathlon zu Dir... dann machen wir wirkich das, was anneliese schon angedeutet hat: Die TS-Lutz Volksdistanz bei Dir im/am See... :Cheese: :Cheese:

Das wäre echt lustig, 10-20 "Knallköppe" aus dem Forum machen bei Dir ´nen Privattriathlon. :liebe053:

Mirko 12.02.2014 22:09

Lutz wie wäre es denn mit einem Wochenende Zelten und Grillen bei dir?
Da können wir vor Ort dann die Challenge "Lutzelot" 2015 planen!

anneliese 12.02.2014 22:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1013325)
Also wenn Du nicht zum Triathlon kommst, dann kommt der Triathlon zu Dir... dann machen wir wirkich das, was anneliese schon angedeutet hat: Die TS-Lutz Volksdistanz bei Dir im/am See... :Cheese: :Cheese:

So ist es :Cheese: Daher ist auch der Grill essentiell. (Achtung schlechtes Wortspiel.)

Kullerbein 14.02.2014 13:23

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1013344)
So ist es :Cheese: Daher ist auch der Grill essentiell. (Achtung schlechtes Wortspiel.)

Eyy! Der Link funktioniert nicht, ich kann mich nicht anmelden!!:Cheese:

photonenfänger 14.02.2014 19:06

Hee Lutz, du bist doch nicht etwa auf dem "Elektrischen Herd" verendet?:Cheese: Gibt bessere Möglichkeiten, berühmt zu werden.....

anneliese 14.02.2014 20:57

Ey Lutz wie siehts aus?
Hat dich der Sturm weggeblasen?
Oder machst du gerade im Solarium Bodystyling?
Was macht eigentlich die Waschmaschine?
Und die Katzen?

Ich erwarte eine Beantwortung aller Fragen in chronologischer Reihenfolge. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: (Mir fällt immer so spät auf, dass ich so viel Fragen stelle.)

Rather-Lutz 15.02.2014 10:02

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1014118)
Ey Lutz wie siehts aus?
Hat dich der Sturm weggeblasen?
Oder machst du gerade im Solarium Bodystyling?
Was macht eigentlich die Waschmaschine?
Und die Katzen?

Ich erwarte eine Beantwortung aller Fragen in chronologischer Reihenfolge. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: (Mir fällt immer so spät auf, dass ich so viel Fragen stelle.)

Nee sieht gar nicht gut aus zur Zeit...
Bin immer noch krank wie Sau.
Husten, Schnupfen und dann und wann ein Fieberschub, fühle mich schlapp ohne Ende und mein Kopf ist leer... :(
Hab immer noch Phantom Zahnschmerzen und aus meiner linken Nebenhöhle kommt eine übliche Jauche die farblich einer Mischung aus Eierlikör und Sperma entspricht...:Cheese:
Dazu hab ich den Geruch von verwesenden Opossum in der Nase..

Der Sturm hat meine Schüssel schwer getroffen, mal hab ich TV und mal nicht..
Den Backofen hab ich noch gar nicht ausgebaut, aber hab ja eh keinen Starkstrom hier, die Parzellen sind mit 16 A abgesichert.
Die Katze hab ich nicht mehr gesehen, nur geht Nachts immer mal wieder der Bewegungsmelder an, denke das sie dann hier rum schleicht.
Ach ja und die Waschmaschine hab ich über Ebay Kleinanzeigen an ein junges Pärchen verschenkt, die haben sich gefreut und ich kann sie ja eh nicht brauchen.

Den Wohnraum hier bekomme ich wohl halbwegs fertig am Wochenende.
Dann gibts wieder mal ein Bild.. :Huhu:

blaue Elise 15.02.2014 10:19

........... ein Fieberschub, fühle mich schlapp ohne Ende und mein Kopf ist leer... :(
Hab immer noch Phantom Zahnschmerzen und aus meiner linken Nebenhöhle kommt eine übliche Jauche die farblich einer Mischung aus Eierlikör und Sperma entspricht...:Cheese:

Wenn das Fieber weiter anhält samt den Schnoder aus der Nase, vielleicht mal nen Hausarzt aussuchen. Könnte ne Nasennebenhöhlen entzündung sein. Gute Besserung.

blaue Elise 15.02.2014 10:19

Zitat:

Zitat von blaue Elise (Beitrag 1014221)
........... ein Fieberschub, fühle mich schlapp ohne Ende und mein Kopf ist leer... :(

Wenn das Fieber weiter anhält samt den Schnoder aus der Nase, vielleicht mal nen Hausarzt aufsuchen. Könnte ne Nasennebenhöhlenentzündung sein. Gute Besserung!

anneliese 15.02.2014 11:18

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1014219)
Nee sieht gar nicht gut aus zur Zeit...
Bin immer noch krank wie Sau.
Husten, Schnupfen und dann und wann ein Fieberschub, fühle mich schlapp ohne Ende und mein Kopf ist leer... :(

Dann mal Gute Besserung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1014219)
Den Backofen hab ich noch gar nicht ausgebaut, aber hab ja eh keinen Starkstrom hier, die Parzellen sind mit 16 A abgesichert.
Die Katze hab ich nicht mehr gesehen, nur geht Nachts immer

Du brauchst doch gar keinen Starkstrom. 16A reichen doch für 3,5kW. Damit solltest du den Ofen schon warm bekommen.
Du darfst dann nur noch den Herd und den Ofen gleichzeitig vollaufdrehen, sonst fliegt die Sicherung.

Oft sind die Phasen einfach nach dem Prinzip:
2 Kochfelder Phase 1
2 Kochfelder Phase 2
Backofen Phase 3
aufgeteilt.

Vielleicht wäre für einen Chefkoch wie dich auch eine Induktionsplatte interessant? Da kannst du die Temperatur und/oder Zeit einstellen. Außerdem effizienter als mit den alten Glühplatten.

Wie ist eigentlich aktuell dein Internetanschluss?

Rather-Lutz 15.02.2014 22:50

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1014230)

Du brauchst doch gar keinen Starkstrom. 16A reichen doch für 3,5kW. Damit solltest du den Ofen schon warm bekommen.
Du darfst dann nur noch den Herd und den Ofen gleichzeitig vollaufdrehen, sonst fliegt die Sicherung.

Vielleicht wäre für einen Chefkoch wie dich auch eine Induktionsplatte interessant? Da kannst du die Temperatur und/oder Zeit einstellen. Außerdem effizienter als mit den alten Glühplatten.

Wie ist eigentlich aktuell dein Internetanschluss?

Nee ich will ja eh wieder über Gas kochen wenn ich ein geeignetes Ding bei Kleinanzeigen finde.
Mir geht es sich nur um den Backofen..
Ist billiger und mir vertraut...

Na ich hab den Stick mit der Lidl Karte fürs Internet...

Danke Elise, hab auch das Gefühl das da was nicht stimmt.
Aber wird schon werden, mein Bedarf an Ärzten ist erstmal gedeckt... :Lachen2:

sybenwurz 16.02.2014 11:50

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1014416)
Aber wird schon werden, mein Bedarf an Ärzten ist erstmal gedeckt... :Lachen2:

Lutz, geh da hin!
N Kollege hing auch dir drei ersten Wochen im Januar wie n Schluck Wasser in der Kurve, am Rotzen und Kotzen als wollt er alle anstecken (bei dem Kollegen, der neben ihm steht, isses gelungen). Irgendwann war er dann so neben der Spur, dass er meinte, er lässt sich krankschreiben. Nu hört er nix mehr auf einem Ohr, kann einen Arm nimmer bewegen und rotzt und hustet immer noch.
Ne Erkältung dauert ne Woche oder sieben Tage, kannste dir aussuchen, aber wenns danach nedd besser iss, brennts Dach.
Beim Kollegen 'probierense' nu rum, was hilft, nächte Woche gibts Infusionen, "mal gucken, ob die dann anschlagen", aber nedd gratis: die 250Öcken löhnt er hübsch selber.

Rather-Lutz 16.02.2014 19:13

Hast ja Recht Sybi.
Aber früher hat mein Doc immer gesagt ohne Medis dauerts 14 Tage und mit 2 Wochen :Cheese:
Entweder bilde ich es mir aus Panik ein oder heute gehts wirklich besser.... :cool:

Kam sogar mal die Sonne raus und ich konnte windgeschützt sogar draußen nen Kaffee auf der Gaskiste schlürfen, das war richtig geil. :liebe053:
Das die Gaspulle auch mal wieder letzte Nacht zwischen 3-6 leer ging brauch ich ja wohl nicht erwähnen... :Lachanfall:

Dann ist mir noch ein "Mitbewohner" über den Weg gelaufen, morgens um halb 10 mit der Pulle Bier in der Hand.. auweia :cool:

Wenns morgen noch ein bisschen besser geht werde ich mal die Gegend erkunden, entweder zu Fuß oder vielleicht auf dem Rad.

anneliese 16.02.2014 23:23

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1014633)
Das die Gaspulle auch mal wieder letzte Nacht zwischen 3-6 leer ging brauch ich ja wohl nicht erwähnen... :Lachanfall:

Immer noch keinen Umschalter?

Zitat:

Dann ist mir noch ein "Mitbewohner" über den Weg gelaufen, morgens um halb 10 mit der Pulle Bier in der Hand.. auweia :cool:

Der kam grad ausm Club nachhause. Die ganze Nacht durchgetanzt.

Zitat:

Wenns morgen noch ein bisschen besser geht werde ich mal die Gegend erkunden, entweder zu Fuß oder vielleicht auf dem Rad.

Und wenn nicht erkundest du mal die allgemein-ärztliche Versorgungslage...:Huhu:

Rather-Lutz 17.02.2014 11:01

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1014745)
Immer noch keinen Umschalter?

Nee hab ich nicht....
Brauche hier aber auch erst einen 2. Schrank, sonst krieg ich die Pullen nicht untergebracht.
Ist bestimmt nicht so dolle wenn eine Flasche offen und sichtbar steht nachdem die mir ja hier schon den Feuerlöscher geklaut haben...

anneliese 19.02.2014 08:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1014825)
...nachdem die mir ja hier schon den Feuerlöscher geklaut haben...

Nicht, dass dein Frühschoppen-Nachbar den für ein Bier gehalten und aus Versehen ausgetrunken hat.

Wie ist sonst so die Lage? Citecs geputzt und bereit für eine Ausfahrt? :Cheese:

Rather-Lutz 19.02.2014 19:33

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1015548)

Wie ist sonst so die Lage? Citecs geputzt und bereit für eine Ausfahrt? :Cheese:

Nee hab die Bude geputzt, das Schlafzimmer aufgeräumt und Kabel verlegt...
So langsam wirds bewohnbar...

Hab noch ein bisschen Husten aber nicht der Rede wert.
Aber irgendwie fehlt mir gerade wieder mal der Antrieb für andere Aktivitäten...
Zu viele doofe Gedanken im Kopp und krieg nix für mich auf die Reihe.
Keine Ahnung....

Kullerbein 19.02.2014 20:05

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1015844)
Nee hab die Bude geputzt, das Schlafzimmer aufgeräumt und Kabel verlegt...
So langsam wirds bewohnbar...

.....................

und krieg nix für mich auf die Reihe.
Keine Ahnung....

Sabbel nich! Alles ist gut!:Blumen:

anneliese 19.02.2014 21:43

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1015844)
Aber irgendwie fehlt mir gerade wieder mal der Antrieb für andere Aktivitäten...
Zu viele doofe Gedanken im Kopp und krieg nix für mich auf die Reihe.
Keine Ahnung....

Don't forget: Rome wasn't built in a day

Lutz, das wird alles! :Blumen:

Duafüxin 20.02.2014 07:52

Hört sich doch gut an und der Frühling kommt doch erst noch.

Happy Thursday! :Blumen:

anneliese 20.02.2014 16:15

Ey Lutzelot,

die Webcam verrät, dass bei dir gutes Wetter ist. :Blumen:

Was treibste?

arist17 21.02.2014 15:54

ich poste hier mal nen TV-Tipp rein

auf NDR

sybenwurz 21.02.2014 23:36

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1016547)
ich poste hier mal nen TV-Tipp rein

auf NDR

"Mensch HaJo, gumma, da iss Fernsehn! Ich hol ma die Kamera, das glaubt uns sonst keiner!"
"Joo, aber mach fix, hoffentlich sindse bald wech, ich muss rüber zu Kallheinz aufn Bier!"

Rather-Lutz 22.02.2014 01:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1016717)

"Mensch HaJo, gumma, da iss Fernsehn! Ich hol ma die Kamera, das glaubt uns sonst keiner!"
"Joo, aber mach fix, hoffentlich sindse bald wech, ich muss rüber zu Kallheinz aufn Bier!"

Auweia.... :Cheese: :Blumen:

Aber so ungefähr siehts auch aus... :Lachanfall:

anneliese 22.02.2014 23:21

Alles Roger in Kambodscha? Alles cool in Kabul?

Wie steht's? Wie geht's?

photonenfänger 22.02.2014 23:30

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1017000)
Alles Roger in Kambodscha? Alles cool in Kabul?

Wie steht's? Wie geht's?

Du hast "Alles fresh in Bangladesh" vergessen:dresche :Cheese:

anneliese 23.02.2014 00:51

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1017003)
Du hast "Alles fresh in Bangladesh" vergessen:dresche :Cheese:

Ey Alda! Wilsch misch produziere, oder was?! Dann musch aber au die Konkurenzen tragen, Alda!:dresche :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.