triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

Susi78 12.07.2011 21:26

Schöne Bilder macht gleich Lust aufs Rad zu steigen

Newbie 13.07.2011 07:43

das Wasserschloss kenne ich, dort bin ich schon ein paar mal anlässlich eines Halbmarathons vorbeigelaufen :Lachen2:

soloagua 13.07.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 605928)
das Wasserschloss kenne ich, dort bin ich schon ein paar mal anlässlich eines Halbmarathons vorbeigelaufen :Lachen2:

Den versuche ich seit 3 Jahren zu laufen, war aber immer in Ferien. Vielleicht klappts ja dieses Jahr :)

soloagua 13.07.2011 20:10

sch..... Wetter!
Es schüttet als ich Heim komme. Egal, ab in die Laufschuhe. Regenjacke an und los. In Sekunden bin ich geduscht.
Laufe gefühlt locker, dynamisch los, fühlt sich super an! Runter zu meiner Standard-Laufstrecke. Gerade als ich auf's freie Feld komme, der erst Blitz. Na super! Der Donner kommt auch schnell. Hm, was tun. Bleibe stehen und schau Richtung Dorf zurück, da haut ein Blitz in den Sendemast über dem Dorf. Ok, kurze Entscheidung, Sprint nach Hause.... völlig ausser Atem rette ich mich in die Tiefgarage, als einzelne Hagelkörner fallen. Glücklicherweise werden es aber nicht mehr.

Hm, vielleicht sollte es bei der nächsten MD anfangen zu gewittern... da werde ich plötzlich unheimlich schnell ;)

Immerhin habe ich versucht laufen zu gehen. Heute morgen war ja schon Schwimmen, sonst wäre das schlechte Gewissen wahrscheinlich wieder riesig. Naja, morgen ist erstmal Ruhetag :)
Der wird genossen....

Newbie 14.07.2011 08:09

gut so - man muss nicht jeden Tag etwas machen :Blumen:

wir haben gestern spontan die Ikea besucht statt im Schiff herumzurennen :Lachen2:

Kullerbein 14.07.2011 12:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 605403)
Bin so motiviert... Fernziel LD ;)

Hab ich was verpasst??:Huhu:

soloagua 14.07.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 607094)
Hab ich was verpasst??:Huhu:

Neeee, Du hast nix verpasst! Die LD ist schon immer mein Traum. Aber noch in weiter Ferne :cool:

Susi78 14.07.2011 13:50

Durch den ganzen Drubel um Roth ist der Gedanke an eine LD für mich kurzzeitig ziemlich nah gerückt. Bin ganz schön am überlegen ob ich mich für Roth 2012 melde. Wenn da nur nicht der wahnsinnige Zeitaufwand wäre, so neben Vollzeitjob und Familie :confused:

soloagua 16.07.2011 21:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, die LD ist definitiv noch nicht fällig ;)
Da müssen erst noch ein paar Kilos weg!

Gestern habe ich Bergzeitfahren auf dem Nachhauseweg machen dürfen. Ergebnis auf den 12 km 7 min schneller als das bisher schnellste. Das ist schön!

Heute wollten wir das herrliche Wetter nutzen und radeln...
da bei meinen Eltern belgischer Besuch ist, die ich ca. 30 Jahre (unglaublich, gelle) gesehen habe. Wir als Kinder aber immer die Sommerferien zusammen verbracht haben, sind wir kurzerhand an den Bodensee geradelt.
Gestern abend habe ich noch mit meinem Garmin gekämpft, bis das Routing in unserem Sinne funktioniert hat. Es hat dann tasächlich geklappt, dass das Gerät uns navigiert hat.:liebe053:

Da wir den kürzesten Weg wollten, ging es anfangs einmal quer durch Zürich, dann quer durch Winterthur und dann auf's Land. Durchs Thurgau und Schaffhausen bis Stein am Rhein und über die Grenze gehüpft. Im Strandbad haben wir dann alle getroffen und die Energiedepots wieder aufgfüllt. Zurück waren wir anfangs schneller, da wir den Weg dann schon kannten und nicht mehr so oft auf den Garmin schauen mussten. Dann machte sich aber die Wärme und die für mich, zu wenige Riegel bemerkbar (ok, nur einer auf dem Hinweg ist zu wenig). Ich habe dann zwar noch einen reingedrückt, aber die letzten Hügel hier hoch, waren extrem langsam. Nach den letzten Höhenmetern hätte ich dann noch fast alles rausgelassen... ok. Nun kenn ich das Gefühl auch. Zu Hause schnell aufgefüllt und nun ist es wieder gut.

Das war für uns gemeinsam nun die längste Strecke mit 138 km, 1450 hm. 6:07 Fahrzeit sind halt doch zu langsam.... so muss die LD noch warten ;)

Hier noch ein paar Pics

Bild 1 Im schönen Thurgau
Bild 2 Stein am Rhein
Bild 3 Mein Strandbad (hier habe ich früher jede freie Zeit verbracht)
Bild 4 Von dem Hügel hinten kamen wir... und es folgten noch ein paar Hügel

Newbie 17.07.2011 17:31

die Gegend kenne ich :Huhu:

aber wie seid ihr von Winterthur übers Thurgau nach Stein am Rhein gefahren? ich kann mich erinnern, vor ein paar Jahren fuhr ich in 2 Tagen alleine um den Bodensee und Untersee, auf dem Rückweg war ich in Stein am Rhein und völlig kaputt und hatte keine Lust mehr. Ein Herr D. aus NY hat mich dann per SMS motiviert und ich bin tatsächlich auch noch die letzte km per Rad heim gefahren :)

edit: ist das Strandbad da, wo vor einigen Jahren die WZ am Megathlon war?

soloagua 17.07.2011 18:53

@newbie So ne Motivations SMS hätte ich auf dem Rückweg in ZH unten brauchen können... ich hatte einfach keinen Bock mehr und keine Power mehr mich die zwei Hügel nach Hause hoch zu kämpfen.

Ne, das ist nicht das Startgelände. Das ist das Standbad in Oehningen, neben Stein am Rhein.

Irgendwo war noch ne kleine Ecke Thurgau, frag mich nicht wo, ich habe keine Ahnung mehr... wir orientieren uns da halt hauptsächlich an den Autokennzeichen, die vor den Häusern stehen....

Newbie 17.07.2011 19:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 608664)
@newbie So ne Motivations SMS hätte ich auf dem Rückweg in ZH unten brauchen können... ich hatte einfach keinen Bock mehr und keine Power mehr mich die zwei Hügel nach Hause hoch zu kämpfen.

Ne, das ist nicht das Startgelände. Das ist das Standbad in Oehningen, neben Stein am Rhein.

Irgendwo war noch ne kleine Ecke Thurgau, frag mich nicht wo, ich habe keine Ahnung mehr... wir orientieren uns da halt hauptsächlich an den Autokennzeichen, die vor den Häusern stehen....

das Strandbad war ein oder zwei Dörfer nach Stein in Richtung Meersburg, kann also durchaus die Wechselzone (nicht Sartzone) gewesen sein, kommt mir jedenfalls bekannt vor :)

ich versuch grad mich noch zu einem Regenlauf zu motiveren :(

soloagua 17.07.2011 19:57

Das war, dann wahrscheinlich das Strandbad in Iznang oder in Radolfzell, da war, glaube ich, mal die Wechselzone.

... ich versuche mich schon den ganzen Tag zu einem Lauf zu motivieren... aber irgendwie finde ich die nicht. Ist ja auch Ruhewoche (wie meine Radtouren diese Woche ja zeigen :Nee: )
Denke, nun lass ich die Füsse auf dem Sofa und regeneriere noch ein bischen weiter.

Susi78 18.07.2011 08:44

Schöne Gegend, am Bodensee haben wir schon viele Male Urlaub gemacht. Dieses Jahr sind wir wieder im Südschwarzwald, wunderschöne Gegend zum biken, laufen, wandern.....

soloagua 18.07.2011 08:49

@susi Wo im Suedschwarzwald? Ich habe mal in Hoechenschwand gearbeitet.

Susi78 18.07.2011 08:58

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 608947)
@susi Wo im Suedschwarzwald? Ich habe mal in Hoechenschwand gearbeitet.

In Bonndorf, drumherum sind Lenzkirch, Rothaus... waren schon voriges Jahr dort. Sind mit den Mountainbikes um den Schluchsee auf den Feldberg zum Titisee... das war ne anstrengende und große Runde :Huhu:

Die Vermieter kennen wir schon sehr lange, sind wie Omi und Opi und kümmern sich auch mal einen Tag um unsere Kleine, sodass wir mal zu zweit schön durch die Berge kurven können.

soloagua 18.07.2011 21:10

@susi Ja, sehr schöne Gegend und gutes Bier ;-)
Trink zwar nur als Radler mal Bier... aber das schmeckt wenigsten...

brrrrr.... aber jetzt brauch ich erstmal einen Tee...

sowas nennt sich Sommer. Immerhin war der See nur kühl, nicht kalt. Aber nach ner Stunde im Wasser frier ich nun immer noch. Und eigentlich habe ich mich angestrengt...:Nee:
Draussen ist es einfach zu kalt.

Im Laufe des Tages kamen ja immer mehr Meldungen, wer alles in Roth startet und ich gebe zu, es hat mich in den Fingern gejuckt... aber die Vernunft hat glücklicherweise gesiegt... meine Knie werden es mir danken... hoffentlich....:cool:

soloagua 19.07.2011 20:06

Heute nur eine halbe Stunde Vollgas mit dem Rad....
habe keine Lust und bin tot müde. Null Motivation mehr...

Newbie 20.07.2011 08:14

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610270)
Heute nur eine halbe Stunde Vollgas mit dem Rad....
habe keine Lust und bin tot müde. Null Motivation mehr...

kein Wunder bei dem Wetter! Kalt, grau, nass :Nee:

Mein Rennrad ist seit zwei Wochen im Service, finden keine passende Kassette :( Ich sagte noch, kein Problem, ich hab ja noch men zweites Rennrad und möchte auch mal wieder mit dem fahren. Seitdem ists eigentich ununterbrochen kein Rennradwetter.

ab nächster Woche haben wir Betriebsferien - toll :-((

Susi78 20.07.2011 09:07

Seit heute morgen ist nun auch bei uns erstmal Schluss mit Sonne, es soll die nächsten 48 h Stunden durchregnen :Weinen: . Na Hauptsache am Sonntag ist es wieder schön da mache ich in Leipzig ein OD.

soloagua 20.07.2011 09:30

Oh Susi ich drueck die Daumen. Bin grad am ueberlegen, ob wir am WE nicht in's Tessin fluechten, da soll es besser sein.

Heute frueh ausgeschlafen zu einem mega coolen Schwimmtraining. Das hat Spass gemacht. Nun duerfte gerne noch die Wettervorhersage fuer heute abend stimmen, dann wird noch 1:15 gelaufen :Lachen2:

Susi78 20.07.2011 09:38

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610552)
Oh Susi ich drueck die Daumen. Bin grad am ueberlegen, ob wir am WE nicht in's Tessin fluechten, da soll es besser sein.

Heute frueh ausgeschlafen zu einem mega coolen Schwimmtraining. Das hat Spass gemacht. Nun duerfte gerne noch die Wettervorhersage fuer heute abend stimmen, dann wird noch 1:15 gelaufen :Lachen2:

Bist Du fleißig, wann gehst Du da Früh denn schon schwimmen?

sandra7381 20.07.2011 09:40

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 608358)
Gestern habe ich Bergzeitfahren auf dem Nachhauseweg machen dürfen. Ergebnis auf den 12 km 7 min schneller als das bisher schnellste. Das ist schön!

Schöne Steigerung! :Blumen:
Den Berg musst du am Ende aber nicht immer hoch, oder? 12km sind ja schon ganz schön heftig. Wie lange hast du dafür insgesamt gebraucht?

Bin bissle spät dran mit der Antwort, kam nicht früher zum Schreiben. :Huhu:

Schöne Tour an den Bodensee! :)

soloagua 20.07.2011 10:04

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 610561)
Schöne Steigerung! :Blumen:
Den Berg musst du am Ende aber nicht immer hoch, oder? 12km sind ja schon ganz schön heftig. Wie lange hast du dafür insgesamt gebraucht?

Bin bissle spät dran mit der Antwort, kam nicht früher zum Schreiben. :Huhu:

Schöne Tour an den Bodensee! :)

Naja, "Berg" darf ich die zwei Huegel eigentlich nicht nennen, da lachen hier alle. Fuer mich fuehlen sie sich halt wie Berge an. Da muss ich irgendwie halt hoch fuer den Nachhauseweg. Ich kann nur die Steigungsprozente variieren ;)
Mit dem Mounti brauche ich normalerweise so um die 45 min. Je nachdem wie gut ich anfangs durch die Stadt komme.

Susi, wir haben Mittwoch und Freitag um 6:00 Schwimmtraining.

Icey 20.07.2011 10:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610589)
Susi, wir haben Mittwoch und Freitag um 6:00 Schwimmtraining.

Was ein Glück hab ich sowas nicht. Um die Uhrzeit komm ich aktuell nicht raus. :Maso:

soloagua 20.07.2011 10:19

Schaff ich auch nur weil Schwimmtraining ist. Wer steht schon freiwillig um 4:45 auf. :Maso:

Newbie 20.07.2011 11:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610607)
Schaff ich auch nur weil Schwimmtraining ist. Wer steht schon freiwillig um 4:45 auf. :Maso:

ich bin jahrelang um 04:20 aufgestanden und hab um 05:00 mit Arbeiten begonnen :Huhu:

als ich in Bülach arbeitete stieg ich jeweils um 05:15 aufs Rad - waren immer schöne Arbeitswege :)

soloagua 20.07.2011 11:27

Puh, newbie! Zum Fahren um die Uhrzeit super. Nur komm ich abends nicht frueh genug in's Bett.
Wuerde auch nix bringen so frueh anzufangen, ausser mehr Ueberstunden die ich eh nicht bekomme... Also geh ich lieber spaeter. Abends komm ich eh nicht frueher raus.

Klingi 20.07.2011 11:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610607)

ich :Lachanfall: :Cheese: :cool: :) :liebe053:

Susi78 20.07.2011 13:40

Ich steh ab und zu auch mal kurz nach 4 auf, wenn ich auf Arbeit laufe :Maso:

Newbie 20.07.2011 14:44

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610680)
Puh, newbie! Zum Fahren um die Uhrzeit super. Nur komm ich abends nicht frueh genug in's Bett.
Wuerde auch nix bringen so frueh anzufangen, ausser mehr Ueberstunden die ich eh nicht bekomme... Also geh ich lieber spaeter. Abends komm ich eh nicht frueher raus.

das schöne an dem Job war, dass ich dafür spätestens um 13 Uhr Feierabend hatte, da zu viel Geld verdient habe und sogar Geschäftswagen mit Gratisbenzin hatte. Leider ging die Firma hops :(

Susi78 20.07.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 610880)
das schöne an dem Job war, dass ich dafür spätestens um 13 Uhr Feierabend hatte, da zu viel Geld verdient habe und sogar Geschäftswagen mit Gratisbenzin hatte. Leider ging die Firma hops :(

:Nee: :Lachanfall:

soloagua 20.07.2011 14:51

@newbie hm, schade. So Arbeitszeiten kenn ich auch, Fruehdienst war 14:00 Feierabend.

Da unser PC im Geschaeft grad nicht wirklich macht, was wir wollen und eher haengt als arbeitet, hab' ich gleich die Gelegenheit genutzt und mich fuers neue Lauftraining ab 9.8. Angemeldet :Cheese:

Newbie 20.07.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 610881)
:Nee: :Lachanfall:

ich kann Dich beruhigen - die Firma hatte über 4000 Mitarbeiter - die ging nicht wegen mir Hops :Lachen2: :Lachen2:

edit: und das "zu" ist zu viel oben ;-)

soloagua 20.07.2011 19:56

Sodele, das war ne anstrengende aber klasse Einheit. 1:20 mit 15 min EL, kurzes Lauf-ABC und dann 4min schnell und 2min gehen bis zum Schluss ...
raus kamen dabei 10 km und ein gutes Gefühl :Cheese:

sandra7381 20.07.2011 19:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 611072)
Sodele, das war ne anstrengende aber klasse Einheit. 1:20 mit 15 min EL, kurzes Lauf-ABC und dann 4min schnell und 2min gehen bis zum Schluss ...
raus kamen dabei 10 km und ein gutes Gefühl :Cheese:

Also 10km in 60min!? :Blumen:

soloagua 20.07.2011 19:59

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 611074)
Also 10km in 60min!? :Blumen:

neee, leider nicht ganz...

sandra7381 20.07.2011 20:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 611075)
neee, leider nicht ganz...

Aber maximal in 65min - dann war es ein mega-kurzes Lauf-ABC :Cheese:

soloagua 20.07.2011 20:23

War es auch... hatte keine so rechte Lust drauf... und das EL zählt ja auch zur Strecke...

Klingi 20.07.2011 22:09

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 610884)
@newbie hm, schade. So Arbeitszeiten kenn ich auch, Fruehdienst war 14:00 Feierabend.

Da unser PC im Geschaeft grad nicht wirklich macht, was wir wollen und eher haengt als arbeitet, hab' ich gleich die Gelegenheit genutzt und mich fuers neue Lauftraining ab 9.8. Angemeldet :Cheese:

Super das freut mich....
klingi :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.