triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

Carlos85 30.11.2010 23:29

So, 33 Minuten Stabi mit Wii grad noch erledigt. Jetzt weiß ich auch, warum mir beim Schwimmen heute der Arm weh tat :Lachanfall:

fitschigogeler 30.11.2010 23:48

Sodele,
907 points. Damit wäre das Tria-Team1 eingeholt.
Sobald die Straßen trocken sind, gibt es nochmal richtig Mileage, dann dürfen sie unseren Kondensstreifen bewundern...

trialdente 01.12.2010 08:22

@Fitschi: Jawoll, Knallgas!

Bin heute früh um 5.55 laufend Richtung Arbeit aufgebrochen und habe 42 Minuten gebraucht [6,7km], zurück gehts dann auf schönen verschneiten Pfaden retour. Streckenlänge wird nach Lust und Laune festgelegt ;-)

carolinchen 01.12.2010 10:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 498977)
So, heute konnte ich auch ein paar Pünktchen sammeln. Beim Lauftraining extra noch eine Runde mehr ausgelaufen, um die 40 min voll zu machen. Und es gab heute als "andere Sportarten" einen Mix aus Ballspiel in der Sandgrube, Stabi und Lauf-ABC/Sprünge auf dem weichen Mattenboden.

Die Sprints habe ich mir heute im Lauftraining geschenkt, nachdem meine Lunge schon nach den Steigerungsläufen gepfiffen hat, und bin stattdessen mit 3 Jungs 5x200 (naja, außen um die Bahn sinds sogar 220-230m) gelaufen. Das war auch mal ein ganz anderes Tempo als sonst...

so ähnlich war es gestern bei mir,nur habe ich die lokalität und trainingspartner gewechselt und bin von zu hause erstmal 7km hingelaufen und musste wegen der unpünktlichkeit der anderen diverse runden laufen.
das abc war stramm und ohne pausen und die steigerungen diagonal lungenschädigend:Cheese: ,danach wieder heim und am schluß war es mit über 2h zu lang und zu weit,aber wer ne langdistanz machen will muß da in zukunft durch:cool:

soloagua 01.12.2010 13:39

Habe fertig... Fuer heute. 4 Punkte. Schwimmen heute frueh und heute Mittag ne Runde Krafttraining. Hab jetzt schon Muskelkater ;-) Schoenen Tag noch !

propellerente 01.12.2010 13:42

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 499311)
Habe fertig... Fuer heute. 4 Punkte. Schwimmen heute frueh und heute Mittag ne Runde Krafttraining. Hab jetzt schon Muskelkater ;-) Schoenen Tag noch !

Hey Soloagua :Huhu:

Gestern hatte ich Ruhetag und bis eben habe ich meine 2 Stunden auf der Rolle abgespult. Nun wird gegessen!

Sonnige Grüße

Dieda 01.12.2010 13:48

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 499313)
Hey Soloagua :Huhu:

Gestern hatte ich Ruhetag und bis eben habe ich meine 2 Stunden auf der Rolle abgespult. Nun wird gegessen!

Sonnige Grüße

He, Du Punkte-Raffschnappe!! (würde man in Sachsen sagen :Cheese:

Ich werd heut mal wieder ins Wasser steigen und bissel laufen

:Huhu:

Dieda 01.12.2010 13:49

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 499152)
am schluß war es mit über 2h zu lang und zu weit,aber wer ne langdistanz machen will muß da in zukunft durch:cool:

Gar kein Problem für Dich!! :cool:

Billy 01.12.2010 14:14

:Huhu: Billy ist wieder da!!!

Soeben habe ich meine im Urlaub gesammelten Punkte nachgetragen, 86 waren es.

Das wird uns "Winterstürmler" wieder ein paar Plätze nach vorn bescheren :Lachen2: .

Nach 10 Tagen mit Werten um 32 Grad friere ich nur noch und die Lust auf draußen laufen ist sehr gering. Heute Abend kommen aber nochmal Training mit dem Verein dazu, gibt noch ca. 4 Punkte.

Dieda 01.12.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 499354)
:Huhu: Billy ist wieder da!!!

Soeben habe ich meine im Urlaub gesammelten Punkte nachgetragen, 86 waren es.

Das wird uns "Winterstürmler" wieder ein paar Plätze nach vorn bescheren :Lachen2: .

Nach 10 Tagen mit Werten um 32 Grad friere ich nur noch und die Lust auf draußen laufen ist sehr gering. Heute Abend kommen aber nochmal Training mit dem Verein dazu, gibt noch ca. 4 Punkte.

Herzlich willkommen zurück!!!!

Super-Fleiß !! :liebe053: :liebe053: :Blumen:

Erkält Dich erstmal nicht und rutsch bloß nicht aus :cool:

Ich seh grad: Du liegst intern in Führung, unglaublich motivierend!!!!

Carlos85 01.12.2010 15:22

So gerade 2h Frequenztraining auf der Rolle (statt 75min lt. Plan)

Schön wars :-)

Heute wird es ziemlich hart mich für den 30min Lauf zu motivieren, das Wetter draußen ist echt grad die Hölle, erst Schnee, dann kurz Regen, jetzt wieder Schnee...

Und von Wii Fit Plus gestern hab ich derben Muskelkater im Arm :D

fitschigogeler 01.12.2010 15:45

AUf gehts. Immer noch besser als auf dem Laufband!
Ich darf heute 1 3/4 Spinning + 45 Koppellauf auf dem Laufband.

Ich will an die frische Luft, sappradi

Carlos85 01.12.2010 15:47

Ich wart ab bis es dunkel wird, dann seh ich das schlechte Wetter beim laufen nicht mehr :)

Außerdem ist mein Bauch jetzt erstmal voll vom Essen von gestern :)

fitschigogeler 01.12.2010 15:52

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 499420)

Außerdem ist mein Bauch jetzt erstmal voll vom Essen von gestern :)

Wie?? Versteh ich nicht.:confused:

Hast Du Reste von gestern gegessen grad eben? Bei mir hält auch extremes Sättigungsgefühl grad mal 2 Stunden, dann schreit irgendwas in mir "Feed meeeee!" :Lachen2:

Carlos85 01.12.2010 15:55

Ok eigentlich muss es gar nicht dunkel werden, denn man sieht ja schon im hellen nix...

http://gallery.me.com/andreashiller#100107/CIMG1382

so würde das ganze mit Sicht aussehen

http://gallery.me.com/andreashiller#...&bgcolor=black

edit: @fitschi: wenn ich mal koche, dann ist es meistens so viel, das es dann für 3-4x reicht :)
und diesmal hats für Frühstück und nachm Rad gereicht :Lachanfall:

Für Abends hoff ich heute mal auf Hotel Mama und dann warten da noch 2 Lebkuchen auf mich, hab es gestern geschafft nach 2 Lebkuchen die Packung wegzulegen :D (4 Stück = 300g :) )

Dieses "Feed me" Phänomen hatte ich aus, ist momentan wg. der Diät nicht so schlimm, bin es noch gewohnt mal länger Hunger zu haben.

DieAndy 01.12.2010 19:58

zu glatt

Woah wie blöd. Wollte gestern mit Verlängerung ins office radeln und hab am Mainufer gleich einen Herzkasper bekommen: nix geräumt und total vereist. Hab dann abgebrochen und bin direkt ins office, was immerhin einen Punkt im Kunstradfahren eingebracht hat! Das Rad habe ich dann über Nacht da gelassen und den Frust habe ich mir Abends auf der Rolle weggeradelt...

Heute bin ich nur froh, bei den Minusgraden wieder heil zuHause angekommen zu sein. Die Motivation zum Schwimmtraining für schlappe 2 Punkte ist gegen Null. Ich mach evtl. bissl Stabi, daheim ist es nett warm :Cheese:

Carlos85 01.12.2010 20:54

Puh...

Ich bin raus mit dem Vorhaben: 30 Minuten
Dann hab ich doch auf meine 7,6km Runde erhöht, da ich dann zumindest 2 Punkte packe, normalerweise brauch ich für die Strecke immer so 41-43 Minuten.

Als ich nach 50!!! Minuten daheim ankam musste ich ja dann noch 10 weitere Minuten machen, also heute 8 Punkte Rad + 3 Punkte Laufen.

9,2km in 60min...

fitschigogeler 01.12.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 499640)

9,2km in 60min...

Du Rakete! ;)

Ja, der Schnee saugt unheimlich Kraft, gibt aber Power...

Carlos85 01.12.2010 22:26

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 499747)
Du Rakete! ;)
...

Immerhin hab ich den zwischenzeitlichen 6:49er Schnitt noch auf 6:30 drücken können :-)

fitschigogeler 01.12.2010 22:29

Jetzt hab ich Dackel mich breitschlagen lassen, so einen Eiweißdrink einzupfeifen.
Mein liebes Äuglein, da wird die Peristaltik aber ganz schön angekurbelt.
Ok, vielleicht hätte ich nicht gleich nen ganzen Liter runterwürgen sollen...

Dieda 01.12.2010 22:38

Ich hatte auch wieder einen genialen Lauf, Ziel ist es, trotz Schnee unter 6min/km zu laufen. Da kommt Tinte auf den Füller :Cheese:
Habe mal den "Radweg" geprüft auf Skitauglichkeit. Zum Skaten ist es zu zerfurcht und nun der ganze Neuschnee... Ich lauf mit Stulpen, sonst würde sich der Schuh von oben langsam füllen.
Ich liebe es, im Schnee zu laufen :)

Eigentlich wollte ich vor dem Schwimmen noch Stabi machen, musste ich aber auf hinterher verscheiben. Ging aber sehr gut. Langsam ist bissel Grund drin.

Gute Nacht!!

crema-catalana 01.12.2010 22:58

Ärks...

Heute dachte ich, dass ich bei der Kälte mal im Studio auf dem Laufband laufen könnte... Meiomei... 30 min sind da eine Ewigkeit. Und tempotechnisch unterirdisch langsam, sonst geht mein Puls durch die Decke. Ich kann einfach auf so einem Ding nicht richtig laufen. Oder liegts an meinem Muskelkater vom "Lauf"training gestern???
Egal. Ich schaue gerade wieder meine Lieblingssendung alpha centauri und trinke Rotwein dazu... Das Universum und so...

DieAndy 01.12.2010 23:11

Ich finde ja, es gibt kaum etwas Schlimmeres als Indoorsport. Auf einem Laufband komme ich auch nicht weit, einfach zu wenig Luft zum Atmen. Wir haben unseren Rotwein gleich fertig - man muss ja was für unser Motto tun :Blumen:

trialdente 02.12.2010 10:39

Ich habe mir seit gestern früh drei Läufe durch den Schnee gegönnt (2x hin zur Arbeit, einmal zurück). Tempo hin jeweis um die 6:10, zurück so um die 6:30, allerdings durch Wald mit ordentlich HM und jeweils mit Rucksack auf dem Rücken. In der Mittagspause mache ich mir dann mal Gedanken über den Heimweg. Prämisse ist möglichst schnell raus aus der Stadt und rein in den Wald bzw. aufs Feld!

MarionR 02.12.2010 12:32

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 500030)
...In der Mittagspause mache ich mir dann mal Gedanken über den Heimweg. Prämisse ist möglichst schnell raus aus der Arbeit und rein in den Wald bzw. aufs Feld!

:Huhu: Ich liebe Laufen bei Schneefall. Besonders bei Tageslicht und Schnee...

Dieda 02.12.2010 13:11

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 500147)
:Huhu: Ich liebe Laufen bei Schneefall. Besonders bei Tageslicht und Schnee...

Pass auf, dass es Dich nicht von der Straße weht!! :Huhu:

MarionR 02.12.2010 14:32

Ich bin schwer genug;)
Und hier ist gar kein Sturm... wir sind ja nicht an der Ostsee... Das Tageslicht kann ich mir sowieso schon wieder schenken, früheste Möglichkeit mit der Arbeit fertig zu sein ist 16.30. Dann ist es zappenduster.

fitschigogeler 02.12.2010 14:35

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 500296)
. Das Tageslicht kann ich mir sowieso schon wieder schenken, früheste Möglichkeit mit der Arbeit fertig zu sein ist 16.30. Dann ist es zappenduster.

Dito.
Was haben wir denn grad für ne Mondphase?
Ohne Mond wird es mit meiner Strinlampe ziemlich gruslig. Und auf der Strecke von heute abend warten viel matschige Gräben auf stolpernde Pseudo-Triathleten...

propellerente 02.12.2010 14:48

Boah, da habe ich mich heute Mittag durch Keko's ersten Schwimmplan über 2300m gequält ;) und dafür gibt's nur 2 lausige Punkte. :Nee:

Carlos85 02.12.2010 14:56

So, der "lange" Lauf für diese Woche ist auch erledigt.

14,1km in 1:21h, gleiches Anstrengungsgefühl wie gestern aber 45sek/km schneller!!!

Mal schauen ob ich mich heute noch zum 2. Lauf animieren kann, zumindest steht die Wii schon parat :)

MarionR 02.12.2010 15:13

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 500298)
Was haben wir denn grad für ne Mondphase?...

Ist bei den Wolken auch ziemlich egal. Ich laufe eine Runde durch den Ort, da gibt es Strassenbeleuchtung und hoffentlich geräumte Gehwege.

susiroubaix 02.12.2010 15:21

Sonne und Schnee

Ich habe mich gestern nach Studium der Wettervorhersage spontan für einen freien Tag heute entschieden (wenn das nur immer so klappen würde).
Endlich wieder Langlauf! :cool:
Na ja eigentlich eher Tourengehen im Flachen ;) , von fluffigem Gleiten war ich meilenweit entfernt. Da wo ich langwollte, war der Schnee sehr hoch geweht und ich war allein auf weiter Flur. Irgendwie wurde dadurch der Weg lang und länger und jetzt bin ich mächtig fertsch.
Aber schöööön wars!

fitschigogeler 02.12.2010 15:53

Klasse! Geniess es! Langlaufen hat wirklich was - auch wenn man es nicht richtig kann (so wie ich) :Lachanfall:

Oh, die Loipen direkt vor meiner Haustür sind sensationell. Und ich kann nicht wegen meiner Schulter und der Dunkelheit :Weinen:
*Selbstmitleid*

Diver 02.12.2010 17:49

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 500341)
Ich habe mich gestern nach Studium der Wettervorhersage spontan für einen freien Tag heute entschieden (wenn das nur immer so klappen würde).
Na ja eigentlich eher Tourengehen im Flachen ;) , von fluffigem Gleiten war ich meilenweit entfernt. Da wo ich langwollte, war der Schnee sehr hoch geweht und ich war allein auf weiter Flur. Irgendwie wurde dadurch der Weg lang und länger und jetzt bin ich mächtig fertsch.
Aber schöööön wars!

Ach toll, das ist echt beneidenswert:Blumen:

Ich hingegen überlege, ob ich jetzt noch eine Runde laufen gehe und ob ich überhaupt so viele Klamotten habe, die ich anziehen müsste um nicht zu frieren. :Gruebeln: Oder soll ich lieber über rutschige Straßen zum Schwimmen fahren, oder soll ich einfach auf der Couch sitzen bleiben:confused:

Kullerbein 02.12.2010 19:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 500417)
Ach toll, das ist echt beneidenswert:Blumen:

Ich hingegen überlege, ob ich jetzt noch eine Runde laufen gehe und ob ich überhaupt so viele Klamotten habe, die ich anziehen müsste um nicht zu frieren. :Gruebeln: Oder soll ich lieber über rutschige Straßen zum Schwimmen fahren, oder soll ich einfach auf der Couch sitzen bleiben:confused:

Couch! Wein! Schokolade! Kerzen! Buch! 30 min alibi Stabi:Cheese:

soloagua 02.12.2010 19:36

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 500475)

Nachdem ich auf dem Heimweg auf spiegelglatten, geräumten Fusswegen unterwegs war und der aufkommende Nebel das ganze sicher nicht verbessern wird, schliess ich mit dem obigen an :)
Ausser Stabi, das ist heute wegen Muskelkater gestrichen!

@susi super! Langlauf ist klasse. Am WE gehen wir entweder skifahren oder langlaufen... froi!

Kullerbein 02.12.2010 19:40

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 500341)
Na ja eigentlich eher Tourengehen im Flachen ;) , von fluffigem Gleiten war ich meilenweit entfernt.

ich geh am WE auch zum Langlauf. Winterwonderland.

Meine neuen Skikes kann ich ja nun nicht wirklich einsetzen.:(

Hast Du denn den Skike Kurs gemacht, von dem Du gesprochen hast?

Diver 02.12.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 500475)

Zu spät:Cheese: Ich war dann doch noch mal draußen. Aber das Laufen ist schon ziemlich anstrengend! Und mein Hintern ist immer eiskalt, egal was ich anziehe:Nee: Vielleicht sollte man mal beheizte Unterhosen entwickeln

Die Kerzen sind jetzt an und es gibt erst mal einen warmen Tee, ehe ich nachher vielleicht auch zum Wein übergehe:Cheese:

Eine Runde Rumpfstabi könnte ich evtl. aber auch noch einlegen, mal schauen.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 500476)
Nachdem ich auf dem Heimweg auf spiegelglatten, geräumten Fusswegen unterwegs war und der aufkommende Nebel das ganze sicher nicht verbessern wird, schliess ich mit dem obigen an :)

:Prost:

fitschigogeler 02.12.2010 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fitness-Studio sucks! Laufband sucks wie die Sau!

Deshalb Sturmhaube auf, Wollmützchen drüber und raus bei 12 Grad Miesen. Also, so schnell bin ich selten den Buckel vor dem Haus raufgerannt, aber dann war mir warm!:Cheese:

Nach 5km Brille vereist, also Stirnlampe auf Guantanamo-Lux geschaltet, Brille in die Jacke gestopft und über die verschneiten Feldwege gestolpert.

Es kam dann auch noch Nebel auf - aber das war wurscht, ohne Brille hat eh die ganze Welt einen Weichzeichner.

15km abgerissen - es war super. Selten hab ich mich so lebendig gefühlt. Wußte gar nicht, daß schlichtes Überleben so viel Endorphine freisetzt. :liebe053:

(Und auch noch 4 Punkte für den WP gemacht ;))

Triathletin007 02.12.2010 21:43

[quote=Diver;500484]Zu spät:Cheese: Ich war dann doch noch mal draußen. Aber das Laufen ist schon ziemlich anstrengend! Und mein Hintern ist immer eiskalt, egal was ich anziehe:Nee: Vielleicht sollte man mal beheizte Unterhosen entwickeln

Die Kerzen sind jetzt an und es gibt erst mal einen warmen Tee, ehe ich nachher vielleicht auch zum Wein übergehe:Cheese:

Eine Runde Rumpfstabi könnte ich evtl. aber auch noch einlegen, mal schauen.

:Prost:

Ein Tip von mir:

Mache doch die 30min- Rumpf-Stabi zum Warmmachen.

Dann bist Du schon durchgewärmt und frirrst draußen nicht mehr so schnell!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.