triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Wandergsellin 02.02.2011 21:30

Ich bin ganz dolle neidisch und wünsch euch soooo viel Spaß, gutes Training und wunderbares Wetter!

(Wie wärs mit einem Kärtchen von der Insel?) :)

DieAndy 02.02.2011 21:31

Jaha, danke Ina :bussi: und bis zum Sonntagskaffee, Caro! :bussi:
freu - freu - freu !

Ingrid, du sollst nicht neidisch sein!!! Klar, es gibt ein Kärtchen für euch - totaaal old school!! Aber ne schöne Sache :bussi:

soloagua 02.02.2011 22:01

Ich wünsch Euch ganz viel Spass, wenig Wind, gutes Wetter und einen prima Cafe con leche!
Grüsst mir "meine" Insel und winkt für mich mal vom Mirador del Rio runter!:Huhu:

Wandergsellin 03.02.2011 08:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 528037)
Klar, es gibt ein Kärtchen für euch - totaaal old school!! Aber ne schöne Sache :bussi:

Wollte ich eigentlich auch aus dem Urlaub, hab ich aber mal wieder nicht geschafft :Nee:

Dieda 03.02.2011 11:18

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 527961)
Ganz einfach, nur das s vergessen - gesternschlank! Heute... ist was anderes. :cool:

http://www.zalando.de/crema-catalana...3b007-917.html

die vertufftelt auch so bissel :Cheese:

Mandarine 03.02.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 528285)

Geile

Hose

!!!
:Lachanfall:

:Lachanfall:

Wandergsellin 03.02.2011 11:54

Mandarine 03.02.2011 12:47

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 528338)

Für die Maus gibt es 100 Punkte ! Voll süüüüß, die Hose hats aber auch in sich ;0)

Dieda 03.02.2011 12:56

http://www.zazzle.de/mandarinen_such...04929384915911

Was für den Cruiser??

:Cheese:

Mandarine 03.02.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 528392)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wandergsellin 03.02.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 528392)

Das würd ich ihm ja echt kaufen!

(und vielleicht kommen wir ja nächsten Herbst wieder mal vorbei und können es dann begutachten!)

Mandarine 03.02.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 528451)
Das würd ich ihm ja echt kaufen!

(und vielleicht kommen wir ja nächsten Herbst wieder mal vorbei und können es dann begutachten!)

Hast du wieder einen Termin bei Thorsten ;) ich muss auch bald mal wieder zu dem bösen Mann mit der Nadel :Cheese:

crema-catalana 03.02.2011 15:03

Zitat:

Zitat:

nicht nur optisch ein Blickfang, die CREMA CATALANA sorgt durch den legeren Schnitt für ein wunderbares Tragegefühl - herrlich unkompliziert!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: grandios!

Ich fahre demnächst nur noch im "legeren Schnitt" Rad ... :Cheese:

Und wer trägt mich??? :Gruebeln:

Wandergsellin 03.02.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 528460)
Hast du wieder einen Termin bei Thorsten ;) ich muss auch bald mal wieder zu dem bösen Mann mit der Nadel :Cheese:

Noch nicht, aber der innere Zwang ist doch sehr groß :Cheese:

Wandergsellin 03.02.2011 15:08

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 528462)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: grandios!

oder statt Bademantel in SiFi :Lachanfall:

Mandarine 03.02.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 528468)
Noch nicht, aber der innere Zwang ist doch sehr groß :Cheese:

:Lachen2: I weiß.....

MarionR 03.02.2011 15:46

Boah, Mädelz, ich will auch nach Lanza. *neid* Nehmt mich mit! Wartet, ich pack noch irgendeinen Radkoffer aus und fliege als blinder Passagier mit:Cheese: Ich mache mich auch extra leicht, damit nicht so auffällt, was in dem Koffer drinnen ist.

Im Ernst: Ich wünsche euch vieeeel Spaß und eine ganze Menge schöner, unfallfreier Kilometer!

Hoppel 03.02.2011 16:06

Zitat:

Prust :Cheese: jetzt hab ich fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt - geile Hose :Lachanfall:

DieAndy 03.02.2011 17:07

Oh Gott ich auch! Die Hose ist ja echt fies....
Da trainieren wir und achten auf unsere Ernährung wie blöd, und dann zieht man sich so ein Hauszelt an. :Nee: :Nee:

crema-catalana 03.02.2011 17:50

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 528540)
Da trainieren wir und achten auf unsere Ernährung wie blöd

Echt? :Gruebeln: Wer macht den sowas??? :Lachanfall:

carolinchen 03.02.2011 18:43

die hose ist für kids und ich sag euch was ,ich hab son teil in weiß und die ist total cool ,btw meine jüngste würde die sofort nehmen ....:Cheese:

soloagua 03.02.2011 20:55

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 528462)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber Achtung beim Auf- und Absteigen! Könntest Dich vielleicht verheddern ;) oder beim Fahren ein wenig Segeln! Hilft bei Rückenwind!
Ausserdem ein bischen wenig grün, oder ?

crema-catalana 08.02.2011 14:46

Laufvermeidungstraining...

Gestern bekam ich einen neuen Trainingsplan im Fitnessstudio. Mehr Geräte und etwas beinlastiger und teilweise langsamer, damit ich nicht zu viel Gewicht draufpacken muss (da knirschen sonst die Knie...). Da hat es ansonsten nur für 15 min warmup auf dem Radel gereicht - Laufen ging dann nicht mehr. Abends hätte ich ja vielleicht wieder laufen gehen können... Aber es war auch Schwimmtraining. Also die Tasche gepackt, und mit göga zum Schwimmen gefahren.
Da gab's dann nettes Training. Einschwimmen, Technik (inkl. 100 m: 25 m Brust Arme, Kraul Beine / 25 m Kraul Arme, Brust Beine :( ), dann 8x50 m alle 1'30 ab - da hatte ich immer hübsch Pause, weil ich meist knapp unter 60 sec geschwommen bin - hä?! Gut, ich hatte den Schwimmanzug an, aber die 50er gingen echt fluffig weg.
Dann 100 m Beine :Ertrinken: und dann 6x200 m progressiv. 2x langsam, 2x mittel, 2x flott. O-Ton Trainer: "das darf dann richtig wehtun!"
Ich also wie üblich als letzte losgeschwommen - mit gebührendem Abstand zum Vordermann - den ich aber nach 100 m eingeholt hatte, ohne mich anzustrengen. Hä? Langsamer ging einfach nicht, ohne schlampig zu schwimmen. Also überholt. 4'28. Ups. Gut, der nächste darf nicht langsamer werden. Aber ich hatte ja "freie Bahn" und so wurden es 4'24. Perfekt. Nun "mittelflott". Hmmmm... Mal schauen. Es fühlte sich etwas anstrengend an - ich war mir nicht ganz sicher, ob das nicht zu schnell war. 4'10 :o Ja doch, das war zu schnell. Beim 4. 200er gab's dann Klumpung am Beckenrand, da ein langsamerer (es war doch noch einer nach mir gestartet...) gerade Pause hatte, als 3 Leute gleichzeitig versuchten, zu wenden, ich habe mich also gefühlt mehr angestrengt als beim 3. 200 er - 4'14. Au weia. Und jetzt 2x Vollgas?! Uiuiuiuiuiuiuiuiui. Und los. Japs, japs. 4'05. Ich war echt platt - und nur 5 sec schneller als beim 3.?! Da scheint doch die Technik irgendwann zum Teufel zu gehen. Der letzte. Also versucht, kräftig durchzuziehen trotz Frequenz, alles rausgehauen, was ging: 4'01. Puh. Mein schnellster 200er ever :liebe053: Dennoch mein erster Gedanke: shit, wäre es nicht noch 2 sec schneller gegangen??? :Maso:
Danach bin ich noch kurz ausgeschwommen, während der Rest der Gruppe nochmal Beine und dann Pullbuoy/Paddles schwimmen musste. Aber da la_gune ja meint, für uns Bratwürste sei Paddlesschwimmen nix, hatte ich eine gute Ausrede.
Gesamt 2,4 km - für mich auch ein Rekord :o im Schwimmtraining.

War einfach nur klasse.

Dieda 08.02.2011 16:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 531249)
Gesamt 2,4 km - für mich auch ein Rekord :o im Schwimmtraining.

War einfach nur klasse.

Glückwunsch!!!

hat der wirklich "Bratwürste gesagt" :Lachanfall:

Ich bin gehandicapt - wollte letzte Woche ganz klug mit der Landhantel trainieren und war dann doch zu blöd. Nun bin ich schmerzhaft blockiert. Mist!!!

Hoffe mal, das legt sich bald.

crema-catalana 08.02.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 531314)
Ich bin gehandicapt - wollte letzte Woche ganz klug mit der Landhantel trainieren und war dann doch zu blöd. Nun bin ich schmerzhaft blockiert. Mist!!!

Gute Besserung! :Blumen:

Ach, und vielleicht solltest du es mal mit der Wasserhantel probieren... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dieda 08.02.2011 17:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 531329)
Gute Besserung! :Blumen:

Ach, und vielleicht solltest du es mal mit der Wasserhantel probieren... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Seht Ihr, ich steh völlig neben mir, wenn ich nicht gescheit trainieren kann. :Maso:

soloagua 08.02.2011 19:06

@dieda Gute Besserung!

@crema Das läuft, nein schwimmt, ja prima bei Dir!

Ich mach heute Pause. War zwar nicht so geplant, aber der Lauf gestern war wohl zu viel. Mein Fuss zwickt. Da muss ich gleich vorbeugen...

DieAndy 08.02.2011 19:18

Crema, sehr geil. Ab sofort schwimme ich wieder hinten!! Glückwunsch! :Blumen:

Wenn alles gut geht, treffe ich morgen das Carolinchen. Wir haben Neoschwimmen auf der Ironmanstrecke und sie kommt mal vorbeigeradelt.

Wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und Dieda gute Besserung!

Wandergsellin 08.02.2011 19:48

@crema, ich bin wirklich mal gespannt auf SiFi!

Dieda, gute Besserung, hast du jemanden, der dir die Blockade lösen kann?

Ich hatte heute einen super Trainingslauf. 5,8km in 30 min. mit ein paar Höhenmetern. Bin richtig happy nach Hause gekommen!

Das Wochenende war auch zum Seele baumeln lassen. Freitag nachmittag knapp 3h mit dem Rennrad im Sonnenschein unterwegs, Samstag skifahren bei supertollem Wetter und Sonntag bei ebensolchem Langlaufen. Wir konnten dann sogar noch im T-Shirt in der Sonne sitzen. Wunderbar, so kann der Winter weitergehen!

DieAndy 25.02.2011 16:03

Hallo Mädels und Frauens! Habt ihr gerade ein Trainings- oder ein Lese- und Schreib-Tief?

Ich bin irgendwo dazwischen und habe mich heute gezwungen, mal wieder hier etwas zu posten.
Hoffentlich geht es euch allen gut. Da dies ein wenig der Alternativ-Fred zum Winterpokal ist, kurz aber noch dazu: wir waren letzte Woche in der Platzierung schon knapp unter 100. Wäre natürlich suuuuper klasse, wenn uns das gelingen würde. Also noch einen Monat reinhauen bzw. Jumaka mobilisieren. Wenn sie nur ein bisschen was gemacht hat und die Daten nachträgt, dann passt das wahrscheinlich :Cheese:

Alle anderen lesen und schreiben sicher in den anderen neuen Threads? Hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen.
Ich hoffe, nach dem Trainingslager Lanzarote und den Ruhetagen ab morgen wieder zu starten.
Gestern war schon Schwimmen angesagt und ich hatte mich auch richtig darauf gefreut. Im letzten Moment übermannte mich eine absolute Müdigkeit, Lustlosigkeit, bissl schniefnasiges Gefühl, so dass ich brav ins Bett gewandert bin. Morgen ist auch noch ein Tag.
Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Übrigens, es gibt einen RTF-Fred. Da den nicht jeder liest, hier meine Empfehlung. Ich hoffe, das Wetter hält und es sind einige von euch dabei?
Saisonstart Rennrad

Mandarine 25.02.2011 17:07

Niederdorfelden am 20.3.2011, aber HALLO !!!!

Wir sind am Start.

crema-catalana 25.02.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 540509)
Niederdorfelden am 20.3.2011, aber HALLO !!!!

Wir sind am Start.

Ich nicht :(

Da laufe ich 30 km rund um den Winterstein. :cool:

Kullerbein 25.02.2011 19:42

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 540482)
Hallo Mädels und Frauens! Habt ihr gerade ein Trainings- oder ein Lese- und Schreib-Tief?

Von allem etwas........aber in den Zeiten von Sifi und Winterpokal ist hier grade mal ein wenig Ebbe. :Huhu:

Wandergsellin 28.02.2011 08:12

Mich gibts natürlich auch noch!
Die 100/100 sind bald überstanden und ich habe das Gefühl, dass diese mich wirklich weitergebracht haben.
Aber nun werde ich wohl statt dem täglichen Lauf im Hinblick auf England wohl eher ein tägliches Radeln einlegen müssen :Cheese:

Am Freitag hatte mein Mann beruflich in Ungarn zu tun und da haben wir spontan entschieden, dass ich mitkomme und wir ein Wochenende in Budapest verbringen. Eine komplett andere Welt, aber schön wars!
http://triathlon-szene.de/forum/show...postcount=1835

DieAndy 28.02.2011 10:12

Ach deshalb, habe mich schon gewundert. Ja, tolle Sache, auf diese Art und Weise kam ich ja letzte Woche für 2 Tage nach Berlin :)

Das Bild mit den Schuhen stimmt aber nachdenklich, hat eher etwas Trauriges...

Tscha meine Liebe, du bist ohnehin ein Star in den drei Sportarten, sonst hätte ich auch gesagt, hör mal mit der Rennerei auf und hock dich auf deinen Hobel. Aber du schaffst das auch mit etwas weniger Training!

Ich hingegen habe jetzt neue Pläne bekommen und muss tatsächlich viel Radfahren, möchlichst jede RTF etc "mitnehmen" und in den Ausgleichswochen wird verstärkt geschwommen und auch endlich wieder bissl gelaufen. Bin sicher, dass ich meine Fortschritte dort eingebüsst habe.
Aber egal, das Ziel ist ja das Rad. In diesem Jahr habe ich schon fast 1000 km auf dem Renner gesessen, die Spinningeinheiten sind da nicht mitgerechnet (stolz sei).

Guten Wochenstart euch allen, hier scheint die Sonne!! :Huhu:

crema-catalana 28.02.2011 14:10

Sonne!!!!

Mädelz, ist das nicht ein geiles Wetterchen?! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Nachdem ich gestern nach unserem Schwimmtraining platt wie 'ne Flunder war und anschließend noch ein paar Stunden "kreativ" die Geburtstagsfeier für einen Freund geplant hatte, habe ich mein Vorhaben, lang zu laufen in die ewigen Jagdgründe geschickt und während das Abendessen im Ofen brutzelte, eine Runde Stabi vor dem Fernseher gemacht. :o
Heute früh gab's dann angesichts des Wetters kein Halten mehr - habe Arbeit Arbeit sein lassen und bin raus, laufen. Schön pulsdiszipliniert losgeschneckt. Die Disziplin hielt ungefähr 14 km, dann war Schluss mit Lustig. Hätte ich den Puls unten halten wollen, hätte ich so langsam laufen müssen, dass es keinen Spaß mehr macht. Also einfach Tempo gehalten, vielleicht ein klein wenig angezogen, und den Puls ignoriert. So bin ich dann dennoch ziemlich entspannt 2 h gelaufen und war ganz überrascht, wie gut das ging, obwohl ich schon seit ewigen Zeiten keinen langen Lauf mehr gemacht hatte.
Ich sehe jetzt gar nicht mehr so schwarz für den Wintersteinlauf. Gut, das sind dann 30 km - aber nächste Woche kann ich ja nochmal länger laufen... :cool:

DieAndy 28.02.2011 19:06

Jaaaa, super!!

Und mit neidischem Seitenblick: watt schwimmste auch so schnell?
Ich war nicht so platt, aber durfte dich ja auch nur von hinten sehen :Blumen:

Wir waren Abends noch zu einer Sondereinheit Kraft mitm Trainer im Studio und er hat sich lustige Sachen für uns ausgedacht. Macht zwar aua, aber irgendwie vergeht die Zeit zu Dritt doch viel schneller.

Heute gabs auch kein Halten mehr, und mit mehr Glück als Verstand bezüglich diverser Arbeitszeiten haben wir heute Nachmittag zu Dritt die Crosser gesattelt und sind durch den Stadtwald zum Langener Waldsee gebrettert. Jetzt fühlt es sich ein wenig wie Skiurlaub an, man ist platt von der frischen Luft, aber happy.

Du wirst den Winterstein schon rocken!!

crema-catalana 02.03.2011 08:12

Ich hab's getan! Angemeldet für Erlangen, Mitteldistanz.

Uaaaaaaaaaaaahhhhhhhh...

DieAndy 02.03.2011 08:22

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 542773)
Ich hab's getan! Angemeldet für Erlangen, Mitteldistanz.

Uaaaaaaaaaaaahhhhhhhh...

Hab's gerade im Gesichtsbuch gesehen, jetzt gibt es kein Halten mehr!! Mann, isch bin rischdisch uffgereeeschd!!!

Freue mich für dich :bussi:

Edith lästert gleich: wenn ich GB überlebe, hätte ich knapp 2 Monate Zeit, um Laufen zu lernen. Ob das reicht??? Hmmmmmmm

Wandergsellin 02.03.2011 08:48

Das wird bestimmt super! Wo das Schwimmen doch jetzt auch sooo viel besser läuft! :Blumen:

Im August kommen wir ja auch zu euch in die Ecke, denn wir werden in Wiesbaden starten. Mal sehen, wie das so nach England geht. Radeltechnisch sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben :Cheese:

Was sind denn eigentlich generell die Wettkampfpläne der Mädels hier?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.