triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

speedskater 04.10.2010 22:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 464947)
Irgendwann ist halt Schluss. Manchmal frueher, manchmal etwas spaeter. Ich erinnere mich noch an die traurigen Augen meines Opas, als er nicht mehr auf seinen Tessiner Hausberg kam.

Das ist Scheisse, aber so ist das Leben. Gehoert dazu.

Ich bin auch traurig, dass ich in den letzten 23 Jahren nicht genügend Talent hatte, mit den Hawaii-Qualifikanten mitzuhalten.
So isses eben.
Nur die Besten sollen siegen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich allen Teilnehmern (insbesondere unseren Foris) viel Spaß, Glück und Erfolg.

Statler 05.10.2010 07:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 464947)
Irgendwann ist halt Schluss. Manchmal frueher, manchmal etwas spaeter. Ich erinnere mich noch an die traurigen Augen meines Opas, als er nicht mehr auf seinen Tessiner Hausberg kam.

Das ist Scheisse, aber so ist das Leben. Gehoert dazu.

Da gebe ich ja völlig recht,aber ich wünsche ihnen nicht noch fiese Winde ans Bein.:Nee:
Ich mag diese alten Knochen.:Liebe:

tuben 06.10.2010 08:59

:Nee: dude;464733]Und erstens kommt es anders...
Ich hoffe ja auf mal wieder richtig viel Wind. Dass die Warmduscher schoen ausgesiebt werden. Ist Jahre her![/quote]

Die Warmduscher starten ja nicht, oder ?
Ansonsten, arroganter Mist, lange nicht gehört.
Gestern darüber gelesen,
M.Mitscherlich:
zur deutschen Herrenmenschenkranheit, sich über andere erheben zu wollen und die Folgen...
Da bist du und deine ideologischen Lutscher aber ganz weit
auf dem Meer draussen
Was hast du nur für Gift im Kopf ?
Ulrich Fluhme: lies`"bash"

Superpimpf 06.10.2010 09:07

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 465657)
Die Warmduscher starten ja nicht, oder ?
Ansonsten, arroganter Mist, lange nicht gehört.
Gestern darüber gelesen,
M.Mitscherlich:
zur deutschen Herrenmenschenkranheit, sich über andere erheben zu wollen und die Folgen...
Da bist du und deine ideologischen Lutscher aber ganz weit
auf dem Meer draussen
Was hast du nur für Gift im Kopf ?
Ulrich Fluhme: lies`"bash"

Wenigstens versteht man bei dude was er mit seinen Aussagen bezwecken will, das ist bei dir eher nicht der Fall... :Nee:

tuben 06.10.2010 09:16

Ich glaube dir jedes Wort.
Es gibt nichts zu bezwecken.

Michael Skjoldborg 06.10.2010 09:20

Hej tuben

Aus dem Ausland ist es interessant zu verfolgen, wie alles sofort mit einem angeblichen Herrenmenschengehabe tituliert wird, was ausserhalb des normalen Weichspülprogramms läuft. Anfangs musste ich auch erst gucken, was das denn für einer ist, habe es dann aber doch schnell herausfinden können.
Manchmal sollte man die Sonnenbrille abnehmen, dann sieht vieles nicht mehr so braun aus. ;)
Und irgendwo habe ich auch so eine Beschreibung gelesen, wo ein typischer Verlauf einer Onlien-Konversation skizziert wird. Und der, der als erster die (typisch deutsche) "Herrenmenschenbeschimpfungskarte" zieht, hat danach eh verloren. ;)

Bis denne, Michael

steilkueste 06.10.2010 11:32

Der Urlaub beginnt

Noch ein letztes Wort zum Seitenwind am Sonntag: 12 Athleten sind vom Hannes-Laster aufgesammelt worden, entweder verweht und verletzt oder einfach nur aufgegeben.

Kunst am Bau oder tatsächlich mal ein origineller Fahrradbügel? Ich glaube an letzteres, habe aber an keinem der Werke ein Fahrrad lehnen sehen. Abschweißen und beim Ironman verwenden? Das Laufraddesign One-Spoke brächte doch durchaus Vorteile, sollte es am Samstag wieder so windig werden.

Bei mir wirds langsam richtig Urlaub. Gestern waren wir im Volcano-Park. Wieder mal Regen, aber für die Ecke von Hawaii auch typisch. Gibt dort neben Kratern nämlich auch Regenwald.

Am stärksten beeindruckt war ich von der Lava Tube. Unterirdisch. Da ist mal Lava durchgeflossen. Beleuchtet auf den ersten 100 Metern. Mit Stirnlampe bewaffnet, konnten wir noch weiter gehen. Erst nach weiteren 300 Metern hörte der Spass auf. Ob ich jetzt zum Höhlengänger mutiere?

Schildkröte auf dem Black Sand Beach.

Noch schöner, als Schildkröten am Land liegen zu sehen, wäre es natürlich, mal mit denen zu schwimmen - der Wunsch wurde gleich heute Morgen erfüllt! Nur ca. 300 Meter vom Pier entfernt, Schildkröte von rechts, direkt unter mir durch. Bestimmt 5 Minuten sind wir zusammen unterwegs. Traumhaft. Wie absichtslos schwimme ich locker neben ihr her. Sculling reicht, um auf ihrer Höhe zu bleiben. Einmal, als ich mich nur treiben lasse, schwimmt sie fast komplett um mich herum, nähert sich von sich aus bis auf 1,5 Meter. Ich bin immer noch hin und weg.

Grüße
Jan

Kullerbein 06.10.2010 12:15

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 465725)
Noch schöner, als Schildkröten am Land liegen zu sehen, wäre es natürlich, mal mit denen zu schwimmen - der Wunsch wurde gleich heute Morgen erfüllt! Nur ca. 300 Meter vom Pier entfernt, Schildkröte von rechts, direkt unter mir durch. Bestimmt 5 Minuten sind wir zusammen unterwegs. Traumhaft. Wie absichtslos schwimme ich locker neben ihr her. Sculling reicht, um auf ihrer Höhe zu bleiben. Einmal, als ich mich nur treiben lasse, schwimmt sie fast komplett um mich herum, nähert sich von sich aus bis auf 1,5 Meter. Ich bin immer noch hin und weg.

Hallo,

na dann hat es sich ja schon jetzt gelohnt!

Ich bin HÖLLENNEIDISCH :Huhu:

Viel Spass weiterhin! Vom bisher stillen Mitleser.

tuben 07.10.2010 07:19

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 465669)
Hej tuben

Aus dem Ausland ist es interessant zu verfolgen, wie alles sofort mit einem angeblichen Herrenmenschengehabe tituliert wird, was ausserhalb des normalen Weichspülprogramms läuft. Anfangs musste ich auch erst gucken, was das denn für einer ist, habe es dann aber doch schnell herausfinden können.
Manchmal sollte man die Sonnenbrille abnehmen, dann sieht vieles nicht mehr so braun aus. ;)
Und irgendwo habe ich auch so eine Beschreibung gelesen, wo ein typischer Verlauf einer Onlien-Konversation skizziert wird. Und der, der als erster die (typisch deutsche) "Herrenmenschenbeschimpfungskarte" zieht, hat danach eh verloren. ;)

Bis denne, Michael

Hej Michael,
mir geht es wie dir.
Es gibt keine Verlierer, jedenfalls nicht unter denen,
die jetzt in Kona sitzen.
Schade wäre nur, wenn tatsächlich welche von der Strasse
fliegen und noch mehr schade wäre es, wenn sich wer darüber
freut.

Michael Skjoldborg 07.10.2010 08:59

Stimmt schon, nur ist es halt eine Weltmeisterschaft, und jeder, der dort mitmacht, sollte sich der besonderen Verhältnisse und Anforderungen, die an ihn dort gestellt werden, bewusst sein. Und hier kommt für mich noch der besondere Hawaii-Faktor dazu, wo ich mich gerne mit "Dramen" unterhalten lasse. Um Schadenfreude oder Freude am Leiden anderer geht's dabei aber nicht. Wenn aber ein Normann Stadler fast den Riis macht oder zwei Frauen über die Ziellinie krabbeln oder ein Herztransplantierter (?) ein paar Sekunden vor dem Schwimmcut aus dem Rennen genommen wird, dann ist das auch "gute Unterhaltung" - die für mich eben auch dadurch gut wird, dass ich mich in begrenztem Masse auch in die Situation versetzen kann. An den Gewinner kann ich mich oft nicht erinnern, aber die besonderen Episoden bleiben hängen. Der Sieg über sich selbst, und dort eben auch über die Naturgewalten. Das Ganze ohne mildernde Umstände. Wofür eigentlich Materialmotorräder...?
Aber ich mag kein Ultimate Fighting oder wie der Blödsinn heisst. Für mich ist beim wohlvorbereiteten Wahnsinn einer Langdistanz, zumal medial gut aufbereitet, erstmal Schluss, was die teilweise Selbstzerstörung zur Selbstfindung, Profilneurose, Midlife Crisis-Bewältigung oder einfach nur Spass an der Bewegung und was es sonst noch für Beweggründe gibt daran teilzunehmen, angeht.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 07.10.2010 09:02

Und genau in dem Zusammenhang finde ich Jans Geschichte vom Fiasko zum vorläufigen Happy Ending so genial! Das war auch gute Unterhaltung mit allen Höhen und Tiefen. Und er hat nicht rumgemeckert sondern das eben als eine Gundbedingung angenommen - und das Beste draus gemacht.

steilkueste 09.10.2010 03:59

Racewoche. An zwei Tagen morgens das Schwimmen am Pier genutzt, ansonsten nur eine Stunde unterwegs gewesen, um den Bewegungsrhythmus nicht ganz zu verlernen. Und um Fotos zu machen.

Wir sind die letzten Tage viel auf der Insel unterwegs gewesen, deren verschiedene Seiten, was den Bewuchs angeht, echt krass sind. Zumindest für jemanden eher wenig Weltreisenden wie mich.

International ohne Worte verständlich:

Das Rennen morgen sehe ich immer noch sehr relaxed. Ich freue mich darauf. Wahrscheinlich werde ich irgendwann auch gut in Wettkampfstimmung kommen. Ich hoffe ja schon, beim Laufen den einen oder den anderen stehen zu lassen. Oder ich finde noch den goldenen Ohana-Weg und sage freundlich: Häng dich an mich ran! Wir schaffen das locker!

Allen Mitstreitern wünsche ich ein für sie passendes Rennen. Allen daheim vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Mahalo.

Grüße
Jan

Triathletin007 09.10.2010 08:16

Aloha, Jan!

Drück Dir fest die Daumen, das Du Daylightfinsher wirst!

Statler 09.10.2010 09:23

Tolle Fotos...jetzt aber ab ins Bett und habe einen tollen Tag morgen.

:Huhu:
der Coach

Strongi 09.10.2010 11:02

auch von mir viel Erfolg! Sehr inspirierender Trainingsthread und tolle Fotos hier:Cheese:

Hau rein

sybenwurz 09.10.2010 11:06

Viel Spass dann!

ottoerich 09.10.2010 11:18

Schwimmen mit Schildkröten und Entdeckungstouren mit Tess - beneidenswert :)

Den Liveticker kann ich wohl nicht bedienen, aber auf diesem Wege die besten Wünsche und Grüße aus Altona: hau rein Digger - und nicht vergessen, zurück zu kommen (sagte ich das schon mal?):

Alles Gute dein otto

PS.: ich vertrete dich dann morgen beim "Almabtrieb" der RG Kiel

Cruiser 09.10.2010 11:31

Hey Jan,
alles ist gesagt :)

Genieße das Rennen und sauge den "Pain" in dich auf.

Hi Tessa,
liebe Grüße auch an dich!

Und nun los :liebe053:

Gruß
Andi

lonerunner 09.10.2010 14:22

Auch hier nochmal: Alles Gute, Jan. Diese Worte liest du ja jetzt wahrscheinlich sowieso nicht mehr vor dem Rennen, ich hoffe, daß meine sms bei euch angekommen ist.
Geniesse jeden Augenblick, ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Alles Gute

Jörg:Huhu:

bort 09.10.2010 14:49

Auch wenn du es vor dem Rennen nicht mehr lesen wirst.
Viel Spaß nachher und genieß es, so gut es geht :)

steilkueste 09.10.2010 17:08

Ich habe mich noch mal ganz doll gefreut, von euch zu lesen, und gehe gleich gut gelaunt zum Schwimmstart.

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 467131)
Auch hier nochmal: Alles Gute, Jan. Diese Worte liest du ja jetzt wahrscheinlich sowieso nicht mehr vor dem Rennen, ich hoffe, daß meine sms bei euch angekommen ist.
Geniesse jeden Augenblick, ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Alles Gute

Jörg:Huhu:

SMS ist angekommen, vielen Dank.

Aloha!
Jan

Statler 09.10.2010 17:11

Jetzt geht's los !!!!

:Huhu: :Huhu: :Huhu:
der Coach

propellerente 09.10.2010 17:19

GEIL, sie sind alle wach und nun geht's zum Startbereich!!!!!!! Steilküste, genieße das Rennen!!

arist17 10.10.2010 09:01

gratulation zum finish :liebe053:

trina 10.10.2010 09:30

Glückwunsch Steilküste! Hast du deinen Coach denn an der Strecke getroffen? Gute Erholung!

trina 10.10.2010 09:31

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 467932)
Glückwunsch Steilküste! Hast du deinen Coach denn an der Strecke getroffen? Gute Erholung!

oh, ich les gerade im anderen Thread, dass es sogar ein live interview gab - cool!

Statler 10.10.2010 10:15

Super,Jan !!!!:Huhu:

stilltrying 10.10.2010 17:40

gratulation!!!

dude 10.10.2010 19:02

http://www.youtube.com/watch?v=UTVj1Uy6h1c

Male Partus 10.10.2010 19:05

Was quietscht denn da so?

maestrosys 10.10.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 468162)
Was quietscht denn da so?

Dudes Tretlager. :Cheese:

topre 10.10.2010 19:24

Na mit dem würde ich aber keine Tausende Höhenmeter mehr machen... ;-)

harryhirsch77 10.10.2010 19:32

--Dude: Saugeil.

schoppenhauer 10.10.2010 19:33

Von den Spritzenathleten hat Macca mit Abstand die breitesten Hüften und den fettesten Arsch. Scheint beim Laufen also gar nicht so auf die Figur anzukommen.

Kiwi03 10.10.2010 19:35

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 468186)
Von den Spritzenathleten hat Macca mit Abstand die breitesten Hüften und den fettesten Arsch. Scheint beim Laufen also gar nicht so auf die Figur anzukommen.

... und ne leichte Überpronation... aber ansonsten fand ich ihn stilistisch noch sehr sauber fürs Ende von so nem Rennen.

maestrosys 10.10.2010 19:36

Täuscht das, oder proniert Macca extrem? Evtl. ist der Hyperspeed hier doch bissi wenig Schuh? :confused:

maestrosys 10.10.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 468188)
... und ne leichte Überpronation... aber ansonsten fand ich ihn stilistisch noch sehr sauber fürs Ende von so nem Rennen.

Da war einer schneller. :Lachen2:

Volkeree 10.10.2010 19:38

Die Fotos sind ja mal klasse.

Superpimpf 10.10.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 468188)

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 468189)
Täuscht das, oder proniert Macca extrem? Evtl. ist der Hyperspeed hier doch bissi wenig Schuh? :confused:

S****ß auf Pronation

http://www.youtube.com/watch?v=EAW87NsiGuI

@dude: geniale Fotos

Helmut S 10.10.2010 19:50

Beim "Vergleich der Hintern" kommt Macca richtig fett raus. Raelerts Hose ist diesbezüglich eher leer. Schon krass wie dünn der ist (ich weiß: Top-Form ;) ).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.