![]() |
Mädelz, wo seid Ihr? :Huhu:
Ich war heute endlich mal wieder 40 min etwas flotter laufen. Die Beinchen waren ein bißchen schwer (trotz Ruhetag gestern), aber sonst ging es echt gut. Allerdings hatte ich nach 20 min das Gefühl, daß ich Krämpfe in den Waden bekommen würde. Wobei es nie wirklich gekrampft hat. Merkwürdig. Das gibt wohl Muskelkater :cool: Aber ansonsten geht es mir im Moment echt gut. Ich hoffe, das ist morgen immer noch so ... |
Zitat:
Derzeit gibt es trainingsmäßig nichts besonderes zu berichten. Schwimmen ist gut, Laufen ganz o.k. Rad fällt halt wetterbedingt aus. Naja heute scheint das Wetter ja gut zu werden, da wird es nachher mal eine Runde mit dem MTB in den Wald gehen:liebe053: |
ich melde mich mal zurück von lanzarote-ich bin zwar schon mittwochnacht angekommen musste aber gleich arbeiten und den alltag mit elternabend und lernen regeln.
gestern war ich mit schweren beinen schwimmen und heut gehts in den wald zum radeln. lanzarote war windig und gewöhnungsbedürftig-jede menge sportprofis gesehen und mit vielen handbikern gesprochen und ein rennen von ihnen bewundert. |
Zitat:
Das EKG hat nichts ergeben - also zumindest nichts negatives - alles normal. Von daher gehe ich mal davon aus, daß nichts schlimmes passieren kann ;) Ansonsten hab ich noch keine Ergebnisse. Heute morgen hat mein Kreislauf wieder gesponnen und auf dem Weg zum Einkaufen (zu Fuß) hatte ich Seitenstiche. Erinnert mich irgendwie an letzten Winter. Also brauch ich dringend den Bericht vom Endokrinologen. Da ruf ich Montag mal an. |
Hallo!
Von mir gibt es nichts Besonderes zu berichten. Laufen geht inzwischen ganz gut, wenn man mal vom rumeiern auf den Eisplatten absieht. Radfahren ist drinnen bäh und draussen lebensgefährlich, da konzentriere ich mich lieber aufs Laufen. Naja, und Schwimmen darf ich noch immer nicht weil die Narbe unterm Schlüsselbein noch immer nicht ganz ok ist:( Und die Mitgliedschaft im Fitnesstudio habe ich gleich wieder gekündigt, dort sind nur nervige Typen. Und weniger Geräte und andere Trainingsmöglichkeiten als in unsrer Trainingstherapie in der Arbeit. Teilzeit arbeiten ist ein seltsames Gefühl, ich weiß nicht, ob das leider oder GsD nur 6 Wochen dauert. Jedenfalls freue ich mich schon wieder auf meinen vollen Gehalt. |
Bin im Urlaub und trainiere die Kaumuskulatur und das Tanzbein :Huhu:
|
Zitat:
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. @ Crema schönen Urlaub! Und Carolinchen herzlich willkommen zurück |
Zitat:
Dafür war ich heute radeln und schwimmen. Mal gucken, wie mir das bekommt. Ich hangel mich so von Tag zu Tag ... Irgendwie freue ich mich weder auf Karneval noch aufs Trainingscamp, weil ich überhaupt keinen Schimmer habe, wie ich das verkrafte :( |
Ich habe mir ein paar Tage das Wetter und den Schnee in Norddeutschland angeschaut und bin begeistert durch den Schnee am Strand der Ostsee gelaufen!
Fünf Tage komplett ohne Sport, aber dafür endlich mal wieder alle meine Geschwister getroffen und mit der Familie meines neuen Schwagers sehr sehr nette Menschen kennengelernt. Ein Lauf war eigentlich mindestens geplant, aber die sehr vereisten Wege und ein ausgedehntes Frühstück über drei Stunden haben den Plan zunichte gemacht :Cheese: @Pippi, ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen :Blumen: |
und ich bin doch auch im Trainingscamp - Lanza. Aber ich blogge Abends, sobald es Netz gibt!!
Andy auf Lanza 2010 Hey Carolinchen, hier wimmelt es doch von Profis. Ist echt krass, die Insel, oder? Bussi auch in den Urlaub, Crema. Haben an euch gedacht! :Blumen: |
Nachdem dieAndy gerade auf der Insel weilt und schon freundlich dran erinnert hat, dass es ja gar nicht mehr lang bis Kraichgau ist :Blumen: wollte ich mal hören, wie es denn mit der angedachten Steckenabfahrt aussieht?
Finden wir da nen Termin? Würd ich sehr freuen, wenn das klappt. Es gab ja schonmal ein paar terminvorschläge, die hab ich aber nicht mehr wirklich auf dem Schirm... |
Huhu!!!
Ich winke mal kurz aus dem Schnee :Huhu: :Huhu: :Huhu:
War heute das zweite Mal in meinem Leben auf Ski (Langlauf) unterwegs, zwar hab' ich's nicht so mit Bremsen beim Abfahren, aber es macht super Laune. Dank unseres Skilehrers bin ich schon ziemlich steile Abfahrten runter und durch Tiefschnee gestapft. Und wenn wir wieder mal hier her in den Schnee fahren, werden wir auch Abfahrt versuchen, das haben wir heute beschlossen. Heute bin ich auch das erste Mal 40 min auf dem Laufband gelaufen. ÄTZZZZZ.... Aber immerhin seit 5 Tagen mal wieder gelaufen. Und die Muckimaschinen habe ich auch mal durchprobiert. Da war das Festmenu richtig verdient... :Cheese: |
Zitat:
Wir können auch hier langlaufen gehen.Ich habe Ski und kann auch nicht bremsen.:Cheese: Schönen Urlaub noch.:Huhu: |
Zitat:
da wird es nicht so schnell was mit der radausfahrt in den kraichgau:( :( |
Bei uns ist auch alles wieder weiß. Dabei waren am Wochenende schon schöne 6°, aber das hab ich ja verpasst.
Diese Woche hat nicht so gut für mich angefangen. Am Montag hab ich die Diagnose Haglundferse bekommen und gestern wurde mir der letzte Weisheitszahn gezogen. Zum Glück nicht operiert sondern nur gezogen. Jetzt werde ich die nächsten Tage das Laufen mal sein lassen (obwohl es beim Laufen nicht schmerzt sondern nur auf Druck, aber sicher ist sicher und schonen schadet nicht). Liebe Grüße von Wandergsellin, die schwer neidisch auf DieAndy ist! |
liebe wandergesellin,
fühle dich bemitleidet und gedrückt,das mit dem zahn ist wohl schneller geheilt als die ferse. wie therapierst du das jetzt? |
Zitat:
|
Da werd ich mich auch mal kurz mal melden. Bin grad bissel planlos, was das Trainieren angeht, bleib aber mit langen Skiausfahrten und gelegentlichen Läufen am Ball. Das Schwimmen scheint sich gerade in eine gute Richtung zu entwickeln. Mitunter hatte ich direkt das Gefühl, ich komm vorwärts. :o
Am Wochenende werd ich Berlin bei Ute Mückel sein. Mal schauen.. :Ertrinken: Wo ist eigentlich Charlottchen??? Mädel, alle klar bei Dir??? :Huhu: |
Verirrt im Loipengewirr
Gestern und vorgestern haben wir unter Anleitung das Langlaufen "gelernt" - also wie komme ich in der Ebene vorwärts, wie einen Anstieg hoch, wie komme ich einen Berg runter, wie stehe ich auf, wenn's mich geschmissen hat, wie fahre ich Kurven und zum Abschluss ein Sprintduell zwischen meinem Göga und mir, was er klar gewonnen hat. Ich konnte aber zum Schluss aufholen. Doppelt so lang und ich wäre vorne gewesen :Cheese:
Heute sind wir dann alleine los. Bewaffnet mit Loipenplan und ab ins Schneegestöber. Quer über den See und der Einstieg in die Weitentalloipe war kein Problem, nur endete diese dann an einer Skipiste. Und weit und breit nix zu sehen wie es weiter ging. Hmmmm... Trotz Schneefall konnte man schon über die Piste schauen - da ging nix weiter. Dass man hier die Skipisten quert ist ziemlich normal. An der Skipiste entlang? Auch nicht. Also umgedreht und zurück. Das Glück auf der anderen Seite des Sees versucht. Da haben wir auch gleich die Zirbenwaldloipe gefunden und den Übergang zur Hochmoorloipe. Prima. Nur wo war dann der Übergang zur Weitentalloipe? Nachdem wir 2x im Kreis herumgeirrt sind, mehrfach vergeblich den Loipenplan studiert hatten, sind wir wieder da gelandet, wo uns zumindest klar war, wie wir zurück kommen - über die Zirbenwaldloipe und dann den Wanderweg runter. Ich habe auch alle Abfahrten gemeistert - selbst die mit Warnschild "Achtung, steile Abfahrt!", ohne mir zu sehr in die Hose zu machen, denn das Bremsen klappt inzwischen auch schon etwas besser. |
@crema, schöner Urlaub! Und der Schnee ist wahrscheinlich momentan super, oder?
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und lecker Desserts :Cheese: |
Zitat:
Dafür darf ich die nächsten Tabletten gegen einen neuen Mangel in mich reinstopfen. Mal sehen, daß ich Freitag zu meinem Doc fahre. Hoffentlich hat der offen (hier ist ja Karnevalshochburg :Cheese: ) Hab heute Rückmeldung bekommen, daß ich nun auch noch Vitamin B12-Mangel hab (neben Eisen und Vitamin D, was vorher schon war). Ich streich ab sofort eine Mahlzeit, weil der Magen mit Tabletten voll ist :Cheese: Hoffentlich hilft das B12 nun gegen meine Beschwerden. Und Wandergsellin, Dir gute Besserung! :Blumen: Und an Crema weiterhin viel Spaß im Schnee :Huhu: |
Vorsätze sind da, um nicht eingehalten zu werden...
oder so!
Meinen Vorsatz nicht Rad zu fahren so lange die Temperaturen nicht zweistellig sind, habe ich ja schon länger über Bord geworfen. Als ich aber heute morgen aus dem Fenster schaute, wollte ich sofort die angesetzte MTB-Runde absagen. Als Antwort bekam ich "wieso ist doch nur Schnee" und "im Wald ist das viel einfacher zu fahren, als auf der Straße":confused: Das wollte ich natürlich nicht hören und hab dann den Kompromiss geschlossen es mal zu versuchen:Cheese: Tja, was soll ich sagen, er hatte Recht:Lachen2: Herausgekommen ist eine total schöne Runde von 3 Stunden kreuz und quer durch den Wald:liebe053: Zuhause angekommen war das Wasser in der Flasche schon zu Crasheis gefroren, aber es hat sich echt gelohnt und ich bin total zufrieden! Zitat:
Allen anderen Mädels weiter schönes Training, schöne Urlaube, und gute Besserung an die Kranken:Huhu: |
Zitat:
Naja, heute gehts wieder - ich bin nur total müde ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eigentlich wollten wir heute mal ein bissle Skating probieren, aber leider war in Malbun (Liechtenstein) kein Skiverleih, obwohl es in Internet stand. Deshalb sind wir stattdessen etwas gelaufen. Zum Glück haben wir die Bergschuhe immer dabei!
Gerade eben war ich dann noch 3,1km mit Technik in 1:09 schwimmen. Lief richtig gut und ich merke endlich mal wieder Fortschritte. Da hier ja auch Karneval gefeiert wird, habe ich morgen frei. Aber ich lass die anderen den Winter vertreiben und feier stattdessen morgen den Geburtstag von meinem Mann. Bin mal gespannt, was er zu einem Jahresbäderpass als Geschenk sagt, besonders da er nicht wirklich ein begeisterter Schwimmer ist :Cheese: Und nun noch eine kleine Impression von heute: |
oh... schön!
Carolinchen hat übrigens die 10.000Minuten geknackt, im Winterpokal! :liebe053: |
huuuuuch ,was du alles siehst-das klingt ja schrecklich viel-so fit fühle ich mich im moment gar nicht-wir sind gestern lange serien geschwommen so un die 3,5km und danach habe ich noch beim rosenmontagsball im ausschank geholfen-puh bin ich müde.....:cool:
|
Immer mal was neues ...
... oder eher ein alter Bekannter.
Ich könnt heulen - mein Ischias nervt :( Schon zu Leichtathletik-Zeiten hatte ich immer wieder Probleme mit meinem blöden Ischias-Nerv. Vor ein paar Tagen hat es schon ein bißchen gezwickt und heute mußte ich meinen flotten Lauf abbrechen, weil ich das Bein nicht mehr nach vorne bekommen habe :( Also: Die kommenden Tage schön brav Stabi machen, Rücken warm halten und hoffen, daß es schnell vorbei geht. In 2 1/2 Wochen ist schließlich mein Swim&Run ... |
Meine liebe Pippi, was machst du nur immer für Sachen :Nee:
Ich wünsch dir ![]() Dann machst du jetzt schön ruhig und dann kannst du beim Swim&Run so richtig durchstarten! |
Zitat:
Mein Körper erinnert mich halt immer mal wieder dran, daß er nicht so der heilste ist - und daß ich zu schlampig mit ihm umgehe ... :( |
Übermut...
tja, nachdem ich gestern 400 m in 9'17 geschwommen bin (jaja, das ist unterirdisch langsam, aber für mich grandios schnell...), dachte ich, ich schwimme heute mal 1000 m am Stück. Der Trainer meinte, gleich nach dem Einschwimmen los, keine speziellen Technikübungen oder sowas vorher. Nach 150 m hätte ich fast an den Beckenrand :Kotz: - mir ging es gar nicht gut. Dazu Dauernebel in der Schwimmbrille. Ich habe mich daher mir mir auf 500 m geeinigt, aufgeben nach 200 m ging gar nicht. Tja, nach knapp unter 12 min habe ich dann die 500 m beendet. Und ich war am Ende. Aber immerhin - vor ein paar Wochen war ich noch 13'20 auf 500 m geschwommen. Also doch ein Fortschritt. Und mit meinem Pullbuoy :Liebe: bin ich dann noch ein bisschen ausgeschwommen und habe 3er Zug geübt. Also trotz verkorkstem Test ein schönes, kurzes Training.
|
Och Mensch Pippi, das ist ja wirklich ärgerlich:( , aber vielleicht kannst du es als Extremtapering für den Swim & Run sehen. :cool: Die Veranstaltung reizt mich ja auch noch, wäre mal schön zu sehen, wie gut (oder schlecht) man schon drauf ist. Ich schau erst mal nach ob man sich noch anmelden kann.
Crema, das ist doch ein super Fortschritt und kein verkorkster Test. :Blumen: Vor kurzem wolltest du noch den Pullbuoy im Neo einnähen und jetzt schwimmst du die 500 m in 12 min. Da gibt es etliche Teilnehmer bei Wettkämpfen, die das nicht schaffen. Also positiv denken und dann passt das schon.:Lachen2: |
Zitat:
Ist ein toller Wettkampf. Ich würd mich freuen, wenn Du auch dabei wärst :liebe053: (auch wenn ich dann einen Lauf später starten muß, wenn mehr schnelle Leute melden :Cheese: ) |
Zitat:
Alles Gute Pippi, es tut mir Leid, dass du immer irgendwas anderes hast. :( Sende euch ganz LG und Kopf hoch, es muss irgenwann wieder besser werden (auch wettertechnisch)! :Blumen: |
Ich hab zu meinem gesundheitlichen auf und ab ein paar passende Zitate von Dr. Eckart von Hirschhausen gefunden (ok, es geht um Glück, aber gesund zu sein hat ja auch was mit Glück/Glücksichsein zu tun):
Zitat:
Zitat:
:Cheese: |
Hallo!
Ich habe heute mein eigentlich erstes Ziel für Reha-100/100 erreicht, Lauf Nr. 51 ist erledigt. Das 2. Ziel, die 60min am Stück, die ich eigentlich am 1.3. drauf haben wollte, waren schon vor 1 1/2 Wochen relativ problemlos machbar. Relativ deshalb, weil das rumgetapse auf Eis und Schnee muskulär noch ganz schön schlaucht. Die notwendige Ausdauer ist aber auf jeden Fall da. Und ab morgen gibt es dann hoffentlich wieder das ok zum Schwimmen. Die guten Vorsätze sind jedenfalls gefasst und ein Schwimmlehrer schon längst gefunden. Gute Besserung @Pippi und @Triathletin 007:Blumen: :Blumen: :Blumen: Und die Daumen für besseres Wetter auf Lanza sind auch gedrückt! LG |
Uiuiuiui...
Gestern war ich seit langem (Urlaub & Co...) wieder im Lauftraining und anschließender Stabi. Und heute bin ich ein Wrack... :Lachanfall:
Dabei war's gar nicht so schlimm, nach Lauf-ABC 600-600-1000-600-600 "an der Schwelle". Naja, ich hab' wie immer ein bissl überzockt und bin etwas über der Schwelle gelaufen. Auf der Bahn schaltet bei mir das Hirn einfach auf "rennen". Und mir fällt es schwer, mich dann kontrolliert zu bremsen. Ein bissl glitschig war es auch auf der Bahn, also nicht ungefährlich. Boah, und danach in der Stabi hat die Trainerin uns gequält. Ich fühle mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht... :( |
War heute beim MRT. Die Ärztin meinte, das sie nichts Entzündliches, Haarrisse oder etwas anderes entdecken konnte. Eigentlich müsste ich daher top gesund sein. Was natürlich nicht so ist. Mit dem Nix- Befund bin ich dann weiter zum Sportmediziner, der sich für mich mit einem renomierten Urologen über mein Problem unterhalten hat.
Ich muss nun auf der rechten Seite in der Leistengegend operiert werden und werde am Montag ins Krankenhaus gehen. Der Nerv, der mich die ganze Zeit ärgert wird lahmgelegt werden. |
Zitat:
Du hast riesen Fortschritte gemacht. Frag mal DieAndy was wir beide letztes Jahr in Gelnhausen auf die 500m geschwommen sind und wir waren stolz drauf. Du darfst nicht so ungeduldig sein.:Blumen: Ist halt bei Dir blöd,weil Du rennen kannst,wie der grüne Teufel und auch gut Rad fährst. Das wird alles.Pass' mal auf.Wir werden es in Buschhütten sehen. :Huhu: der Coach |
Zitat:
DieAndy is net da, welche Zeit seid ihr denn geschwommen ? :Cheese: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |