triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

niksfiadi 24.01.2013 19:06

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 862845)
Das schaffst du sicher. Zur Not einfach 20min volle Pulle, das kannst DU sicher und dann schlägst mit 17:XX an. Bin ich aber gespannt :liebe053:

Nik

:Nee: oh Mann! :Lachanfall:

3-rad 24.01.2013 20:44

Das Experiment kann natürlich Folgen haben, insbesondere wenn er tatsächlich völlig untrainiert mit einer guten Zeit anschlägt. ......

captain hook 24.01.2013 21:28

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 862823)
2 Min. auf 100 m sind nicht wirklich schnell.
Wenn du nur ne einigermaße Wasserlage hast sollte es kein zu großes Problem sein. Einfach locker durchgraulen.

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 862826)
Ich denke nicht dass Du momentan 1000m am Stück durchkraulen kannst.
Aber belehre mich eines besseren.

mfg
Zettel

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 862845)
Das schaffst du sicher. Zur Not einfach 20min volle Pulle, das kannst DU sicher und dann schlägst mit 17:XX an. Bin ich aber gespannt

Nik

na, da ist ja alles dabei. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 862846)
oh Mann!

Was los an dieser Stelle, haste nochmal nachgerechnet?

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 862829)
Versuchen! Was hast du denn zu verlieren? Ich würde dir auch eine Bahn am WE in Lindow anbieten...

Besten Dank. Aber ich glaub ich ich kann davor am besten keinen Meter einschwimmen und danach werd ich 3 Wochen meine Arme nicht bewegen können. :Huhu:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 862874)
Das Experiment kann natürlich Folgen haben, insbesondere wenn er tatsächlich völlig untrainiert mit einer guten Zeit anschlägt. ......

Sehr sehr unwahrscheinlich. Beim Experiment auf Malle vor zwei Jahren bin ich mal 50m gegen einen 1:15h Schwimmer auf der IM Distanz geschwommen und konnte mich knapp geschlagen ins Ziel retten. Aber immerhin bedurfte es fast eines Zielfotos.

Will mich vielleicht noch jemand zu dem Versuch motivieren? :Cheese:

Zettel 24.01.2013 21:46

Wann steigt der Test?? :)

mfg
Zettel

KernelPanic 24.01.2013 21:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 862893)
Will mich vielleicht noch jemand zu dem Versuch motivieren? :Cheese:

Ich. Komme auch gucken. :Huhu:

Faul 25.01.2013 07:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 862810)
Meinungen: kann man 1000m unvorbereitet unter 20min schwimmen? Weitere Vorgaben hat er nicht gemacht. Weder zur Bahnlänge, noch zur Neofrage oder anderem. :Cheese:

Normalerweise sollte das nicht klappen. Neo wird ebensowenig helfen, wie eine optimale Bahnlänge. 1000m sind halt 1000m. Vielleicht würde ein 10m Becken helfen in dem du quasi von Beckenrand zu Beckenrand springst.

Ich vermute mal: Du schwimmst bis zu 4-500m ganz gut, dann kommt irgendwann der große Leistungsabfall. So wieder jeder x-beliebige Sportler halt auch 400m zügiges Laufen runterbiegen kann und dann doch erheblich langsamer wird.

Dennoch bin ich gespannt, wie du dich schlägst! Ich nehme an, dass du den Fehdehandschuh aufnimmst.

captain hook 25.01.2013 07:52

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 862899)
Wann steigt der Test?? :)

mfg
Zettel

Ende der Woche ist ja Sonntagabend. Also steigt der Versuch natürlich spätest möglich. :Cheese: Vorausgesetzt, es besteht zumindest eine theoretische Chance. :Cheese: Vorher ist dann noch der Halbmarathon, den ich laufen muss, wenn ich die Serie gewinnen will. Ideale Voraussetzungen.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 862950)
Normalerweise sollte das nicht klappen. Neo wird ebensowenig helfen, wie eine optimale Bahnlänge. 1000m sind halt 1000m. Vielleicht würde ein 10m Becken helfen in dem du quasi von Beckenrand zu Beckenrand springst.

Ich vermute mal: Du schwimmst bis zu 4-500m ganz gut, dann kommt irgendwann der große Leistungsabfall. So wieder jeder x-beliebige Sportler halt auch 400m zügiges Laufen runterbiegen kann und dann doch erheblich langsamer wird.

Dennoch bin ich gespannt, wie du dich schlägst! Ich nehme an, dass du den Fehdehandschuh aufnimmst.

Ich befürchte, dass Du recht hast. Die Mannschaftsleitung ist natürlich schon am kontruieren möglichst idealer Bedingungen. Schnellstmöglicher Anzug, Wasserschatten, 25m Bahn... Ich hätte mir garkeine 400m gegeben, sondern vermutet, dass ich nach 200m absaufe.

Ach so... und es wird natürlich den Videobeweis davon geben. Gegen einen Anstieg der Unterstützeranzahl für das in meiner Signatur verlinkten Projekt könnte man das natürlich der Öffentlichkeit frei zugänglich zur Verfügung stellen. ManManMan, ich merk schon, wie ich mich immer tiefer in den Schei$$e reinreite. :Lachanfall: Irgendwann muss ich vermutlich wirklich ins Wasser...:confused:

Gestern Abend 11 lockere Kilometer in 44min bei 138bpm.

Heute Morgen -12°. Da erschien mir zügiges Laufen irgendwie nicht so sinnvoll, zumal es nachher warm werden soll mit -5°. Also wurde das Training auf den Nachmittag verschoben. Wobei mir das natürlich meistens missfällt, weil da im Büro immer was dazwischen kommen kann, dass man doch nicht so wegkommt, wie man es eigentlich wollte.

3-rad 25.01.2013 07:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 862965)
Gestern Abend 11 lockere Kilometer in 44min bei 138bpm.

Wärst du mal besser schwimmen gegangen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.