triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

Mandarine 09.01.2012 16:12

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 696023)
hab heute erzählt bekommen das im fortgeschrittenen Männeralter mit Schwund des Testosterons die Weiblichen Hormone manchmal stärker sind

was zur Folge hat:

Mann ist sensibler
Mann denkt unlogisch
und reagiert hysterisch
:(

................

Flow 09.01.2012 16:16

Zitat:

hinterrücks ist was für Feiglinge :Huhu:

Sehe ich auch so ... :cool:
Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 615575)
VERDAMMT!

ich hätte dich suchen und aus der Deckung raus, tööten sollen

Campeon 09.01.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 696064)

................

Fühlst dich angesprochen???
:Lachanfall:

Mandarine 09.01.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 696089)
Fühlst dich angesprochen???
:Lachanfall:

Auf alle Fälle :Cheese: :Lachen2:

Flow 10.01.2012 09:18

Zitat:

hab heute erzählt bekommen das im fortgeschrittenen Männeralter mit Schwund des Testosterons [...]

Mir scheint, du hast hier noch gute Reserven ... :cool:
(Gratuliere !)
Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 695184)
dieses "Übertraining" ist für die meisten von uns Einbildung :Huhu:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 695191)
---allerdings auch nicht jedesmal denken man ist im "Übertraining" und man müsste sich schonen :Cheese:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 696203)
vom Jammerlappen der 20km in der Woche läuft ....das jetzt zum 2. mal

....und nun meint er wäre übertrainiert :confused:

kann man nix lernen

Hier würde aber auch eine Erfahrung auf dich warten, die du offensichtlich noch nicht gemacht hast ... :Huhu:

powermanpapa 10.01.2012 09:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 696361)
...
Hier würde aber auch eine Erfahrung auf dich warten, die du offensichtlich noch nicht gemacht hast ... :Huhu:

als ich noch richtig arbeiten musste, war das ein vielfaches von dem ich heut mich beim Hobby anstrengen musste :Cheese:

nach meinen anfänglichen ersten 3 Wochen hintereinander mit jeweils 20h wurde ich tatsächlich etwas müde

aber als ich dann auf 15h Regenerationswochen umstellte, gab sich das ziemlich schnell :bussi:

Flow 10.01.2012 09:33

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 696363)
als ich noch richtig arbeiten musste, war das ein vielfaches von dem ich heut mich beim Hobby anstrengen musste :Cheese:

Beim Hobby ist es ja eher eine freie Entscheidung, wie hart man trainiert ... :cool:

Flow 10.01.2012 09:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 696363)

nach meinen anfänglichen ersten 3 Wochen hintereinander mit jeweils 20h wurde ich tatsächlich etwas müde

aber als ich dann auf 15h Regenerationswochen umstellte, gab sich das ziemlich schnell :bussi:

Im Ernst,
Übertraining oder auch BurnOut scheinen dir völlig fremd zu sein !
Mit, wie ich von dir annehme, intakter Familie, "im Leben zu etwas gebracht", ausreichend Wohlstand, starker Gesundheit, ist man davor vielleicht auch etwas behüteter.
Da du mir einen anständigen Eindruck machst, freut mich das auch für dich ... :Blumen:

Allerdings möchte ich dir ans Herz legen, dich vor Ignoranz oder gar Arroganz zu hüten.
Obengenannte "Dinge" existieren !
Sie können weitgehend unabhängig von der absoluten (von außen sichtbaren) "Leistung" auftreten.
Der wertvolle Rat "Nicht jammern, sondern härter ran !" führt einen eher noch tiefer in eine Lage, von der man glücklich sein kann, wenn sie "völlig ausweglos" lediglich erscheint ...

Ob man hier nun Mitleid zeigen möchte, oder sich offen an's gesellschaftlich wohl eh gelebte "trample the weak, hurdle the dead ... " hält, ist eine andere, philosophisch-ethische Frage, die jeder für sich beantworten darf ...

Statement zum Sport, da es ja aus dem Tempohärte-Thread kam :
Die Grenzwerte für's Übertraining sind relativ.
Die einen vertragen (zu einer Zeit) vielleicht nicht mehr als 20-25km die Woche, andere sind mit 250km noch nicht ausgelastet.
Wer langfristig mehr (härter) macht als er verträgt, fährt sich in den Keller und kommt dort möglicherweise nicht mehr raus ...

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.