![]() |
Hey Ho
Ist ein ganz einfaches Rad, mit dem ich mal schnell in der Stadt wohin fahren kann, mit dem ich neben meiner Freundin her fahren kann und das möglichst wenig Wartung braucht. -> Also ein Single-Speed: ![]() Quelle: cyclingnews.com |
@topre coole Zeit! Das klappt mit Deinem Ziel!
@icey SO muss ein Mounti aussehen... und so hat meines erst einmal ausgesehen ;) Wenn es in's Gelände geht steig ich aus. Mehr als einen Feldweg trau ich mich nicht. Gestern habe ich selbst auf Teer die letzte Steigung nicht geschafft. 16 % waren zuviel, das Hinterrad drehte auf dem leichten Kies durch, ich bekam schiss und kam nicht aus den Klicks. Nun ist der Ellbogen etwas aufgeschürft. Naja, das üben wir nochmal... will schon lange mal so einen Einführungskurs machen. Aber bisher hat schon der Mut zur Anmeldung gefehlt... |
@king, schönes Rad!
|
Beim Thema MTB denk ich immer wieder an meinen Lago... Hier zwei relative leichte Videos...
http://www.youtube.com/watch?v=KbOCB...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=RD5kwf401M0 |
@king: Old School? :Cheese:
Aber schickes Rad. :-) @solo: Joa ich bin auch so n absolutes Weichei. Aber mit so n bissle Anleitung geht das schon. :-) 16% :Nee: Ich glaub da müsst ich rückwärts hochgehen/-schieben. :Lachanfall: Klickies fürs MTB hab ich noch nicht, will mal schaun ob ich nächste Woche nicht mal zum Decathlon fahr zwecks MTB-Schuhen. Dann noch Wechsel-Pedale und gut ist. Gestern beim Kurs waren aber die meisten aber auch nicht in Ihren Klickies. Für mich war schon vor m Kauf vom MTB klar, dass ich sowas brauch. Das was ich so als Fahrradfahren bezeichne is ja doch eher mehr als dürftig. :Nee: Jetzt fehlt vorallem noch Kraft und Ausdauer. Des hab ich gestern dann richtig gemerkt. @topre: bzgl. Zeit: Angeber :Lachen2: Das erste Video find ich stellenweise schon grenzwertig. (also für mich jetzt), vielleicht kommts einem aber auch nur so vor. Das zweite is ja mehr lockeres rollen, da wär ich aber sofort dabei. :-) Auch wenn ich noch gepeilt hab was der Polizist zum Schluss noch wollte. :Gruebeln: PS: Mich nervt dieses Smiliebegrenzung manchmal. :-/ |
Richtig Oldschool! Und diese Woche kommt noch der passende Brooks Ledersattel in braun! :Cheese:
Bin eben 1,5h damit hier durch die Gegend gefahren. Ganz anderes Gefühl, vor allem, wenns dann mal bei richtig Gegenwind an einen Berg rangeht. Da musste ich zum ersten mal im Leben FAST aus dem Sattel gehen :Lachanfall: Am MTB habe ich auch Klickies. Ab und zu nervt mich das ganz schön! Ich habe beim fahren damit ehrlich gesagt sehr wenige Hemmungen. Ich lass einfach die Bremse gehen und guck was passiert. Wichtig ist am Berg bei Schotter finde ich, dass man NICHT aus dem Sattel geht, dann ists bei mir vorbei. Einfach sitzen bleiben, kleinen Gang rein und rund treten. ;) Boah, bei den Touren wäre ich sofort dabei! Allerdings müssen die anderen immer warten bis ich nach gekommen bin :Lachanfall: |
Sorry Topre, ich muss es schreiben:
Furzt derjenige der den Film dreht bei 3:24? :Lachanfall: |
Zitat:
Ich fürchte der King hat mit seiner Vermutung recht ;) Der schmale Weg wäre noch nix für mich. Die Höhenangst übersteigt dann noch das Nicht-Beherrschen des Fahrrades... LEIDER! Ich würde so gerne mal eine Tour fahren. Naja, ein Freund von uns drängelt etwas und über Weihnachten auf Elba wird er mit mir üben. Immerhin ist mein Freund schon manchesmal überrascht, dass ich bei manchen Abfahrten doch schneller unten bin als er dachte. Das gute Fahrrad gibt halt irgendwie auch Sicherheit. Ich war grad 1:15 um den Flughafen skaten. Meine neuen Spielzeuge mit den 100er Rollen sind echt cool. Macht irren Spass! Endlich, nach über 3 Jahren stand ich nun wieder auf den Skates und es wurden die ganzen 18 km. Man bin ich happy!:liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |