![]() |
Zitat:
Besser gesagt ist sie geschwommen und ich hab ums Überleben gekämpft...:Cheese: Die hat mich bei ihrem Lagentraining am laufenden Band überholt, egal in welcher Stilart..:Weinen: Besonders bitter wars im Kraul, während ich mich über eine Bahn (25m) gekämpft habe ist sie immer 2 geschwommen..:Ertrinken: |
Vorstellung
Hallo an mauna_kea und all die Anderen,
nach wochenlangem stillen mitlesen will ich mich auch mal zu erkennen geben :Huhu:. Bin 37 Jahre, 193cm gross, bei momentan 96kg, komme aus der Nähe von Nürnberg (bzw. Roth :Lachen2: ) und werde nach 2 Jahren zuschauen in diesem Jahr auch mal vorsichtig ins Wettkampfgeschehen in Roth eingreifen, allerdings nur als Radfahrer in einer Staffel. Dabei ist mein Ziel unter 5:30h zu bleiben. Sportlicher Werdegang: Nachdem ich jahrelang fast nichts gemacht, ausser ein bischen Klettern, bin ich nach Weihnachten 2000 mit 105kg zu dem Entschluss gekommen, dass was geschehen muss :Gruebeln: . Habe dann wieder vorsichtig mit Laufen begonnen und mich langsam von 3, dann 5 auf ca. 10 km gesteigert. Bin dann 2002 dem DAV Röthenbach beigetreten und habe mich dort der Laufgruppe angeschlossen und gleich in diesem Jahr meinen ersten 10km, HM und Marathon absolviert (Marathonzeit 4:03h). Habe dann in den Folgejahren wieder meine Liebe zum Radfahren entdeckt und bin des öfteren die 2x28 bzw 2x41km in die Arbeit gefahren. 2004 dann mein erster Volkstriathlon mit Brustschwimmen und Crossrad. Das Ganze hat sich dann so langsam gesteigert (2006 2ter und bisher letzer Marathon mit 3:41h). Ende 2006 habe ich dann angefangen mir selbst das Kraulen beizubringen, dann 2007 erster und einziger Kurztriathlon bisher in Amberg mit 2:44:29h. 2007/2008 nun mein 2. Saison mit Kraulschwimmen, diesmal mit Trainer und deutlichen Fortschritten, auch wenn ich von Euren Zeiten nur träumen kann. Mein Trainingsumfang habe ich gegenüber leztem Jahr von ca. 8h/Woche auf bis jetzt 11h/Woche steigern können. Momentan 2xlaufen, 2x Schwimmen und 3 mal Radfahren. In diesem Jarh bisher an km 2122 Rad 335 Laufen 52 Schwimmen Geplante Wettkämpfe: 29.03 Swim&Run in Forchheim 01.05 Duathlon Hilpoltstein 11.05 KD Amberg ... 13.07 Radfahren in Roth :o Hoffe ich darf als Staffelteilnehmer auch hier mitmachen ;) Viele Grüsse, Hardy |
Hallo Hardy
herzlich willkommen. das boot wird ja langsam immer voller. wann startest du in allen drei disziplinen in roth ? hier in duisburg geht übrigens gerade die welt unter. hab seit jahren nicht mehr son schneefallerlebt. zum glück gibts heute 2 std spinning indoor bei luschigen 21grad :Cheese: |
Erste LD?
Zitat:
mal schauen, bin von der Veranlagung her eher der Typ für die kurzen Sachen :cool: . Eventl. wenn auch einer meiner Söhne seine erste LD machen möchte, dauert aber noch, den er älteste ist noch nicht mal 14. Habe mir schon immer bei meinen beiden Marathons solo ab km 33 geschworen :Kotz:, so einen Sche... nicht nochmal zu machen :Nee:. Am wohlsten fühl ich mich auf Volkstriathlons und 10km Zeitfahren. Da ist die Schmerz- bzw. Leidensdauer :quaeldich: für mich erträglicher. |
Hallo Hardy:Huhu:
|
Zitat:
fetten respekt mann - wo und wie lange warst du auf trainingslager??? |
Das Wetter ändert sch ständig. Da werde ich wohl heute das Laufband nehmen und danach mal gucken, was billy bank (oder wie der heißt) den Leuten da verkauft.
|
Zitat:
Na ich sag auch mal Herzlich Willkommen :Huhu:, mit den Umfängen sollte eine LD kein Problem sein (aber muß ja auch nicht sein) und ein Marathon in einer LD ist was ganz anderes wie ein Solo-Marathon. Ich habe meine Solo-Marathons auch härter in Erinnerung ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |